Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- bei DEM Wetter derzeit in jedem Fall ein lohnendes Ziel :!:

Glaub ich Dir , nicht zu heiß nicht zu kalt.... einfach IDEAL!!!

Wenn wir in Urlaub fahren ist Italien eben ein Stück näher... ;)
Vor allem Ende Oktober auch meistens noch einiges wärmer :thumbup::thumbup:


Grüssles

Marlies

...... wenn das mit dem Klimawandel so weiter geht, haben wir hier bald "Toskana" :~:~:~

Gruß

Friedrich
 
das Grummeln hat geholfen :!:

Brummi durfte gestern mit auf Pfingstausflug:


Während Cheffe und sein Bruder sich auf´s Fahrrad geschwungen haben, um sich den Festumzug anzusehen +++ TiNi24.de - Das Portal für Timmendorfer Strand - Niendorf +++
hat Brummi Olaf, den Elch (die haben da nämliuch auch eine Ostseehöhle !) nach seinen Reiseeindrücken aus Rom befragt


Hallo Leo, hallo Brummi,

endlich dürfen wir auch mal wieder (wenn auch nur kurz :x) an den PC.
Die neuen Bilder mit Brummi und den Elchen haben uns gut gefallen und der Bericht von der Ostsse im QC war auch klasse :thumbup:. So sehen wir wenigstens etwas von der Welt bis auch wir die Nase mal wieder aus unserer Bärenhöhle herausstrecken dürfen :nod:!

Nun aber endlich auch noch hierzu: Simone, das hast du prima gemacht; dein Eisenbahnbericht hat hier allen - nicht nur unserem großen Zweibeiner - bestens gefallen! :nod: :thumbup: :thumbup:

Armand brummte außerdem etwas davon, dass es ihn irgendwie an seine Herkunft aus dem Trambahnmuseum erinnert habe. :idea:

(...)

Ja, und dann haben wir heute Vormittag noch eine sehr schöne Sendung gesehen über Luxemburg (Stadt und Großherzogtum), worin auch Echternach vorkam: Vor allem unsere beiden Luxemburger Heng und Armand waren ganz hin und weg! :D :thumbup: 8)

Hallo Velasquez,

schön, dass der Eisenbahnbericht euch allen gefallen hat! Wenn morgen abend alles so läuft, wie Simone sich das vorstellt, folgt bald Teil 3 :nod: 8) :proud:.
Wir sind schon tagelang sehr brav damit sie wenigstens einen von uns zu ihrer geheimnisvollen Unternehmung mitnimmt.....

Ganz liebe Grüssles aus dem Süden vom Lucca - Mototeddy und Co.

(...)

Marlies und die Bodenseebären :)

Hallo Marlies und alle Bodensee"fellchen",

wir grüssen euch ganz herzlich vom Bockfelsen und wünschen euch immer wieder mal Pausen an der frischen Luft und natürlich gerne auch hier bei uns :nod:!

Hier seht ihr uns vor ein paar Minuten auch während einer Pause. Simone hat uns das neue GEOlino extra "Das Alte Rom" mitgebracht!


Anton (links) übt "Sprüche klopfen, wie die alten Römer" und hat schon einen Fehler entdeckt :lol: :lol:. Ihr auch :?:​

Das Wagenrennen hat es Fatzi besonders angetan und er stellt sich vor mit Velasquez zusammen so ein Rennen im Circus maximus zu fahren ;)


Bis bald,
die Trabanten aus L.
 
Eine Rettungsaktion in aller Eile - nur, damit diese netten Kumpels nicht verloren gehen! ;) :eek:


Genau. :D :D

Und deswegen meine ich, es müsste doch genügen, wenn Sven die Parole ausgäbe, dass künftig nur noch im Q.C. gratuliert werden darf - und wenn es sich (wieder einmal) aus irgendeinem Grunde anbieten sollte, jemandem in einem/seinem anderen Thread zu gratulieren, weil man zu Recht vermutet, dass er es im Q.C. nicht mitkriegen würde, dann könnte man zum Hilfsmittel der Profilnachricht greifen.

alternativ sollte vielleicht noch die Möglichkeit im Arktonet geöffnet bleiben.



meinen jedenfalls
 
Ohne Worte

smilie_hops_105.gif
smilie_hops_106.gif
smilie_hops_107.gif
smilie_hops_109.gif
smilie_hops_112.gif
smilie_hops_114.gif
smilie_hops_115.gif
smilie_hops_116.gif
smilie_hops_117.gif
smilie_hops_118.gif
smilie_hops_119.gif
smilie_hops_120.gif
smilie_hops_121.gif
smilie_hops_122.gif
smilie_hops_123.gif
 
Europawahl

smilie_flag_008.gif


Dass unsere Honnefer Bärenhöhle einigermaßen europäisch besetzt ist, wisst ihr ja: Amadeus aus Wien; Benoit aus Paris; Ferdinand aus der Schweiz; Jirschi aus Prag; Heng und Armand aus Luxemburg ... und sogar einige Bayern haben wir in unseren Reihen. :D

smilie_flag_008.gif
smilie_flag_008.gif
smilie_flag_008.gif
smilie_flag_008.gif
smilie_flag_008.gif
smilie_flag_008.gif


Und so, als guter Europäer, bin auch ich heute zur Europawahl gegangen – mit der bekannten gelben Wahlbenachrichtigung zwischen den Pfoten.

Unsere Chefin hat mich begleitet: Bis zum Wahllokal geht man von uns aus nur etwa 2 bis 3 Minuten; und wirklich sehr schön durch den Park der Fachhochschule (für die Gesamtansicht des Parks etwas nach unten scrollen; früher Handelsschule der Schulbrüder von St. Anno). Es stand auch schon ein weiterer Wähler vor der Tür: ein gewisser Siegfried, der in einem Photogeschäft arbeitet; Gauki und er kennen sich seit Jahrzehnten. Er meinte, man dürfe wohl noch nicht hinein, weil es erst 7.59 h war; aber mit uns als Rückendeckung traute er sich dann doch. 8)

Natürlich ließ man uns schon 'rein, und wir wurden auch freundlich begrüßt; durften aber noch nicht sofort wählen, weil Europa noch nicht hinreichend organisiert war :roll: ... wie Gauki sagte; und Siegfried antwortete, das sei ja nun wahrlich nichts Neues. :twisted: :roll: :twisted:

Sondern der Wahlleiter – Hahn im Korb zwischen 3 Wahlhelferinnen 8) – musste zunächst noch seine Damenriege einweisen: wer wo zu sitzen und wer wann was zu tun und zu sagen hatte. Dann kam Siegfried dran, gleichsam als Versuchskaninchen, wobei der Wahlleiter die Dame zu seiner Linken anleitete, Siegfrieds Wahlschein zu kontrollieren, mit seinem Personalausweis zu vergleichen und festzustellen, dass alles in Ordnung sei. Beim zweiten Wähler werde sie jetzt sofort ein Gegenbeispiel erleben, sagte Gauki zu ihr ... und in der Tat: Die Wahlhelferin nahm von mir die Wahlbenachrichtigung entgegen, fragte mich nach meinem Namen und stellte fest, dass ich nicht mitwählen dürfte; zumal ich auch nicht in der Wahlliste verzeichnet stünde und keinen Personalausweis vorlegen könne. :(

Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Unsere Chefin hatte mich vorher gewarnt, dass es höchstwahrscheinlich so ausgehen werde. :uhoh: Aber immerhin: Sie fanden mich alle nett :nod: :thumbup: :nod:; und sowohl für sie wie auch für Siegfried begann darum der Wahlsonntag mit fröhlichem Lachen. :D :D :D :D :D

Als ganz wichtig lernten die Wahlhelferinnen, dass vor dem Gang in die Wahlkabine (immerhin, dorthin durfte ich mit! :p) jedem Wähler unbedingt diese Spielregel einzuschärfen sei, bekannt aus dem „Leben des Brian“:

:twisted: :twisted: :twisted:​


Als wir aus der Wahlkabine kamen und unsere Chefin ihren Stimmzettel in die Urne geworfen hatte, habe ich zum Abschied noch gebrummt, dass ich ihnen eigentlich eine Runde Rosinenbrötchen hätte mitbringen wollen, vorhin vom Bäcker; dass aber Gauki gesagt hätte, das gehe wohl nicht, wegen Vorteilsannahme und so :roll: ... immerhin bekleiden sie für die Dauer ihrer Tätigkeit ein öffentliches Amt :eek:, auch im Sinne des StGB. :nod: :p Jedoch, nun sieh’ mal einer an: bedauernde Mienen :( :( :( :( ... und der Wahlleiter sagte, och, das hätten sie so eng aber nicht gesehen :D ... tja, zu spät; so spielt das Leben. :p :~


Und was ist mit euch, habt ihr auch alle brav gewählt heute?

Wenn nicht 8O – dann jetzt aber flott; ihr habt noch genau 93 Minuten Zeit! :thumbup:
 
smilie_flag_008.gif


Dass unsere Honnefer Bärenhöhle einigermaßen europäisch besetzt ist, wisst ihr ja: Amadeus aus Wien; Benoit aus Paris; Ferdinand aus der Schweiz; Jirschi aus Prag; Heng und Armand aus Luxemburg ... und sogar einige Bayern haben wir in unseren Reihen. :D

smilie_flag_008.gif
smilie_flag_008.gif
smilie_flag_008.gif
smilie_flag_008.gif
smilie_flag_008.gif
smilie_flag_008.gif

Und so, als guter Europäer, bin auch ich heute zur Europawahl gegangen – mit der bekannten gelben Wahlbenachrichtigung zwischen den Pfoten.


Hallo Velasquez,

klasse Idee von dir mit ins Wahllokal gehen, darauf sind deine Kumpels in L. nicht gekommen, nicht einmal Bernie.... Dabei wäre es gerade für ihn sicher interessant geworden, galt es doch auch "sein Parlament"


14.4.2009​

neu zu wählen!

Statt dessen darf er Simone jetzt gleich beim Verfassen eines kleinen Berichtes beraten ;).

Bis dann und viele Grüsse in alle Bärenhöhlen,
Euer Fatzi im Namen der Kumpels vom Bockfelsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Psssst, Fatzi ...

... wir Arktoi sind wahrscheinlich beim nächsten Ausflug noch zahlreicher, als Du denkst. Aber ich weiß nicht, ob ich das verraten darf.

S.
(duck und weg)
 
150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg
Teil 3



Als Simone am Samstag, 30. Mai eine Ausstellung zum Thema "150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg" besuchte, sah sie folgende Ankündigung:




und war gleich Feuer und Flamme! Ein Sonderzug der CFL sollte am Donnerstag, 4. Juni 2009 von Petingen im Süden des Landes nach Diekirch im Norden fahren. Dort würde in einer schönen alten Kirche, die Simone nur vom Hörensagen kannte, ein Konzert des Ensemble "Artemandoline" stattfinden! Alles kostenlos! Die Zahl derer, die mitfahren durften war auf 100 beschränkt. Wie Simone zu ihrer grossen Freude erfuhr, waren erst 96 Zug-und Musikbegeisterte angemeldet und so kam es, dass am 4. Juni drei Freundinnen und ein kleiner Bär einen sehr schönen Abend verbringen durften!​



Abfahrt um 19:41 Uhr in Walferdingen!​

Der Zug kommt, ein Westwaggon, SSMN - ex-CFL 208 - Westwaggon "Ettelbrück" fährt ein!
An Bord herrscht beste Stimmung!​


Die Neuzugestiegenen werden gleich mit Essbarem und Trinkbarem versorgt und Rasmus trinkt den ersten Prosecco (er nennt es Crémant) seines Lebens ;)


Ankunft in Diekirch.
Vor dem Bahnhofsgebäude entdeckt Rasmus zu seinem Entzücken dieses sehr ansprechende kleine Monument! Leider ging es im Sturmschritt zu den beiden Autobussen, die die Fahrgäste zur Kirche brachten :cry:. Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte Rasmus Simone das Versprechen abgerungen wiederzukommen!​


Ankunft bei der Vielle Eglise Saint Laurent (rechts)
Diese sehr alte Kirche hat eine interessante Geschichte Amis de l'Orgue Diekirch - Die Alte Kirche
Sie geht auf den Nebenbau einer römischen Villa zurück. Die West-und Südmauer sind im Kern und bis zu einer Höhe von 7 Metern römisch!​

Ganz in der Nähe der heutigen Kirche stand die eigentliche römische Villa. 1926 und 1950 entdeckte man drei Mosaiken, darunter ein ganz besonderes, mit einem männlichen Kopf. Betrachtet man es von der einen Seite, zeigt das Gesicht einen alten Mann, betrachtet man es von der anderen Seite, sieht man ein junges Gesicht!
Actuel Diekirch au Grand-Duché du Luxembourg
Diese Mosaiken werden augenblicklich restauriert und erhalten 2010 ein neues Museum in Diekirch, wenn Simone sich nicht täuscht, der moderne Glasbau auf dem Bild oben!​

Schnell hinein in die Kirche, denn das Konzert sollte gleich beginnen. Es blieb aber noch Zeit für diese kleinen Eindrücke aus einem sehr schönen Innenraum, der auch eine sehr gute Akkustik zu bieten hat, wie wir gleich feststellen sollten!​




Es folgte der begeistert aufgenommene Auftritt des Ensemble Artemandoline ARTEMANDOLINE. Vor der Pause wurde Musik der Barockzeit geboten.​



Während der Pause war es draussen immer noch hell genug um zu photographieren!​


Den Ehrenwein liessen Simone und Rasmus sausen und sahen sich lieber draussen um! Leider war es zu weit zu einem Monument, das auch mit der Geschichte Diekirchs zu tun hat. Mehr wird jetzt nicht verraten, denn dieses Städtchen eignet sich, wie Echternach, sehr gut als Ausflugsziel bei hoffentlich kommenden Mini FT/BTs!​


Vor Begin des 2. Teils des Konzertes gelang noch die Aufnahme dieser Schwalbe auf ihrem Nest über dem Eingang zur Kirche! Sie dürfte sich über das ungewohnte Treiben zu später Stunde gewundert haben!​

Im zweiten Teil wurden zeitgenössische Stücke für Mandoline geboten. Ebenfalls grosse Klasse!​

Begeistert von vielen neuen Eindrücken verliessen Rasmus und seine Begleiterinnen diesen tollen Ort und kehrten zum Bahnhof zurück. Hier sieht man den Zug abfahrbereit Sonderfahrt mit Westwaggon 208 - 21.2.2009


Auf der Rückfaht wurden alle noch einmal mächtig verwöhnt, leckere Schnittchen, Getränke und eine gratis CD :nod: :thumbup: 8). Pünktlich um 23:23 Uhr fuhr der Westwaggon wieder im Bahnhof von Walferdingen ein! Ein herrlicher Abend ging dank CFL :thumbup: :thumbup: :thumbup: zu Ende!​

Diekirch wir kommen wieder!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Simone!
Hallo und Moin, Moin Rasmus!



VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für die Fortsetzung des schönen

+

Berichtes



Gruß - Asterixinchen :) und die Norddeutschen ...
 
S. schrieb:
Psssst, Fatzi ...

... wir Arktoi sind wahrscheinlich beim nächsten Ausflug noch zahlreicher, als Du denkst. Aber ich weiß nicht, ob ich das verraten darf.
S.
(duck und weg)
Er weiß es schon :D - und er freut sich! :nod: :nod:
smilie_hops_029.gif
 
Wow, Simone und Rasmus - was für ein toller Abend; und was für schöne Bilder! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und darüber hinaus: Was für interessante neue Perspektiven für
eines unserer nächsten BT! :nod: :nod: 8)
 
Hallo und Moin, Moin Simone!
Hallo und Moin, Moin Rasmus!



VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für die Fortsetzung des schönen

+

Berichtes



Gruß - Asterixinchen :) und die Norddeutschen ...

Dem möchte sich auch die Regensburger Bärenhöhle anschließen!

Was für ein toller Bericht! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wie Ihr ja gemerkt habt, haben wir zur Zeit nicht allzu viel Gelegenheit, an den PC zu kommen - aber das kann ja nur besser werden und heute durften wir mal kurz hier nachlesen und waren begeistert, was sich hier so alles getan hat! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hihi, und Angela sagt gerade, ich soll noch folgendes schreiben:

Da haben die beiden - nämlich Simone und Angela - ja gestern fast parallel ihre Berichte geschrieben! Und das ohne Absprache! Ganz schön genial, oder?

Viele Grüße von

Frédéric
 
Frédéric schrieb:
Hihi, und Angela sagt gerade, ich soll noch folgendes schreiben:

Da haben die beiden - nämlich Simone und Angela - ja gestern fast parallel ihre Berichte geschrieben! Und das ohne Absprache! Ganz schön genial, oder?
Da kannst du aber für :nod: :nod: :nod: - richtig genial! :thumbup: :proud: :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben