Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Hallo Doudou, hallo Konstantin!

Herzlich willkommen!
auch von uns allen hier!

Das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten, die es da gibt und wir bedanken uns sehr herzlich bei den fleißigen Schreibern!

Leider ist nun unsere PC-Zeit auch schon zu Ende, aber wir werden uns sicher bald wieder melden!

Liebe Grüße

Frédéric und Poldi

mit Luigi und Timo
 
Freunde, es ist sooo heiß heute Nacht
smilie_wet_183.gif
x( ... könnt ihr auch nicht schlafen? :? :uhoh:

Wobei wir sogar schon mal geschlafen haben, ungefähr von 22.45 bis 1.00 h ... aber jetzt ...
smilie_wet_182.gif



Nun, und so dachten wir, dann könnten wir ja ebenso gut noch einmal an den PC gehen - ausnahmsweise mal nicht von Gauki gestört dabei. :p Und siehe: große Neuigkeiten! :nod: :thumbup: :thumbup:


Fatzi schrieb:

Hiermit stelle ich euch mein neues Brüderchen
Konstantin
vor!​

Er wartete am Donnerstag in Trier auf Simone und sein Betteln wurde sofort verstanden!​
Lieber Fatzi, lieber Konstantin, darüber freuen wir uns mit euch - sehr sogar! :nod: :nod: :smug:​








Außerdem, lieber Fatzi, haben wir natürlich auch sofort deinen chicen Sommerlook wahrgenommen: Diese hübsche blaue Hose, die dir so gut steht, hattest du ja auch schon bei unserem Ausflug nach Echternach an. :D



:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​




Zu Varus und Doudou sollte ich vielleicht eben noch etwas nachtragen:
Als seine Chefin ins Zimmer kam, erklärte er ihr kurz und bündig, dass er zu Varus mitzufahren gedächte :smug: – und überhaupt die Sommerferien außer Haus zu verbringen, nämlich bei uns. 8)



Wir freuen uns sehr, dass er hier ist - und zudem auch noch unsere Varustruppe verstärkt! :nod: :D :thumbup: 8)
Doudou brauchte nämlich gar nicht erst zu erklären, was es mit unserer Varusfahrt auf sich hätte :idea:, bzw. er rannte damit bei seiner Chefin geradezu offene Türen ein - denn wenn sie es zeitlich hätte möglich machen können, wäre sie selbst auch mitgefahren! :nod:





Fatzi schrieb:
Grüsse doch bitte unseren Foren-Doudou ganz herzlich von allen Kumpels aus L., die sich riesig freuen ihn kennenzulernen! Dass der Ausflug endlich losgeht, können wir kaum noch erwarten.
Danke schön - die Grüße an Doudou habe ich sofort ausgerichtet (auch er schläft leider nicht gut heute Nacht, wie wir alle x(); und auch wir können unsere nächste gemeinsame Unternehmung kaum noch erwarten! 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuh-huuuu 8O 8O ... auch Gauki kann offenbar nicht mehr schlafen ... gerade kommt sie ins Zimmer und fragt ganz erstaunt, was wir denn hier täten ... :~ :blush: :~ :~

... hoffentlich merkt sie jetzt bloß noch nichts wegen Varus ... :? :uhoh:


smilie_sonst_022.gif


smilie_sh_029.gif


smilie_sonst_022.gif


smilie_sh_029.gif


smilie_sonst_022.gif


smilie_sh_029.gif

 
Bär mit Vorliebe für Schokolade

Soeben leitet unser Schriftführer Köbes von daheim eine Mail unserer Kumpels in T. weiter:

Plüschi schrieb:
Lieber Köbes und Konsorten,

mal ganz ehrlich: War das vielleicht einer von Euch? :twisted:

Wir finden das ja prima, denn der Bär hatte offenbar einen guten Geschmack. :nod: :thumbup: Aber wie kommt man von hier nach Kalifornien? :eek:

Schöne Brummgrüße
von eurem Plüschi & allen Freunden in T.

Nun, lieber Köbes: Nach Kalifornien kommt man (und also auch bär :idea: gleichermaßen) ohne allzu große Schwierigkeiten mit dem Flugzeug. :D

smilie_car_011.gif
 
Konstantin bedankt sich sehr herzlich für die netten Willkommensgrüsse aus drei Bärenhöhlen :nod: :proud:!

Zusammen mit Fatzi und allen Bären vom Bockfelsen möchte er an dieser Stelle Gaukler alles Liebe und Gute wünschen!

alfabet-beertjes-h.gif
alfabet-beertjes-a.gif
alfabet-beertjes-p.gif
alfabet-beertjes-p.gif
alfabet-beertjes-y.gif

alfabet-beertjes-b.gif
alfabet-beertjes-i.gif
Alfabet-beertjes-r.gif
alfabet-beertjes-t.gif
alfabet-beertjes-h.gif
alfabet-beertjes-d.gif
alfabet-beertjes-a.gif
alfabet-beertjes-y.gif

alfabet-beertjes-d.gif
alfabet-beertjes-e.gif
alfabet-beertjes-a.gif
Alfabet-beertjes-r.gif

alfabet-beertjes-g.gif
alfabet-beertjes-a.gif
alfabet-beertjes-u.gif
alfabet-beertjes-k.gif
alfabet-beertjes-l.gif
alfabet-beertjes-e.gif
Alfabet-beertjes-r.gif


Seit Tagen freuen die beiden sich darauf, Dir mit einem virtuellen Ausflug eine kleine Freude zum Geburtstag zu machen!

Ich lasse sie jetzt mal werkeln,
bis später
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Tage mit dem Römerschiff Victoria an der Mosel


Am vergangenen Montag, fand Simone im Internet diese Meldung

In der nächsten Woche wird das Schiff nach Trier verbracht
Hellhörig geworden recherchierte sie weiter und liess nicht locker, bis sie genau wusste, wann und wo die Victoria zu finden sein würde und wie man es anstellen müsse um vielleicht mitfahren zu dürfen!

Sie knüpfte einige nette Kontakte und brach, sehr gespannt, am Samstag nachmittag mit mir, Klein-Konstantin ;), auf nach Trier zum rendez-vous mit der Victoria!​

Als wir über die Kaiser-Wilhelm-Brücke fuhren entdeckten wir sie schon mitten auf der Mosel. Ein Parkplatz für unser Auto war schnell gefunden und als wir zur Anlegestelle kamen konnten wir der Victoria, auf der Publikumsrudern angeboten wurde, zusehen:​



Schon näherte sie sich dem Ufer und wir gehörten zu den Glücklichen, die als Nächste mit an Bord durften!​




Zuerst wurde gerudert, dann zur Unterstützung das Segel gesetzt:​







Es war ein tolles Erlebnis, das wir in vollen Zügen genossen! Anschliessend an diese unvergessliche Fahrt kehrten wir noch in einem romantischen Lokal ein und liessen es uns gut schmecken:​




Glücklich und zufrieden kehrten wir nachhause zurück und wussten, dass wir die Victoria bereits am nächsten Tag wiedersehen würden und zwar in Neumagen-Dhron, 38 km von Trier entfernt. Am Sonntag morgen fuhr sie in Trier los um sich am Nachmittag in Neumagen mit der Stella Noviomagi, einem weiteren Römerschiff, zu treffen. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen!​

Diesmal waren Fatzi und Konstantin mit von der Partie! Das Wetter war viel schöner als am Samstag aber wenigstens hatte der Regen uns da verschont!​

Wir kamen gegen halb 12 in Neumagen an, nur 55 Minuten vom Bockfelsen entfernt, aber wir waren noch nie zuvor dort 8O!​

Da die Victoria erst gegen 14 Uhr erwartet wurde sahen wir uns zuerst in dem wunderschönen, interessanten Ort um. Hier einige Eindrücke:​









In die Schule der Römer geht man auch am Sonntag gerne ;)


Hier sind wir im Ausonius-Garten​



Nach so vielen schönen Eindrücken verspürten wir Hunger und liessen uns einen erfrischenden Salat, viiiiiel Wasser (es war sehr heiss) und einen leckeren espresso gut schmecken:​



Es war nun 14 Uhr aber von den Römerschiffen keine Spur. Ich traf einen jungen Mann, der mir erzählte, die Victoria habe Verspätung, es werde erst gegen 16 Uhr mit ihr gerechnet. Wir spazierten also wieder in den Ort hinauf und trafen unterwegs diesen niedlichen Kumpel, dem sicher furchtbar heiss war und der uns sofort an unseren Aventin-Bären erinnerte:​






Wieder hinunter an die Mosel, wo das grosse Warten begann. Immer mehr Menschen stömten herbei und wir lernten zwei sehr nette Mädchen kennen, die uns auf diesen Weinberg in Herzform (Mitte) aufmerksam machten:​




Endlich war es soweit, als erstes Schiff tauchte weit entfernt die Stella Noviomagi auf, dann ganz nahe die Victoria :thumbup: :thumbup: aber ohne Segel 8O​




Hier die Begegnung der beiden:​




Die Stella Noviomagi fuhr mit Motorkraft!​



Nun fuhren beide Schiffe auf das Ufer zu​




und legten in dem kleinen Hafen des Neumagener Schiffes an:​





Nun erfuhren wie auch, wie es zu der Verspätung gekommen war und wieso die Victoria ohne Segel kam: sie war leider mit dem Segel an einer Brücke hängengeblieben :(. Die sicherlich erschöpften Ruderer wurden mit Essen und Trinken versorgt und wollten das Segel anschliessend wieder aufstellen und noch einmal auf die Mosel hinausfahren! Für uns war es aber nun Zeit Abschied von der Vichtoria zu nehmen, vielleicht sieht man sie ja mal wieder, das wäre toll!​




Liebes Geburtstagskind, wir hoffen, es hat Dir und allen Gästen Deiner Feier ein bisschen gefallen und sagen ciao bis später denn wir müssen nun leider eilig weg!
Fatzi und Konstantin mit Simone und allen Bären​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Simone!


:blush: :blush: :blush: .... ich bin zwar nicht Gauki, aber da ich den Bericht natürlich auch gelesen habe, sage ich ...

bzw. sage ich und


M.U.T.

und alle Anderen

VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für den schönen Bericht und die vielen, vielen tollen Bilder




Gruß -Asterixinchen :), die sich gerne an die Taufe der Victoria ( und auch die Fahrt damit ) erinnert ....
 
der Beicht Dir als Kennerin der Victoria gefallen hat.


... na ja, "Kennerin" :blush: ist übertrieben :!:

Natürlich hatte ich Deine Meldung http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_31/erstmals_seit_ende_antike_zwei-8496/ gelesen, aber nicht reagiert (vielleicht hast Du Dich sogar darüber gewundert), hatten die Bären mir doch strengstes Stillschweigen auferlegt damit ihre Geburtstagsüberraschung auch gelingen sollte!

....schon klar :!:

 
Hallo lieber Fatzi und lieber Konstantin,

das ist aber eine gelungene Geburtstagsüberraschung für Gauki!
Nur schade, dass sie bisher noch keine Zeit hatte, den tollen Bericht zu lesen!
Dafür haben wir ihn aber sehr gerne gelesen und waren sehr froh, bei dieser Gelegenheit mal wieder etwas an den PC gedurft zu haben!

Viele Grüße, auch an Simone und
molti complimenti! :thumbup:

Alle Regensburger Bären
 
Nun, mit so einem tollen Bericht können wir natürlich nicht aufwarten, denn die Victoria war leider nicht in Detmold ...
Den Bericht haben wir natürlich gerne gelesen und wären nur zu gern dabei gewesen!

Unsere Glückwünsche sind, wie es sich gehört, mit der Snailmail verschickt worden und wir hoffen, dass sie auch angekommen sind.

Bärige Grüße
S., Felix, Victor und Co
 
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_31/erstmals_seit_ende_antike_zwei-8496/ gelesen, aber nicht reagiert, hatten die Bären mir doch strengstes Stillschweigen auferlegt damit ihre Geburtstagsüberraschung auch gelingen sollte!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :eek: :eek:WOW! :eek: :eek: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Diese Überraschung ist euch aber auch wirklich

ganz großartig

gelungen
Vielen, vielen Dank! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup:



Darum hier nun auch für euch das Eis-Buffet, an dem der von Angela geschickte Rosenkavalier sich jetzt schon seit einem geraumen Weilchen gütlich tut:



Hallo lieber Fatzi und lieber Konstantin,

das ist aber eine gelungene Geburtstagsüberraschung für Gauki!
Nur schade, dass sie bisher noch keine Zeit hatte, den tollen Bericht zu lesen!
Stimmt - aber der Tag war so schön, dass ich es nicht bereut habe; und der Bericht läuft ja zum Glück nicht weg. :D :smug:



S. schrieb:
Unsere Glückwünsche sind, wie es sich gehört, mit der Snailmail verschickt worden und wir hoffen, dass sie auch angekommen sind.
Oh ja, das sind sie :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... herzlichen Dank auch an euch! :nod:

Auch hier auf dem Frühstückstisch fand ich heute Morgen eine Bärenkarte vor; und es wird von der versammelten Snail-Mail nebst Arktoi hier auch noch ein Photo geben, hoffe ich ... aber das dauert; die nächsten Tage bin ich erst einmal anderweit (Kurse etc.) zu sehr eingespannt dafür. :? Einmal mehr also vertraue ich auf eure Bärengeduld! :D :nod: :thumbup:
 
An Bärengeduld fehlt es uns sicher nicht!
Noch einen schönen Abend mit Eurer Chefinan ihrem Ehrentag.

S.
 
Ich habe mich gefreut zu lesen, dass das Geburtstagskind einen so schönen Tag verleben durfte und dass der Victoria-Bericht gefallen hat!
Für Nicht-Teddybärenthread-Leser wird es wohl in ein paar Tagen eine bereinigte :blush: :lol: Version geben!

Wir alle bedanken uns für das leckere Eis und haben uns gleich mal dieses Pistazieneis geschnappt:



Grazie e buona notte!
 
Buona notte Angela und danke für die "complimenti"!

LG an die Regensburger Bären :nod:
 
Hallo,
also auch wir haben am Wochenende ein wenig Varus-Stimmung (oder sollen wir eher sagen Arminius-Stimmung) geschnuppert und zumindest aus der Ferne dem Hermann zugewinkt.

Dabei haben wir auch unseren alten Bekannten Emilio wiedergesehen (d.h. Felix hat seine Bekanntschaft gemacht).

Hier unser Erinnerungsfoto an das denkwürdige Ereignis. Dass wir gut gesättigt sind, kann man sicher sehen: wir haben uns auf Burg Blomberg bestens verköstigen lassen.


Der Emilio hat es faustdick hinter den Ohren - ganz nach unserem Geschmack! Und er hat zudem unserer Chefin den Katalog besorgt - dafür schuldet sie ihm noch eine Tafel Schokolade, denn der arme Kerl mußte so schwer schleppen (6,3 kg!).

Viele Grüße
S.
 

Der Emilio hat es faustdick hinter den Ohren - ganz nach unserem Geschmack! Und er hat zudem unserer Chefin den Katalog besorgt - dafür schuldet sie ihm noch eine Tafel Schokolade, denn der arme Kerl mußte so schwer schleppen (6,3 kg!).

.


DIE ( eine GROSSE ) hat er sich dann aber auch verdient ;)

VIEL SPASS

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

beim Schöckern


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben