Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xanten, 30. Juli 2009

So, endlich hat uns Gauki ein wenig Zeit konzidiert für unseren Bericht aus Xanten. :thumbup:

Mein erster Ausflug zusammen mit meinem lieben Freund Konstantin, der ja derzeit bei uns zu Gast ist! 8)

Aus diesem Grunde habe ich auch zumeist ihm den Platz auf den Photos abgetreten - denn unsere Zweibeiner brachten diesmal für Bärenbilder weniger Geduld mit, als optimal gewesen wäre ... vielleicht wegen des Herrn Prälaten; oder aus welchem Grund auch immer: Zweibeiner setzen zuweilen seltsame Präferenzen und sind nicht immer leicht zu verstehen. :?


Besagter Prälat zelebrierte vor unserem Aufbruch eine Frühmesse in der Marienkapelle des Kölner Doms, also am Altar der Stadtpatrone - und wir saßen neben Gauki in der ersten Bank, zu Füßen der berühmten Mailänder Madonna (einige von euch werden sich daran erinnern: vom FT/BT in Köln vor nun bald einem Jahr).

Dabei haben wir natürlich nicht photographiert. :roll:



Vor und nach der Frühmesse

Außerdem sah Konstantin zum ersten Mal in seinem Leben den Rhein - aber dort stürmte es gewaltig, so dass wir kein Photo machen konnten: Er wäre dabei weggeht worden! 8O 8O




Bei schönstem Sonnenschein
smilie_wet_243.gif
unterwegs im Touran





APX, am Hafentempel





Im Römermuseum:
Konstantin ist sattelfest - und sein Gewicht in Gold wert! :nod: :nod: :thumbup:




In der Stadt:


Finstere Gestalten 8O ...




... aber ein leckeres Mittagessen! :nod: :thumbup:






Dom St. Viktor ...

... nur leider haben wir keine Photos von den tollen spätgotischen Schnitzaltären.





Im Kreuzgang trafen wir auch den hl. Simon von Zyrene. :nod:






Anschließend Stadtbummel: Dieses Geschäft gefiel uns besonders gut - mit Piratenzubehör der besonderen Art (schaut nur mal, Piet und ihr anderen Norddeutschen! :proud: :smug:) sowie diesen netten Kumpels im Korb:



Leider durften wir jedoch kein Gruppenphoto (also zusammen mit uns) machen. :? :frown: :roll:



Zum guten Ende dann:


Abschluss im italienischen Eiscafé. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso besser! 8)


So, jetzt wird es aber Zeit :eek: :nod: - also liebe Simone, liebe Reisebären:




Vielen Dank nochmals (s. gestern) für eure Karte - die Gauki übrigens vorgestern auch Marlies zum Lesen gegeben hat, die sie auch sehr schön fand. :nod: :thumbup:
 
So, jetzt wird es aber Zeit :eek: :nod: - also liebe Simone, liebe Reisebären:




Vielen Dank nochmals (s. gestern) für eure Karte - die Gauki übrigens vorgestern auch Marlies zum Lesen gegeben hat, die sie auch sehr schön fand. :nod: :thumbup:

Lieber Velasquez,

vielen Dank für diesen netten Willkommensgruss, wir sind sehr froh wieder bei euch im Arktonet zu sein und freuen uns schon auf mehr PC-Zeit :nod:. Den tollen Xanten-Bericht haben wir erst überflogen aber Konstantin hatten auch wir natürlich sofort auf dem Fahrrad entdeckt :nod:.

Er verbringt eindeutig eine tolle Zeit bei euch und wird viel zu erzählen haben wenn er nachhause kommt. Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Aufnahme, die er bei dir, deinen Bärenbrüdern und Chefs gefunden hat!

Wir melden uns heute sicher noch einmal!
Liebe Grüsse,
die Reisebären, die ihre Identität noch lüften werden ;) und alle Bockfelsener mit Simone
 
Hoffentlich bekommt ihr heute dann endlich auch noch Snail-Mail von uns ...




... und ihr werdet staunen. :nod: :proud: 8)​
 
So, lieber Freund M.U.T.:

Ich frage mal gaaaaaaaaaaanz freundlich, wann es mit dem Xantenbericht weitergeht​


:?: :?: :?:

Dieses Kapitel wäre nun abgearbeitet, erfreulicherweise - aber wir haben ja noch ein anderes in petto, das ebenfalls in deine Zuständigkeit ;) fällt: Varus - bzw. Arminius. Mangels PC-Zeit jedoch konnten wir daran bislang noch fast überhaupt nichts tun :? :( :x :roll: x( :( ... einerseits; und andererseits geht uns dazu auch noch folgender Gedanke durch den Kopf: Das wird wieder eine Sache mit nicht ganz wenigen Bildern; und der Provence-Bericht aus Lutetia sicherlich auch. Ferner sind Angela, Claude und Aina derzeit noch unterwegs - samt Trabanten, wovon also ebenfalls eine gewisse Photoausbeute (auch) für unser Arktonet zu erhoffen ist. :nod: :thumbup: :thumbup:

Kurzum: Zwar haben wir hier noch keine Probleme mit Ladezeiten - aber vielleicht wäre es trotzdem sachdienlich, den Beamer für alle diese Urlaubsbilder erst in einer neuen Bärenhöhle zu installieren?​

Zwar ist unsere nächstliegende "runde" Zahl = 1700 nicht so sonderlich rund :? :blush: :~ ... aber Sven hat uns ja oft genug bestätigt, dies hier sei unser Bereich, den wir gestalten könnten, wie wir es wollten ... und falls also wir uns darüber (oder über eine 1750, oder was weiß ich) einig wären, dann wäre ja alles klar; und wir bräuchten nicht mit Gewalt irgendwelche mystische Wendemarken oder dubiose "Rekorde" anzustreben ... was meint ihr?​

Also auch darum warten wir Kölner und Honnefer mit unserer nächsten größeren Maßnahme hier erst einmal ab, bis wir auf diese Frage gemeinsam :!: eine einverständliche :!: Antwort gefunden haben - gelle? ;)
 
Apropos "gesehen": Habt ihr Konstantin auch auf diesem Suchbild ;) entdeckt?


KLAR DOCH :~​

Natürlich haben wir ihn gesehen ! Vielen Dank, Velasquez, für Deinen schönen Bericht.

Darf ich einen kurzen technischen Hinweis geben ? Das Laden mancher Bilder im Großformat dauert bei mir uneeeeeeendlich lange !

Beim "Suchbild" habe ich mal in die Bilddaten ´reingeguckt: 235.859 b sind ganz schön "schwer". Ich habe mir - auf einen entsprechenden Hinweis von Sven hin - angewöhnt, nach dem Verkleinern der Bilder auf das Forumsformat beim Speichern etwas Komprimierung der Datei einzustellen (ohne Kompression ist in meinem Bildverarbeitungsprogramm Qualität 12 - ich nehme 8, das reicht für Bildschirmdarstellung locker aus, spart einerseits Speicherplatz und sorgt dafür, daß Speicher- und Ladevorgänge schneller ablaufen !).(Wär vielleicht auch mal ein Thema für die Foto IG ?)

Gruß

Friedrich
 
M.U.T. schrieb:
1750 Beiträge (...) nicht schlecht für den Beginn einer neuen "Höhlenzeit".
Ja, M.U.T., da hast du recht: 1750 sind irgendwie "runder". Und bis Angela, Aina und Claude samit ihrer Meute sich (alle) hier zurückmelden und auch etwas dazu sagen können, wird's ja noch dauern. Dito wird Leo wohl kaum PC-Zeit kriegen, so lange man in seiner Familie mit dem Heiraten beschäftigt ist :D ... und also allein bis wir alle Meinungen eingeholt haben, kann hier noch einiges an Antworten zusammenkommen.



Claas schrieb:
nächste Woche um diese Zeit (...) in Rom ist


Claas​
Bärenstark! :nod: :thumbup:

Gute Reise!


 
Wie erwähnt, waren Konstantin und ich heute in Xanten; in Begleitung von unserem Chef und Gauki sowie einem den beiden seit Jahrzehnten befreundeten Kölner Domkapitular - und auch dieser jährliche Ausflug blickt jetzt bereits auf eine zwanzigjährige Tradition zurück. Etwas ausführlicher kann ich euch erst dieser Tage davon erzählen

... und weil Gauki außerdem darauf bestand, die ganze Zeit über den Römermuseums-Führer mit sich herumzuschleppen (als ob die Exponate keine Beschriftungen hätten :roll:), hatte sie leider viel zu selten mal eine Hand frei zum Photographieren - und hätte man dafür außerdem Konstantin und mich stets festhalten müssen: Andernfalls wären wir glatt weggeweht worden! 8O 8O

Ja, und darum habe ich fast ausschließlich Konstantin (als meinem Gast) den Platz des zu photographierenden Bären überlassen - das seht ihr hier; und das werdet ihr auch später noch sehen.

Vor dem Hafentempel

Kurzum, es war ein toller Ausflug; und bärenstarkes Futter gab es auch :thumbup: - auch davon später mehr. ;)

Lieber Velasquez,

das bisschen PC-Zeit, das uns gerade gewährt wird, möchten wir nutzen um noch verschiedene Restantworten loszuwerden :nod:.

Zunächst einmal vielen Dank, dass du so um deinen kleinen Freund und Gast Konstantin bemüht bist und ihm selbstlos so oft den Platz des zu photographierenden Bären überlassen hast :thumbup:. Das Bild mit Gauki vor dem Hafentempel hat uns gut gefallen.

Konstantin weiss jetzt wesentlich mehr über Xanten als wir alle hier, auch mehr als Simone, die sich auf seine Erzählungen freut! Zum Glück haben Bären ein sehr gutes Gedächtnis und so wird er im Herbst noch lebhaft zu berichten wissen! Was er in seinem jungen Leben bereits alles erleben durfte :eek: ..., ein richtiger Glückspelz eben!

Die Geschichte mit dem Seniorenticket ist natürlich herrlich :idea:, sicher auch ganz nach dem Geschmack unserer Freude aus T.

Hallo Mecki, viele Grüsse von Fatzi!
Verflixtes Pech, dass wir uns bei Varus nicht treffen konnten :(.

Soooo, jetzt lesen wir mal in Ruhe weiter, bis gleich!
Fatzi und die ganze Bande​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben