Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

gut gemacht Velasquez!

Aina ist etwas genervt: es sieht so aus, als würde dieses Semester ganz ins Wasser fallen. Das sollen die jetzt dann mal dem deutschen Prüfungsamt erklären: ":uhoh::!:Sorry, ja wir haben leider das ganze Sommersemester (jetzt 16 Wochen), was nächste offiziel Woche endet, gestreikt.":x:x:x

Deshalb nur kurz!

Liebe Grüsse,

Theo, Lord und Tamtam (der Ehrenbär, weil er eigentlich ein Elefant ist)


Wie hat denn dann Seine Lorschaft seine Bildungsbemühungen umgesetzt? Dass der mir bloß nicht heimkommt und ist dann nicht klüger als zuvor :nod:
 
Na, dann sind ja zumindest hier alle zufrieden, wie mir scheint.

Ich wünsche dann eine (wie ist das Adjektiv zu Arkto?) arktische Nacht!
 
Wie hat denn dann Seine Lorschaft seine Bildungsbemühungen umgesetzt? Dass der mir bloß nicht heimkommt und ist dann nicht klüger als zuvor :nod:

ça on verra! Aufjedenfall ist er gut genährt!

Naja, noch passt er durch die Barrikaden!

Aber langsam hört das auf, lustig zu sein! Wir haben übrigens eine "Emeute" am Dienstag nach den Wahlen verpasst! Wegen Angst vor brutaleren Ausstreitungen hatte die Uni zur Massnahme "bloquage total" gegriffen. Und zwar, weil die Wahlen am Osterdienstag positiv für uns waren:nod::nod:, allerdings dieses Wahlergebnis nicht von den Kommunisten akzeptiert wurde, die nun regelmässig randalieren!:x:x Zur morgigen Generalversammlung gehe ich aus Sicherheitsgründen nicht.:?:?


Gute Nacht an alle!

Aina
 
Na, dann sind ja zumindest hier alle zufrieden, wie mir scheint.
Ich wünsche dann eine (wie ist das Adjektiv zu Arkto?) arktische Nacht!
smilie_wet_003.gif
smilie_wet_014.gif
smilie_wet_017.gif
smilie_wet_022.gif
smilie_wet_030.gif
smilie_wet_029.gif
smilie_wet_033.gif
smilie_wet_038.gif




smilie_wet_027.gif
 
Naja, dann ist es ja gut, dass sich Felix oben im Norden aufhält, auch wenn der Nordpol ja noch weiter oben ist;);)

Bis dann Theo
 
Hallo Velasquez, Felix und Gaukler,

seit sehr vielen Tagen wollen wir euch auf mehrere postings antworten aber da Simones PC-Zeit leider umständehalber auf ein Minimum reduziert ist und unsere noch viel stärker, kommen wir erst jetzt zum Schreiben....

Zunächst dies:
lieber Velasquez,
diese http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_74/ot_aus_unsere_reiseplanung-7710/, in einem anderen thread an uns gerichtete Zeilen von dir haben uns viel Spass gemacht. Leider beherrsche ich die Kunst aus anderen threads zu zitieren immer noch nicht :blush:. Wahrscheinlich stört es dich nicht, wenn wir uns dieses hübsche Foto kurz ausleihen :~

Felix der Sparsame
auf der Engelsburg, Oktober 2008


Bitte richte doch Felix aus, dass wir uns glücklich schätzen von ihm gesponsort zu werden :nod: :thumbup:!

So, jetzt soll ich meinen Account wieder mal diversen anderen Kumpels hier für ihre diverse Korrespondenz zur Verfügung stellen :D ... bin also dann erst mal weg, ihr hört später wieder von mir!
smilie_winke_020.gif


Lieber Fatzi, vielen, vielen
smilie_love_204.gif
lichen Dank (...) - von diesem Geld, das du so großzügig opfern möchtest, werden wir sogar nur einen Bruchteil wirklich brauchen - aber davon machen wir dann wirklich mal eine schöne Tour im Rahmen der bäreneigenen "Agenda 2010" :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :smug: ... und zwischendrin lade ich dich zum Eis ein.
smilie_essen_011.gif
;) :nod:
Tjaaa :~ ... könnten wir uns :~ :~vielleicht darauf verständigen, dass ich :~ :~ :~ auch mitkommen dürfte? :~ :blush: :~ :~ :~

Ich hätte euch nämlich ein attraktives Angebot zu machen: aus meiner Reisekasse ...


... einen namhaften Zuschuss zur Verfügung zu stellen, falls diese Extratour unternommen werden könnte zu einem Ort, wo wir noch nie waren (wo sich aber bestimmt auch viele megabärenstarke Bilder
smilie_sonst_062.gif
smilie_sonst_063.gif
smilie_sonst_062.gif
machen ließen): Wir waren noch nie in Tivoli:!:


smilie_ga_013.gif



:thumbup: :thumbup: ;) :thumbup:​

Felix, du MUSST mitkommen :nod: 8)!!!
Deine Idee mit Tivoli ist ausgezeichnet, genau wie die mit der Engelsburg. Zusammen mit Ostia antica wäre das bereits das dritte Simone und Anton (den momentan Einzigen hier mit Rom-Erfahrung) noch unbekannte Ziel!

So, jetzt soll ich meinen Account wieder mal diversen anderen Kumpels hier für ihre diverse Korrespondenz zur Verfügung stellen :D ... bin also dann erst mal weg, ihr hört später wieder von mir!
smilie_winke_020.gif


Gauki schreibt an Fatzi:
Fatzi schrieb:
Lieber Fatzi, vielen, vielen
smilie_love_204.gif
lichen Dank (...) eine schöne Tour im Rahmen der bäreneigenen "Agenda 2010" :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :smug: ... und zwischendrin lade ich dich zum Eis ein.
smilie_essen_011.gif
;) :nod:
Hallo Gaukler,
siehst Du, dass ich bei soviel Lob ganz rot werde :blush:? Auf eine schöne Tour, das Eis und noch viel mehr freut sich schon ganz toll
Fatzi
Na, dann sollte das doch wohl klappen :thumbup: - und wie gefiele dir dafür der obenstehende Vorschlag von Felix, dem Glücksbären, genannt der Sparsame? Also ich finde ihn sehr erwägenswert! :thumbup: :nod: :thumbup:

Wie schon weiter oben gesagt, gefällt uns der Vorschlag von Felix ganz ausgezeichnet. Anton und ich sind 2010 dabei :nod: wenn alles klappt!

... aber ich habe - immerhin:!: - in der Zwischenzeit eine interessante Beobachtung gemacht; und sie sogar photographiert
smilie_sonst_062.gif
:p - nur leider bislang noch nicht herausgefunden:​

Worüber wohl mögen diese drei Verschwörer hier tuscheln:?::!::?:​



smilie_denk_35.gif

smilie_denk_29.gif
smilie_denk_04.gif
smilie_denk_08.gif
smilie_denk_09.gif
smilie_denk_10.gif
smilie_denk_16.gif
smilie_denk_14.gif
smilie_denk_02.gif
smilie_denk_17.gif

Tja, Velasquez, Gauki behauptet ja, sie WISSE, was Armand, Paulchen und Köbes besprechen...
Uns geht es wie dir, wir rätseln... :?: :?: :?:
Hat vielleicht Armand Post von einem Herrn erhalten, den auch wir kennen :?: oder hecken die drei Reisepläne aus (auch eine weit verbreitete Sitte unter Forenbären :nod: ) :?: oder empfiehlt Paulchen Armand zu betteln, ob er nicht auch eine schöne Schleife haben kann :?:...
Wetten, wir erfahren eines Tages mehr dazu, denn wir Bären sind doch eigentlich recht mitteilsam und soooo "top secret" wird die Sache nicht sein,
hofft Fatzi

... Kurzum: Ausflüge zählen mit zu den allerschönsten Dingen, welche man mit uns Arktoi unternehmen kann :nod:

DAS stimmt und wenn wir es zeitlich schaffen möchten Anton und Bernie euch noch heute über einen Ausflug, den Simone am Samstag mit ihnen unternommen hat, berichten!


Mit zwei Honnefer Kumpels​

Emil und Justav freuen sich und sagen, es sei schon echt toll, dass sie auf diversen Bildern immer noch zur Bockfelsenbande gehören! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lieber Emil, lieber Justav,​

ist doch Bärensache, die Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit in der Bockfelsenbande ist euch schon lange sicher und "aus den Augen" heisst noch längst nicht "aus dem Sinn"!​

Soooo, bevor ich, Fatzi, dieses ellenlange und wohl optisch etwas verwirrende posting beende, möchte ich euch noch zwei kleine Bilder zeigen!
Wie Felix sind nämlich auch wir eeeendlich stolze Besitzer einer Spardose :proud: :thumbup: :proud:! Lange haben wir uns schon eine solche gewünscht um unsere ständig wachsende Sammlung italienischer Euros aufzubewahren und am Sonntag war es dann endlich soweit, Simone hat uns eine von einem kurzen Ausflug mit Konzertbesuch mitgebracht. Nun haben wir sogar nicht nur eine Spardose sondern auch einen Felix ;):​


Felix, die Spardose​


Unser Felix ed io
:proud:​

Bärige Grüsse an alle,
euer Fatzi und die ganze Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, bevor ich, Fatzi, dieses ellenlange und wohl optisch etwas verwirrende posting beende, möchte ich euch noch zwei kleine Bilder zeigen!
Wie Felix sind nämlich auch wir eeeendlich stolze Besitzer einer Spardose :proud: :thumbup: :proud:! Lange haben wir uns schon eine solche gewünscht um unsere ständig wachsende Sammlung italienischer Euros aufzubewahren und am Sonntag war es dann endlich soweit, Simone hat uns eine von einem kurzen Ausflug mit Konzertbesuch mitgebracht. Nun haben wir sogar nicht nur eine Spardose sondern auch einen Felix ;):​


Felix, die Spardose​


Unser Felix ed io
:proud:​

Bärige Grüsse an alle,
euer Fatzi und die ganze Bockfelsenbande​

WOW!

Da weiß ich aber ein paar, die neidisch werden, wenn sie diese tolle Dose sehen!
Mal schauen, wann sie es merken! :twisted: :~

Im Übrigen geht es uns hier ähnlich, die Zeit rennt und es gibt einfach sehr viel zu tun!

Aber nachlesen schaffe ich immerhin ab und zu!

Liebe Grüße

Angela
 
Anton und Bernie berichten über 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg

Liebe Glückspelze und Chefs in allen Höhlen,

bitte nur weiterlesen wenn ihr Eisenbahnen, besonders Dampfzüge, mögt!

Wir, Anton und Bernie, zeigen euch, nach einem kurzen Prolog, nämlich Bilder von unserem Ausflug am Samstag zu kleinen und grossen Zügen!

Simone wollte sich zunächst ein frisch renoviertes Barockschlösschen im Westen von L. ansehen. Es steht in einem Dorf, das sie noch nie im Leben gesehen hatte :blush: und so wurde es Zeit, sich mal dort umzusehen. Gutwillig kamen wir mit, da sie uns hoch und heilig versprochen hatte, wir würden es noch zu den Zügen schaffen!


Nun aber auf zu den Zügen!
smilie_car_006.gif


Wir parkten das Auto auf einem P&R, von wo es dann mit einem schönen Bus zu den Zügen ging:




Das erste, was wir sahen als wir das Eisenbahngelände betraten war diese Miniaturbahn und das Malteserauto....​




Gauki und Lennie :!: schoss es uns durch die kleinen Köpfe... aber nein, das konnte natürlich nicht sein :blush:!​

Gefeiert wurden 150 Jahre Eisenbahn in Luxemburg:​


und neben alten Lokomotiven aus L. waren auch "Gäste" zu sehen:​


Ein alter Bus aus dem Süden des Landes​


Uns aber zog es magisch weiter zu den alten Dampfloks, wo wir hofften, ein paar brauchbare Bilder für den grossen Zweibeiner von Velasquez machen zu können:​





Wir waren schwer beeindruckt von den Loks, dem Pfeifen und dem Geruch, der in der Luft lag, wir hätten hier ewig stehen bleiben können... aber wir wollten ja noch mehr sehen, z.B. zwei alte Waggons, die wir bereits in einer ruhigen Ecke entdeckt hatten und die wir dann auch ganz für uns allein hatten :proud::​


Nun aber nichts wie rein:​



und hoch hinaus:​



Berniiiiieee :lol:​


Nun ging der schöne Ausflug schon zu Ende, erste Regentropfen fielen und auf dem Weg nach Hause prasselte der Regen nur so aufs Autodach... Aber das machte uns nichts aus, denn wir kehrten mit reicher Beute in die Bärenhöhle zurück​


und abends gab es noch den leckeren grünen Spargel :thumbup::​


Mit besten Bärengrüssen,
Anton und Bernie​
 
Vielen Dank,
Anton und Bernie!

für diesen tollen Bericht vom Schlösschen (sehr schön! :thumbup:) und von der Eisenbahn-Ausstellung!
Das sind ja ganz einfach fantastische Bilder und Velasquez´großer Zweibeiner wird sicher auch begeistert sein! :nod:

Übrigens ist auch der Vater unserer Chefin Eisenbahn-Fan, allerdings mehr in der Mini-Variante, aber das hätte ihm sicher auch gefallen!

Viele Grüße aus der Regensburger in die Luxemburger Bärenhöhle ;)
 
.

MOOOOOOIN ANTON und BERNIE

:!: :!: :!:


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für den schönen



Bericht

:!: :!: :!: :!: :!:

 
[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/IMG_26691.JPG.25797'[/url]

Jetzt wissen wir, an wen wir uns wenden können, wenn mal die notbremse gezogen werden muß (nicht wahr, Velasquez und alle anderen Schelme, die schon mal über die Strenge schlagen ...

Anton und Bernie - das war ein richtig tolle Ausflug, so ganz nach unserem Geschmack. Vielen Dank, dass Ihr uns daran teilhaben lasst.

Viele Grüße
die Kollegen aus Lutetia
 
Ja, das ist wirklich ganz nach Bärengeschmack:nod::thumbup::thumbup::!::!::!: Danke für den tollen Bericht.

Am Wochenende werden wir mal genauer die Aixer Wohnheimbärenhöhle vorstellen. (ja, natürlich mit Photos!)

Wir haben noch so viel vor!

Liebe Grüsse,

Theo, Tamtam und Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angela, Asterixinchen, Caude und Aina mit allen Kumpels,

es hat uns kleine Bären riesig gefreut, dass Euch unser Bericht und vor allem die Bilder von den Dampflokomotiven so gut gefallen haben!

Bernie ist jederzeit gerne bereit die Notbremse zu ziehen wenn sein Einsatz verlangt wird :lol:!

Wir freuen uns schon auf Bilder aus Aix und hoffen, dass die Woche für Aina nicht so frustrierend aufhört, wie sie angefangen hat :nod:.

Bevor wir uns schon wieder verabschieden müssen, möchten wir es nicht versäumen, die Bären in T. ganz herzlich zu grüssen! Wenn wir uns recht erinneren kommen deren Zweibeiner morgen von der Italien-Rundreise zurück!
Lieber Mecki, Plüschi, Douglas, Nikolai, Rudolf...,
sicher habt ihr die Zeit der sturmfreien Bude genossen ;) aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass eure Zweibeiner (und der eine kleine Bär, der mitreisen durfte :thumbup:) morgen mit grossem Hallo begrüsst und von euch schon jetzt sehnsüchtig erwartet werden!

Bitte richtet dem Chef aus, dass wir die Konferenz am 27.4. besucht haben und die Grüsse ausgerichtet sind! Es war ein rundum erfreulicher Abend. Fatzi und Papsteddy zeigen euch hier noch ein paar Bilder, die anschliessend entstanden sind:


Kleine Quizfrage für Consilium magnum-Teilnehmer: welche Treppe kann man auf dem Bild rechts erkennen!​

Liebe Grüsse an alle in Nord und Süd, West und Ost,
die Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir freuen uns schon auf Bilder aus Aix und hoffen, dass die Woche für Aina nicht so frustrierend aufhört, wie sie angefangen hat :nod:.

Die Photos sind versprochen!

Naja, frustriert bin ich nicht, es ist eher nervig, gerade wenn ein Abschluss in greifbarer Nähe ist! Morgen geht die 17. Streikwoche los und eigentlich sollten die Semesterferien am 18 Mai beginnen. Aber ein Ende des "mouvements" ist nicht in Sicht!

Euch allen einen schönen Abend

Aina
 
Lieber Mecki, Plüschi, Douglas, Nikolai, Rudolf...,
sicher habt ihr die Zeit der sturmfreien Bude genossen ;) aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Eure Zweibeiner (und der eine kleine Bär, der mitreisen durfte :thumbup:) morgen mit grossem Hallo begrüsst und von euch schon jetzt sehnsüchtig erwartet werden!

Lieber Lachbär,


aus aktuellem Anlass leihen wir uns dein Bild aus einem alten posting (http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/51565) unseres gemeinsamen Freundes Velasquez aus!​

Kaum haben wir gestern an euch Kumpels in T. gedacht, flatterte doch heute morgen eine wunderschöne Postkarte aus Rom in unseren Briefkasten! :proud: 8) :thumbup:



Nun wissen wir also, welcher kleine Bär es in die Urbs geschafft hat! Clevere Taktik Lachbär :lol: :thumbup:!
Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass deine Chefs und du Rom bei sommerlich warmen Temperaturen erleben durftet, du dir die Sonne auf den Pelz scheinen lassen konntest und auch von all den leckeren Sachen kosten durftest! Das hört sich doch nach einem gelungenen Aufenthalt an!​

Vielen herzlichen Dank, gute Heimreise und bis bald,
Fatzi und alle Freunde mit Simone​
 
Der Lachbär hat's echt drauf!

Offenbar ist er schon fast so gerissen wie Piet! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)


Ja, auch wir haben eine sehr nette Karte aus Rom :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) erhalten von unserem Freund, dem Lachbären - hier seht ihr ihn in unserer munteren Reisegesellschaft neulich in Echternach:


Ein Photo von uns mit der Karte folgt noch - ebenso wie eine ganze Reihe von Antworten hier :!::!::!::blush::!::( ... aber es ist mal wieder zum Platzen: Wir kriegen und kriegen von Gauki einfach keine PC-Zeit! :x :? :roll: :? :(
 
Ein wenig getröstet ...

... hat uns aber soeben unser großer Zweibeiner:
Es ist mal wieder zum Platzen: Wir kriegen und kriegen von Gauki einfach keine PC-Zeit! :x :? :roll: :? :(
... indem er nämlich die Karte vom Lachbären für uns gescannt hat! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)



Wow :eek: - die sieht ja echt stark aus in der Zoom-Ansicht! :thumbup: :thumbup: :smug:

Und die Post war echt flott - nur 3 Tage hat sie gebraucht! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben