Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:proud: :proud: :proud: :proud: :proud: ;) :p ;) 8)​




So, aber dies hier muss aber nun noch sein ... ja, kurz vor dem Abflug, ich weiß :roll: :blush: :~ - und wenn Gauki mir ein Ohr abreißt:
Leo2 schrieb:
Am Petersplatz nutze ich die Gelegenheit, im Postamt am Ende der Kolonaden die Briefmarken für die Urlaubspost zu holen – angeblich soll Benes Post ja wesentlich schneller sein als die Poste Italiane; zumindest gibt es dort vor dem Schalter keine Warteschlangen.
Lieber Leo, deine tolle Postkarte ist soeben angekommen ... vielen, vielen Dank :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
brummen ganz begeistert
die Kölner Archivbären

smilie_hops_109.gif
smilie_hops_167.gif
smilie_hops_169.gif
smilie_hops_170.gif
smilie_hops_109.gif

 
Diese coole Maske von Kalkriese​



.... ich habe meinen Anstecker "Mama" geklaut - sie hat sie mal von einem "Pressetermin" mitgebracht



Dafür weiß ich jetzt aber, woher die Kaperfahrer ihr Mühlespiel im Lederbeutel haben! :idea: :D 8)


Nein, leider falsch geraten .... wir ( d.h. dieser Haushalt hier ) hatte mal ein "echt römisches" ;) Mühlespiel .... dieses hier kommt hierher:

http://www.roma-antiqua.de/forum/ro...tterspiele_markt_georgengarten_hannover-5651/


 
Zuletzt bearbeitet:
:proud: :proud: :proud: :proud: :proud: ;) :p ;) 8)​




So, aber dies hier muss aber nun noch sein ... ja, kurz vor dem Abflug, ich weiß :roll: :blush: :~ - und wenn Gauki mir ein Ohr abreißt:
Leo2 schrieb:
Am Petersplatz nutze ich die Gelegenheit, im Postamt am Ende der Kolonaden die Briefmarken für die Urlaubspost zu holen – angeblich soll Benes Post ja wesentlich schneller sein als die Poste Italiane; zumindest gibt es dort vor dem Schalter keine Warteschlangen.
Lieber Leo, deine tolle Postkarte ist soeben angekommen ... vielen, vielen Dank :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
brummen ganz begeistert
die Kölner Archivbären

smilie_hops_109.gif
smilie_hops_167.gif
smilie_hops_169.gif
smilie_hops_170.gif
smilie_hops_109.gif


Na - dann ist das ja erheblich schneller gegangen als die Karte aus Sizilien, die geschlagene vier Wochen unterwegs war!

Viele Grüße
S.
 
Was also ein Pluspunkt für die Vatikanpost wäre; bzw. für das, was man ihr nachrühmt. ;)

q.e.d - wie Cheffe sagen würde ! Wir haben alle unsere Urlaubsgrüße Benes Post übergeben - da weiß man was man hat ....:lol::lol::lol::lol:

Heute hat Cheffe nach seinem letzten Rundmarsch wieder runde Sohlen - immerhin durfte ich ab und zu mal raus:





mal sehen, wie lange unser Gastgeber sein Notebook nicht braucht - vielleicht schreibt er ja noch an seinem Bericht weiter - und dann heißt es Koffer packen; denn um 1/2 7 müssen wir am Bus sein, um zum Fughafen aufzubrechen !
 
Vorangeschaltetes Edit: Das hat sich jetzt mit Leos Posting gekreuzt; und so konnten wir es doch noch lesen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Leo weilt online hier unter uns :!: :idea: :thumbup: ... an seinem letzten Abend in Rom :!: ... huu-huu, Leeee-ooo ;)
smilie_flag_030.gif
;) ...



... zu schade, dass wir gerade jetzt mal wieder vom PC vertrieben werden! :x :roll: :?
 
Ja, und zu seinem Beitrag selbst:

Echt bärenstarke (einmal mehr: sit venia verbo :~ :~ :~) Photos; vielen Dank :nod: :thumbup: :nod: - und natürlich vor allem für dieses eine, das wir uns ja eigens gewünscht hatten:
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)​

Auch die anderen sind natürlich klasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Dann also für euch beide eine ruhige gute letzte Nacht :nod: - und nicht verschlafen morgen ... hier auf dem Wecker
smilie_sleep_002.gif
wäre es für euch ja schon zu spät ... 8O 8O :?
 
Ja, und zu seinem Beitrag selbst:

Echt bärenstarke (einmal mehr: sit venia verbo :~ :~ :~) Photos; vielen Dank :nod: :thumbup: :nod: - und natürlich vor allem für dieses eine, das wir uns ja eigens gewünscht hatten:
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)​

Auch die anderen sind natürlich klasse! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Dann also für euch beide eine ruhige gute letzte Nacht :nod: - und nicht verschlafen morgen ... hier auf dem Wecker
smilie_sleep_002.gif
wäre es für euch ja schon zu spät ... 8O 8O :?

JA - das Foto fanden wir auch ganz BÄRENstark!
Viele Grüße
S.
 
M.U.T. schrieb:
MOOOOOOOIN LEO!

Bist echt mutig

Tja, du siehst es ja selbst, lieber Leo: Ein Kompliment aus berufener Schnauze ;) - auf das du dir jetzt ruhig ein bisschen was einbilden kannst! :nod: :thumbup: :thumbup: :proud: :smug:


Und erst recht, weil - auch das sieht man ja im Bild - du so viel kleiner bist als die Fratze von diesem Wahrheitsmaul ;) :lol:; und trotzdem keine Angst gehabt hast! :nod: :thumbup: :thumbup:​
 
Phönix ist heute ein bisschen traurig

Als Gauki heute Morgen die Kamera mitbrachte ins Archiv, hatte er sich schon so gefreut, dass jetzt Photos gemacht würden - vor allem mit den schönen Karten :thumbup: :thumbup:, die Bruno & Gereon (und damit natürlich wir Archivbären alle) in den letzten Tagen aus Italien erhalten hatten ... invece no :? :( ... denn immer noch ist Anderes zu tun (so heißt es zumindest :roll:) und wird auch der PC nicht freigegeben :x für uns ... seufz ... da heißt es mal wieder ganz geduldig sein; bestimmt noch bis morgen ... und dabei kommt doch Leo heute zurück :!: :eek: :?

Phönix hat tapfer den ganzen Tag über :!: vor den Aktenordnern gesessen und die Vatikan-Post ;) gehalten; und sich jedes Mal zur Seite setzen lassen, wenn ein Ordner gebraucht wurde ... und sich jedes Mal danach wieder davor hingesetzt: alles, um das Bildermachen nicht in Vergessenheit gerade zu lassen :? ... na, und darum hat Gauki sich erweichen lassen und gerade eben wenigstens schon mal ein einziges :? :roll: Photo von ihm gemacht. :uhoh: :thumbup: :? :thumbup:


 
[​





Und erst recht, weil - auch das sieht man ja im Bild - du so viel kleiner bist als die Fratze von diesem Wahrheitsmaul ;) :lol:; und trotzdem keine Angst gehabt hast! :nod: :thumbup: :thumbup:​



Wahrheitsmaul :lol::lol::lol: stark !!!!!

Leo .... superbärenstarke Fotos !!!!!!

tanti saluti a tuttiiiiiiiii
 
MOIN Phönix!


Schön Dich mal wieder zu sehen

:!: :!: :!:


Was machen eigentlich all die anderen jetzt nicht mehr Obdachlosen in den diversen Bärenhöhlen ...

ALLES OKAY

:?: :?: :?:



Benehmen sie sich gut

:?: :?: :?:



Viele Grüße aus dem Norden
 
Auch die Bärenhöhle in Lutetia hat einen klitzekleinen, aber besonders feinen Neuzugang zu vermelden: Chris.

Er glitzert fleissig vor sich hin, denn er ist aus Kristall.

Damit können wir allerdings keineswegs unsere wüsten Spiele veranstalten ...

Viele Grüße in alle Bärenhöhlen
S.
 
Back @ home - aber der PC wird benötigt !

Als Gauki heute Morgen die Kamera mitbrachte ins Archiv, hatte er sich schon so gefreut, dass jetzt Photos gemacht würden - vor allem mit den schönen Karten :thumbup: :thumbup:, die Bruno & Gereon (und damit natürlich wir Archivbären alle) in den letzten Tagen aus Italien erhalten hatten ... invece no :? :( ... denn immer noch ist Anderes zu tun (so heißt es zumindest :roll:) und wird auch der PC nicht freigegeben :x für uns ... seufz ... da heißt es mal wieder ganz geduldig sein; bestimmt noch bis morgen ... und dabei kommt doch Leo heute zurück :!: :eek: :?

Phönix hat tapfer den ganzen Tag über :!: vor den Aktenordnern gesessen und die Vatikan-Post ;) gehalten; und sich jedes Mal zur Seite setzen lassen, wenn ein Ordner gebraucht wurde ... und sich jedes Mal danach wieder davor hingesetzt: alles, um das Bildermachen nicht in Vergessenheit gerade zu lassen :? ... na, und darum hat Gauki sich erweichen lassen und gerade eben wenigstens schon mal ein einziges :? :roll: Photo von ihm gemacht. :uhoh: :thumbup: :? :thumbup:




Leo muß sich erst mal von dem strapaziösen Flug ausruhen - außerdem muß ich erst mal die Platte von den alten Bilder aus 2008 freiräumen, damit ich die neuen bearbeiten und in´s Netz stellen kann !

Benes Post war ja wirklich schell :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: (wieso komm ich jetzt eigentlich auf den Spruch "ubi bene ibi Patria" :?::?::?: muß irgendwas mit der allgemeinen Leere nach 1 Woche Rom zu tun haben ;) - aber wenn Bene genauso fleißig reist wie der "eilige Vater" vor ihm, wäre danach überall das Vaterland:twisted::twisted::twisted: sorry Leute - irgendwie neige ich heute zu hörem Blödsinn - muß die Müdigkeit sein :~:~:~

Bis demnächst !

Gruß

Friedrich
 
Endlich ...

... ist es uns heute Morgen gelungen, Gauki die Tastatur zu entreißen: Wir haben sie jetzt mit der Sackkarre weggeschickt


zum Copyshop, um die Einladungen des Historischen Vereins für den Niederrhein zur Frühjahrstagung in Vogelsang (Mai) und zur Varus-Ausstellungs-Fahrt (Juli) abzuholen. :idea: :twisted:

Also zunächst herzlich willkommen zurück an Leo und seinen Cheffe; und nochmals ganz herzlichen Dank an S. (mit Claude) sowie an Leo 2 für die echt tollen Karten aus Sizilien und Rom! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

In der Photosequenz, die wir heute Morgen dann endlich mal schießen konnten, seht ihr:


Die Archivbären Bruno und Gereon weisen (nach und nach) ihre neuen Mitarbeiter ein: zunächst nur Phönix; etwas später kam auch noch Fiete dazu.




Hier zeigen sie ganz stolz ihre Post vor - und Leo hat doch einen bärenstarken :!: ;) ;) Absender-Aufkleber :thumbup: :thumbup: :thumbup:, findet ihr nicht?





Wir sind jetzt hier zu so vielen, dass gar nicht alle mit auf's Photo können, wenn man auch noch was von den Urlaubskarten sehen können soll, um die es ja geht. Also wir zeigen euch hier nur einige unserer Nasen; aus verschiedenen Perspektiven (und zur Erinnerung für die, die unsere Neuen noch nicht so gut kennen: Vorne links hat der große starke Hinnerk den kleinen Fiete im Arm; Jakob mit der roten Mütze lugt über den Umschlag; und ich selbst bin mit Phönix hier fast nur im Hintergrund zu sehen). :nod: :idea: :D :D :thumbup:

Asterinxinchen, du siehst also (wenn du auch hier nicht alle siehst ;)): Es geht den (noch) neuen norddeutschen Kumpels bei uns sehr gut; und sie sind ganz lieb und benehmen sich - ohne jede Frage :!: - sehr manierlich; darüber brauchst du dir also wirklich keine Gedanken zu machen!
smilie_tra_035.gif
;)
smilie_tra_035.gif
 
S. schrieb:
Auch die Bärenhöhle in Lutetia hat einen klitzekleinen, aber besonders feinen Neuzugang zu vermelden: Chris.
Er glitzert fleissig vor sich hin, denn er ist aus Kristall.
Damit können wir allerdings keineswegs unsere wüsten Spiele veranstalten ...
Viele Grüße in alle Bärenhöhlen
S.
Herzlich willkommen, lieber Chris ... und

Wow :!: :!:

... wir haben uns jetzt gerade solche wie dich mal im Internet angeguckt: Donnerlittchen! :eek: :thumbup: :thumbup: :smug:






MOIN Phönix!

Schön Dich mal wieder zu sehen
:!: :!: :!:​

Was machen eigentlich all die anderen jetzt nicht mehr Obdachlosen in den diversen Bärenhöhlen ... benehmen sie sich gut?​

ALLES OKAY
:?: :?: :?:
Wie vorhin schon mal gesagt: Bei uns ist alles bestens - und weil du gefragt hast, haben wir jetzt rasch noch auch von den anderen hier ein paar Bilder gemacht. Sie sind nämlich allesamt kleine Gentlemen - und haben darum Gauki geholfen, die Sackkarre abzuladen. :nod: :thumbup: :thumbup:​



Erstes Photo, von vorne unten aufsteigend nach oben bzw. hinten: Mikkel (mit roter Schleife), Jörn, Fiete, Jakob, der Asylant, Hinnerk und Rasmus. :idea:




Zum Schluss noch ein Photo von Phönix - da hat er echt Schwein gehabt: Er war eigentlich nur in die Kaffeeecke gegangen, um unseren Korb auf den Tisch zu stellen pro bono comune ... aber, sieh an: Eine Kollegin hatte leckere kleine Kuchen mitgebracht; und hat auch ihn dazu eingeladen; und ihn freundlich gefragt, ob er neu wäre und wie er hieße ... da hat er dann kurz seine Geschichte (bzw. die der hiesigen Norddeutschen insgesamt) erzählt. :nod: :D



 
.......weil Cheffes PC eben beim Hochfahren (weil ich noch andere Bilder zeigen wollte) seinen Geist aufgegeben hat. Aber glücklicherweise sind die Bilder zusätzlich auf einer mobilen Festplatte gesichert – sonst würde Cheffe ganz schön ausrasten:evil::evil::evil::evil:. Schlimm genug, dass damit auch sein schon bisher geschriebener Bericht hin ist. Den muß er dann zuhause aus dem Gedächnis neu schreiben !

....ooooooooch Mönsch :!:​

:]:]:] Es gibt noch Zeichen und Wunder (und kenntnisreiche Kollegen : "Versuch´s doch mal, indem Du den Akku ´rausnimmst und das Notebook an´s Netzt hängst !"):]:]:]

Resultat::thumbup::thumbup::thumbup: Er fährt brav hoch, dike Daten sind alle noch da :D:D:D:D:D - und auch der Akku kann wieder aufgeladen werden - offensichtlich sind Computer auch nur Menschen und haben mal so ihre Tage ..... :blush::blush::~:~:~

duckundweg

Friedrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben