Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S. et alii schrieb:
Falls Ihr übrigens vorhabt, die Ausgrabungen in Alesia anzuschauen: besser warten. Dort wird ein neues Museum gebaut und zwar anscheinend vom Feinsten. Das wird aber erst 2011 eröffnet.
Wir wischen nischt, wo dieschesch Aleschia liegt!
smilie_wut_019.gif
 
S. et alii schrieb:
So - nun sind wir auch wieder im heimischen Hafen gelandet, jetzt erst mal wieder für längere Zeit. Gestern waren wir noch in Alesia und an der Seine-Quelle (nein, keine Sorge, den Rückweg haben wir nicht fluvial bewältigt, sondern mit der macchina des BEVA).
Vertu' ich mich, oder waren uns (einige Seiten vorher) nicht auch von eurer Reise noch Photos in Aussicht gestellt worden?

Ja, und der schöne Rombericht von Jan gerade eben erst ... wisst ihr, ich denke da so vor mich hin: Es wurden zu Beginn unseres Arktonet (da gab's mich noch gar nicht, und eine ganze Reihe Kumpels ebensowenig) hin und wieder nette Teddygeschichten :thumbup: hier eingestellt: Die waren ja großenteils wirklich schön ... aber unsere eigenen Reise- und sonstigen Erzählungen :thumbup: :thumbup: :thumbup: können da aber allemal mithalten, meint ihr nicht auch? ;)
 
S. et alii schrieb:
So - nun sind wir auch wieder im heimischen Hafen gelandet, jetzt erst mal wieder für längere Zeit. Gestern waren wir noch in Alesia und an der Seine-Quelle (nein, keine Sorge, den Rückweg haben wir nicht fluvial bewältigt, sondern mit der macchina des BEVA).
Vertu' ich mich, oder waren uns (einige Seiten vorher) nicht auch von eurer Reise noch Photos in Aussicht gestellt worden?


wir haben die Photos gerade eben bekommen und auf den Rechner geladen - noch ein wenig Geduld, liebe Freunde ...:nod:

A +
S.
 
Bärenstark: Consilium magnum 2009 in Luxemburg



Zu unserem diesjährigen
Consilium magnum

hatten wir eine Einladung von allerhöchster Stelle erhalten:​


Papst-Teddy und sein Kardinalstaatssekretär Fatzi (mit rotem Pileolus)


Aufgrund ihrer beider sowie Simones großzügiger Gastfreundschaft, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken, trafen sich am 14. und 15. April in Luxemburg 32 Bären aus insgesamt vier verschiedenen Bärenhöhlen, um den diesjährigen großen Bärenrat abzuhalten.
Unsere Anreise wurde ein wenig erschwert durch das Wetter; denn aus fast sämtlichen zu durchfahrenden bzw. zu querenden Flusstälern (Rhein, Mosel, Biewerbach und Sauer) legten sich dichte Nebelbänke über die Straßen, so dass wir über ca. die Hälfte der Gesamtstrecke hinweg mit Nebelschlussleuchte fahren mussten. Doch bis zum mittleren Vormittag etwa hatte die strahlende Sonne den Nebel vollständig vertrieben.
smilie_wet_052.gif
Und wunderbar warm wurde es auch: Schönere Frühlingstage als diesen Osterdienstag und -mittwoch hatte das Jahr 2009 noch nicht gesehen! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Zu unserer Begrüßung war unter Leitung von Kardinalstaatssekretär Fatzi ein Empfangskomitee angetreten mit festlichem Fahnenschmuck:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vorbildlich (vor allem im Vergleich zu Gauki ... mehr sog i ned :roll:) war übrigens die Auslandsreisevorbereitung unseres Freundes Nikolai aus T.:



Nachdem wir alle – entweder zum Kennenlernen oder zum Wiedersehen – einander beschnuppert sowie einen Espresso genommen hatten, begann unverzüglich die Ratsarbeit, deren Details selbstredend streng vertraulich sind. Lediglich einige Impressionen aus den Ausschüssen sowie das zum Schluss verabschiedete offizielle Kommuniqué (auf dem Postwege hier im Arktonet ja ohnehin bereits verbreitet) dürfen wir euch zeigen:


Ebenfalls nicht für die Bekanntgabe im Internet bestimmt sind die Einzelheiten aller anderen von Papst-Teddy geleiteten Tagungsteile. Und so müsst ihr euch nolens volens begnügen mit den Bildern und dem Bericht von der verdienstvollen Tätigkeit unseres Sondergremiums unter der souveränen Leitung von Fatzi. Aufgabe dieses Ausschusses war die angemessene Beschäftigung unseres achtbeinigen Finanzdienstleister- und Fahrerpools: fernab der Consiliums-Aula bzw. der anderen Ortstermine des großen Bärenrats, versteht sich. :nod: :p :|


Bei diesen unseren Zweibeinern (darunter zwei BT-Debütanten aus der Bärenhöhle in T.) wie auch bei uns von jeher gleichermaßen beliebt war und ist das Luxemburger Trambahnmuseum, wo wir auch diesmal wieder gastfreundlich aufgenommen und zudem sogar noch reichlich beschenkt :!: :!: :thumbup: wurden. Unter anderem stieß genau dort bzw. auf diesem Wege Leonidas zu uns (ein kostenloser Spieler-Transfer – was in der großen bösen Welt des Fußballsports ja eher selten vorkommt):


unser neuer Linksaußen Leonidas :thumbup: :thumbup: :)




Unsere Zweibeiner, die allesamt von Ausstellungen (und der dahinter stehenden Arbeit:!:) etwas verstehen, bestätigten, was vor uns schon viele andere fachkundige Besucher dort festgestellt hatten: Die Präsentation ist wirklich mit herausragender Sorgfalt nicht nur gemacht, sondern auch über die Jahre hinweg erhalten: großes Lob und mindestens 100 Punkte! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da hat sich unser so freundlicher und kompetenter Führer richtig gefreut.


Zudem versteht auch er sich gut auf kleine Bären :nod: :thumbup: :nod: und was denselben gefällt; und so brachten wir im Museum zwei sehr nette und kurzweilige Stunden zu.


Man kann in der Fahrzeughalle auch feiern; hier seht ihr den Tresen.​




:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​








Zu Mittag dann hatte höchste Priorität ein weiteres fröhliches Wiedersehen – nämlich das mit unserem Igel Riccio.
Nach wie vor bietet er eine sehr gute italienische Küche! :nod: :thumbup: :thumbup:



Natürlich hielten wir uns dort auch streng an unseren Forums-Wahlspruch:

In dubio pro secco!
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif

Bernie ist ein ganz besonderer Fan von Riccio ...


... und auch uns anderen ging es dort wieder hervorragend! :nod: :thumbup: :thumbup:



Das Nachmittagsprogramm unseres Vergnügungsausschusses ;) bestand hauptsächlich in einem ebenso interessanten wie gemütlichen Stadtbummel.


Historiker unter sich: Simone und der Chef (wie auch, nicht im Bild, die Chefin) unserer Kumpels aus T. verstanden sich auf Anhieb und hatten auch einiges zu fachsimpeln. :] :thumbup: :twisted:


Bernie vor seinem Parlament: Er ist zwar gebürtiger Schweizer, aber jetzt natürlich eingebürgerter Luxemburger (und überzeugter Bockfelsener sowieso)! 8)

Und sage keiner, in Luxemburg gäbe es keine bemerkenswerten Köpfe:


Vom Peckvillchen hatte euch die Bockfelsenbande ja zu Ostern berichtet - und dieser Luxemburger Löwe bewacht den rückwärtigen Eingang des Parlamentsgebäudes.

Bei unserem Stadtbummel kam natürlich, wie von uns vorher ja ausdrücklich gewünscht, auch der Bockfelsen nicht zu kurz.



An der Windrose: Bernie zeigt auf Bern, Velasquez auf La Valetta und Gereon auf Rom ...


... und wer zeigt hier auf „seinen“ Bockfelsen?







Dies hier ist, wie wir im Trambahnmuseum gelernt haben, der sog. "hohle Zahn". :lol: :twisted:
smilie_krank_051.gif





Zum Ende unseres Rundgangs steuerten wir ein weiteres bärenstarkes Wunschziel :thumbup: :thumbup: :thumbup: an: das Café am "Roude Petz" ...


... wo der Chef unserer Kumpels aus T., ein wirklich ganz reizend netter Zweibeiner, uns alle einlud! :proud: 8) :thumbup: :thumbup: :thumbup:




Gauki blickte zwar anfangs ein wenig süffisant auf unseren Bärenhunger :blush: :~ - meinte es dann aber doch auch sehr gut mit uns. :thumbup: 8) :thumbup:

**********************

Auch auf dem Rückweg zum Parkhaus entstanden noch einige sehr nette Photos:



Damit allerdings war leider die Zeit gemeinsam mit unseren beiden BT-Debütanten auch bereits verflogen :(, denn sie fuhren noch am selben Abend zurück nach T.

Zum Glück jedoch erlaubten sie Plüschi, Mecki, Douglas, Nikolai und dem Lachbären, noch bei uns zu bleiben. :thumbup: Denn natürlich - waaaas war für den Abend angesagt?

Ja, klar!!! :nod: :thumbup: :nod:


smilie_sonst_137.gif
smilie_sleep_079.gif
smilie_sonst_137.gif
smilie_sleep_079.gif
smilie_sonst_137.gif
smilie_sleep_079.gif



Zuvor aber gab es natürlich auch noch ein kleines, aber sehr leckeres Abendessen:



Nein, sooo klein war es nun auch wieder nicht - sondern das war nur die Vorspeise!


Besonders für Douglas und Bodo ...


... war es wichtig, sich dabei noch einmal zu stärken - denn sie waren für die Nacht abkommandiert vom Consilium (und damit, zu ihrem Bedauern, auch von der Kissenschlacht :? :( :?), um eine besonders verantwortungsvolle Sonderaufgabe wahrzunehmen: im Hotel auf Gauki aufzupassen, damit sie bloß keinen Unsinn anstellen konnte. :roll:

Wie haben sie diese ihre wirklich nicht einfache 8O Sondermission bewältigt? :eek:
smilie_denk_08.gif


Und was stand am zweiten Tag unseres Consilium magnum auf dem Programm?
smilie_denk_18.gif



Das alles erfahrt ihr hier erst morgen! :p ;) :p :p



 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Prätor Velasquez,


wir, als Vertreter deiner Freunde vom Bockfelsen, möchten dir zu Beginn sehr herzlich zu deiner Beförderung gratulieren!

Complimenti zu 1000 Beiträgen!

Als kleine virtuelle Gabe möchten wir dir den Honig vom Foto anbieten (Tanne und Lavendel). Lass es dir schmecken, du hast es verdient!!!!

Mit diesem Bild möchten wir auch Asterixinchen zu Ihrer Scharfsinnigkeit gratulieren. In der Tat ist es das bärenstarke Kissen mit dem freundlichen Bärengesicht, das noch nie im Arktonet zu sehen war, welches es zu finden galt :thumbup: :thumbup: :thumbup:!

Dieses tolle Geschenk haben wir alle in L. von Gaukler und den Kumpels aus B.H. als bleibende Erinnerung an das Consilium magnum 2009 erhalten! Fatzi war der Meinung der neue Kumpel verdiene einen eigenen Namen und hofft mit dem Vornamen Diego die richtige Wahl getroffen zu haben :idea: :proud: :D....

Herzlichen Dank für das schöne Geschenk :nod: und das sanfte Ruhekissen ;) über das wir nun verfügen!

Nun aber zu deinem Bericht, mit dem du uns zu deinem Jubiläum die allergrösste Freude gemacht hast! Eine unnachahmliche Leistung der Bärenreiseberichterstattung :nod:. Wir freuen uns riesig auf den 2. Teil und schwelgen solange in Erinnerungen an Tag 1 unseres bärigen Treffens!

Auch hoffen wir von Herzen, dass dein Bericht und unser aller Fotos in den anderen Bärenhöhlen und an weiteren bärenfreundlichen Orten ein wenig Freude machen!

Was nun die Gastfreundschaft in L. betrifft, für die du dich nochmals so lieb bedankst, so können wir das Kompliment und den Dank nur erwidern: nettere Gäste als diejenigen der vertretenen Bärenhöhlen kann kein Bär sich wünschen! :)

Bärigen Dank brummen mit grosser Freude
Fatzi, Diego, Papst-Teddy und alle deine Freunde vom Bockfelsen mit Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Ihr übrigens vorhabt, die Ausgrabungen in Alesia anzuschauen: besser warten. Dort wird eine neues Museum gebaut und zwar anscheinend vom Feinsten. Das wird aber erst 2011 eröffnet.



VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für den Tipp

denn

DAHIN wollten wir schon lange einmal

 


Mit diesem Bild möchten wir auch Asterixinchen zu Ihrer Scharfsinnigkeit gratulieren. In der Tat ist es das bärenstarke Kissen mit dem freundlichen Bärengesicht, das noch nie im Arktonet zu sehen war, welches es zu finden galt :thumbup: :thumbup: :thumbup:!


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


... sage ich, der Jan, mal ... der hier ganz allein auf einem Kissen liegt
 
Hallo Velasquez,

erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! Wir stoßen schon mal mit Prosecco an.

Wir haben auch den tollen Bericht über das Consilium gelesen. Das ist ja fast wie beim Konklave - nur Insider wissen, was tatsächlich gelaufen ist. Unsere Kumpels aus der Bärenhöhle in Aix weisen uns darauf hin, dass ihr euch wohl mit dem Datum vertan habt: das soll ja wohl heißen "April" und nicht "Mai" - zumindest die Archivare unter Euch sollten wissen, dass so etwas heftige Forschungskontroversen auslösen kann ...

Viele Grüße und bis dann
S. et ses amis
 
Hallo nochmal,

die Bilder sind indes auf dem Rechner - aber unser Bericht muß mit der Bärenhöhle in Aix abgestimmt werden und das geht nicht so ganz einfach, denn wir müssen uns per mail kurzschließen (und das bei der knapp bemessenen Compi-Zeit - uff - das braucht wieder Überzeugungsarbeit bei der Chefin).

Übrigens: Unser Austauschbär, den ihr dann auch kennenlernen werdet, ist immer noch da. Der Kumpel hat es echt faustdick hinter den Ohren - davon können wir uns was abgucken! Er weiß schon, wo es am bequemsten ist. Während seine Lordschaft in Aix studiert, will er sich einen Umzug mit den damit verbundenen Unbequemlichkeiten ersparen und hofft insgeheim auf eine weitere Reise ... (Varus ????). Aber er ist ja ein prima Kumpel und wir verstehen uns gut, auch die Chefin mag ihn: der Kleine kann sich so manches rausnehmen, was wir normalerweise nicht dürfen. Und dann heißt es: der ist ja auch noch klein und außerdem zu Besuch ...

Viele Grüße und bonne nuit
S.
 
S. et ses amis schrieb:
Unsere Kumpels aus der Bärenhöhle in Aix weisen uns darauf hin, dass ihr euch wohl mit dem Datum vertan habt: das soll ja wohl heißen "April" und nicht "Mai" - zumindest die Archivare unter Euch sollten wissen, dass so etwas heftige Forschungskontroversen auslösen kann ...
Das ist wohl wahr! 8O :? :nod: Darum danke für euren Hinweis; Velasquez hat's jetzt gerade schon geändert - aber mehr Compi-Zeit bekommt er derzeit von mir nicht ... hört ihr das Protest-Gebrumm im Hintergrund? :? Er würde sich nämlich gerne auch selbst bedanken: nicht nur für diesen hilfreichen Tipp, sondern vor allem auch für eure Komplimente und Glückwünsche; na, und weiterschreiben möchte er natürlich auch - aber ich musste ihn für alles das auf heute Nachmittag vertrösten. :|
 
Velasquez schrieb:
Bericht von der verdienstvollen Tätigkeit unseres Sondergremiums unter der souveränen Leitung von Fatzi. Aufgabe dieses Ausschusses war die angemessene Beschäftigung unseres achtbeinigen Finanzdienstleister- und Fahrer-Pools.

:roll: :frown: :roll:​
Leider finde ich pattas einschlägigen Beitrag nicht mehr - erinnere mich abe noch gut, dass er irgendwann im Sommer 2008 schrieb, wenn Velasquez nicht zuweilen so vorlaut :twisted: wäre, dann wäre er hier vermutlich
patta schrieb:
der einzige Bär, der jemals Centurio werden könnte

:roll: :twisted: :roll: :~​
 
:roll: :roll: :roll:​

Und für solche Weisheiten hält Gauki mich nun hier vom PC ab ... :roll: :uhoh:



pooh40.gif


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG

.... und ein​

BÄRENSTARKER BERICHT


teddy58.gif
Vielen herzlichen Dank meinerseits - und gleich zwei schöne Fleißbildchen! :) :proud: :thumbup: :thumbup: :D

Ebenfalls herzlichen Dank an alle anderen Gratulanten - vor allem an unsere Gastgeber vom Bockfelsen und die Lutetianer! :nod:

Und wer von euch mag, der darf sich - wenngleich erst heute, am Abend danach :blush: :~ - hier nochmals in dubio pro secco entscheiden. :D

smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif





smilie_new_024.gif


Nach Aix und Lutetia übrigens Dank außerdem für's Korrekturlesen von Teil I unseres Consiliums-Berichts; und mit Teil II geht es jetzt gleich weiter. :nod: ;)
 
Consilium magnum, Teil II




Consilium magnum
Teil II
Teil I findet ihr hier.


Was bisher geschah ...

... nein, lieber nicht :eek: - sondern wir kürzen das für euch auf ein erträgliches Maß! :lol: :lol: :lol:

Velasquez schrieb:
Douglas und Bodo ...


... waren für die Nacht abkommandiert vom Consilium, um im Hotel auf Gauki aufzupassen, damit sie bloß keinen Unsinn anstellen konnte. :roll:
Wie haben sie diese ihre wirklich nicht einfache 8O Sondermission bewältigt? :eek:
smilie_denk_08.gif
Nun, lesen wir doch mal, was sie selbst dazu schreiben!
smilie_pc_024.gif
smilie_pc_026.gif
smilie_pc_027.gif
smilie_pc_031.gif



dem Wachbuch unseres Sondereinsatzkommandos schrieb:
Ja, zum Glück hatten wir zu diesem Zweck (wie auch für die Photos und sonstigen Dateien, welche für die Ausschusssitzungen unseres Consilium magnum benötigt wurden) Gaukis neues Netbook mitgenommen. :~ :D :~


:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Hier also seht ihr zunächst unser Hotel ...

dem Wachbuch unseres Sondereinsatzkommandos schrieb:
... und hier sitzen wir in unserem schönen großen und gemütlichen Zimmer :thumbup: :thumbup:, bereits im Nachtgewand, vor dem Fernseher.



Die Bettlektüre, die Gauki sich mitgebracht hatte, war nicht so ganz nach unserem Geschmack. :roll:



Zum Glück jedoch fanden wir mit Hilfe der Fernbedienung nach kurzem Suchen
smilie_tv_12.gif
den Kanal von RAI UNO - also das italienische Fernsehen; und von da an saßen wir auf Gaukis Schoß und guckten mit ihr zusammen: erst Telegiornale 1, und danach noch PORTA a PORTA ...

... bis zum Einschlafen.
smilie_sleep_063.gif


****************



Der neue Morgen begann wiederum ein wenig neblig - aber schon strahlte die Sonne
smilie_wet_052.gif
smilie_wet_046.gif
über dem Pont Adolphe.


Und weil Bodyguards bekanntlich toppfit sein müssen, trieben wir im Garten unseres Hotels zunächst ein wenig Frühsport. :nod: ;)



Als wir zurückkamen, wartete Gauki schon fertig geduscht und angezogen auf uns vor dem Fernseher ...​


... wo auf RAI UNO gerade der Wetterbericht lief. Stellt euch vor: Dafür stellen die Italiener einen Offizier :!: :eek: :!: :roll: 8) vor die Kamera! :lol: :lol: 8) An diesem Morgen einen Oberstleutnant:​


8)​

Auch das Frühstück in unserem Hotel war große Spitzenklasse :nod: :thumbup: - für Bären wie für Foristi gleichermaßen zu empfehlen!​

;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Danke, Douglas und Bodo - das habt ihr wirklich prima gemacht! :thumbup: :nod: :smug:


Gegen 9.00 h waren sämtliche Teilnehmer des Consiliums wieder bei Papst-Teddy versammelt und ließen zu Beginn des zweiten Tages zunächst einmal die lästige, aber notwendige Sekretariatsarbeit durch Simone und Gauki erledigen. :p

Inzwischen warf sich Kardinalstaatssekretär Fatzi in seine superschicke Ausgehmontur :thumbup:
smilie_op_015.gif
...



... und wir fuhren dorthin, wo er sich hier hat ablichten lassen: nach




Prälatenflügel der alten Abtei (heute Gymnasium) und Westwerk der Basilika St. Willibrord​


Hier im Seitenschiff der Basilika gibt es (wie auch in der Krypta Luxemburger Kathedrale) einige Fenster von Anton Wendling, den wir Archivbären recht gut kennen; denn wir haben seinen Nachlass in unseren Beständen, und zuständig dafür ist unser großer Zweibeiner. :idea:

Heute aber ging es uns nur um das schöne Farbenspiel auf den Fenstergewänden:



Hinunter in die Krypta mit dem Schrein des hl. Willibrord ...




... und der Willibrord-Quelle.




Dann über den Hof hinaus ...

... und hinüber zum Garten der Orangerie.



Das Eingangstor ist leider verschlossen .. aber es lässt sich phantastisch daran turnen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :) :thumbup:





Sehr hübsch ist auch die Innenstadt - hier zunächst der Marktplatz mit dem Brunnen ...


... sowie - auf diesem letzten Brunnen-Photo bereits im Hintergrund angeschnitten zu erkennen - dem mittelalterlichen Schöffengerichtsgebäude, Denzelt bzw. Dingstuhl genannt.



Fatzi allerdings hatte am Brunnen einen Stuhl ganz anderer Art für sich entdeckt! 8O :eek: :lol:


Fatzi auf dem Feuerstuhl:

smilie_car_013.gif
Megacool! 8) 8) 8) :thumbup:​




Hier seht ihr nun das alte Gerichtsgebäude aus der Nähe:





In einigen Geschäften am Marktplatz gab es Spezialbedarf für Luxemburg-Touristen ...​
... wie auch für Kaperfahrer. ;) :thumbup:
smilie_verkl_016.gif
smilie_verkl_018.gif



Für unser Echternacher Gruppenphoto suchten wir uns das alte Justizkreuz aus, auch genannt Urtsel, also Urteilssäule.​




Am Ende diesen schönen Stadtrundgangs wendeten wir uns wieder in Richtung Dingstuhl ...


... und ließen uns nieder vor dem Restaurant "Langer Veit", auch genannt der Geiger von Echternach, welchen die Legende mit der Entstehung der berühmten Springprozession in Verbindung bringt.


Hier zeigt sich übrigens auch mal wieder die besondere Gewissenhaftigkeit von Plüschi - als Schriftführer der Bären in T. - im Umgang mit schriftlichen Quellen. :nod: :thumbup: :thumbup:




Kaum hatten wir uns an (bzw. auf) einem behaglichen Ecktisch mit guter Aussicht über den Platz behaglich niedergelassen ...


... als auch schon eine nette blonde Kellnerin kam und begeistert ausrief: "Die sind aber süß!"
:blush: :proud: :proud: :smug:​


Bald darauf kam sie zurück und stellte uns all' die leckeren Sachen auf den Tisch, die wir uns ausgesucht hatten - zum würdigen Abschluss unseres diesjährigen Consilium magnum.


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Nochmals danken wir allen Bockfelsenern für zwei Tage ausgesucht herzlichster Gastfreundschaft!
smilie_love_011.gif


 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Aix und Lutetia übrigens Dank außerdem für's Korrekturlesen von Teil I unseres Consiliums-Berichts; und mit Teil II geht es jetzt gleich weiter. :nod: ;)

Il n'y a pas de quoi ...
Das haben wir doch gern gemacht.

Auch für Teil II herzlichen Dank. Die Chefin aus Aix ist inzwischen in Min-chen (so heißt das auf Chinesisch :!:). Mal sehen, wann die sich hier anmeldet, so daß die Kumpels aus der Narbonensis auch ihren Senf dazu geben können. Aber dazu wird Felix, unser Austauschbär, sie sicher noch überreden: der liest mit großem Interesse mit und amüsiert sich prächtig. Wenn er dann mal wieder in seine Höhle heimgekehrt ist, wird er das sicher nicht vermissen mögen. Und dann heißt es bestimmt, dass er bei uns nur Unsinn lernt ;)

Viele Grüße
S.
 
Hallo Bärenbande, heute habe ich Post vom Consilum magnum bekommen:

Danke an Fatzi, Felix, Benoit, ?, Douglas, Mecki, Nicolai, Plüschi, Lachbär, Giorgio, Bruno und Gereon, Armand, Verlasques, Knautschi, Bennie, Putzi-Petzi, Petzi-Petzi, Papst-Teddy, Phönix, gelbes Bärchen, Rasmus, braunes Bärchen, Emil und Anton, Justav, Charles, Dusty, ? und Mauro

(hoffentlich habe ich alle, zwei konnte ich nicht lesen...:cry:)

Ich denke, ihr hattet eine tolle Zeit. Wenn ich mit Hennes in der Toscana bin, werde ich an Euch denken.

Es grüßt euch aus dem sonnigen Dithmarschen

eure sira,

die sich gerade mit einer Amsel im Wohnzimmer vergnügt, die seit heute morgen den Staugsauger ersetzt....

WIR AUCH!!!

Als wir heute von unserer großen Fahrt heim kamen, fanden wir auch diese tolle Karte im Briefkasten!

Vielen Dank
allen Teilnehmer des
Consilium Magnum!
Das war eine gelungene Überraschung! :thumbup::thumbup::thumbup:

Leider haben wir heute und auch in den nächsten Tagen sehr wenig PC-Zeit, deshalb nur kurz das Wichtigste:

Seit sie Brummis schönen Ranzen gesehen haben, waren die Trabanten hier auf der Suche nach ihrem eigenen, den Vera (prima, Vera ;)) nun ganz stolz geschultert hat!







SEHR SCHÖN

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das finden wir auch! Ganz tolle Fotos von der neuen Ausstattung! :nod:

Der Schulranzen ist wirklich obercool! :thumbup:

Nun aber das Wichtigste:

Lieber Velasquez,

Dein Bericht vom großen Rat in Luxembourg ist so großartig, dass wir noch gar keine Worte finden können!
Leider hatten wir auch nur Zeit, ihn einmal durchzulesen und nur die schönsten der Fotos anzuschauen, da unsere Chefin leider, kaum aus dem Urlaub zurück, schon wieder sehr viel Liegengebliebenes aufarbeiten muss.

Ihr habt tolle Arbeit geleistet, Euch nebenbei aber auch verwöhnen lassen, außerdem sehr viel von der Stadt gesehen und nebenher noch solch wunderbare Fotos gemacht - da können wir vor Neid nur erblassen!

Wir hoffen aber doch, Euch bald auch ein paar Fotos von unserer Reise zeigen zu können, für heute nur soviel:





Herzliche Grüße
aus dem schönen
Parc Monceau!


Dein Frédéric und Poldi

mit Angela (und BEVA)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben