Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.




:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

 
Felix schrieb:
Velasquez schrieb:
Lieber Doudou, bitte halt' durch!
Wir durften heute einen Leserbrief an das Journal de Saint-Germain schreiben. Mal sehen, ob die sich melden. Aber wir sind sicher, dass "doudou" (das ist natürlich nicht der richtige Name, obwohl er sich sehr nett anhört) in guten Händen ist.
Ja, schon klar, dass sein Name allerhöchstwahrscheinlich anders lautet - aber in der Tat hört "Doudou" sich schon sehr nett an. :nod: :) Und wer weiß ... wenn er wirklich bei Aurelie Gautier bliebe/bleiben dürfte/bleiben müsste :? - vielleicht würde er dann auf diesen Namen neu getauft? :D

Einfach toll auch euer Leserbrief! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bonjour, nous sommes une petite colonie d'ours en peluche habitant St-Germain. En lisant l'article (page 10) concernant un des nos camarades qui a été perdu dans la forêt, nous etions trés touché. Un merci à l'equipe de "cargill", qui a montré une grande sensibilité en prenant soin du petit ours. Nous pensons qu'il a été heureux qu'on s'occupe de lui et qu'il n'était pas condamné à se retrouver dans un sac avec les dechets. Nous aimerions bien savoir, ce qu'il est devenu. Nous esperons, que son propriétaire a pu recuperer son ami, sinon nous sommes assez optimiste que Aurélie Gautier lui donne un nouveau domicile. Merci aussi au Journal de Saint Germain d'avoir publié l'avis de recherche avec la photo que nous avons envoyé á nos amis à Cologne. S., Victor, Felix et leurs copains
Und das Paddington-Bild (bzw. die Briefmarke) von den Norddeutschen passt auch ganz klasse dazu! :nod: :nod: :nod:

den Norddeutschen schrieb:


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​




Ebenso eure Verkleidungs-Nummer:
Felix schrieb:
Victor hatte letztens die Idee, dass wir Verkleiden spielen. Da sind wir munter durch die Kleiderschränke gehüpft und haben alle möglichen Utensilien ausprobiert. Das war ein Heidenspaß - besonders der Panamahut hatte es uns angetan: das paßen einige von uns drunter und so sind wir durch die Wohnung defiliert - ein Hut auf Beinen. Bei der Gelegenheit fand dann Victor das T-Shirt, das im letzten Jahr beim FT für S. vorgesehen war. Leider war es eine Nummer zu klein, aber es wurde in Ehren als Souvenir in einer Schublade verwahrt. Victor streifte es sich über: es paßt wie angegossen! S. war damit nicht so ganz einverstanden, denn es ist doch sein T-Shirt. Trotzdem hat sich Victor durchgesetzt und stolziert seitdem in dem neuen Outfit durch die Lande.
Super, Victor :!: :nod: :thumbup: - und euer Panamahut-Défilée muss echt voll cool ausgesehen haben! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Felix schrieb:
Wir haben das wohlweislich veranstaltet, als die Zweibeiner nicht da waren ... aber huiii - das ist eine Alternative zur Kissenschlacht. Was man in den Schränken der Zweibeiner so alles findet!
:lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: 8) :~ :lol:​

Das müssen wir unbedingt auch mal ausprobieren! :nod: Aber natürlich auch nur, wenn wir hier alleine sind ... und zur Sicherheit am besten wohl erst nach Varus: damit es keinen Stress gibt, falls wir doch aufgrund irgendeines dummen Zufalls dabei erwischt :blush: :~ werden sollten. Denn wir bemühen uns ja derzeit ebenso wie ihr, ganz brav zu sein, um die Chancen auf's Mitgenommenwerden zu erhöhen. - In diesem Kontext schrieben uns übrigens neulich unsere Kumpels aus T., dass sie es derzeit ebenso hielten mit dem Bravsein; allerdings:
Jedenfalls dann, wenn man es sieht. :twisted: :~ :~ :twisted:
Also die Jungens dort haben es echt faustdick hinter den Ohren! :nod: :thumbup: :thumbup: :smug:




Felix, der fürchtet, dass seine Austauschzeit dem Ende entgegengeht. Aber nicht so schlimm: im Juli gibt es den Ausflug und dann ist Aina ja auch in Lutetia! So kann man sich in den Bärenhöhlen öfters sehen.
Na, dann umso besser, dass ihr vorher noch gemeinsam diese coole Nummer mit dem Verkleiden durchgezogen habt! :D :D :D

Felix, vielleicht wirst du ja ausgetauscht (oder "rück-getauscht") gerade im Rahmen unseres Sommerausfluges:?::?::!::?:


Nun, wir werden sehen! ;)
 
Danke - obwohl bei uns der entspannte Teil leider noch nicht begonnen hat ... aber wir sind zuversichtlich für die nähere Zukunft :D (wie ungefähr die nächsten 8 Stunden).

Und dann ... wird es hoffentlich auch nicht mehr allzu lange dauern, bis wir euch hier eine wahnsinnig gute Nachricht werden übermitteln können! :nod: :nod: :thumbup: :smug:

Wobei diese Nachricht ... ja, wie soll ich's sagen: Also sie ist eine gute für alle Bewohner unserer virtuellen Bärenhöhle; aber eine ganz besonders gute ist für einige wenige hier ... nun, lasst euch überraschen. :D
 
Und dann ... wird es hoffentlich auch nicht mehr allzu lange dauern, bis wir euch hier eine wahnsinnig gute Nachricht werden übermitteln können! :nod: :nod: :thumbup: :smug:

Wobei diese Nachricht ... ja, wie soll ich's sagen: Also sie ist eine gute für alle Bewohner unserer virtuellen Bärenhöhle; aber eine ganz besonders gute ist für einige wenige hier ... nun, lasst euch überraschen. :D


Jetzt sind wir aber wahnsinnig neugierig!

Liebe Grüsse, Theo
 
Meint ihr damit etwa, dass 7 Kumpels nun mitfahren dürfen?:~:~:lol::lol:;):nod::thumbup::thumbup:

Liebe Grüsse,

Theo
 
Theo schrieb:
Meint ihr damit etwa, dass 7 Kumpels nun mitfahren dürfen?:~:~:lol::lol:;):nod::thumbup::thumbup:
Lieber Theo, das hast du ganz richtig und prima erraten! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das heißt natürlich: Ob wir alle dürfen werden :~ ... nun, Gauki und unser Chef haben natürlich noch keine Ahnung von unseren Plänen :~ ... aber wir haben es bisher noch immer geschafft, zu so vielen mit auf Reisen zu gehen, wie wir jeweils wollten :nod: :~ :twisted: :~ :~... und darum sind wir da ganz zuversichtlich auch für dieses Mal. 8)





Die vollständige Geschichte dazu erzähle ich euch spätestens morgen - hoffentlich; denn sie braucht ein wenig ... und unsere beiden Zweibeiner sind an diesem Wochenende mal wieder besonders erfinderisch :roll: im Hinblick auf alberne Ausreden, weswegen sie uns den PC wieder mal nur ganz eingeschränkt zur Verfügung stellen könnten :thumbdown - und was natürlich angeblich sämtlich wichtiger wäre als unsere Angelegenheiten. :roll: :frown: :roll:
 
... und unsere beiden Zweibeiner sind an diesem Wochenende mal wieder besonders erfinderisch :roll: im Hinblick auf alberne Ausreden, weswegen sie uns den PC wieder mal nur ganz eingeschränkt zur Verfügung stellen könnten :thumbdown - und was natürlich angeblich sämtlich wichtiger wäre als unsere Angelegenheiten. :roll: :frown: :roll:
... da sagt Ihr was :!: Ich war natürlich auch nicht im Winterschlaf - obwohl das Wetter :? :frown: x(
http://www.youtube.com/watch?v=KzEOvyDcVas&feature=related

Aber nun muß Cheffe erst mal seinen Schreibtisch aufräumen - da hat sich in den letzten Tagen einiges angehäuft .... Immerhin ist er jetzt mit seinem "Bilderbuch" fertig - die Bilder kennt Ihr größtenteils schon aus unserem Reisebericht. Nun bin ich mal gespannt, wie das auf Papier aussieht - am PC sah es schon ganz nett aus.

So, jetzt spring ich mal in die Dachhöhle - mit den Kumpls Reisevorbereitungen treffen
4.gif


bis demnächst
 
So, jetzt spring ich mal in die Dachhöhle - mit den Kumpls Reisevorbereitungen treffen
4.gif


bis demnächst
Ja, das tut dann mal :thumbup: :nod: :smug: ... so, so, nach Samsö :idea: ... das kannten wir bislang noch nicht mal! :blush: :blush: :~

Hoffentlich bringst du uns wieder schöne Reisephotos mit - natürlich auch mit (mindestens) dir selbst darauf. :thumbup:
 
Post von Plüschi aus T.

Wenigstens ganz kurz noch dies darf ich hier und heute schreiben:

Plüschi schrieb:
Lieber Köbes,
das ist ja toll, dass es in Bramsche auch wieder ein Bärentreffen gibt, sogar mit neuen Freunden! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich denke, da können wir mal wieder schön unter uns feiern, wenn die Zweibeiner im Bus sitzen, oder nach dem Abendessen im Hotel bei einem Glas Bier oder Honigmet. :D "Bärenschinken Arminius" auf der Karte ist allerdings strengstens verboten! :x

Wir melden uns wieder kurz vor der Abfahrt; dann wissen wir auch,
wer mit darf.

Übrigens geht unser Chef nun doch am 3. Juli zur Varus-Tagung des Archaeoforums im RGM, schon wegen dieses schönen Themas: "Wir kämpfen unter Hermanns Zeichen, bis alle uns're Feinde bleichen": Huuuh! 8O 8O Die Einladung enthält den ausdrücklichen Hinweis, dass man sich per Hausrecht vorbehalte, Rechtsradikale von der Tagung auszuschließen oder gar hinauszuwerfen (Letzteres ist allerdings etwas höflicher formuliert). :roll:

Lasst Euch die Zeit bis zum 21.7. nicht zu lang werden!

Mit herzlichem Bären-Gebrumm
grüßt euch alle von uns allen
Korrespondent Plüschi
Nur, dass ich nicht so recht glaube, dass wir alle im Idingshof feiern werden, "während die Zweibeiner im Bus sitzen" - denn mindestens einige von uns fahren natürlich mit nach Kalkriese und Detmold! :D :D :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Un doudou, ça compte beaucoup!

So, liebe Freunde, habe ich es nun doch heute noch geschafft! :proud:

Wie Theo schon sehr richtig erraten hatte, haben wir dieses Wochenende einen neuen Freund gefunden, den wir in gut drei Wochen mitnehmen wollen nach Bramsche (Kalkriese und Detmold) – und so wären wir also schon mal zu sieben Bären allein hier von uns! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wie das alles so plötzlich kam :?:

Nun, es fand am Freitag und Samstag ein Trainingscamp „realistische Unfalldarstellung“ mit Schülern vom SSD der Realschule Oberpleis statt: am Samstag in Honnef, und von Freitagnachmittag auf Samstagmorgen in Hennef: Die den SSD betreuende Lehrerin (identisch mit jener Freundin unserer beiden Zweibeiner, mit der sie im Oktober in Rom waren), hatte die ganze Bande von rund 20 Figuren dorthin zu sich nach Hause eingeladen. Die Mädels bekamen Schlafplätze im Haus, die Jungs schliefen teils im Zelt und teils auf der Terrasse unter der Markise.

Ja, und was soll ich euch sagen: In dem für unsere Chefin vorgesehenen Schlafraum saß doch tatsächlich ... ein Bär im Regal :nod: :D :thumbup:; und er freundete sich mit Gauki natürlich ganz schnell an. Weil er außerdem ein sehr intelligenter Bär ist, fand er auch in Windeseile die wesentlichen Fakten über uns und unser Arktonet heraus – und als seine Chefin ins Zimmer kam (d.h. eigentlich gehört er deren ältestem Sohn, der aber seit Jahren schon aus dem Haus ist), erklärte er ihr kurz und bündig, dass er zu Varus mitzufahren gedächte :smug: – und überhaupt die Sommerferien außer Haus zu verbringen, nämlich bei uns. Ja, und weil seine Chefin sehr frankophil (u.a. auch Französischlehrerin) ist, trägt er einen französischen Namen – ihr werdet es nicht erraten ... doch, Tatsache: Doudou! 8)

Alles Weitere erzähle ich euch nun vor allem in Bildern. :thumbup:




Während die Jungs im Garten die Jurte aufbauen, sorgt in der Küche Doudous Chefin zusammen mit (größtenteils) den Mädchen für das Abendessen: hervorragend und reichlich, das kann ich euch sagen! :nod: :thumbup: :nod:






Der SSD-Sprecher und ein Freund bestanden darauf, sich einen klassischen Dackelbungalow aufzubauen.






Abendessen




Fortsetzung der Schulung vom Nachmittag









Abend und Nacht in der Jurtenburg - mit Robin, unserem genialen Gitarristen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:





Kurz vor 2.00 h gingen dann auch die Letzten zu Bett - so auch Gauki und Doudou.
smilie_sleep_109.gif










Beim Hahnenschrei am nächsten Morgen schlief ein Teil der Jurtenbesatzung immer noch tief und fest.
smilie_sleep_108.gif
:p









Aufbruch nach dem Frühstück; das vierte Bild zeigt Doudou zusammen mit Melchior, Leiter der Verletztendarstellergruppe Bloody Malti, auf der Fahrt nach Honnef.








An der Honnefer Malteser-Unterkunft hatte ein Trupp von Schminkern ebenfalls bereits früh am Morgen mit der Arbeit begonnen, und darum gab es auch bald ein zweites Frühstück: Doudou und seine Chefin managen die Essensausgabe.





Intensiv-Training für "Bewusstlose" :thumbup:




Übungen mit einigen "echt" geschminkten Verletzten. 8)


Ja, und das letzte Bild kennt ihr ja nun schon von gestern: Doudou bei uns, seinen neuen Freunden. Wir freuen uns sehr, dass er hier ist - und zudem auch noch unsere Varustruppe verstärkt! :nod: :D :thumbup: 8)


 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum zum Geier gelingt es unter den Photooptionen nicht, die letzten drei Bilder von der Übung zu drehen? :x
 
In dem für unsere Chefin vorgesehenen Schlafraum saß doch tatsächlich ... ein Bär im Regal :nod: :D :thumbup:; und er freundete sich mit Gauki natürlich ganz schnell an. Weil er außerdem ein sehr intelligenter Bär ist, fand er auch in Windeseile die wesentlichen Fakten über uns und unser Arktonet heraus – und als seine Chefin ins Zimmer kam (d.h. eigentlich gehört er deren ältestem Sohn, der aber seit Jahren schon aus dem Haus ist), erklärte er ihr kurz und bündig, dass er zu Varus mitzufahren gedächte :smug: – und überhaupt die Sommerferien außer Haus zu verbringen, nämlich bei uns. Ja, und weil seine Chefin sehr frankophil (u.a. auch Französischlehrerin) ist, trägt er einen französischen Namen – ihr werdet es nicht erraten ... doch, Tatsache: Doudou! 8)
(...)


(...)
Ja, und das letzte Bild kennt ihr ja nun schon von gestern: Doudou bei uns, seinen neuen Freunden. Wir freuen uns sehr, dass er hier ist - und zudem auch noch unsere Varustruppe verstärkt! :nod: :D :thumbup: 8)




Hallo Velasquez,

das sind ja tolle Neuigkeiten! Vielen Dank für den tollen Bericht. Besonders beim abendlichen Fest wären wir gerne dabei gewesen!

Grüsse doch bitte unseren Foren-Doudou ganz herzlich von allen Kumpels aus L., die sich riesig freuen ihn kennenzulernen! Dass der Ausflug endlich losgeht, können wir kaum noch erwarten.

Leider liegt davor noch ein Berg Arbeit, umsomehr, als Simone an diesem Wochenende nur für das Vergnügen gelebt hat 8O :blush:.

Zum Glück war immer eine winzige Delegation von uns mit ihr unterwegs und so gibt es eine Menge zu berichten aber noch ist es nicht soweit, wir bitten um Geduld.

Viele Photos müssen hochgeladen und ein paar Recherchen gemacht werden...

Heute gibt es nur diese beiden Bilder:


Hiermit stelle ich euch mein neues Brüderchen
Konstantin
vor!​

Er wartete am Donnerstag in Trier auf Simone und sein Betteln wurde sofort verstanden!​

Sein junges Leben begann sehr spannend, durfte er doch im zarten Alter von zwei resp. drei Tagen Simone gestern und heute zu tollen Ausflügen begleiten! Ich selbst war nur heute dabei! Es gibt allerdings nur sehr wenige Bilder von Konstantin und nur ein einziges von mir! Schade, dass du, Velasquez, und auch Gauki nicht mit von der Partie ward, sonst würde die Sache mit den Bärenbildern ganz anders aussehen :nod:!​

Dennoch hatten wir viel Spass und sind eben müde aber hochzufrieden wieder zuhause angekommen!​

Vielen Dank für die Nachrichten aus T. und den Kumpels und Chefs dort noch schöne Sommertage bis zum Ausflug!​

@ Leo
Viel Spass bei den Reisevorbereitungen aber du bist ja noch eine Weile da!​


Bärige Grüsse,
Euer Fatzi im Sommerlook 8)​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben