Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Velasquez - und wer dazu gehört:roll:
:lol: :lol: :D




Tja, es ist schon wirklich toll, ein kleiner Bär hier im Arktonet zu sein - mit so netten Zweibeinern wie dir zum Beispiel!
:blush::blush::blush:
und dazu sage ich nur indem ich Dich zitiere:

Vielen Dank - das geht mir doch 'runter wie Honig (Olivenöl?:lol:)
Pasquetta;)
Sehr schön - vor allem, so lange es nicht zum Äußersten kommt: Rizinusöl ... 8O :? x(

Edit: Apropos, von den Kumpels daheim - die nämlich derzeit auch Gaukis neuestes Rombuch lesen - habe ich gehört, dass die aus Don Camillo und Peppone bekannte Sache mit dem Rizinusöl in Italien tatsächlich mal "gängige Praxis" war im Umgang mit politischen Gegnern ... :?




Übrigens:
Provence-Bericht aus Lutetia
Sorry, das war (hier) natürlich verpeilt :blush: :~ - denn gemeint war selbstverständlich:
Provence-Bericht aus Lucilinburhuc. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Kumpels,

endlich bekommen wir mal wieder PC Zeit. Aber da wir gerade im Urlaub sind, ist auch die Chefin nicht so oft am Compi. Zum Nachlesen reicht die Zeit allerdings nicht.

Uns geht es aber sonst gut. Die letzten Tage hatten wir Besuch. Das war sehr lustig und wir hatten viel Spass.

Allerdings hat es die Chefin geschafft, ein altes Holzkielboot zu versenken. Sie war mit Freunden auf dem Meer, als plötzlich der Bug aufplatzte und die knapp 7 Meter Yacht volllieft. Alleine die Bergung des schönen Boots dauerte ca. 3 Stunden, zu retten ist es -so fürchten wir- nicht mehr. Das Holz ist morsch

Gott-sei-Dank war die kleine Crew schon auf dem Weg zur Boje, so dass man die 3 Mädels recht schnell auf dem Meer fand. Ausserdem hatten sie sich kurz davor die Schwimmwesten angezogen. Zum Glück, denn auch , wenn man sich an Holzteile klammert-4 Stunden im Wasser sind anstrengend.

So, nun will die Chefin wieder an den PC.

Ganz liebe Grüsse,

Theo und Lord, Gruss von Aina
 
Hallo Theo, hi Eure Lordschaft,

ja- wir sind wieder daheim gelandet. Es ist völlig grau, keine Sonne und nur schwül. Wir vermissen die Toskana und wenn uns jetzt jemand sagen würde, nächste Woche fliegen wir wieder hin - wir wären sofort dabei!

S., Felix und Victor
 
Zuletzt bearbeitet:
So, aber nun wollen wir mal erzählen!

Als wir am Mittwoch (29.7.) im Borgo ankamen gab es erst mal ein lautes Hallo: es war, als käme die Chefin zu alten Freunden. Das ist die italienische Herzlichkeit. Wir haben uns sofort zuhause gefühlt. Nach einer Flasche Prosecco (es gab einen Geburtstag zum Nachfeiern) hat Angelo ein tolles toskanisches Menu für die Chefin und ihre Freundin gekocht. Natürlich haben auch wir unseren Anteil bekommen - und als Leckermäuler sind wir ja bekannt.

Am nächsten Morgen ging es dann erst mal an den Pool: Sonne und Wärme luden dazu ein, den Tag gemächlich zu beginnen und sich an das für nicht verwöhnte Nordländer Klima zu gewöhnen. Allein die Helligkeit hebt die Stimmung und ist gut für die Moral!



Später haben die beiden Zweibeiner noch musiziert - für die anderen Gäste der Vorgeschmack darauf, was noch kommen sollte.
Am späten Nachmittag gab es einen Ausflug nach San Gimignano, der mit einem Restaurantbesuch ausklang. Und auf dem Heimweg begann eine große Odyssee: wir haben drei mal so lang gebraucht, wie auf dem Hinweg, weil wir uns erbärmlich verfahren haben. Eine Woche später hat Claude herausgefunden, wo der Denkfehler lag.

Den nächsten Tag gab es das "dolce far niente": Lesen, Schwimmen - und Musizieren. Währenddessen war große Unruhe im Borgo: zwei Wagen der vigili del fuoco rückten an. Kätzchen auf einem Baum, das zu retten war? Gasalarm? Ein schwelendes Feuer? Nein: es galt ein Wespennest zu entfernen - und eine Glühbirne auszuwechseln.


An einem anderen Tag ging es nach Volterra - das Städtchen lieben wir besonders! Die Chefin hat dort auch endlich gefunden, was sie schon mal vor vier Jahren gesucht hat: Querflöten aus Alabaster. auf Nachfrage, durften diese sogar ausprobiert werden. Man kann wirklich richtig darauf spielen und sie klingen erstaunlich gut. Gewöhnungsbedürftig waren nur das Mundloch, die Anzahl der Löcher und deren Anordnung. Aber Spaß hat es gemacht!

Damit war der "Urlaub" beendet: nun gab es "Musik total". Aus allen Wohnungen erklangen von Morgens bis spät abends Flötentöne. Herrlich - aber für die nicht-musizierenden Gäste sicher ein Härtetest. Bei der Gelegenheit kam noch ein Kamerad dazu, dessen Chefin zudem eine Packung Honigkekse mitgebracht hatte, über die wir uns gemeinsam hermachten:


Der Tag zur freien Verfügung wurde zu einem Ausflug nach Siena genutzt. Dort fanden wir folgenden Kumpel:


Im Borgo haben wir auch unsere Freundschaft mit den dort heimischen Katzen erneuert: in diesem Jahr waren es 24 felidae - unser Freund Attila hat uns vorgestellt und wir haben uns prächtig amüsiert. Hier einer unserer Gefährten bei einem Nickerchen an seinem Lieblingsplatz:


Leider gingen die Tage viel zu schnell vorbei ... Die Chefin - nun nur noch in unserer Gesellschaft - konnte noch einen Tag in Pisa genießen, denn der Flieger ging erst spät am Abend.

Besonders gefreut haben wir uns, sie


zu sehen. Das war allerdings in Siena. Woran haben wir da wohl gedacht :?::?::?:

Hoffentlich ist es uns vergönnt, im kommenden Jahr wieder in das Land der Etrusker zu reisen.
Reisen ist wirklich eine unserer Lieblingsbeschäftigungen ... aber das brauchen wir Euch ja nicht zu sagen :nod:

Viele Grüße an alle Arktoi und Ehrenbären - nicht zu vergessen natürlich die dazugehörenden Zweibeiner!

S., Victor und Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott-sei-Dank war die kleine Crew schon auf dem Weg zur Boje, so dass man die 3 Mädels recht schnell auf dem Meer fand. Ausserdem hatten sie sich kurz davor die Schwimmwesten angezogen. Zum Glück, denn auch , wenn man sich an Holzteile klammert-4 Stunden im Wasser sind anstrengend.


:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


SCHÖN, dass alles "glatt" gegangen ist ...



aber

:thumbdown :thumbdown :thumbdown
SCHADE um das Boot
 
MOOOOOOIN S., Victor und Felix !






für den Bericht und die schönen Bilder

( für die Karte hat sich Mama an anderer Stelle schon bedankt )


Viele Grüße!

Die Norddeutschen
 
Hallo, ihr Norddeutschen!

Ja - es war eine tolle Zeit. Daß die Karte angekommen ist, hat unsere Chefin auch schon vermerkt. Diesmal war die Post etwas flotter als im Februar von Sizilien aus!

Viele Grüße
Felix et alii
 
Danke ihr Freunde für den netten Bericht!!! Felix, du fehlst uns aber sehr...

Hier noch ein Photo vom Leck... Aber "verbunden", denn sonst hättten wir das Boot nie aus dem Wasser bekommen.


Liebe Grüsse,

Theo
 
Liebe Bärenfreunde, das sind ja tolle - aber teils auch etwas erschreckende 8O 8O - Abenteuer, die ihr da erlebt habt! :nod:
 
Ja - Theo, ich muß bald mal wieder nach Hause! Aber die Toskana wollte ich mir genausowenig entgehen lassen wie seine Lordschaft die Balearen ...

Viele Grüße aus Lutetia
Felix
 
Tja, Felix, so ganz allmählich ... das Heimweh:?::!::?::(


Übrigens gefallen uns hieran ...
... nicht nur die Honigkekse besonders gut, sondern auch die Betten: Darauf konnte man doch bestimmt prima Trampolin springen, oder? :] :thumbup: :thumbup:

smilie_sp_256.gif

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist gut ausgegangen... das ist die Hauptsache!!! aber für die Besitzerin des Bootes war es schon hart: Es war das Boot von ihrem Grossvater und ausserdem hatte sie es im letzten Jahr restaurieren lassen. Aber gegen kaputte Schrauben und morsches Holz kann man nichts tun. Da hilft kein Lack.

Naja, die Tage will ich aber trotzdem nochmal aufs Wasser, aber auf ein Sportboot, im Trapez segeln.

Euch allen schönen Abend,

Aina
 
Allerdings hat es die Chefin geschafft, ein altes Holzkielboot zu versenken. Sie war mit Freunden auf dem Meer, als plötzlich der Bug aufplatzte und die knapp 7 Meter Yacht volllieft. Alleine die Bergung des schönen Boots dauerte ca. 3 Stunden, zu retten ist es -so fürchten wir- nicht mehr. Das Holz ist morsch

Gott-sei-Dank war die kleine Crew schon auf dem Weg zur Boje, so dass man die 3 Mädels recht schnell auf dem Meer fand. Ausserdem hatten sie sich kurz davor die Schwimmwesten angezogen. Zum Glück, denn auch , wenn man sich an Holzteile klammert-4 Stunden im Wasser sind anstrengend.

So, nun will die Chefin wieder an den PC.

Ganz liebe Grüsse,

Theo und Lord, Gruss von Aina

Hallo Theo, Lord und liebe Aina,

wir Bären vom Bockfelsen sind ganz schön erschrocken, als wir eure Zeilen gelesen haben!
Ein Glück, dass die Mädels keinen grösseren Schaden genommen haben und ruhig Blut bewahrt haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Also, uns bekommt so bald keiner auf ein Boot! Nur unser kleiner Konstantin, der mit der Victoria die Mosel befuhr ist ein tapferer Matrose. Wir bleiben lieber auf dem Trockenen seit dieser Kumpel von uns


schon am Tag, als er seinen ersten Pieps tat, fast untergegangen wäre! Es ist zwar schon sehr lange her, aber er vergisst es nie: er ist Simone auf der griechichen Insel Skopelos zugeflogen, als sie von Skiathos aus einen Ausflug mit dem Boot dorthin machte. Auf dem Weg zurück wurde der Seegang dann wirklich heftig. Ihm war zwar nur ein bisschen übel, aber die Griechin ihm gegenüber gebärdete sich schlimmer als die Heldin in einer griechischen Tragödie und machte ihm Angst.
Aber auch dieses Abenteuer endete ohne dass jemand zu Schaden kam!​

LG
und noch einen schönen Urlaub wünschen euch,
die Landratten vom Bockfelsen ;)
 

Hallo S., Victor und Felix und liebe Claude,

vielen Dank für den tollen Bericht aus der Toskana. Schön, dass alle die Zeit dort in vollen Zügen geniessen konnten!
Besonders gut gefallen uns die Bilder am Pool, genau solche wird es in unserem späteren Provence-Bericht nicht geben, da Simone uns dorthin nie mitgenommen hat :x.

Super ist auch der Bär aus Siena, wo ihr den bloss entdeckt habt ...? Aber ein geschultes Auge sieht eben solche Dinge ;)! Kennt ihr vielleicht auch die Geschichte dazu?

Die Aufnahme der Lupa ist euch ebenfalls sehr schön gelungen :thumbup:

Bis bald,
Papsteddy und alle Bärenbrüder
 
Ja - der Bär aus Siena ... Das war irgendwo in der Via Camollia, wenn wir es richtig in Erinnerung haben. Und das "ursius" in der Inschrift könnte auf die Orsini hindeuten. Wir haben leider nicht gut genug aufgepaßt und können es auch im Nachhinein im Reiseführer nicht rekonstruieren. Das Motiv stach uns dermaßen in die Augen, dass wir ohne genauere Nachforschungen einfach ein Foto gemacht haben ... so ein Wappen hätten wir nämlich gern auf dem nächsten Namensschild :nod:

Victor und Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben