Wollen wir mal Abkürzungen sammeln?

Oh :eek: ... das hatte ich mir nun gerade anders herum erhofft: dass man über den ATAC-Link jeweils auf die aktuelle Fassung käme ... :?
 
Äh ... darf ich? ;)

DUW - Duck' und weg (wenn man etwas an sich Unpassendes, aber Lustiges gesagt hat)

... und die IG hat im Deutschen auch kein Fugen-s (wohl dagegen im Österreichischen ... und von Österreich bis Bayern ist es natürlich nicht weit :twisted: :~)
 
Ah - der war mir auch gerade eingefallen. ;) Steht schon da :nod:
 
Du hast es, glaube ich, nicht ganz verstanden ... habe jetzt zur Verdeutlichung noch einen Link dort eingefügt. :twisted: :p :twisted: :~ :~
 
Ah. Ein Lapsus. *cellarius steigt vom Schlauch* :lol:

Habe die Fahrkarten eingefügt, sehr guter Gedanke. Ich habe aber auf die hiesige Seite verlinkt - wegen der deutschen Erklärungen und ich würde die Leute schon gerne hier behalten, solange es die Infos hier auch gibt. Wir mühen uns ja redlich, das aktuell zu halten :lol:. Im Zweifel würde ich sogar vermuten (war ja auch schon gelegentlich so), dass die Infos hier aktueller und umfassender sind als auf den englischen Seiten der ATAC. Und wegenn der langen Geschichte kaputter Links bei den ATAC-Seiten. Sorry für Deine viele Arbeit... :blush:
 
Habe die Fahrkarten eingefügt, sehr guter Gedanke. Ich habe aber auf die hiesige Seite verlinkt - wegen der deutschen Erklärungen und ich würde die Leute schon gerne hier behalten, solange es die Infos hier auch gibt. Wir mühen uns ja redlich, das aktuell zu halten :lol:. Im Zweifel würde ich sogar vermuten (war ja auch schon gelegentlich so), dass die Infos hier aktueller und umfassender sind als auf den englischen Seiten der ATAC. Und wegen der langen Geschichte kaputter Links bei den ATAC-Seiten. Sorry für Deine viele Arbeit ... :blush:
Macht nix - denn erstens hast du ja vorhin schon "auf halbem Wege" versucht, mich noch davon abzuhalten; und zweitens könnte man es analog dem Verfassen einer (gemeinsamen) Publikation ;) betrachten: Da wird ja auch selten oder nie die erste Fassung genommen - egal, wie viel Arbeit sich einer damit gemacht hat.

Richtig ist außerdem, dass ich die englische ATAC-Seite auch selbst nicht sonderlich schätze :roll: ... während ich auf der italienischen beinahe jeden Tag mal vorbeischaue. ;)
 
Vielleicht sollte auch noch die forumseigene Abkürzung
QC - quattro chiacchiere - Stammtisch des Rom-Forums
Erwähnung finden.
 
Keine richtigen Abkürzungen, aber vielleicht trotzdem in diesem Rahmen hilfreich, eine Erklärung von Admin(istrator) und Mod(erator) - da sich hier doch relativ viele Forenneulinge anmelden.
 
Oh, ein Minenfeld :lol:

Aber Du hast natürlich recht, ich versuch' mich mal daran.
 
Zumal dann (jedenfalls bislang) der Admin ganz oben zu stehen kommt ... :~



Edit:
humocs schrieb:
Einfach an "Was bin ich" denken:lol:
... "Gehe ich recht in der Annahme ..."
Er ist aber doch nicht mit der Herstellung oder Verteilung einer Ware beschäftigt? 8O :twisted:
 
Wem fällt was mit AA, AB oder AC, oder natürlich ADA-ADMH ein? :lol:
 
Zurück
Oben