Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pingo aus T. schreibt

Hierzu zunächst dieses Einführungszitat - um auch für unsere Neuen den Zusammenhang etwas leichter fassbar zu machen:
Fatzi - am 30.4.09 schrieb:
Wenn uns nicht alles täuscht, findet heute die Familienzusammenführung zwischen den nach dem Consilium magnum noch bei Bruno, Gereon und der ganzen Kölner Bande gebliebenen Kumpels aus T. und ihrem neuen Bruder Rudolf statt!


(...)
Last but not least grüssen wir den unermüdlichen Velasquez, der immer bereitsteht, Botschaften zwischen den Bärenhöhlen zu übermitteln, die Spannung hier aufrechtzuerhalten...
Dass das mit der "Familienzusammenführung" am vergangenen Donnerstag korrekt war, hatten wir ja schon erläutert; und außerdem herzlichen Dank für das Kompliment! :blush: :blush: :blush: :~

In diesem Sinne also übermitteln wir euch hier nun die jüngste Botschaft aus der Höhle in T. nach der Wiedervereinigung. :D Und wie ihr in der Titelzeile schon lesen konntet, ist sie - dieses eine Mal noch - geschrieben von Pingo, der ja während der Abwesenheit von Plüschi diesen als Schriftführer vertreten hat:

Pingo schrieb:
Liebe erzbischöfliche Archivbären und Freunde,
dieses quasi italienische Archivfrühstück

war für unsere reiselustigen Brüder (d.h. die Consiliums-Teilnehmer) ja ein richtiges Abschiedsessen - auch wenn es von Msgr. Trippen wohl so nicht gedacht war. :~ :~:p :~ Und die Qualitätskontrolle war ganz vorzüglich, und sie haben uns daheim alles ausführlich erzählt. Das gab ein großes Hallo hier - besonders mit Douglas, der ja mit am Tisch sitzen und zuhören durfte. Zuerst haben wir ja gedacht, dass er etwas flunkert; aber dann haben wir auf den schnellen Bildern im Arktonet gesehen, dass es doch stimmte!



Natürlich war die Begrüßung von Rudolf etwas ganz Neues für unsere Reisebrüder. Er hat sich auch schon selbst im Arktonet angesehen und die netten Zeilen von Simone :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) dazu gelesen. Jetzt sieht er richtig gelehrt
smilie_school_007.gif
:roll: und zufrieden aus, das kann er nämlich prima. Bruno, Gereon und Velasquez lässt er bärenmäßig grüßen und sagt, dass er sie beim nächsten Mal doch selbst gern einmal besuchen möchte
sogar, wenn es kein Frühstück dazu gibt.

So, und jetzt ruft unsere Chefin zum Essen: Da lassen wir sogar den Computer stehen - besonders, wenn es Lachs und Krabben gibt wie heute.
smilie_essen_195.gif



Es grüßt euch alle (und natürlich auch eure Chefin ) zum vorläufig letzten Mal
Pingo mit der wieder vollzähligen Türnicher Runde
 
Theo schrieb:
Einen schönen Tag!
Danke schön - und bei uns doch immer! :D :thumbup: :thumbup: :nod: :smug:


Na bitte - hat Theo doch ganz schnell kapiert :idea:, wie das geht mit der bunten Schrift. :D :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiselustige Bären

Pingo schrieb:
unsere reiselustigen Brüder (d.h. die Consiliums-Teilnehmer) ja ein richtiges Abschiedsessen
Das ist ein gutes Stichwort :nod: - weil gestern ihre beiden Zweibeiner aufgebrochen sind zu einer Italienrundreise. Wohin sie allerdings - denn es ist eine Gruppenreise per Bus
smilie_car_051.gif
- mitnehmen wollten
höchstens einen kleinen Bären!
:? :roll:​



So sind wir nun also schön mächtig gespannt:
  • Wer wird diese Vorzugsstellung ergattert haben? 8)
  • Was wird er uns (möglichst mit Photos) berichten können nach der Rückkehr?
    smilie_sonst_062.gif
  • Und was werden die anderen so lange (fast 14 Tage :!:) aufstellen in ihrer sturmfreien Bude? :twisted:
Für alle Interessierten hier die (geplante) Reiseroute:
Gestern waren sie am Gardasee; heute geht's weiter über Lucca nach Pisa und morgen nach Elba. Von Mittwoch bis Freitag bleiben sie in Rom :thumbup: :thumbup: :thumbup: und fahren von dort dann weiter nach Assisi und an den Trasimenischen See. Den Sonntag verbringen sie in Florenz; am Montag stehen das Kloster Monte Olivieto Maggiore und Siena auf dem Programm. Nach Pienza und Montepulciano fahren sie am Dienstag; nach Borghetto geht's am Mittwoch; und am Donnerstag kommen sie wieder nach Hause - wo unsere Freunde sie sicherlich schon sehnsüchtig erwarten werden. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Italienrundreise

Hört sich ja schon interessant an - aber auch einigermaßen stressig x( ... kurzum: Nee, mein Ding wär's nicht so recht. :?
Denn ich möchte beim Reisen lieber irgendwo ankommen und dann dort auch eine Weile bleiben. :nod: :thumbup:
 
14 Tage sturmfreie Bude:

keine Frage - Kissenschlacht und Kühlschrank plündern!

Der eine kleine Bär, der mitdarf hat dann sicher viel zu erzählen!

Viele Grüße
S., Felix, Victor et alii
 
S. schrieb:
Heute wird die Chefin den ganzen Tag unterwegs sein, dann bleibt der Rechner leider aus :cry:
Ja, das hat sie euch wohl erzählt ... aber schau' doch mal in den "seriösen" :twisted: Osterreise-Thread ... Kumpels, ihr werdet da wohl gerade ein wenig geleimt! :twisted: :twisted: :p :twisted: :~ :~ :~
 
Wir lassen uns nicht leimen - gleich ist sie weg ...

Dann haben wir wenigstens die Kissen für uns

Felix
 
Zitat von Felix:
Wir lassen uns nicht leimen - gleich ist sie weg ...

Dann haben wir wenigstens die Kissen für uns

Felix

Also Felix - so geht das nun wirklich nicht.

Wenn Deine Chefin merkt, was Du Dir hier alles für Unarten angewöhnt hast, bekomme ich Ärger!

Claude
 
Theo schrieb:
Einen schönen Tag!
Danke schön - und bei uns doch immer! :D :thumbup: :thumbup: :nod: :smug:


Na bitte - hat Theo doch ganz schnell kapiert :idea:, wie das geht mit der bunten Schrift. :D :thumbup:


Ja, die Bären lernen ganz schnell...

Heute wird die Chefin den ganzen Tag unterwegs sein, dann bleibt der Rechner leider aus :cry:

S.

Das tut euch kleinen Rackern mal ganz gut.... :~:~:~

Liebe Grüsse,

Aina
 
Claude schrieb:
Also Felix - so geht das nun wirklich nicht.

Wenn Deine Chefin merkt, was Du Dir hier alles für Unarten angewöhnt hast, bekomme ich Ärger!

Den Ärger hast du schon:

Alles ein Produkt der Erziehung!!!!

Das hat er allein von Dir und deinen Vierbeinern gelernt! :pVon uns kann er das nicht haben, denn die Chefin des Hauses hat ihre Rasselbande ziemlich gut im Griff, wie du weisst!;););)

Sehe ja zu, dass du ihm das wieder abgewöhnst, damit ich von dem Studentenwerk keinen Ärger bekomme.

Wenn der Kumpel Kissenschlacht machen will, dann mit euren Kissen, und das Gästekissen soll er bitte heil lassen.

Liebe Grüsse,

Aina
 
Die Bärenhöhle aus Aix muss sich noch ein wenig auf die Kumpels aus Lutentia gedulden.

Willkommen in der 15. Streikwoche!sehen wir es mal positiv als zukünftige Historikerin:, wir erleben gerade etwas, was in die Geschichte eingeht!

Das mussten wir euch jetzt einfach mitteilen.

Liebe Grüsse,

Aina
 
Bärige Sammlung

Bei Teddybären wird sie schwach. Cornelia Starke nimmt jeden, den sie kriegen kann. „Ich weiß gar nicht, wie viele ich genau habe,“ gesteht sie. Eindrucksvoll ist die Sammlung, die sie am Wochenende in der Wansdorfer Dorfkirche präsentierte, aber allemal.
Cornelie Starke hat lange drapiert, um ihre Bären möglichst sinnvoll im Andachtsraum anzuordnen. Dort wo in der Kirche normalerweise der Altar steht, hielt der Moses-Bär die Tafeln mit den Zehn Geboten. Links davon der Papstbär, daneben der Ratzingerbär, geschützt vom Bären der Schweizer Garde. Rechts neben dem Bären-Gardisten der Lutherbär.
Bärige Sammlung - Märkische Allgemeine - Zeitung für das Land Brandenburg

Man beachte die Differenz zwischen Papstbär und Ratzinger-Bär:~ Sollte der erste schon weiß, der zweite noch scharlachrot sein:?:
Und wie sieht der Lutherbär aus
fragt
tacitus
 
Papstteddy schreibt an tacitus

Hallo tacitus,

eben haben wir Dein posting mit dem Link zu dem netten Teddybärenartikel Bärige Sammlung - Märkische Allgemeine - Zeitung für das Land Brandenburg entdeckt! Vielen Dank!

Simone hat sofort ein paar Bilder von mir gemacht um einige Deiner Fragen zu beantworten!

Auf dem ersten Photo möchte ich, Papstteddy (Ratzingerbär), Dir einige Bären aus der Serie "Glaube, Hoffnung, Liebe" zeigen, u.a., gut zu erkennen (unten rechts), der Martin-Luther-Bär!


Leider haben wir nicht alle Kataloge, so sind die nächsten Bilder vom Computerbildschirm abgeknipst:​



Ausser mir, erkennst Du hoffentlich
links:
einen Kumpel wie mich, einen anderen Benedikt XVI.-Teddy, Petrus mit einem Schäfchen
rechts:
Schweizergarde-Bären und den Korbiniansbären, Wappentier des Papstes​

Vielleicht kannst Du Dir das im Artikel beschriebene Bärenarrangement nun besser vorstellen:
Cornelie Starke hat lange drapiert, um ihre Bären möglichst sinnvoll im Andachtsraum anzuordnen. Dort wo in der Kirche normalerweise der Altar steht, hielt der Moses-Bär die Tafeln mit den Zehn Geboten. Links davon der Papstbär, daneben der Ratzingerbär, geschützt vom Bären der Schweizer Garde. Rechts neben dem Bären-Gardisten der Lutherbär. Eine Reihe tiefer – friedlich und einträchtig nebeneinander – Goliath-Bär und David-Bärchen. Eine plüschige Phalanx derer, die in der Vergangenheit die Geschichte des Christentums geprägt haben.


Den Moses-Bären aus dem Jahr 2000 findet man wenn man auf dieser Seite Hermann-Coburg Teddybären - HERMANN-Spielwaren GmbH 96450 Coburg Cortendorf / Germany - Deutschland "PDF Kataloge, Artikelsuche" anklickt und dann "Moses" in die Suchmaske eingibt.
Papstbären gibt es mehrere verschiedene, der Ratzingerbär, wie ich einer bin, war der erste :proud:.
Siehe Katalog von 2006 Seite 4/21.
Die Schweizergardisten gibt es ebenfalls im Katalog von 2006 S.5/21.
Den Lutherbären findet man auf der oben verlinkten Seite im Katalog von 2004 Seite 13/22.
David und Goliath sind im Katalog von 2005 Seite 5/22 zu bewundern.

Was die biblischen Bären anbelangt, so habe ich herausgefunden, dass es noch Daniel in der Löwengrube, Jonah und der Wal, Joseph, König Salomo (auf unserem Photo über dem Lutherbären), Noah, Sarah und ihr Baby sowie Joshua gibt (alle via die Suche zu finden)!

Mit freundlichem Bärengebrumm grüsst Papsteddy und bedankt sich bei dieser Gelegenheit noch einmal für den Aventin-Bären!
A propos römische Bären, voilà: der Caesar-Bär mit Cleopatra :lol:​


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin tacitus!


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für die Verlinkung des Artikels

:!: :!: :!: :!: :!:



Hallo und Moin, Moin Simone!



VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für die dazugehörige Bebilderung


:!: :!: :!: :!: :!:




Gruß - Asterixinchen :) und "die Norddeutschen"
 
Felix schrieb:
Wir lassen uns nicht leimen - gleich ist sie weg ...
Dann haben wir wenigstens die Kissen für uns
Also Felix - so geht das nun wirklich nicht.
Wenn Deine Chefin merkt, was Du Dir hier alles für Unarten angewöhnt hast, bekomme ich Ärger!
Ciao, Felix, alter Schwede ;) :thumbup: :thumbup: :thumbup: ... just play it cool, boy
... really cool!​

Denn letztlich: Was können sie uns schon, die Zweibeiner ... dies hier ist ein Arktonet!
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :~ 8) :thumbup: 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :p 8) ;) 8) :nod:​
 
Hallo tacitus,

eben haben wir Dein posting mit dem Link zu dem netten Teddybärenartikel Bärige Sammlung - Märkische Allgemeine - Zeitung für das Land Brandenburg entdeckt! Vielen Dank!

Simone hat sofort ein paar Bilder von mir gemacht um einige Deiner Fragen zu beantworten!

Auf dem ersten Photo möchte ich, Papstteddy (Ratzingerbär), Dir einige Bären aus der Serie "Glaube, Hoffnung, Liebe" zeigen, u.a., gut zu erkennen (unten rechts), der Martin-Luther-Bär!


Leider haben wir nicht alle Kataloge, so sind die nächsten Bilder vom Computerbildschirm abgeknipst:​



Ausser mir, erkennst Du hoffentlich
links:
einen Kumpel wie mich, einen anderen Benedikt XVI.-Teddy, Petrus mit einem Schäfchen
rechts:
Schweizergarde-Bären und den Korbiniansbären, Wappentier des Papstes​

Vielleicht kannst Du Dir das im Artikel beschriebene Bärenarrangement nun besser vorstellen:
Cornelie Starke hat lange drapiert, um ihre Bären möglichst sinnvoll im Andachtsraum anzuordnen. Dort wo in der Kirche normalerweise der Altar steht, hielt der Moses-Bär die Tafeln mit den Zehn Geboten. Links davon der Papstbär, daneben der Ratzingerbär, geschützt vom Bären der Schweizer Garde. Rechts neben dem Bären-Gardisten der Lutherbär. Eine Reihe tiefer – friedlich und einträchtig nebeneinander – Goliath-Bär und David-Bärchen. Eine plüschige Phalanx derer, die in der Vergangenheit die Geschichte des Christentums geprägt haben.

Den Moses-Bären aus dem Jahr 2000 findet man wenn man auf dieser Seite Hermann-Coburg Teddybären - HERMANN-Spielwaren GmbH 96450 Coburg Cortendorf / Germany - Deutschland "PDF Kataloge, Artikelsuche" anklickt und dann "Moses" in die Suchmaske eingibt.
Papstbären gibt es mehrere verschiedene, der Ratzingerbär, wie ich einer bin war, der erste :proud:.
Siehe Katalog von 2006 Seite 4/21.
Die Schweizergardisten gibt es ebenfalls im Katalog von 2006 S.5/21.
Den Lutherbären findet man auf der oben verlinkten Seite im Katalog von 2004 Seite 13/22.
David und Goliath sind im Katalog von 2005 Seite 5/22 zu bewundern.

Was die biblischen Bären anbelangt, so habe ich herausgefunden, dass es noch Daniel in der Löwengrube, Jonah und der Wal, Joseph, König Salomo (auf unserem Photo über dem Lutherbären), Noah, Sarah und ihr Baby sowie Joshua gibt (alle via die Suche zu finden)!

Mit freundlichem Bärengebrumm grüsst Papsteddy und bedankt sich bei dieser Gelegenheit noch einmal für den Aventin-Bären!
A propos römische Bären, voilà: der Caesar-Bär mit Cleopatra :lol:​




Vielen Dank für die Aufklärung8O
sagt
tacitus;)

 
Ja, vielen Dank auch von mir - welch' erhellender :idea: :idea: :idea: Beitrag! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)


Aaaber ... Velasquez! 8O Bär, Bär, Bär ... hast du eigentlich überhaupt keinen Bammel davor, was passiert, wenn Claude dein Revoluzzer-Posting entdeckt? 8O 8O :uhoh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben