Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor zwei Tagen hat sie sich dabei Nacken und Schulter verletzt und konnt sich gestern nicht rühren! Am PC sitzen, die Maus halten... nicht daran zu denken!



@ Asterixinchen

Vielen Dank für die guten Wünsche, es hat geholfen :nod:

@ Velasquez


Toller Ticker :thumbup:, so etwas sollte ich mir auch mal wieder zulegen :nod:
Ich habe ein paar Bilder für deinen grossen Zweibeiner hochgeladen und hoffe, dass diese (ohne Rom und ohne Teddybären 8O) hier geduldet sind :blush:

Bis gleich,
Simone
 
150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg
Teil 2



Zwischen dem 19. und dem heutigen 30. Mai 2009 fand in einem Einkaufszentrum eine kleine Ausstellung zum Thema statt, die ich heute morgen besucht habe!

Hier ein paar Eindrücke hauptsächlich für den grossen Zweibeiner von Velasquez, aber nicht nur!​


Plakate der Société Nationale Des Chemins de Fer Luxembourgeois





Springprozession in Echternach​

Karten des Eisenbahnnetztes früher (1939) und heute


Alte Ansichten


Davon gab es noch viel mehr​

Dies & das




Modell


Etwa einen Meter lang, in 3500 Arbeitsstunden gebaut


Am Informationstisch der CFL ergab sich ein interessantes Gespräch mit einem freundlichen Angestellten und so werde ich am kommenden Donnerstag hoffentlich an einer Sonderfahrt unserer Eisenbahngesellschaft teilnehmen können und später berichten :nod:​

LG,
Simone​
 
.



VIELEN DANK
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für die Bilder - die Plakate finden wir besonders nett :!:

 
Aber, Jungens, bei eurem Tempo ...

... kann einem ja schon echt schwindelig werden! x(

Das finde ich auch - wo ist die Bremse????
Vermutlich haben sie gar keine 8O - ich hatte so was ja immer schon befürchtet! :?



Theo und Lord schrieb:
I wo, wir Bären sind einfach etwas schneller als ihr Zweibeiner:p...Ihr braucht ja nicht mitzukommen....:!:
Herzlichen Dank für diese freundlichen Worte! :roll: :twisted:
 
Wo wir gerade von Geschwindigkeit reden: Vielen Dank für den schönen Ausstellungsbesuch, Simone; und zwar nicht nur von mir selbst ... aber dies erst einmal nur "auf die Schnelle"; werde wohl erst morgen mit mehr Ruhe auf diesen Beitrag zurückkommen können. :nod:


Nein, jetzt auch keine Bärenpfötchen mehr auf der Tastatur, bitte!
 
:~ :~ :~ :~


:p



smilie_sonst_022.gif



smilie_car_129.gif
 
Cheffe kann manchmal richtig gemein sein - erst erzählt er uns, er will in so´n blöden Landschaftspark :roll::roll::roll: und hinterher erfahren wir, daß er nachmittags im Wildpark war - da wären Brummi und ich gern mitgekommen, seine großen braunen Kumpels besuchen :!:
Ja, das haben Chefs zuweilen so an sich :x ... das kennen wir auch :( ... und wie wir mittlerweile anhand der Bilder sehen konnten, habt ihr im Wildpark echt was verpasst :thumbup: ... aber ärgert euch nicht mehr, das lohnt sich nicht.
smilie_sonst_036.gif
:D

das Grummeln hat geholfen :!:

Brummi durfte gestern mit auf Pfingstausflug:


Während Cheffe und sein Bruder sich auf´s Fahrrad geschwungen haben, um sich den Festumzug anzusehen +++ TiNi24.de - Das Portal für Timmendorfer Strand - Niendorf +++
hat Brummi Olaf, den Elch (die haben da nämliuch auch eine Ostseehöhle !) nach seinen Reiseeindrücken aus Rom befragt

das muß er uns dann mal ganz genau berichten. Ich scheuch´ Cheffe jetzt aus dem Haus; das Wetter ist zu schön - seinen "Bericht" vom Pfingstausflug kann er auch später im QC hinterlassen.

Bis demnächst !
 
das Grummeln hat geholfen :!:

Brummi durfte gestern mit auf Pfingstausflug:


Während Cheffe und sein Bruder sich auf´s Fahrrad geschwungen haben, um sich den Festumzug anzusehen +++ TiNi24.de - Das Portal für Timmendorfer Strand - Niendorf +++
hat Brummi Olaf, den Elch (die haben da nämlich auch eine Ostseehöhle!) nach seinen Reiseeindrücken aus Rom befragt

das muß er uns dann mal ganz genau berichten.
Brummi, das ist ein ausgesprochen guter Ansatz! :thumbup: :thumbup: Complimenti :) - und wir warten also mit Spannung (aber natürlich auch mit Bärengeduld) auf deinen Bericht! :nod: :nod: :smug:



Nun aber endlich auch noch hierzu: Simone, das hast du prima gemacht; dein Eisenbahnbericht hat hier allen - nicht nur unserem großen Zweibeiner - bestens gefallen! :nod: :thumbup: :thumbup:

Armand brummte außerdem etwas davon, dass es ihn irgendwie an seine Herkunft aus dem Trambahnmuseum erinnert habe. :idea:

Auch wir haben ein Faible für alte Plakate :nod:; haben allerdings seit vielen Jahren schon keine mehr gekauft, weil es für die meisten davon letztlich dann eben doch am Platz mangelt, um sie aufzuhängen :( ... sondern die meisten sind den drei Umzügen der letzten 26 Jahre zum Opfer gefallen. :thumbdown :?

Ja, und dann haben wir heute Vormittag noch eine sehr schöne Sendung gesehen über Luxemburg (Stadt und Großherzogtum), worin auch Echternach vorkam: Vor allem unsere beiden Luxemburger Heng und Armand waren ganz hin und weg! :D :thumbup: 8)

10.55
Luxemburg - Von Echternach in die Hauptstadt
index.gif
index.gif
 
So, aber schon wieder werden wir vom PC vertrieben :x ... und das Einzige, was uns tröstet :? - wie hoffentlich auch unsere Kumpels in Lutetia: Dort wie hier rührt man derzeit mit einigem (und eben auch PC-)Zeit-Einsatz in einem bestimmten Topf, den letztlich niemand anders auf's Feuer gesetzt
smilie_out_021.gif
hat als ... wir Arktoi! :nod: :proud: :smug:
 
Ich war wie ein gewisser Löwe schon an anderer Stelle gemeldet hat an der Ostsee.
Jawohl, das hat er: Gut gemacht, Leo :thumbup: ... aber du auch, Friedrich: ein sehr schöner Bericht, wirklich! :nod: :thumbup: :thumbup:​


Zwei Dinge sind uns besonders aufgefallen:​

In der Tat, die hat es - geradezu bärenstark! :lol: :lol: :lol:





Leider war kurz vorher der "Bierbus" vorbeigekommen, daher mußten wir das Angebot für einen Schlag Erbsensuppe aus der Gulaschkanone leider dankend ablehnen :cry:​
Du meinst: weil ihr keine Pfote mehr frei hattet für den Teller ... oder wie?
smilie_denk_04.gif
:?
smilie_denk_04.gif
 

Leider war kurz vorher der "Bierbus" vorbeigekommen, daher mußten wir das Angebot für einen Schlag Erbsensuppe aus der Gulaschkanone leider dankend ablehnen :cry:​
Du meinst: weil ihr keine Pfote mehr frei hattet für den Teller ... oder wie?
smilie_denk_04.gif
:?
smilie_denk_04.gif

Das unterscheidet den Menschen vom Affen: Er hat nur zwei Hände zum Dinge-Festhalten; in diesem Fall war links die Kamera und rechts der Bierbecher :!: ... aber ich denke, am Ende des Festumzugs war dann doch die Gulaschkanone leer :thumbup:

Gruß

Friedrich
 
Wohingegen dem Arktos - und ich spreche da aus Erfahrung:!: :~ - in der Regel genau doppelt so viele Hände zum Festhalten aller ihm gerade nötig oder auch nur angenehm erscheinenden Dinge zur Verfügung stehen, wie gutwillige Zweibeiner anwesend sind. :twisted:
 
Brummi, das ist ein ausgesprochen guter Ansatz! :thumbup: :thumbup: Complimenti :) - und wir warten also mit Spannung (aber natürlich auch mit Bärengeduld) auf deinen Bericht! :nod: :nod: :smug:

Für Brummi war das, was der Elch so berichtete, alles ganz neu und interessant - wobei, verglichen mit dem, was Cheffe und ich auf unserer Tour gesehen haben ......

Die waren allerdings zusätzlich noch am Meer - aber (wir haben uns einen kleinen Film angesehen) so doll war das da wohl nicht, der Elch meinte jedenfalls, der Strand in Scharbeutz wäre viiiiieeeeeel schöner ! (Nur halt im Moment noch nicht so richtig kuschelig) - aber, was so Germanen sind, die stört das ja nicht: Galerie - Kategorie: Anbaden in Niendorf am 03. Mai

Ansonsten haben die da wohl außer Caracalla-Thermen und einiger kleiner Rundgänge nicht so fürchterlich viel gemacht - war eher ein Familienausflug (immerhin, wer hat bei uns schon jemanden, der in der Geburtsurkunde stehen hat: Geburtsort Rom) - nur schade, daß die Familie von dem jungen Römer schon im Sommer wieder wegziehen; es war das ideale Standquartier ! Naja - da wo die hinziehen, ist es auch ganz schön - blos nicht für Löwen; dann schon eher für Elche und Bären: Troms - Das Tor zum Eismeer / Infos zur Stadt Troms in der Troms fylkeskommune - Norwegen / Norge / Norway - der Kleine und seine Mutter waren letzte Woche schon mal da und haben sich eine passende Wohnung gesucht. Ich denke, da wird einer meiner Kumpels wohl in naher Zukunft auch mal hindüsen - uns reizt Nordlicht über Tromsøya II von Thilo Bubek - fotocommunity.de

Gruß
 
[FONT=Verdana, sans-serif]
[FONT=Verdana, sans-serif]Für Brummi war das, was der Elch so berichtete, alles ganz neu und interessant - wobei, verglichen mit dem, was Cheffe und ich auf unserer Tour gesehen haben ...[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Ja - vermutlich :roll: ... gelle? :twisted:[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aber macht ja nichts - wenn es für Brummi interessant war. ;)[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Wer hat bei uns schon jemanden, der in der Geburtsurkunde stehen hat: Geburtsort Rom[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Voll cool - dazu würde auch keiner von uns "Nein" sagen. 8)[/FONT]


[FONT=Verdana, sans-serif]Da wo sie hinziehen, ist es auch ganz schön - bloß nicht für Löwen; dann schon eher für Elche und Bären: Troms - Das Tor zum Eismeer / Infos zur Stadt Troms in der Troms fylkeskommune - Norwegen / Norge / Norway [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif](...) Ich denke, da wird einer meiner Kumpels wohl in naher Zukunft auch mal hindüsen - uns reizt Nordlicht über Tromsøya II von Thilo Bubek - fotocommunity.de[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Na, das ist doch beides echte Spitzenklasse: sowohl das Nordlicht-Photo :nod: :thumbup: :thumbup: als auch euer neues potentielles Kurztripp-Standbein! :thumbup: 8)[/FONT]


Dies hier hatte ich übrigens schon heute Mittag geschrieben - aber dann brach Netcologne zusammen. :( Immerhin jedoch konnte ich meinen Text nach Hause mailen und ihn auf diesen Weise retten. 8)
 
[FONT=Verdana, sans-serif]Na, das ist doch beides echte Spitzenklasse: sowohl das Nordlicht-Photo :nod: :thumbup: :thumbup: als auch euer neues potentielles Kurztripp-Standbein! :thumbup: 8)....[/FONT]
Dazu muß man aber auch sagen, daß Thilo Burbek ein absolutes As in Sachen Polarlicht-Fotografie ist ! Tromsoe soll auch der beste Ort sein, an dem man das Polarlicht fotografieren kann - und er hat lange Praxis darin (und auch ein recht heftiges Equipment). Vielleicht ergibt sich für mich ´mal die Gelegenheit, ihn dort zu treffen - vielleicht kann man sich sogar ein bisschen was abgucken -man lernt ja schließlich nie aus ;)

Gruß

Friedrich
 
GAnz liebe Grüssles aus dem Süden vom Lucca - Mototeddy und Co.

Och jeeee im Moment is nix mit Ausflug.... nur Turis Turis Turis

@ Friedrich wir könnten ja die Turis zu Dir in den Norden schicken !!!!

3 Tagesausflug und wir haben unsere Ruhhhhh ;):lol:

Wunderschöne Fotos !!! Am Timmendorfer Strand war ich auch schon mal , aber kurz vor Weihnachten :smug:




Soooo genug gejammert, der nächste Winter kommt bestimmt !!!!!


Tanti saluti a tuttiiiiiiiii

Marlies und die Bodenseebären :)
 
Freunde, Römer, Mitbären ... liebe Bodensee-Fellchen ;):
Schön, wieder mal von euch zu lesen! :nod: :nod: Nur schade, dass es so selten ist - bzw. sein muss: weil ihr jetzt so viel Arbeit habt. :?


Aber toll von euch, dass ihr Marlies so fleißig helft ... so zum Beispiel doch sicherlich auch, oder?



Apropos "Bodensee"(-Felchen):
Habt ihr denn wenigstens nachts zuweilen ein wenig Zeit zum Ausspannen?


Das jedenfalls wünschen euch eure Kumpels aus dem Rheinland. :nod:​
 
GAnz liebe Grüssles aus dem Süden vom Lucca - Mototeddy und Co.

Och jeeee im Moment is nix mit Ausflug.... nur Turis Turis Turis

@ Friedrich wir könnten ja die Turis zu Dir in den Norden schicken !!!!

3 Tagesausflug und wir haben unsere Ruhhhhh ;):lol:

Wunderschöne Fotos !!! Am Timmendorfer Strand war ich auch schon mal , aber kurz vor Weihnachten :smug:




Soooo genug gejammert, der nächste Winter kommt bestimmt !!!!!


Tanti saluti a tuttiiiiiiiii

Marlies und die Bodenseebären :)
... also ganz leer war´s in der Lübecker Bucht auch nicht ;) (die Villa Hansa war z.B. ausgebucht) - aber so ein paar Schilder mit "Zimmer Frei" waren noch zu sichten :!: Ich mag ja eigentlich die Ost-Ostsee lieber - aber die West-Ostsee ist halt dichter ´dran (und Quartier mit Familienanschluß ist ja auch nicht zu verachten) - bei DEM Wetter derzeit in jedem Fall ein lohnendes Ziel :!:


Gruß

Friedrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben