Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angela und Susannah: Nett, dass ihr es nachträglich noch möglich machen konntet - und meinerseits werde ich darum versuchen, nachträglich den verschwundenen Prosecco :( wieder möglich zu machen. - Oder habt etwa ihr den komplett ausgetrunken?!? 8O

smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif

;)
 
Aber den einzelnen - also den Zusatzjoker :nod: ... und ich weiß auch schon, wer sich dir dafür dann zur Verfügung stellt! :lol: :lol: :lol: 8)
 
.

MOOOOOOOOOIN



.... heute ging es ja mit dem Nachlesen ;)


Wir wünschen allen Bärenhöhlen eine



GUTE NACHT


Die Norddeutschen

 
Daaanke ... denn das ist der beste Gute-Nacht-Wunsch, den es für kleine Bären geben könnte! :nod:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​


smilie_sleep_065.gif
smilie_sleep_109.gif
smilie_sleep_065.gif
smilie_sleep_109.gif
smilie_sleep_065.gif
smilie_sleep_109.gif
 
Aber den einzelnen - also den Zusatzjoker ... und ich weiß auch schon, wer sich dir dafür dann zur Verfügung stellt!

Na, das wissen wir doch auch: der gute alte Onkel Georg.

Upps - und wir hatten an den Asylanten gedacht ...

So - nun ist die Chefin wieder da.
Herr Assmann hat seinen Vortrag gehalten und sie hat sich ein Autogramm in eines seiner Bücher geben lassen. Anläßlich des Vortrags mußte es heute das Zauberflötenbuch ("Oper und Mysterium") sein. Aber im Bücherschrank stehen noch mehr Werke des Gelehrten. Eingeleitet wurde es heute mit der Ouvertüre zur - na, das könnt Ihr Euch denken - Zauberflöte.

Bei der Gelegenheit hat die Chefin auch Aina getroffen, die im Auditorium einen Platz freigehalten hat. Das war sehr gut son, denn die Fahrt nach Paris war arg nervig: Der RER hat mehr als die doppelte Zeit gebraucht - aus dem vorherigen Spaziergang durch die Tuilerien wurde ebensowenig wie aus dem Besuch in der Buchhandlung ... Aber letzteres wird nachgeholt: der Band zur Vortragsreihe muß noch besorgt werden (ob dann noch mal nach einem Autogramm gefragt wird ???)

Viele Grüße und bis dann
S., Felix, Victor et leurs amis
 
Felix schrieb:
Felix (...) ein Glückspelz
Ja, das finde ich auch genial!
Ah ok, aber das war wirklich ein Fehler...:blush::blush::blush: ich dachte, das sagt man auch so!!!!! Desolée!!!
Aber nicht doch :eek: ... da ist wirklich überhaupt kein "desolée" und kein ":blush:" dabei! Natürlich heißt es eigentlich "Glückspilz" (und damit gemeint ist der Fliegenpilz) - aber eben deswegen ist Glückspelz für einen wie Felix doch echt genial! :nod: 8) :thumbup: :thumbup:
 
Felix schrieb:
Ja, das finde ich auch genial!
Ah ok, aber das war wirklich ein Fehler...:blush::blush::blush: ich dachte, das sagt man auch so!!!!! Desolée!!!
Aber nicht doch :eek: ... da ist wirklich überhaupt kein "desolée" und kein ":blush:" dabei! Natürlich heißt es eigentlich "Glückspilz" (und damit gemeint ist der Fliegenpilz) - aber eben deswegen ist Glückspelz für einen wie Felix doch echt genial! :nod: 8) :thumbup: :thumbup:

..... und dem möchten wir, die wir das Ganze gestern spät abends schmunzelnd nachgelesen haben, ausdrücklich zustimmen :!: :thumbup: :nod:

Die Regensburger Bären
 
den Regensburger Bären schrieb:
Ah ok, aber das war wirklich ein Fehler...:blush::blush::blush: ich dachte, das sagt man auch so!!!!! Desolée!!!
Aber nicht doch :eek: ... da ist wirklich überhaupt kein "desolée" und kein ":blush:" dabei! Natürlich heißt es eigentlich "Glückspilz" (und damit gemeint ist der Fliegenpilz) - aber eben deswegen ist Glückspelz für einen wie Felix doch echt genial! :nod: 8) :thumbup: :thumbup:

..... und dem möchten wir, die wir das Ganze gestern spät abends schmunzelnd nachgelesen haben, ausdrücklich zustimmen :!: :thumbup: :nod:
Siehst du, Aina, unsere bayerischen Kumpel :lol: :lol: :lol: finden das auch! 8)
 
Man muss sich halt schon an die orthodoxe Reihenfolge halten :D ... andersherum wäre Schalke 04! :twisted:

... und erhalte dir die Farben deines Himmels: Weiß und Blau!
:lol: :lol: :lol: 8)​

Wobei, bitte keine Missverständnisse, ich dieses Lied wirklich sehr gerne singe: etwa beim Papstbesuch vor 3 Jahren in Regensburg, auf dem Islinger Feld ... wo sich übrigens nicht wenige Bayern wunderten, dass ich als Preuße :proud: das mitsingen konnte; und ein anderes Mal, daran erinnere ich mich auch ... das war auf irgendeiner Zugfahrt ... und ich saß mit Bayern im Abteil ... und die brachten die dritte Strophe nicht mehr auf die Reihe; ich aber wohl :proud: ... ja, und ab und an mit Melchior beim Sternsingen (d.h. auf der einen oder anderen Wegstrecke zwischen den zu besuchenden Häusern) ... und einmal sogar in Rom: mit Hase und Lumpenhund im 64-er, wo um uns herum etliche Bayern saßen und standen. :thumbup: :smug: :proud: 8)

smilie_musik_004.gif



Wirklich ein schönes Lied! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben