Link zu einer Galerie mit Photos von Rom früher und heute

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Diese wunderbare Sammlung mit Photos von Rom früher und heute hält sicher viele Schätze bereit! Ich habe sie eben erst entdeckt und werde sicher noch oft in ihre Tiefen tauchen!

Die Sammlung von Alvaro de Alvariis ist nach Stadtvierteln (Rioni) von "Borgo" bis "Fori Roma" geordnet.

Das archäologische und kulturelle Erbe Roms wird hier in Bildern und Photos vom Beginn des 19. Jahrhunderts bis heute wunderbar dokumentiert.
Beispiel: Aventino, vedute aus Rione Ripa.

Ich bin kein Mitglied der Interessengruppe "Fotografie", vielleicht möchte ja ein Mitglied den Link mit dorthin nehmen!?

Viel Freude bei der virtuellen Romreise in Vergangenheit und Gegenwart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, Simone, das sind ja wirklich tolle Fotos! :thumbup:
 
Auch von mir vielen Dank für Deinen Hinweis! Wirklich durch bin ich allerdings noch nicht, da braucht man Muse für. Vor allem der direkte Vergleich von Fotos aus den dreißiger Jahren und Bildern von heute ist unglaublich spannend!
 
Das finde ich auch. :thumbup:
Aber auch die alten Stiche sind toll! Wirklich viel zu entdecken!
Besonders gefallen hat mir gestern Abend das Thema:
Piazza del popolo traffico
 
Da sind wirklich wunderbare Schätzchen dabei, die ich mir mit Muse ansehen werde.

Simone, herzlichen Dank für diesen herlichen Link

Ludovico
 
Sehr schöne Bilder! Danke der "Entdeckerin"!:nod:
Sollte Claude hier vorbei schauen: es lohnt sich ein Blick in die Abteilung Borgo - hier: Ss. Michele e Magno, wegen der Erinnerung:~
Pasquetta
 
Vielen Dank, Pasquetta ...

Das werde ich mir nächste Woche in aller Ruhe anschauen - jetzt ist es zu spät und ab morgen früh bin ich unterwegs

Ein schönes Wochenende
Claude
 
Zurück
Oben