Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Velasquez schrieb:
Wobei er allerdings einmal in Rom mitterweile auch schon war: letztes Jahr im Oktober ... aber das habt ihr Aixer Arktoi ja seinerzeit wohl schon mitgelesen (im Teddythread I) - oder:?:
Ne, wir kennen den Thread erst seit dem Claude in Aix war... ich hatte nur immer mal wieder von euch gehört. Und da Felix ja nun auf Austausch ist, hat mich dann Theo überedet mich letzte Woche hier anzumelden.
Ach so ... das war uns bislang noch nicht klar :idea: - dies dafür aber schon: Das hat er ganz prima gemacht, dein Tandem-Partner
smilie_sp_228.gif
(ja, dieses Bild hier passt dazu nicht ganz :blush: ... schon klar) Theo! :nod: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix schreibt an Felix

Ciao, Felix, das hatte ich nun natürlich auch schon seit Längerem mit Vergnügen beobachtet: dass es im Arktonet (vermittelt über S. in Paris) einen Namensvetter von mir gibt. Und seien wir ehrlich: Felix ist doch der Name schlechthin :proud: ;) - könnte es einen besseren bzw. glücklicher :!: gewählten geben:?::!::?:



Darum hoffe ich auch zuversichtlich, das Glück :!: zu haben, schon kommende Woche nochmals mitfahren zu dürfen dorthin, wo mein erster Ausflug von der hiesigen (bzw. der Kölner) Bärenhöhle aus uns geführt hat:
Denn am Samstag nächster Woche hält der Historische Verein für den Niederrhein dort seine Frühjahrsversammlung ab. Zwar sagt Gauki, dass sie als Geschäftsführerin dort schlecht mit einem Bären auftauchen könne :roll: - sagt aber auch, weil ich so schön klein wäre und mich außerdem in Vogelsang schon auskenne :proud: :nod: (d.h. mich nicht verlaufen würde, während sie sich um andere Dinge bzw. andere Leute zu kümmern hat), stünden meine Chancen gar nicht übel, dass sie mich trotzdem nochmals mitnehmen würde. :thumbup: Ich freu' mich schon! :D :nod: :D 8)

Übrigens, das wollen wir auch nicht vergessen: Bei der Frühjahrsversammlung letztes Jahr war Velasquez dabei ... und nicht nur er; sondern alle drei Archivbären:!: - und sie haben sich dort mit zwei der päpstlichen Bären (= Kumpels aus T.) getroffen, wie dieses Photo belegt! :idea: :proud:



Wir sind Papst! :D
(Von links nach rechts: Douglas, Gereon, ich in der Mitte, Bruno und Plüschi)



Kurzum: Ausflüge zählen mit zu den allerschönsten Dingen, welche man mit uns Arktoi unternehmen kann :nod: - und was für bessere Reisebegleiter könnten unsere Zweibeiner sich wünschen als zwei kleine Bären wie uns, die das Glück schon im Namen tragen? :proud: ;) 8)​

In diesem Sinne herzliche Grüße von Felix an Felix! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Felix,

ja, das kann ich bestätigen: Ausflüge sind einfach bärenstark.
Ich kann ja nur von Glück (eben: Felix!) sagen, dass meine Chefin doch noch schwach geworden ist und mich adoptiert hat (da war die Chefin aus Lutetia nicht ganz unbeteiligt, denn meine Chefin hat ihr tagelang gemailt, dass da ein ganz süßer Bär in Aix auf dem Weihnachtsmarkt ist. Nun die Antwort lautete: sofort an die Aufnahme denken).

Ja - und dann die ganzen Ausflüge: Sizilien (brrrr - das war den Chefinnen kalt -für einen Eisbär dagegen eine Freude), Aix, Paris, der Austausch und mal sehen, wohin es mich sonst noch so verschlägt. Ich hätte ja schon wieder Lust, zu verreisen ...

Die Chefin aus Lutetia meinte eben: muß es nicht heißen:
bstliche Bären :nod:

Viele Grüße von Felix zu Felix
 
pooh1.gif
MOOOOOOOOIN !


Viel los hier - wir kommen kaum noch nach mit dem Nachlesen


Wür wünschen noch einen schönen Abend

:!: :!: :!:


Die Norddeutschen
 
Hallo und Moin, Moin Aina ( + Theo )


n015.gif
pooh40.gif
n015.gif


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Felix,

Danke für den langen Tread.

Da unser Felix seit dem 21. März ja bei Claude in der Höhle lebt, übernehme ich es mal, euch zu berichten, wie er zu uns kam.

Es war kurz vor Nikolaus 08 und in Aix war 4 Wochen auf der Cours Mirabeau Weihnachtsmarkt. An einem der ersten Dezembertagen, nach einem recht intensiven Lerntag (Da ja das Semester in Frankreich schon zu den Weihnachtsferien endet und damit die Klausurzeit beginnt, hatte Aina für die Adventszeit eigentlich keinen Kopf) ging unsere Chefin mit ein paar Kommilitonen ins Städtchen, aus Neugierde auf den franz. Weihnachtsmarkt und aus grosser Lust auf einen Glühwein. Es war nicht leicht in Weihnachtsstimmung zukommen, denn es war eigentlich zu warm (15 Grad) und es nieselte. Dazu ist der Aixer Weihnachtsmarkt eher grell beleuchtet und kitschig. Ziemlich bald entdecke Aina einen recht kitschig dekorierten Stand, der Eisbären wie Felix verkaufte. Das war der coup-de-foudre. Von nun an zog die Chefin jeden Tag zu dem Stand und überlegte sich, ob sie da so einen süssen kleinen befreien sollte. Nach mehreren Mails mit Claude, hat sie sich dann endlich entschlossen, einen Eisbären zu adoptieren. (Danke Claude für die Ermutigung) Einmal die Entscheidung getroffen, wurde es allerdings nicht einfacher, denn es gab bestimmt 30 von dieser Sorte. Zwar war jeder etwas anderes, aber alle hatten den süssen Blick und natürlich alle wollten mit... (aber die Studentenbude hat nur 9 m2 und das wäre nicht möglich gewesen.)

Felix war in dem Fall ein Glückspelz. Er durfte mit und deshalb hat er den Namen erhalten. Mal sehen, vielleicht kommt ja bald wieder einer dazu. Der Monat Dezember kommt ja wieder....und die Chefin weiss noch nicht, ob sie aus Aix schon in 6 Wochen weggeht.

Felix hat auch schon ein paar Reiseerfahrungen:
Er war in Müchen, Spanien, Paris, Aix, St. Germain und auf Sizilien. Die Romfahrt vor 10 Tagen hat er aber leider verpasst...Da wir ihm einen Umzug ersparen wollen, darf er jetzt noch in der Obhut vom S. und Victor bleiben, aber er wird ganz sicher im Sommer mal wieder nach Hause kommen. Das hoffen wir jedenfalls


So, jetzt muss Aina wieder an ihren Laptop.

Bitte überseht die Fehler, unsere Rechtschreibung ist nicht immer so genial und manchmal äusserst kreativ. Vorallem, wenn es schnell gehen muss....

Liebe Grüsse,

Theo, im Auftrag von Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, dass Felix 10 km weiter, den gleichen Gedanken hatte wie wir!:lol::lol::lol::lol:

Bis dann,

Aina
 
Claude schrieb:
Ich hätte ja schon wieder Lust, zu verreisen ...

Ich auch, Felix, S., Victor und Rosalia. Aber wird müssen mal sehen, wann unsere Chefinnen wieder Zeit haben und wohin dann...

jetzt aber: Bonne nuit, good night, buona notte, bona nit, buenas noches.

und natürlich G U T E N A C H T

Theo und Co.
 
P.S.:

Man beachte übrigens, dass zum Zeitpunkt dieser Aufnahme ...

Bei der Frühjahrsversammlung letztes Jahr (...) alle drei Archivbären (...) haben sich dort mit zwei der päbstlichen Bären (= Kumpels aus T.) getroffen, wie dieses Photo belegt! :idea: :proud:





Wir sind Papst! :D
(Von links nach rechts: Douglas, Gereon, ich in der Mitte, Bruno und Plüschi)
... sie samt und sonders noch - im Sinne der spezifisch päbstlichen Diktion - "Descamisados" waren! :lol:​
 
Wenn auch leider - winziger Wermutstropfen :cry: - alle unsere externen Smilies nun endgültig perdu zu sein scheinen: Habe heute Morgen an anderer Stelle bereits festgestellt, dass der Zugriff auf die betr. Seite gesperrt ist. :?
 
Post von Felix

Theo schrieb:
Hallo, Felix,
da unser Felix seit dem 21. März ja bei Claude in der Höhle lebt, übernehme ich es mal, euch zu berichten, wie er zu uns kam. (...)
Felix schrieb:
Hallo, Felix,
ja, das kann ich bestätigen: Ausflüge sind einfach bärenstark.
Ich kann ja nur von Glück (eben: Felix!) sagen, dass meine Chefin doch noch schwach geworden ist und mich adoptiert hat. Da war die Chefin aus Lutetia nicht ganz unbeteiligt, denn meine Chefin hat ihr tagelang gemailt, dass da ein ganz süßer Bär in Aix auf dem Weihnachtsmarkt ist. (..)
Ja - und dann die ganzen Ausflüge: (...) Ich hätte ja schon wieder Lust, zu verreisen ...
Viele Grüße von Felix zu Felix
Aina schrieb:
Lustig, dass Felix 10 km weiter, den gleichen Gedanken hatte wie wir!:lol::lol::lol::lol:
Jaaa :D ... wie pflegt doch Gauki des Öfteren zu sagen?
Bilokation ist Omnipräsenz für Anfänger!
:lol: ;) :lol:​

Ein Hallöchen zurück also an den virtuell bilozierten Felix, und herzlichen Dank für die interessanten Informationen - brummt vor allem unser Felix hier. :nod:


Theo schrieb:
Bitte überseht die Fehler, unsere Rechtschreibung ist nicht immer so genial und manchmal äusserst kreativ. Vor allem, wenn es schnell gehen muss ...
Das geht schon klar - aber keinesfalls übersehen haben wir dies hier :lol: ... zumal wir vermuten: Das war gar kein Fipptehler ;) - sondern das war bzw. ist :!: ganz im Gegenteil nahezu genial! :nod: :thumbup: :thumbup:
Theo schrieb:
Felix (...) ein Glückspelz.
:lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) :lol: 8)​
 
Wenn auch leider - winziger Wermutstropfen :cry: - alle unsere externen Smilies nun endgültig perdu zu sein scheinen: Habe heute Morgen an anderer Stelle bereits festgestellt, dass der Zugriff auf die betr. Seite gesperrt ist. :?
Das war zum Glück nur vorübergehend - guckst du hier! :thumbup:

Wenngleich wir die zahlreichen externen Smilies auf der ersten Seite dieses Threads auch derzeit nicht sehen können :? ... aber das war ja immer schon mal zeitweise so und zeitweise anders. :)
 
Quizfrage

Übrigens haben wir hier vorhin mal so vor uns hin überlegt, dass unser Arktonet, also als Begriff, durchaus was sein könnte für die Sendung eines gewissen Herrn Jauch :D - und zwar durchaus im Bereich von über 16.000 € (ja, ja, wir wissen es: Die Fragen-Redaktion nimmt keine Vorschläge von außen an, schon klar; aber nur mal so):

Das Arktonet ist ein Internet-Forum für ...

A Architekturbegeisterte B Bärenfreunde

C Experten in griechischer Mythologie D Polarforscher


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8)​
 
Übrigens haben wir hier vorhin mal so vor uns hin überlegt, dass unser Arktonet, also als Begriff, durchaus was sein könnte für die Sendung eines gewissen Herrn Jauch :D - und zwar durchaus im Bereich von über 16.000 € (ja, ja, wir wissen es: Die Fragen-Redaktion nimmt keine Vorschläge von außen an, schon klar; aber nur mal so):

Das Arktonet ist ein Internet-Forum für ...

A Architekturbegeisterte B Bärenfreunde

C Experten in griechischer Mythologie D Polarforscher



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 8)​


Sehr gute Idee.... Unsere Chefin wird heute nicht viel zum Schreiben kommen. Sie muss gleich eine Schwester vom Busabholen, dann hier aufräumen und heute Abend ist wieder Herr Assmann dran.


Liebe Grüsse,

Theo
 
S. schrieb:
Ach so:

auch aus unserer Bärenhöhle einen Glückwunsch zur Beförderung. Sollen wir anstoßen?
Aber gerne :!: ... zumal ja wohl auch Susannah derzeit mit hier an Bord ist ... habe also rasch alles Nötige herbeigeholt:

smilie_new_025.gif
smilie_new_023.gif
In dubio pro secco!
smilie_new_023.gif
smilie_new_025.gif


smilie_new_025.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_025.gif




smilie_new_024.gif

Ohne im Moment die Zeit zu haben (leider!!!), alles genau nachzulesen, möchten wir uns dieser netten Beförderungsrunde doch sehr verspätet noch anschließen!

Alles Gute Euch beiden! :nod:

Liebe Grüße

Angela mit allen Bären
 
S. schrieb:
Ach so:

auch aus unserer Bärenhöhle einen Glückwunsch zur Beförderung. Sollen wir anstoßen?
Aber gerne :!: ... zumal ja wohl auch Susannah derzeit mit hier an Bord ist ... habe also rasch alles Nötige herbeigeholt:

smilie_new_025.gif
smilie_new_023.gif
In dubio pro secco!
smilie_new_023.gif
smilie_new_025.gif


smilie_new_025.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_025.gif




smilie_new_024.gif


Ooooooh, entschuldigt bitte! :blush: Da habe ich wohl was nicht mitbekommen. :? War zwar an Bord, aber anscheinend habe ich mich zu diesem Zeitpunkt auf dem Oberdeck aufgehalten. ;) :D

Selbstverständlich schließe ich mich den Beförderungsglückwünschen an und stoße an, ... ähm, ... mit Euch, ... gemeinsam, meine ich, ... egal, Prost! ;) :D

IN DUBIO PRO AQUA

Sorry, ich bin krank und stehe unter heilenden Drogen! :?
 
S. schrieb:
Ach so:

auch aus unserer Bärenhöhle einen Glückwunsch zur Beförderung. Sollen wir anstoßen?
Aber gerne :!: ... zumal ja wohl auch Susannah derzeit mit hier an Bord ist ... habe also rasch alles Nötige herbeigeholt:

smilie_new_025.gif
smilie_new_023.gif
In dubio pro secco!
smilie_new_023.gif
smilie_new_025.gif


smilie_new_025.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_025.gif




smilie_new_024.gif


Ooooooh, entschuldigt bitte! :blush: Da habe ich wohl was nicht mitbekommen. :? War zwar an Bord, aber anscheinend habe ich mich zu diesem Zeitpunkt auf dem Oberdeck aufgehalten. ;) :D

Selbstverständlich schließe ich mich den Beförderungsglückwünschen an und stoße an, ... ähm, ... mit Euch, ... gemeinsam, meine ich, ... egal, Prost! ;) :D

IN DUBIO PRO AQUA

Sorry, ich bin krank und stehe unter heilenden Drogen! :?

Immer noch??? Arme Susannah!
Ich wünsche Dir ganz gute Besserung und schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen:



Liebe Grüße

Angela (ich musste erst eine Weile nach der Sonne suchen!!!)
 
Danke, liebe Angela! :nod:

Eigene Schuld, sage ich nur. :D Da schimpfe über meinen BEVA ;) :D, dass er nicht zum Arzt geht und ich ... :~ :~ :~

Jetzt, mit den richtigen Medikamenten, kann es nur noch bergauf gehen. :nod: :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben