Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hat denn dann Seine Lordschaft seine Bildungsbemühungen umgesetzt? Dass der mir bloß nicht heimkommt und ist dann nicht klüger als zuvor :nod:
ça on verra! Auf jeden Fall ist er gut genährt!
Naja, noch passt er durch die Barrikaden!
Aber langsam hört das auf, lustig zu sein!
Das kann ich verstehen ... und: Was nützt es Lord denn, wenn er durch die Barrikaden passt - sofern dahinter keine Vorlesungen stattfinden? :eek: :?
Oder haben wir diesbezüglich etwas falsch verstanden? :~




der Bockfelsenbande schrieb:
Lieber Velasquez,
diese http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_74/ot_aus_unsere_reiseplanung-7710/, in einem anderen thread an uns gerichtete Zeilen von dir haben uns viel Spass gemacht. Leider beherrsche ich die Kunst aus anderen threads zu zitieren immer noch nicht :blush:. Wahrscheinlich stört es dich nicht, wenn wir uns dieses hübsche Foto kurz ausleihen :~

Felix der Sparsame
auf der Engelsburg, Oktober 2008
Nee, klaro, überhaupt nicht stört uns das :) - aber es hat Gauki Gelegenheit gegeben, in diesem Abbiegethread eine geradezu widernatürliche Argumentationskette :x :roll: aufzubauen des Inhalts, dass sie Justav nicht versprochen hätte, dass er auch mitkommen dürfte nächstes Jahr! :roll: :twisted:​


der Bockfelsenbande schrieb:
Bitte richte doch Felix aus, dass wir uns glücklich schätzen von ihm gesponsort zu werden :nod: :thumbup:!
Felix, du MUSST mitkommen :nod: 8)!!!
Deine Idee mit Tivoli ist ausgezeichnet, genau wie die mit der Engelsburg. Zusammen mit Ostia antica wäre das bereits das dritte Simone und Anton (den momentan Einzigen hier mit Rom-Erfahrung) noch unbekannte Ziel!
Darauf antwortet
Felix Glücksbär schrieb:

... einen namhaften Zuschuss zur Verfügung zu stellen (...)
Wir waren noch nie in Tivoli:!:


smilie_ga_013.gif



:thumbup: :thumbup: ;) :thumbup:​
Na, dann ist ja alles klar! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :smug:





Fatzi schrieb:
Tja, Velasquez, Gauki behauptet ja, sie WISSE, was Armand, Paulchen und Köbes besprechen...
Uns geht es wie dir, wir rätseln... :?: :?: :?:
Hat vielleicht Armand Post von einem Herrn erhalten, den auch wir kennen :?: oder hecken die drei Reisepläne aus, oder empfiehlt Paulchen Armand zu betteln, ob er nicht auch eine schöne Schleife haben kann :?:
So viel haben wir mittlerweile herausfinden können: In der Tat, sie hecken Reisepläne aus ... aber wann und wohin diese Reise unternommen werden soll, das halten sie bisher noch fein unter der Decke! :?




Fatzi schrieb:
Emil und Justav freuen sich und sagen, es sei schon echt toll, dass sie auf diversen Bildern immer noch zur Bockfelsenbande gehören! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
der Bockfelsenbande schrieb:
Lieber Emil, lieber Justav,
der Bockfelsenbande schrieb:
ist doch Bärensache, die Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit in der Bockfelsenbande ist euch schon lange sicher und "aus den Augen" heisst noch längst nicht "aus dem Sinn"!

Soooo (...) wie Felix sind nämlich auch wir eeeendlich stolze Besitzer einer Spardose :proud: :thumbup: :proud:! Lange haben wir uns schon eine solche gewünscht um unsere ständig wachsende Sammlung italienischer Euros aufzubewahren und am Sonntag war es dann endlich soweit, Simone hat uns eine von einem kurzen Ausflug mit Konzertbesuch mitgebracht. Nun haben wir sogar nicht nur eine Spardose sondern auch einen Felix ;):​


Felix, die Spardose​


Unser Felix ed io
:proud:​

Bärige Grüsse an alle,​

euer Fatzi und die ganze Bockfelsenbande​
Hei, super ... diese Felix-Spardose; und wir haben den dringenden Verdacht: Da passen noch wesentlich mehr Euronen ;) 'rein als in die von Felix Glücksbär! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anton und Bernie schrieb:
Liebe Glückspelze und Chefs in allen Höhlen,
bitte nur weiterlesen wenn ihr Eisenbahnen, besonders Dampfzüge, mögt!
Aber klar doch - mögen wir!

Und unser großer Zweibeiner erst recht; er hat euch sehr um euren schönen Ausflug beneidet! :nod: :smug:

Das Barockschlösschen war aber auch schon sehr sehenswert! :nod: :thumbup:






Anton und Bernie schrieb:
Für alte Dampfloks (hier nur eine kleine "Stellvertreter"-Auswahl eurer Bilder) ist unser Chef ganz besonders zu haben! :D





den Kollegen aus Lutetia schrieb:
[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/IMG_26691.JPG.25797'[/URL]

Jetzt wissen wir, an wen wir uns wenden können, wenn mal die Notbremse gezogen werden muß (nicht wahr, Velasquez und alle anderen Schelme, die schon mal über die Strenge schlagen ...
:~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~​





der Bockfelsenbande schrieb:

Kleine Quizfrage für Consilium magnum-Teilnehmer: Welche Treppe kann man auf dem Bild rechts erkennen!

Wir stehen total auf dem Schlauch :blush: :blush: :blush: :~
smilie_denk_17.gif


... doch wohl nicht an der alten Abtei in Echternach, oder?
smilie_denk_09.gif
smilie_denk_10.gif
smilie_denk_12.gif
smilie_denk_13.gif
smilie_denk_14.gif
 
Hallo an alle,

natürlich mögen wir alle Arten von Zügen. Vielen Dank!

Wir dürfen jetzt mal kurz an den PC! Hier in Aix ist gerade schlechtes Wetter und da kam Aina den ganzen Abend nicht ins Internet.

Nun will sie auch wieder dran, sie korrigiert gerade eine Proseminarsarbeit zum Thema:
Der Konflikt zwischen den Helvetiern und Caesar: ein «uniustum bellum»?
von einer französischen Kommilitonin, die das auf Deutsch schreiben musste.
Euch allen einen schönen Abend, am Wochenende haben wir mehr Zeit!
Eure Aixer Bärenhöhle
 
.

.... dann wünschen wir ( die wir auch kurz hier sind ) Euch





und hoffen, dass das Wetter besser wird



Die Norddeutschen - bei denen es gerade stürmt




 
Danke, euch auch Gute Nacht!

Mir bleiben noch 5 Seiten zu korrigieren, das mache ich jetzt noch!

Liebe Grüsse,

Aina
 
Wie hat denn dann Seine Lordschaft seine Bildungsbemühungen umgesetzt? Dass der mir bloß nicht heimkommt und ist dann nicht klüger als zuvor :nod:
ça on verra! Auf jeden Fall ist er gut genährt!
Naja, noch passt er durch die Barrikaden!
Aber langsam hört das auf, lustig zu sein!
Das kann ich verstehen ... und: Was nützt es Lord denn, wenn er durch die Barrikaden passt - sofern dahinter keine Vorlesungen stattfinden? :eek: :?
Oder haben wir diesbezüglich etwas falsch verstanden? :~

Nein, nein, in der Bärenuniversität für Alte Geschichte, Archäologie und Kunstgeschichte findet Unterricht statt! Nur die Zweibeiner haben grosses Pech!

Liebe Grüsse,

Theo
 
Theo schrieb:
Was nützt es Lord denn, wenn er durch die Barrikaden passt - sofern dahinter keine Vorlesungen stattfinden? :eek: :?
Oder haben wir diesbezüglich etwas falsch verstanden? :~
Nein, nein, in der Bärenuniversität für Alte Geschichte, Archäologie und Kunstgeschichte findet Unterricht statt! Nur die Zweibeiner haben grosses Pech!
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea:​

Danke - jetzt haben wir's verstanden! :idea: Und hätten eigentlich auch selbst drauf kommen können :blush: :~ ... denn wo, wenn nicht bei uns Arktoi, wäre heutzutage die Welt noch in Ordnung?!? :D :proud: :p 8)



So, und jetzt übergebe ich meinen Account mal wieder an einen meiner Bärenbrüder, der euch (schon seit Langem eigentlich) auch was schreiben möchte.
smilie_pc_013.gif
:D
 
Guckguck ... kennt ihr mich?

So, und jetzt übergebe ich meinen Account mal wieder an einen meinhttps://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/100_5963.JPG.25878 er Bärenbrüder, der euch (schon seit Langem eigentlich) auch was schreiben möchte.
smilie_pc_013.gif
:D

Danke, lieber Velasquez!

Guckguck ... kennt ihr mich? :idea:
 
Armand - seine wahre Geschichte

Nein, lieber Armand: Sie haben dich zwar schon oft gesehen; aber sie alle - bis auf die Bockfelsener - erkennen dich wohl nicht. :eek: :p :lol:

Darum: Komm', leg' endlich los :nod: :thumbup: ... schreib' ihnen deine Geschichte!
smilie_pc_021.gif
smilie_pc_024.gif
smilie_pc_025.gif
smilie_pc_026.gif
smilie_pc_027.gif
smilie_pc_030.gif
smilie_pc_031.gif
smilie_pc_035.gif
smilie_pc_036.gif
smilie_pc_038.gif
smilie_pc_026.gif
smilie_pc_027.gif
 
Ich bin's ... Armand!

Liebe Bärenfreunde hier im Arktonet,
zunächst einmal muss ich euch ein großes Kompliment machen: Ihr seid alle wahnsinnig lieb
smilie_love_026.gif
– und zudem auf einem wirklich beachtlichen intellektuellen Niveau! :nod: :thumbup: :thumbup:

Und so wundere ich mich ein wenig :eek:, und amüsiere mich auch ganz (un)heimlich – seit ein paar Wochen schon, dass ihr das Rätsel um mich noch nicht gelöst habt. ;) :lol: :lol:

Velasquez schrieb:


... und wer zeigt hier auf „seinen“ Bockfelsen?

Bruno, Gereon, Velasquez und alle anderen hier haben manchmal so gelacht :lol: :lol: :lol: ... und waren drauf und dran, euch noch mehr Hinweise zu geben :roll:, oder es gleich zu verraten. :eek: Aber dann meinten sie, es wäre doch schöner, wenn ich euch meine kleine Geschichte selbst erzählen würde. :D

Wobei der allererste Anfang dieser Geschichte im Dunkeln liegt – auch für mich selbst; und es ist ein gnädiges Dunkel!
smilie_winke_020.gif
Denn das ist weise eingerichtet in unserer Plüschbärenpsyche: Wenn es zum Allerschlimmsten 8O kommt: wenn unsere Zweibeiner, die wir lieben, uns weggeben, verlieren bzw. liegenlassen, aussetzen oder uns gar zum Rümpel werfen 8O 8O 8O :( :cry:
smilie_tra_032.gif
– dann ... ja, dann tut das so entsetzlich weh, dass wir beinahe augenblicklich in eine todesähnliche Schreckstarre verfallen, gefolgt von einem tiefen, tiefen Schlaf
smilie_sleep_009.gif
smilie_sleep_011.gif
smilie_sleep_012.gif
smilie_sleep_015.gif
... und wenn wir daraus erwachen, erinnern wir uns an nichts mehr
smilie_sleep_016.gif
:

Nach Ende der Gefahr kommt es zu einem Dämmerzustand mit Amnesie oder einem anhaltenden Depersonalisationssyndrom
Ja, das ist weise eingerichtet – das ist schon gut so. :nod: :nod: :thumbup:


Ein erstes Mal aus diesem Schlaf erwacht
smilie_sleep_094.gif
smilie_sleep_095.gif
war ich vor reichlich einem halben Jahr ... als ich nämlich auf einmal leises Bärengebrumm zu hören meinte. Um mich herum, das stellte ich dann fest, lag allerlei Krimskrams :eek: :roll: – zusammen mit mir auf einem Regalbrett in einem Schrank, dessen Schiebetür ich öffnen konnte; und als ich sie einen Spalt breit aufgeschoben hatte, hörte ich das Gebrumm deutlicher: verschiedene Bärenstimmen; ungefähr ein halbes Dutzend. Sie waren alle sehr fröhlich und lachten :lol:; und einige freundliche Zweibeiner waren offenbar auch dabei. :idea: Ein kleine Ewigkeit lang habe ich mit mir gerungen, ob ich aus dem Schrank springen und nach ihnen suchen sollte ... aber es war ein Hängeschrank, ziemlich hoch oben; und hätte ich sie nicht gefunden, dann hätte ich den Rückweg niemals allein geschafft. :? 8O :? So saß ich nun da, hin- und hergerissen zwischen Hoffnung und Furcht ... und währenddessen entfernte sich das so verheißungsvolle Gebrumm. :( Kurz darauf näherten sich Schritte (eindeutig von Schuhen, nicht von Pfoten); die Hand eines Zweibeiners schob die Schranktür wieder zu ... und zum Glück schlief ich auch sofort wieder ein.

Und schlief
smilie_sleep_109.gif
... und schlief
smilie_sleep_107.gif
... und träumte ... und weiß nicht, wie lange; denn dass es genau 201 Tage waren (seit dem 25. September 2008), das erfuhr ich erst sehr viel später.



Beim zweiten Mal erwachte ich vom Quietschen der Schiebetür, zugleich mit plötzlichem, geradezu gleißendem Licht x(, so dass ich erst einmal heftig blinzeln musste: Die Tür war mit einem Ruck vollständig geöffnet worden 8O; die Hand eines großen Zweibeiners in hellblauem Hemd ergriff mich und hob mich heraus. Und in seiner anderen Hand, das erfasste ich nach mehrfachem Blinzeln, hielt er vier kleine Löwen; darunter auch Leotychidas und Leonidas:
Fatzi schrieb:
auch ein König aus Sparta, der Vierte im Bunde:
Fatzi schrieb:
Velasquez schrieb:

unser neuer Linksaußen Leonidas :thumbup: :thumbup: :)

Alle vier begrüßten mich gleich sehr nett und kameradschaftlich :) – aber ich fürchte, ich habe ihnen überhaupt nicht richtig zugehört :blush: :eek: :blush: :~; denn in der Ferne vernahm ich ... wiederum Bärengebrumm! :eek: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Danach ging alles geradezu blitzartig schnell: Der freundliche große Zweibeiner trug mich mit raschen Schritten durch einen riesigen Raum, in dem ich viele kleine Straßenbahnen sah ...


... in einen etwas kleineren Raum, worin einige große Straßenbahnen standen - und da waren sie, meine neuen Bärenbrüder: Fatzi, Mecki, Douglas, Nikolai, Bernie, Velasquez, Gereon und Plüschi!

Auch die zugehörigen Zweibeiner freuten sich, als sie uns (die vier kleinen Löwen und mich) zu sehen bekamen: "Gerade noch rechtzeitig zu einigen (weiteren) Gruppenphotos", hieß es ... ja, und eh ich’s mich versah, war ich bei ihnen schon ganz und gar mitten drin. So viel Glück auf einen Schlag :eek: ... ist für einen kleinen Bären erst einmal gar nicht zu fassen. :? :( :) Aber eines steht fest: Ich habe mich sofort und auf Anhieb pudelwohl gefühlt! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)


Sie haben mich dann gefragt, wie ich hieße – aber das hatte ich natürlich vergessen :roll:; wie ja auch alles andere aus meinem früheren Leben. :nod: Und so erhielt ich als allererstes einmal einen neuen Namen, der mir super gut :thumbup: :thumbup: :thumbup: gefällt; Simone war es, die darauf kam: Armand – denn so heißt auch mein Retter, der mit dem hellblauen Hemd ... und der todschicken Luxemburger Trambahn-Krawatte. :thumbup:

Ich selbst dagegen trug einen schon ziemlich alten, nicht sonderlich attraktiven grauen Pullover :blush: :blush: mit Kapuze ...

... den habe ich dann baldmöglichst ausgezogen: Hier im „Igel“, wo wir zum Mittagessen waren, seht ihr mich schon ohne. :D :thumbup:



Außer für den Pullover schämte ich mich auch ein wenig für meine Füße :blush: :~ ... denn nicht nur sind meine Sohlen einigermaßen abgewetzt, sondern sie waren auch richtig schmuddelig. 8O :? x( Aber zu Hause ging’s dann recht bald ins lustige Waschmaschinen-Karussell
smilie_haus_078.gif
– wodurch auch mein Fell gleich viel lockerer und weicher wurde. :thumbup: :] :thumbup:


Zu Hause: Das ist für mich jetzt in der Bärenhöhle in Honnef – und zuweilen bei den Archivbären in Köln. Aber unsere Chefin hat uns versprochen, dass wir auch die anderen immer wieder mal treffen werden. Vor allem möchte ich natürlich sehr gerne auch noch einmal dorthin fahren, wo ich herkomme: zum Bockfelsen.

Tja, und außerdem ... wer weiß ... Gauki reist doch so gerne nach Rom; und Felix Glücksbär, genannt der Sparsame, der unsere Reisekasse verwaltet, hat mir schon verschwörerisch zugeflüstert, er wolle sehen, was er da für mich tun könne: Wenigstens ein paar von uns kleinen Bären nähme sie eigentlich immer mit.


Kommen wir aber noch einmal zurück auf den wunderbaren Tag meiner Rettung: Während der Gruppenphotos flüsterte Fatzi mir zu, dass alles dies Teil ihres diesjährigen Consilium magnum sei, mit noch sehr viel mehr Bären, unter der Leitung von Papstteddy; und dass ich doch sicherlich auch dabei mitmachen wolle? – Na klar wollte ich – und durfte darum am Schluss auch das Abschlusskommunique mit unterschreiben:
Wobei wir es, wie eingangs bemerkt, alle sehr lustig fanden, dass euch der Neue – also ich – trotz aller Hinweise gar nicht weiter aufgefallen ist! :lol: :p :lol:

Ja, wir hatten eine ganz wunderbärige Zeit in Luxemburg ... ebenso am nächsten Tag in Echternach! Aber das Alles hat Velasquez euch hier ja längst schon geschildert.


Neu :idea: aber ist - erst seit vorgestern - ein Geschenk von Gauki; versprochen schon seinerzeit beim Ausziehen des alten grauen Kapuzenpullis x:) ein hübsches neues gelbes T-Shirt ... und nun schaut mal, was drauf steht!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Es grüßt euch alle herz
smilie_love_025.gif
lichst


euer glücklicher Armand
smilie_op_012.gif





P.S.: Ach sooo ... unser letztes Bild ... was die Namensschilder von Felix und Velasquez zu sagen hätten, wollt ihr wissen? :eek:

Nein, nein - noch nicht heute; denn das wird eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden! ;) :p :D :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Armand,

willkommen im Klub der Arktoi.
Das ist ja wirklich eine ganz tolle Geschichte, die Du uns da erzählt hast. wir glauben gerne, dass Du fast geplatzt bist und alles schnell erzählen wolltest, aner so war es viiiieeeel schöner!. Ja - und nun haben wir auch die Karte vom C.M. noch mal rausgekramt ...
Vielleicht sehen wir uns ja im Juli in Colonia (falls Du mit zu Herrn Varus darfst!).

Bis dann
S., Victor und Felix (a.G.)
 
Hier schreibt noch einmal Armand:

S. schrieb:
Hallo Armand,
willkommen im Klub der Arktoi.
Das ist ja wirklich eine ganz tolle Geschichte, die Du uns da erzählt hast. Wir glauben gerne, dass Du fast geplatzt bist und alles schnell erzählen wolltest, aber so war es viiiieeeel schöner! (...)
Vielleicht sehen wir uns ja im Juli in Colonia (falls Du mit zu Herrn Varus darfst!)
Vielen herzlichen Dank für eure netten Komplimente :blush: ;) ... und zu Varus darf ich ganz bestimmt :proud: mit, denn das habe ich schon beim Abschied aus Luxemburg fest versprochen! :nod: :nod: :thumbup:
 
Wenn Du magst, können wir dann auch in der Sprache Voltaires ein wenig parlieren (als Luxemburger bist Du sicher zweisprachig ...)

A plus
S.
 
Herzliche Grüße von unserem Freund aus T., dem Lachbären

Eingangs allerdings legen er und natürlich auch alle anderen Kumpels aus T. zunächst einmal Wert auf diese Feststellung:
Nein, lieber Armand: Sie haben dich zwar schon oft gesehen; aber sie alle - bis auf die Bockfelsener - erkennen dich wohl nicht. :eek: :p :lol:
dem Lachbären schrieb:
Na - wir aber natürlich auch! :? :( :x ;) ;)


Okay - also unser Lachbär kam zurück aus Italien am selben Tag wie seine Karte(n) ...​



... und wir haben heute Vormittag gleich mal ausführlich mit ihm telefoniert! :nod: :nod: :smug:
smilie_tel_004.gif
smilie_tel_003.gif
smilie_tel_006.gif
smilie_tel_007.gif
smilie_tel_003.gif
smilie_tel_008.gif
smilie_tel_010.gif
smilie_tel_011.gif
smilie_tel_016.gif
smilie_tel_020.gif



Wie er ja auch schon schrieb, hat ihm alles sehr gut gefallen (bis auf dieses grässliche römische Hotel "Parco Tirreno" :uhoh: :x :thumbdown) - und er hat sehr viel gesehen, sehr viel erlebt und auch einige schöne Bilder mitgebracht. :thumbup: Sobald also seine Chefs und Gauki mal Zeit dazu finden, fahren wir sie besuchen, holen uns Photos und einen Bericht ab und stellen das Ganze hier ins Arktonet. :nod: :nod: ;)


Stets vergnügt
smilie_op_046.gif
grüßt euch alle

der Lachbär :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Guten Morgen an alle,

wie versprochen das Gruppenphoto der Aixer Bärenhöhle:



Also hinten: Tamtam (der Ehrenbär, der schon so alt wie unsere Chefin ist), direkt davor ich (Theo), links vor mir: unser Austauschstudent aus der Claudischen Bärenhöhle, rechts vor mir der Kopflose Bär, in der Mitte unser Brummbär und ganz vorne in klein der Glücksbär (der hat damals die Chefin im Abitur begleitet)

Ausserdem fehlt noch die schwarze Katze aus Japan, mal sehen, vielleicht wird das Bild noch ausgetauscht!

Euch allen ein schönes Wochenende,

Liebe Grüsse,

Theo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben