Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Velasquez - und alle anderen, die zur Zeit mit Recht etwas geschockt sind,

zur kleinen Aufheiterung der Stimmung habe ich Euch noch etwas Nettes aus dem sehr sehenswerten Schreibmaschinenmuseum in Partschins mitgebracht:




Liebe Grüße an alle Bären, Ehrenbären und deren Liebhaber!

Angela
 
Oh :eek: ... dieses Schreibmaschinenmuseum beherbergt ja glatt noch eine Attraktion mehr, als du uns bisher im Bild präsentiert hattest! :thumbup: :D
 
Das wird er schon, Velasquez :nod: ... und außerdem:
Ob bei A. Gautier wohl schon das Telefon gebimmelt hat???
Meiner Einschätzung nach dürfte es schon deutlich öfter als nur einmal geläutet haben! :nod: :D :p x( :lol: 8)

smilie_tel_018.gif
smilie_tel_001.gif
smilie_tel_003.gif
smilie_tel_006.gif
smilie_tel_008.gif
smilie_tel_010.gif
smilie_tel_014.gif
smilie_tel_016.gif
smilie_tel_020.gif

Denn ich kann es mir gar nicht anders vorstellen, als dass - auf so ein nettes Photo von ihm hin:!: - gleich eine ganze Reihe von Leuten anruft, um Doudou ein neues Heim anzubieten für den Fall, dass er von seinen Leuten nicht mehr abgeholt würde.

Jedenfalls wenn ich in Saint Germain wohnte, dann hätte ich das bestimmt schon getan! :nod: :D :~
 
Das ist wohl wahr :idea: ... schon weil, wenn du nicht von dir aus drauf gekommen wärest, es ganz bestimmt durch unseren großen Bruder Ferdinand angeordnet worden wäre, dass du das zu tun hättest! :nod: :twisted: :D 8)
 
Liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner,

viele Tage ist es her, dass man uns keine Computerzeit mehr zugestanden hat aber zum Mitlesen reichte die Zeit!

Die Sache mit Doudou beschäftigt uns sehr und wir warten gespannt ob S., Victor und die anderen Kumpels aus Lutetia noch etwas über sein Schicksal erfahren werden! :nod:

Am Bockfelsen war heute Nationalfeiertag aber sehr feiertäglich ging es in unserer Höhle nicht zu.

Allerdings hat Simone uns eben ein neues Buch geschenkt "Kleiner roter Löwe" (Klenge roude Léiw), das sehr gut zum heutigen Tag passt denn der grosse rote Löwe ist das Wappentier von L.

Es folgen ein paar Bilder von uns bei der Lektüre:




Die Geschichte und vor allem die Bilder gefallen uns sehr gut.

Bärige Grüsse von Papst-Teddy, Fatzi und Anton.​

PS: Heng und Armand, wir haben heute besonders an Euch gebürtige Bockfelsener gedacht!​
 
Am Bockfelsen war heute Nationalfeiertag aber sehr feiertäglich ging es in unserer Höhle nicht zu.

Allerdings hat Simone uns eben ein neues Buch geschenkt "Kleiner roter Löwe" (Klenge roude Léiw), das sehr gut zum heutigen Tag passt denn der grosse rote Löwe ist das Wappentier von L.


SCHÖNE BILDER

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

und was den Feiertag angeht .... was will man mehr als ein tolles neues Buch zu bekommen ...

 
Papst-Teddy schrieb:
Am Bockfelsen war heute Nationalfeiertag (...)

Allerdings hat Simone uns eben ein neues Buch geschenkt "Kleiner roter Löwe" (Klenge roude Léiw), das sehr gut zum heutigen Tag passt, denn der grosse rote Löwe ist das Wappentier von L.

Es folgen ein paar Bilder von uns bei der Lektüre:


Heng und Armand, wir haben heute besonders an Euch gebürtige Bockfelsener gedacht!
Darüber freuen sich die beiden sehr! Und auch sie haben heute selbstverständlich gefeiert - aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit unserer Zweibeiner (die wegen des Volkersberger Kurses ohnehin zumeinst nicht da waren :p). Umso intensiver ins Feiern einbezogen war aber unser dritter Luxemburger im Bunde - und wie ihr euch vorstellen könnt, gefällt gerade ihm das neue Buch ganz besonders gut: Leonidas, der kleine blonde Löwe. :D


Diese beiden Photos hat er heute von sich machen lassen - auf dem Höhepunkt der nationalfeiertäglichen Ausgelassenheit
smilie_tanz_058.gif
; und er verbindet damit eine kleine Rätselfrage an euch:
Von welchem Bären, der auch am Consilium magnum teilgenommen hat, gibt es ein gleichermaßen halsbrecherisches 8O Photo auf seinem Balkon? 8)
 
Umso intensiver ins Feiern einbezogen war aber unser dritter Luxemburger im Bunde - und wie ihr euch vorstellen könnt, gefällt gerade ihm das neue Buch ganz besonders gut: Leonidas, der kleine blonde Löwe. :D


Diese beiden Photos hat er heute von sich machen lassen - auf dem Höhepunkt der nationalfeiertäglichen Ausgelassenheit
smilie_tanz_058.gif
; und er verbindet damit eine kleine Rätselfrage an euch:
Von welchem Bären, der auch am Consilium magnum teilgenommen hat, gibt es ein gleichermaßen halsbrecherisches 8O Photo auf seinem Balkon? 8)

Lieber Leonidas,

wir hoffen, du kannst uns noch einmal verzeihen :blush:? Wie konnten wir dich nur vergessen 8O! Und unseren eigenen Leotychidas gleich dazu 8O!

Zur Wiedergutmachung wurde er soeben auch in luftiger Höhe abgebildet, einmal mit Blick auf Simones geliebten Kastanienbaum und einmal mit Fähnchen!



Damit winkt er auch gleich seinem Kumpel, dem dritten kleinen blonden Löwen in T. zu, wo übrigens auch der nette Bär zuhause ist, nach dem ihr gefragt habt! Seinen Namen zu nennen überlassen wir den Bewohnern anderer Bärenhöhlen! Kumpels es ist nicht schwer :)!​

Buona notte,
die Bockfelsener,
die noch ein paar Feuerwerkskörper übrig haben und damit die Parallelfete zünftig ausklingen lassen möchten ;)

smilie_new_039.gif
smilie_new_042.gif
smilie_new_039.gif
smilie_new_042.gif
smilie_new_039.gif
 
Hallo liebe Kumpels aus L.,

und natürlich liebe Simone!

Das ist aber ein schönes Buch, das Ihr bekommen habt und eine sehr schöne Art, den Nationalfeiertag zu begehen!

Und die Fotos, die Simone von Euch gemacht hat, sind einfach toll! :thumbup:

Viel Spaß wünschen Euch Eure Freunde aus R.

gez. Frédéric und Poldi
 
Hallo Frédéric, hallo Poldi und liebe Angela,

schön, dass unser kleiner Beitrag euch gefallen hat :proud:.
Wir finden es klasse, dass ihr eine neue Signatur habt :thumbup:! Wir müssen uns mal aufs Betteln verlegen, vielleicht bastelt Simone uns auch so etwas. Ein neuer Ticker wäre vielleicht auch nicht schlecht....
Abwarten und Tee trinken!

Buona notte a tutti,
Fatzi und alle Brüder
 
Hallo Frédéric, hallo Poldi und liebe Angela,

schön, dass unser kleiner Beitrag euch gefallen hat :proud:.
Wir finden es klasse, dass ihr eine neue Signatur habt :thumbup:! Wir müssen uns mal aufs Betteln verlegen, vielleicht bastelt Simone uns auch so etwas. Ein neuer Ticker wäre vielleicht auch nicht schlecht....
Abwarten und Tee trinken!

Buona notte a tutti,
Fatzi und alle Brüder

Ja, an einen neuen Ticker wurde hier auch schon gedacht!
Aber Angela sagt, das dauert immer so lange, bis man die richtigen "Animaatjes" findet... 8O

Aber nachdem heute woanders schon von unseren Fotos die Rede war, dachten wir eben... nunja, so ist es gekommen! ;)

Buona notte!
 
der Bockfelsenbande schrieb:
Umso intensiver ins Feiern einbezogen war aber unser dritter Luxemburger im Bunde - und wie ihr euch vorstellen könnt, gefällt gerade ihm das neue Buch ganz besonders gut: Leonidas, der kleine blonde Löwe. :D
Lieber Leonidas,
wir hoffen, du kannst uns noch einmal verzeihen :blush:? Wie konnten wir dich nur vergessen 8O! Und unseren eigenen Leotychidas gleich dazu 8O!
Leonidas sagt, er freut sich über das Photo von seinem Zwillingsbrüderchen; und nimmt es euch ganz bestimmt nicht krumm; und Leotychidas, sagt er, sähe das bestimmt ebenso. ;)



der Bockfelsenbande schrieb:
Velasquez schrieb:
Von welchem Bären, der auch am Consilium magnum teilgenommen hat, gibt es ein gleichermaßen halsbrecherisches 8O Photo auf seinem Balkon? 8)



Damit winkt er auch gleich seinem Kumpel, dem dritten kleinen blonden Löwen in T. zu, wo übrigens auch der nette Bär zu Hause ist, nach dem ihr gefragt habt! Seinen Namen zu nennen überlassen wir den Bewohnern anderer Bärenhöhlen! Kumpels, es ist nicht schwer :)!

Nein, das ist wirklich nicht schwer ... *Lach* :idea: :~​





Frédéric schrieb:
der Bockfelsenbande schrieb:
Wir finden es klasse, dass ihr eine neue Signatur habt :thumbup:! Wir müssen uns mal aufs Betteln verlegen, vielleicht bastelt Simone uns auch so etwas. Ein neuer Ticker wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Ja, an einen neuen Ticker wurde hier auch schon gedacht!​




Aber Angela sagt, das dauert immer so lange, bis man die richtigen "Animaatjes" findet... 8O​

Wenn's ja das allein noch wäre :uhoh: ... aber viel ärgerlicher am Ticker fanden wir, dass er in den letzten Tagen so oft weggeknickt ist. :x :?​


Trotzdem: Individuelle Signatur und Ticker sind megacool! 8)​

... umso cooler, wenn - wie hier jetzt bei uns - nur noch Tage zu zählen sind bis zum großen Ereignis! :thumbup: :thumbup: :proud:​








Zum guten Ende an die Bockfelsener noch ein Dankeschön für das tolle Feuerwerk! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)​


der Bockfelsenbande schrieb:
 
Frédéric schrieb:
Ja, an einen neuen Ticker wurde hier auch schon gedacht!
Aber Angela sagt, das dauert immer so lange, bis man die richtigen "Animaatjes" findet ... 8O​
Wenn's ja das allein noch wäre :uhoh: ... aber viel ärgerlicher am Ticker fanden wir, dass er in den letzten Tagen so oft weggeknickt ist. :x :?​

Trotzdem: Individuelle Signatur und Ticker sind megacool! 8)

Oh :eek: ... gerade erst (im Weggehen sozusagen) fällt es mir auf:
Ihr habt's ja doch geschafft mit dem neuen Ticker! :thumbup: :nod: :thumbup: 8)​
 
Hallo,

wir melden uns nach einer Auszeit auch mal wieder.

Übrigens, um noch einmal auf Doudous Schicksal zurückzukommen: In der Anzeige steht zwar:

Zitat:
S'il appartient à votre enfant, vous pouvez contacter Aurélie Gautier

... aber ich wette, ein erwachsener Zweibeiner dürfte auch dann anrufen, wenn Doudou ihm selbst gehörte.







Lieber Doudou, bitte halt' durch!

Wir durften heute einen Leserbrief an das Journal de Saint-Germain schreiben. Mal sehen, ob die sich melden. Aber wir sind sicher, dass "doudou" (das ist natürlich nicht der richtige Name, obwohl er sich sehr nett anhört) in guten Händen ist.

Victor hatte letztens die Idee, dass wir Verkleiden spielen. Da sind wir munter durch die Kleiderschränke gehüpft und haben alle möglichen Utensilien ausprobiert. Das war ein Heidenspaß - besonders der Panamahut hatte es uns angetan: das paßen einige von uns drunter und so sind wir durch die Wohnung defiliert - ein Hut auf Beinen. Bei der Gelegenheit fand dann Victor das T-Shirt, das im letzten Jahr beim FT für S. vorgesehen war. Leider war es eine Nummer zu klein, aber es wurde in Ehren als Souvenir in einer Schublade verwahrt. Victor streifte es sich über: es paßt wie angegossen! S. war damit nicht so ganz einverstanden, denn es ist doch sein T-Shirt. Trotzdem hat sich Victor durchgesetzt und stolziert seitdem in dem neuen Outfit durch die Lande.

Viele Grüße
Felix,
der fürchtet, dass seine Austauschzeit dem Ende entgegengeht. Aber nicht so schlimm: im Juli gibt es den Ausflug und dann ist Aina ja auch in Lutetia! So kann man sich in den Bärenhöhlen öfters sehen.
 
Ciao, Frédéric & Freunde:

Schon gesehen: Rüsselweh und Tatzenbrennen:?:

Geht ihr auch hin? :D


Die Frage wäre nur, mit wem ... :roll:

... so lange Angela noch nicht Oma ist! :twisted:

Nein, wir hatten heute noch keine Gelegenheit, in die MZ zu kucken! :~Tja, und das mit der Oma, da hast Du natürlich schon recht! :lol: :twisted:

Frédéric schrieb:
Ja, an einen neuen Ticker wurde hier auch schon gedacht!
Aber Angela sagt, das dauert immer so lange, bis man die richtigen "Animaatjes" findet ... 8O​
Wenn's ja das allein noch wäre :uhoh: ... aber viel ärgerlicher am Ticker fanden wir, dass er in den letzten Tagen so oft weggeknickt ist. :x :?​

Trotzdem: Individuelle Signatur und Ticker sind megacool! 8)

Oh :eek: ... gerade erst (im Weggehen sozusagen) fällt es mir auf:
Ihr habt's ja doch geschafft mit dem neuen Ticker! :thumbup: :nod: :thumbup: 8)​

Das freut uns, dass er Euch gefällt!
Angela hat eine neue Seite entdeckt, wo es gar nicht viele Möglichkeiten gibt, so ging das ganz schnell! :nod:

Hallo,

wir melden uns nach einer Auszeit auch mal wieder.



Victor hatte letztens die Idee, dass wir Verkleiden spielen. Da sind wir munter durch die Kleiderschränke gehüpft und haben alle möglichen Utensilien ausprobiert. Das war ein Heidenspaß - besonders der Panamahut hatte es uns angetan: das paßen einige von uns drunter und so sind wir durch die Wohnung defiliert - ein Hut auf Beinen. Bei der Gelegenheit fand dann Victor das T-Shirt, das im letzten Jahr beim FT für S. vorgesehen war. Leider war es eine Nummer zu klein, aber es wurde in Ehren als Souvenir in einer Schublade verwahrt. Victor streifte es sich über: es paßt wie angegossen! S. war damit nicht so ganz einverstanden, denn es ist doch sein T-Shirt. Trotzdem hat sich Victor durchgesetzt und stolziert seitdem in dem neuen Outfit durch die Lande.

Viele Grüße
Felix,
der fürchtet, dass seine Austauschzeit dem Ende entgegengeht. Aber nicht so schlimm: im Juli gibt es den Ausflug und dann ist Aina ja auch in Lutetia! So kann man sich in den Bärenhöhlen öfters sehen.

Hallo Felix,

schön, mal wieder von Dir zu hören! :thumbup:
Und Euer Karnevalsumzug (;)) war sicher super lustig!
Hat da jemand Fotos gemacht? Das würde uns ja sehr interessieren, wie Ihr ausgeschaut habt! :nod:

Liebe Grüße

Frédéric
 
Nein - leider hat niemand Fotos gemacht! Wir haben das wohlweislich veranstaltet, als die Zweibeiner nicht da waren ... aber huiii - das ist eine Alternative zur Kissenschlacht. Was man in den Schränken der Zweibeiner so alles findet!

Hier noch unser Leserbrief:

Bonjour, nous sommes une petite colonie d'ours en peluche habitant St-Germain. En lisant l'article (page 10) concernant un des nos camarades qui a été perdu dans la forêt, nous etions trés touché. Un merci à l'equipe de "cargill", qui a montré une grande sensibilité en prenant soin du petit ours. Nous pensons qu'il a été heureux qu'on s'occupe de lui et qu'il n'était pas condamné à se retrouver dans un sac avec les dechets. Nous aimerions bien savoir, ce qu'il est devenu. Nous esperons, que son propriétaire a pu recuperer son ami, sinon nous sommes assez optimiste que Aurélie Gautier lui donne un nouveau domicile. Merci aussi au Journal de Saint Germain d'avoir publié l'avis de recherche avec la photo que nous avons envoyé á nos amis´à Cologne. Salomon, Victor, Felix et leurs copains


Viele Grüße von Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben