Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an alle,

wir wollen uns mal für ein paar Tage verabschieden. Aina fâhrt mit uns zu einer Familienfeier nach München. Wir melden uns am Montag wieder.

Euch einen schönen Feiertag und bis die Tage,

Theo mit Co
 
Das mit dem kleinen Raben habt ihr gut erkannt: hellsichtig :idea: und scharfsinnig :thumbup: - oder hellsinnig und scharfsichtig :idea: :?: :idea: - also das hätte sogar Asterixinchen nicht besser machen können. :D :twisted: :~ :~

Ja, ein neuer Freund, der gerade erst am vergangenen Freitagabend zu uns stieß; unser Chef brachte ihn mit - und er hört auf den schönen Namen "Krabat".​



Ganz wie sein großer Bruder Borromäus (aus unserer aufgelösten Pfarrbücherei; hier während eines Besuches bei unseren Kumpels in T.) ...​


... ist auch Krabat ein Bücherrabe - und es gibt ein Buch, das er in den letzten Tagen ganz besonders für sich entdeckt hat; schaut doch mal! :D ;) ;) :thumbup:​


Und gefragt hat er uns auch schon, ob er vielleicht beim nächsten Mal (wann immer das sein könnte) mit nach Luxemburg kommen und dabei vielleicht auch dieses Buch ein wenig als "Stadtführer" benutzen dürfte:?: Dafür bedürfte es dann natürlich unbedingt eurer ortskundigen Begleitung! :nod:​


Allora ... chi vivrà, vedrà! 8)​

Hallo Velasquez und Krabat!

wir nehmen "hellsichtig und scharfsinnig", denn scharfsichtig ist unsere Brillenträgerin Simone leider nicht ;)

Dass Krabat ausgerechnet das gezeigte Buch für sich entdeckt hat freut uns natürlich sehr :nod:! In L. ist er jederzeit willkommen, je früher desto besser :nod: und an Jugendstilbegeisterter Begleitung mangelt es hier nicht!

Schau, Krabat, du hast auch gleich einen Nachahmer gefunden. Na wen wohl...?


Anton, als geborener Berliner, zeigt euch auch noch eine sehr hübsche Karte mit den Römischen Bädern im Park von Sanssouci in Potsdam, die Simone gestern erhalten hat und über die sie sich sehr gefreut hat :nod: :thumbup: :proud:! Vielen Dank liebe Anna!​

Anton grüsst besonders sein Zwillingsbrüderchen Emil und alle anderen Bären und Zweibeiner.​
 
Krabat schreibt:

Liebe neue Freunde hier im Arktonet, vielen herzlichen Dank für eure allseits so freundliche Begrüßung! Borromäus hatte mir vorher schon gesagt, dass es hier auch für Nicht-Bären (oder, wie ihr ja wohl mehrheitlich zu sagen pflegt: "Ehren-Bären") sehr schön sei - aber nun kann ich das auch selbst bestätigen. :nod: :thumbup: :thumbup:

Ganz besonders bedanke ich mich natürlich für diese Begrüßung - nämlich mit implizierter Einladung :eek: 8):


der Bockfelsenbande schrieb:
Hallo Velasquez und Krabat!
Wir nehmen "hellsichtig und scharfsinnig", denn scharfsichtig ist unsere Brillenträgerin Simone leider nicht. ;)

Dass Krabat ausgerechnet das gezeigte Buch für sich entdeckt hat, freut uns natürlich sehr :nod:! In L. ist er jederzeit willkommen, je früher desto besser :nod: und an jugendstilbegeisterter Begleitung mangelt es hier nicht!

Schau, Krabat, du hast auch gleich einen Nachahmer gefunden. Na wen wohl...?

Medium 41990 anzeigen

Lieber Anton: Ja, das hatte ich mir jetzt vor diesem Bild von dir schon gedacht; denn auch das hatten meine neuen Freunde hier mir bereits erzählt: dass du so ganz besonders bibliophil seist ... vielleicht könnte unser nächstes BT ja auch mal den Touch eines Bibliophilentreffens haben ...? Zu dieser Charaktereigenschaft bekennen sich ja immerhin nicht gerade wenige der Foristi hier! :thumbup: :nod: :thumbup:


smilie_les_002.gif
smilie_les_004.gif
smilie_les_008.gif
smilie_les_009.gif
smilie_les_010.gif
smilie_les_012.gif
smilie_les_014.gif
smilie_les_016.gif
smilie_les_017.gif
smilie_les_019.gif




Morgen oder Sonntag wird Velasquez euch hier noch mal ein paar illustrierte
smilie_sonst_062.gif
:idea: Zeilen schreiben, worin ganz am Rande auch ich vorkommen werde ... aber wirklich nur ganz nebenher. ;) Und bis dahin grüßt euch herzlichst​

euer Krabat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Krabat,

dann heißen auch wir Dich als Ehrenbären herzlich willkommen :!:

Leider war mal wieder Sendepause hier - wir durften nicht an den Rechner, weil die Chefin zu viel zu tun hatte :frown: Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten, denken wir mal. Derzeit staut es sich halt.

Jetzt noch eine gute Nacht für alle Bären, Ehrenbären und ihre jeweiligen Zweibeiner.
Bis dann
S.
 
Hallo Krabat,

auch von uns herzlich willkommen!

Mit ganz lieben Grüssen vom Ammersee,

Aina mit Co
 
Lieber Theo,

es war so schön, dass wir uns am Mittwoch kurz gesehen haben. Das fanden auch die anderen Höhlenbewohner hier.
Von unseren Plänen hast Du ja sicher schon gehört.

Viel Spaß am Ammersee (wir wissen, dass Du den hast ...)

Felix
 
.

.... ach übrigens:


:blush: :blush: :blush:

"Mama" wird schon ganz rot ... denn sie denkt bei Raben seit allerfrühster Kindheit immer an:

http://www.e-text.org/text/Busch, Wilhelm - Hans Huckebein.pdf


:blush: :blush: :blush:


... wahrscheinlich darum:

Der ca 13 Jahre ältere Sohn einer Freundin von ihrer Mutter hatte sich in seinem Zimmer in der Ecke ein kleine Bar eingerichtet - eben im Stil der späten 50. Jahre mit dem Namen "HANS HUCKEBEIN" und in dieser gab es einmal zu "Mamas" ( 4. od. 5.od. 6. ) Geburtstag nach einem Zoobesuch und dem Abendbrot ( Karoffelsalat und Würstchen -? ) eben als Abschluß noch einen "Kinderdrink" ...



 
Lieber Theo,

es war so schön, dass wir uns am Mittwoch kurz gesehen haben. Das fanden auch die anderen Höhlenbewohner hier.
Von unseren Plänen hast Du ja sicher schon gehört.

Viel Spaß am Ammersee (wir wissen, dass Du den hast ...)

Felix


Fanden wir auch!

Ja und die Pläne sind auch toll! Daumen drücken!

Ja, Spass haben wir hier mächtig! Die Herrschaften hier hauen gerade so gelbe Bälle über ein Netz!

Bis dann
Theo
 
Das ist schön für euch ... während ich so gar nicht recht weiß, was meine Trabanten hier gerade treiben; sie wurschteln irgendwas im Off :twisted: ...


Übrigens gibt es auch Tischtennisbälle in Gelb - aber ihr meint trotzdem wohl eher nicht solche, sondern so etwas wie diese hier:

smilie_sp_028.gif


:?:​
 
Auflösung der Andeutungen: Frühjahrstagung des HVN in Vogelsang

Tja, Leute, mehrfach war's schon angedeutet:
Fatzi schrieb:
Auf die Geschichte mit den Namensschildern freuen wir uns schon sehr, warten aber mit der bekannten Bärengeduld bis die Zeit reif ist!
Danke - und das wird auch nicht anders möglich sein :? ... ihr habt's ja gelesen, was Gauki weiter oben schon schrieb. :~
Krabat schrieb:
Morgen oder Sonntag wird Velasquez euch hier noch mal ein paar illustrierte
smilie_sonst_062.gif
:idea: Zeilen schreiben, worin ganz am Rande auch ich vorkommen werde ... aber wirklich nur ganz nebenher. ;) Und bis dahin grüßt euch herzlichst​



euer Krabat
... während ich so gar nicht recht weiß, was meine Trabanten hier gerade treiben; sie wurschteln irgendwas im Off :twisted:
... und hier nun endlich unser Bericht dazu (aber mehrheitlich Bilder):

Felix und ich hatten Teilnehmer-Namensschildchen bekommen :proud: und durften mitfahren am 16. Mai nach Vogelsang zur Frühjahrstagung des Historischen Vereins für den Niederrhein. :proud: :proud: :smug: :thumbup:

Nähere Erläuterungen zu Vogelsang bekommt ihr aus Felix' erstem Bericht darüber (Juli 2008) und/oder hier im Internet: NS-Ordensburg Vogelsang.

Vor dem Aufbruch von daheim - und Krabat ist auch dabei:




Photos vom Eingangsbereich - mit den beiden Säulen, die den aus dem Osten heimkehrenden Deutschordensritter und den ebendorthin aufbrechenden Ordensjunker zeigen:




Hier im Zufahrtsbereich befindet sich auch die alte Tankstelle aus der Zeit der Nutzung des Geländes durch das belgische Militär.





Und nun sind wir schon im Adlerhof angekommen ...


... und blicken hinab auf die Urfttalsperre.


Gaukis Freundin M. - die kennt ihr aus Rom - war auch wieder dabei. :thumbup:



Vor Beginn der Versammlung hatte Gauki die Tagungsbeiträge zu kassieren - und auch uns waren wichtige Aufgaben :proud: übertragen:


Verteilen der Namensschildchen (darüber freut sich Gutemine ... die Frau vom Chef! :D) - sowie selbstverständlich auch die Qualitätskontrolle bzgl. des Gebäcks. :thumbup:


Weitere Impressionen aus dem Tagungsraum (aber wenige - nur die, auf die es ankommt) zeigen wir euch nach den Bildern von der Führung.​


Lumpenhund - den mit dem Hut - müsstet ihr eigentlich noch kennen! :nod: :idea:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/romfahrt_september_2007_hase_gaukler-2466/



Adler am Appellplatz




An und in der Burgschenke:




Der putzige Weihnachtsmann stammt natürlich von den Belgiern - nicht von den Nazis. :roll:​


Kaminraum von innen ...​


... und außen:​




Was es mit dem auf einem riesenhaften Areal geplanten "Haus des Wissens" auf sich hat, lest ihr in Felix' oben verlinktem Bericht. :idea:




Auf demselben Areal befindet sich auch das belgische Truppenkino.​




So, dann mussten wir aber dringend 'rein zur Kaffeetafel-Qualitätskontrolle - und wieder ist es Gutemine, die sich im Hintergrund über unsere gewissenhafte Amtsführung freut. :D :thumbup:​





Hier nun freuen sich Gauki und der Hauptorganisator aus dem Vorstand über die gelungene Tagung; sie beide zusammen seien überhaupt das Tagungsteam, behaupten sie. :D
smilie_op_006.gif





Danach war der offizielle Teil beendet; aber (auch?) unsere Viererfahrzeugbesatzung unternahm noch einen ausführlichen Rundgang durch das Hanggelände - begünstigt von allerschönstem Sonnenschein. :thumbup: :thumbup: :thumbup:​






Der Fackelträger am Sonnwendplatz:​





Die Anlage (mit den sog. Kameradschaftshäusern im Vordergrund) von unten gesehen:​




Der sog. Thingplatz:​






Sportlerrelief und Sportanlagen:​





Abschluss des Rundgangs in Richtung Burgschenke (s. oben), vorbei an den sog. Hundertschaftshäusern; Gauki und vE waren immer vorneweg :D:​





Schließlich am Abend zurück in Honnef, hatten wir auch gegen einen zünftigen Abschluss im Biergarten der Insel Grafenwerth nichts einzuwenden :thumbup: :thumbup: 8) ...​



... und unserem Krabat hat es dort ganz besonders gut gefallen! :nod: :nod: :D :thumbup: 8)​


:lol: :lol: :lol: 8) 8) :D 8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön für euch ... während ich so gar nicht recht weiß, was meine Trabanten hier gerade treiben; sie wurschteln irgendwas im Off :twisted: ...


Übrigens gibt es auch Tischtennisbälle in Gelb - aber ihr meint trotzdem wohl eher nicht solche, sondern so etwas wie diese hier:

smilie_sp_028.gif


:?:​


Genau, ich habe seit bestimmt 5 Jahren mal wieder so einen Schläger in die Hand genommen! Meiner Grossmutter zur Liebe! Aber es ging echt gut! Morgen werde ich Arme und Beine spüren!

Bis dann euch schönen Abend

Aina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben