Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den Kollegen aus der via Camollia wollen wir mitnehmen:


und den Pool auch:

Bis dann
S., Felix und Victor

Liebe Kumpels aus Lutetia,

dass ihr den Kollegen aus Siena und den Pool mitgebracht habt finden wir Spitze!
Am Mittwoch hat es hier in Lucilinburhuc den ganzen Tag in Strömen geregnet, wir waren am Boden zerstört aber seit gestern ist das Wetter wieder sonnig und warm, wenn auch eher frühherbstlich als sommerlich :?.
Hoffentlich können wir den Pool wenigstens virtuell noch ein wenig nutzen ;).

Hallo Ihr lieben Bären,
kaum ist man ein paar Tage weg... gleich was Neues hier in den Höhlen: Ihr seid ja umgezogen:eek: und noch dazu nach Köln, wo ich die letzten Tage so viel Schönes und Interessantes gesehen habe:


Hier - und nicht nur hier - habe ich natürlich fest an Euch gedacht:] und wenn ich es schaffe, werde ich Euch oder Eueren Zweibeinern auch gerne mal meine Lobes-Begeistungshymne auf Köln "schreiben", eine "römische" Stadt die mir sehr gefallen hat:nod:.
Also wünsche ich Euch, dass Ihr Euch alle wohl fühlt in CCAA und schicke liebe Grüße
Pasquetta

Liebe Pasquetta,

das war aber sehr nett, dass Du an die Kölner und andere Bären aus dem Arktonet gedacht hast 8) :proud:.
Wir freuen uns sehr, dass Du eine schöne Zeit in CCAA verbracht hast und würden uns riesig über einen kleinen Bericht aus Deiner Feder freuen :thumbup: :nod:!

Lieber Velasquez,
daran kann man nur sehen, wie anstrengend BTs doch im Grunde sind. Aber du hattest natürlich auch die ganze Arbeit mit der Organisation!

Wir können S. nur zustimmen! Kein Grund zu erröten lieber Velasquez! Und dein Organisationstalent ist wahrlich lobenswert :nod:.

Wirklich, was will man mehr! Es war einfach toll!

Liebe Grüsse,

Seine Lordschaft und Theo

Genau, einfach toll! Wir denken jeden Tag an die bärenstarke Zeit und freuen uns riesig auf die Fortsetzung des Berichtes.

LG in alle Bärenhöhlen
die Bockfelsener
 
Vorgeschaltetes Edit:
Huch :eek: - die Bockfelsenbande hat nur Sekunden vor uns hier ebenfalls was gepostet ... und die anderen Kumpels noch davor ... ja, dann ist dieser Beitrag hier natürlich noch keine Antwort darauf ... ein wenig Geduld, bitte. Aber die habt ihr ja alle, wie wir wissen: Bärengeduld sogar! :lol:




Leider haben wir nur wenig PC-Zeit. Schuld daran ist in gewisser Weise noch die Nachwirkung von Varus: Die Chefin fand ein Buch über den "habitus barbarus" auf ihrem Schreibtisch vor, als sie aus Pisa wiederkam. Das hatte man ihr großzügigerweise zugeschickt, nachdem es am Abend im Osnabrücker Land Gegenstand der Debatte war. Ja - und darin hat sie sich nun festgelesen: nach ihrer Auskunft richtig spannend.
Na, das ist doch eine sehr gute Nachricht :nod: :thumbup: - und dürfen wir mal ganz neugierig :blush: (aber, wie ihr sehen werdet, auch ganz diskret ;)) nachfragen: zugeschickt von wem ... G. (das wäre unsere erste und vordringliche Vermutung), L., P. oder K.?
smilie_denk_18.gif






Der Umzug kam nun doch schneller als erwartet - wir wollten uns drüben noch verabschieden. Tant pis, aber den Kollegen aus der via Camollia wollen wir mitnehmen:


und den Pool auch:
Auf alle Fälle :nod: :nod: - eine ganz ausgezeichnete Idee; beides! :thumbup:

Zumal wir auf die Geschichte dieses so interessanten Kollegen ja hier in der neuen Höhle ohnehin noch zurückkommen bzw. noch mehr darüber nachlesen wollten ... aber erst später.





Hallo, Ihr lieben Bären,
kaum ist man ein paar Tage weg ... gleich was Neues hier in den Höhlen: Ihr seid ja umgezogen:eek: und noch dazu nach Köln, wo ich die letzten Tage so viel Schönes und Interessantes gesehen habe.
Hallo, Pasquetta - vielen Dank; und schön, dass du auch schon hier warst! Denn natürlich bist auch und uns

smilie_love_021.gif
herzlich willkommen
smilie_love_089.gif

hier in unserer neuen Höhle! :nod:​



Fein, dass es dir bei uns in Köln so gut gefallen hat :nod: - und ich habe da auch noch etwas, das ich speziell dir (via Photo) zeigen wollte ... dauert nur noch ein wenig. ;)


Schließlich hier noch rasch:

Velasquez, du bist doch der allerbeste Berichteschreiber, den man sich denken kann :nod: :thumbup: 8).

:blush: :blush: :blush:​

Über ein solches Kompliment freuen wir uns natürlich sehr :nod: - aber es stimmt trotzdem nicht; denn wir finden, ihr anderen alle macht das ganz genau so gut. Und in diesem Sinne sind wir natürlich jetzt schon mächtig gespannt auf eure Reiseerinnerungen aus der Provence! :)

Ferner darauf, was jetzt in diesen Tage Claas in Rom wohl so alles erleben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Velasquez,
daran kann man nur sehen, wie anstrengend BTs doch im Grunde sind. Aber du hattest natürlich auch die ganze Arbeit mit der Organisation!
Hab' ich aber gern gemacht - für dieses tolle Treffen mit euch! :nod:





Wir denken immer noch gern an den Ausflug zurück, der viel Spaß gemacht hat, kulinarische Höhepunkte aufwies und einen eindeutigen Rombezug. Was will man eigentlich mehr???
Wirklich, was will man mehr! Es war einfach toll!
Darüber sind wir ganz und gar eurer Meinung! :nod:

smilie_hops_150.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist doch eine sehr gute Nachricht - und dürfen wir mal ganz neugierig (aber, wie ihr sehen werdet, auch ganz diskret ) nachfragen: zugeschickt von wem ... G. (das wäre unsere erste und vordringliche Vermutung), L., P. oder K.?

Eure Vermutung ist absolut richtig. Von wem sonst? Und die Chefin war ganz begeistert, denn das wollte sie seit langem schon lesen.

Jedenfalls freut sich die Chefin noch heute, dank der bärigen Reiselust diese Bekanntschaft gemacht zu haben :nod:

S.
 
Na, dann umso besser :thumbup: ... und übrigens auch nach Gaukis und unserer Einschätzung wirklich eine Seele von Mensch! :nod: :thumbup:
 
Lieber Velasquez,
daran kann man nur sehen, wie anstrengend BTs doch im Grunde sind. Aber du hattest natürlich auch die ganze Arbeit mit der Organisation!
Wir können S. nur zustimmen! Kein Grund zu erröten, lieber Velasquez! Und dein Organisationstalent ist wahrlich lobenswert. :nod:
Das stimmt, mein kleiner Freund - da brauchst du dein Licht gar nicht unter den Scheffel zu stellen ... wartet einen Augenblick, dann stelle ich zwei Beweisphotos ein:



Nicht zuletzt bei der Anfertigung unserer Namensanstecker und dem Bereitstellen des sonstigen Materials hat er mir mächtig geholfen. :nod: :thumbup: :thumbup:​
 
Danke schön!
smilie_verl_023.gif
smilie_verl_025.gif



So, jetzt aber rasch noch zu Pasquetta ... was ich ihr vorhin zugesagt hatte:
Hallo, Pasquetta: Fein, dass es dir bei uns in Köln so gut gefallen hat :nod: - und ich habe da auch noch etwas, das ich speziell dir zeigen wollte ... dauert nur noch ein wenig. ;)
Nämlich ganz genau bis jetzt: Schau' mal hier - warst du in Köln auch mal in der "Titelkirche" ;) meines großen Bruders, in St. Gereon? Und falls ja, dann sicherlich auch am Gereonsdriesch, wo die Mariensäule steht - und wo der hl. Gereon, als einer der Märtyrer aus der Thebäischen Legion, enthauptet worden worden sein soll. Unseren Freunden vom Bockfelsen konnte Gereon diesen - für ihn natürlich bedeutsamen :nod: - Ort so gerade noch zeigen, als wir von unserer Varus-Exkursion zurückkamen nach Köln; und Gauki sowie Simone haben Photos davon gemacht:






Wahrscheinlich hast du den hl. Gereon auch im Kölner Dom gesehen: rechts im Altar der Stadtpatrone (in der Marienkapelle, wo auch die berühmte Mailänder Madonna steht). Wenn du oben den Link "hl. Gereon" anklickst, dann siehst du auf dieser Seite weiter unten auch den entsprechenden Bildausschnitt aus dem Altar. :idea:
 
Ja - und gerade die Namensschilder tragen wir immer noch, obwohl die Chefin der Meinung ist, das sei daheim absolut überflüssig. Aber wir kommen uns damit halt sehr wichtig vor: richtige VIPs.

S., Victor und Felix
 
Was ihr ja schließlich auch seid, mes chers amis! :nod: :nod: :thumbup: Zumal: Wie viel Schönes und Interessantes hätten unsere Zweibeiner seit letztem Jahr nicht gesehen und erlebt, wenn es uns nicht gäbe?!? :proud:


Dass ihr eure Namensschilder auch in der Toskana getragen habt, haben wir ja auch auf den Photos gesehen - und wollten vorhin schon gesagt haben, dass wir das super fanden! :thumbup:
 
Nachwirkung von Varus: Die Chefin fand ein Buch über den "habitus barbarus" auf ihrem Schreibtisch vor, als sie aus Pisa wiederkam. Das hatte man ihr großzügigerweise zugeschickt, nachdem es am Abend im Osnabrücker Land Gegenstand der Debatte war. Ja - und darin hat sie sich nun festgelesen: nach ihrer Auskunft richtig spannend.
Das Inhaltsverzeichnis (hier klicken über "Blick ins Buch") liest sich wirklich nicht uninteressant - und außerdem: wirklich ein mächtig großzügiges Geschenk :eek: ... auch dann noch, wenn der Schenker evtl. es zu günstigeren Konditionen bezogen und/oder die Arbeit betreut haben könnte. :nod:
 
Ja, sehr spannend und als gelehrte Arktoi werden wir uns das Buch zur Hand nehmen, wenn die Chefin wieder arbeiten muß. Da gibt es sicher jede Menge Anregungen für uns. Beim nächsten Mal wird das Namensschild mit einer Zwiebelknopffibel befestigt (ihr erinnert Euch sicher an die Stücke in Kalkriese ...). Ein Pelzgewand im Stil von Alarich dagegen brauchen wir ganz sicher nicht ...

Viele Grüße
S.
 
Schau' mal hier - warst du in Köln auch mal in der "Titelkirche" ;) meines großen Bruders, in St. Gereon? Und falls ja, dann sicherlich auch am Gereonsdriesch, wo die Mariensäule steht - und wo der hl. Gereon, als einer der Märtyrer aus der Thebäischen Legion, enthauptet worden worden sein soll. Unseren Freunden vom Bockfelsen konnte Gereon diesen - für ihn natürlich bedeutsamen :nod: - Ort so gerade noch zeigen, als wir von unserer Varus-Exkursion zurückkamen nach Köln; und Gauki sowie Simone haben Photos davon gemacht:






Wahrscheinlich hast du den hl. Gereon auch im Kölner Dom gesehen: rechts im Altar der Stadtpatrone (in der Marienkapelle, wo auch die berühmte Mailänder Madonna steht). Wenn du oben den Link "hl. Gereon" anklickst, dann siehst du auf dieser Seite weiter unten auch den entsprechenden Bildausschnitt aus dem Altar. :idea:


Hallo lieber Velasquez,
ja in St. Gereon waren wir auch - und jetzt weiß ich auch, warum mir der Name gleich so bekannt war - natürlich: Dein großer Bruder:!: Vielen Dank für Deine tollen Links, damit hast Du mir eine große Freude gemacht, denn so werde ich jetzt nochmal durch Colonia spazieren und mir all die schönen Orte anschauen. Dabei habe ich auch entdeckt, dass ich sogar mit den Thebäischen Legionen Namenstag habe:]:nod:
Dir und Deinen Freunden, und Eueren Zweibeinern, werde ich sicher mal ausführlich darüber erzählen, was ich in CCAA alles Schönes gesehen habe - aber erst steht nächste Woche noch ein Familienbesuch an, also: weiterüben - wie Ihr's gewohnt seid - in Bärengeduld. Für Deine tollen Tipps hast Du Dir aber schon mal einen Löffel Honig (kommt noch aus der Toskana) extra verdient, auch von der frischen Ricotta kannst Du probieren, falls Du so was magst, nur nicht zu viel vom Montalcino-Wein:roll: bitteschön:
und auch noch von den Mirabellen, gerade erst gepflückt...

Und weil die Fotogalerie noch ein Foto hergibt: kleine Bären aufpassen, dass Euch keine große (Wild-)Katze über den Weg läuft, es hat nicht jeder einen Samson aus St. Gereon zur Stelle:lol:
Liebe Grüße von Pasquetta
 
Hmmm - Velasquez - den Montalcino können wir nur empfehlen. Das weckt Erinnerungen an die Toskana ...

S., Victor und Felix
 
Ja, sehr spannend, und als gelehrte Arktoi werden wir das Buch zur Pfote nehmen, wenn die Chefin wieder arbeiten muß. Da gibt es sicher jede Menge Anregungen für uns. Beim nächsten Mal wird das Namensschild mit einer Zwiebelknopffibel befestigt (ihr erinnert Euch sicher an die Stücke in Kalkriese).
Ja, wir erinnern uns :nod: ... und damit die anderen hier sich auch eine Vorstellung machen können, hier eine Abbildung (nebst Erklärung). :idea:

Nachträglich fiel mir noch das mit der Pfote ein :~ :~ ... s. oben. ;)


Ein Pelzgewand im Stil von Alarich dagegen brauchen wir ganz sicher nicht ...
Das stimmt! :lol: :lol: :lol:
 
Aber was die Lektüre angeht: da spreche jemand von Logik.
Normalerweise sollte man doch von Allgemeinen zum Speziellen vorgehen. Die Chefin macht es bisweilen andersherum - wenn sie das Buch ausgelesen hat, geht es an:

[AMAZON]3608940820[/AMAZON]

Das hat sie in Detmold gekauft ... Varus läßt grüßen.

S.
 
Jetzt aber endlich auch zu dem so netten und gehaltvollen :idea: ;) :nod: :thumbup: Posting von Pasquetta:

(...) am Gereonsdriesch, wo die Mariensäule steht - und wo der hl. Gereon, als einer der Märtyrer aus der Thebäischen Legion, enthauptet worden worden sein soll. Unseren Freunden vom Bockfelsen konnte Gereon diesen - für ihn natürlich bedeutsamen :nod: - Ort so gerade noch zeigen, als wir von unserer Varus-Exkursion zurückkamen.


Hallo, lieber Velasquez,
ja in St. Gereon waren wir auch - und jetzt weiß ich auch, warum mir der Name gleich so bekannt war - natürlich: Dein großer Bruder:!: Vielen Dank für Deine tollen Links, damit hast Du mir eine große Freude gemacht, denn so werde ich jetzt nochmal durch Colonia spazieren und mir all die schönen Orte anschauen.
Dir und Deinen Freunden, und Eueren Zweibeinern, werde ich sicher mal ausführlich darüber erzählen, was ich in CCAA alles Schönes gesehen habe.
Darauf warten wir also von nun an mit Spannung :nod: - aber selbstverständlich auch mit der uns Arktoi eigenen sprichwörtlichen Geduld. ;)





Dabei habe ich auch entdeckt, dass ich sogar mit den Thebäischen Legionen Namenstag habe:]:nod:
Heißest du etwa Regula?
:lol: :proud: :D

... oder doch Rumpelstilzchen?

Nein ... aber unter diesen Umständen können wir uns die beiden realen Möglichkeiten denken. ;)

Ja, und das hier hat uns natürlich besonders gefreut! :nod: :thumbup: :thumbup:
Für Deine tollen Tipps hast Du Dir aber schon mal einen Löffel Honig (kommt noch aus der Toskana) extra verdient, auch von der frischen Ricotta kannst Du probieren, falls Du so was magst, nur nicht zu viel vom Montalcino-Wein:roll: bitteschön:

und auch noch von den Mirabellen, gerade erst gepflückt.
Vielen Dank - das ist natürlich alles genau richtig für uns! :thumbup:





Und weil die Fotogalerie noch ein Foto hergibt: kleine Bären aufpassen, dass Euch keine große (Wild-)Katze über den Weg läuft, es hat nicht jeder einen Samson aus St. Gereon zur Stelle:lol:

Stimmt schon :? ... aber müssen wir uns jetzt vor Leo fürchten? 8O

Er war ohnehin längere Zeit nicht da ... ob er am Ende den Weg in unsere neue Höhle nicht gefunden hat? :eek: :(




Hmmm - Velasquez - den Montalcino können wir nur empfehlen. Das weckt Erinnerungen an die Toskana ...
Ja, wissen wir: Der Montalcino schmeckt echt prima; Gauki hatte schon mal welchen von Freunden aus der Toskana mitgebracht. :D
 
Nachträglich fiel mir noch das mit der Pfote ein :~ :~ ... s. oben. ;)
Nee, nee - die Chefin schätzt es, wenn wir uns weiterbilden. Schließlich braucht sie ja auch mal jemanden, mit dem sie diskutieren kann :thumbup:
Damit ist sie bei euch natürlich ganz bestimmt gut bedient :nod: - aber ich meinte etwas anderes: dass ich in deinem Posting aus "zur Hand nehmen" gemacht hatte "zur Pfote nehmen". :blush: :~ *duw*
 
Aber was die Lektüre angeht: Da spreche jemand von Logik.
Normalerweise sollte man doch von Allgemeinen zum Speziellen vorgehen. Die Chefin macht es bisweilen andersherum - wenn sie das Buch ausgelesen hat, geht es an:
[AMAZON]3608940820[/AMAZON]
Oooch ... also wir denken, dass eure Chefin schon sehr genau wissen dürfte, was sie tut! ;)



Das hat sie in Detmold gekauft ... Varus läßt grüßen.
Danke schön - und wenn ihr ihn seht, grüßt zurück! :p
 
:roll: :roll: :roll:​

Gruß aus Kalau ... das hatten wir doch neulich schon mal. :twisted:
Aber am Montalcino kann's nicht liegen - V. hat wirklich nur zwei, drei Schluck genommen, das kann ich bezeugen.

Danke dafür natürlich auch von mir! :nod: :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben