Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein "Kaffiskichelchen" ist ganz offenbar das, was bei uns "Kaffeeteilchen" heißt; und auch für "Vanillscréme" bin ich seeehr zu haben! :nod: :nod: :thumbup: - Ja, es ist unter diesem Aspekt schon zuweilen ein Kreuz mit unserer Chefin, die im Allgemeinen deutlich mehr für's Herzhafte als für's Süße zu haben ist ... aber mit unserem großen Zweibeiner verstehen wir uns unter diesem Aspekt blendend! :D :thumbup:
Also bitte :!: :frown: Das ist zwar im Großen und Ganzen zutreffend :nod: - ABER: Wer hat denn in den letzten Tagen mit euch zusammen den türkischen Honig dezimiert, den unsere Nordlichter mitgebracht hatten - und den euer Chef so gar nicht mag?!? Wer war das denn wohl?!? :roll:
Ich muss jetzt auch gehen
smilie_verl_010.gif
...


:~ :~ :~
smilie_denk_24.gif


:~:~​


:~​
 
Ciao, Luigi und Timo!

Euer Posting hat sich jetzt mit meinem letzten gekreuzt, sorry. :blush:
smilie_denk_27.gif


Poldi und Frédéric schrieb:
Hier in der Bärenhöhle in R. sind vorgestern zwei neue Freunde aus dem hohen Norden eingetroffen:
Luigi und Timo


Fiete, Hinnerk, Jakob, Jörn, Mikkel, Phönix und Rasmus hüpfen hier ganz aufgeregt vor dem Monitor auf und ab, weil sie sich so freuen über die Bilder von euch - bzw. darüber, euch wiederzusehen; und dass auch ihr es so gut getroffen habt in eurer neuen Bärenhöhle! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
ABER: Wer hat denn in den letzten Tagen mit euch zusammen den türkischen Honig dezimiert, den unsere Nordlichter mitgebracht hatten - und den euer Chef so gar nicht mag?!? Wer war das denn wohl?!? :roll:


:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: türkischer Honig.... hier ahhh der war legger, der nordische türkische Honig.




Lucca schreibt:
soooo hier sind wir endlich komplett , mi chiamo Lucca
der mit der großen Roten Schleife ist Antonio und die Lütte ist Francesca :nod::nod::nod:

Im Moment gehts hier noch Rund, wir sind erst mal alles am Auskundschaften. Aber wir melden uns wieder !!!!

Ciao a Luigi , Timo e Leo !!!!! Viele bärige Grüße auch nach Kölle,
und in den hohen Norden !!!!! Uns geht es prima, wenn wir auch noch etwas die nordische Luft vermissen.
Ganz liebe grüße an Asterixinchen, mach Dir keine Sorgen um uns, uns gohts guet.... wir lernen schon Dialekt !!!!

tanti cari saluti

Lucca Francesca und Antonio
 
.

MOOOOOOOOOOOOOIN!


So ganz viel Zeit haben wir nicht, .... aber



b7.gif
b7.gif
b7.gif



SCHÖN,
dass alle gut angekommen sind

und

TOLL,
wie gut alle untergekommen sind


b7.gif
b7.gif
b7.gif



KLASSE,
die schönen neuen Namen


b7.gif
b7.gif
b7.gif






holgy12.gif



DANKE,
für die Aufnahme in den neuen Bärenhöhlen




Es grüßen

"Die Norddeutschen"
 
Reisefieber

Cheffe guckt immer nach dem Wetter - sieht ja ganz gut aus nächste Woche (hat da jemand seine guten Beziehungen zu S.Pedro genutzt :?:) - außerdem ist er jetzt am Kofferauswiegen wg. Freigepäck - wir müssen nach Rom nämlich ´ne ganze Menge Sachen mitnehmen, die die da nicht kriegen. Na, Hauptsache, er schmeißt mich nicht raus wg. Übergewicht :frown::frown::frown:).

Hier ist das Wetter auch schonganz ordentlich - ich war eben mal im Garten

.... und jetzt mach´ ich erstmal Siesta
 
Leo schreibt an Leo

Lieber Halbbruder Leo im hohen Norden,

deine Wetter-Nachrichten sind ja sehr erfreulich (für Rom wie gegenwärtig), und das Bild von dir in eurem Garten gefällt mir gut! :nod: :thumbup:

Aaaber: Wenn dein Cheffe dich wirklich nicht würde mitnehmen wollen nach Rom wegen "Übergewichts" :roll: :roll: ... also da kann man doch nur lachen!
smilie_devil_020.gif


Denn schau' einmal, was unsereins wiegt - bin soeben mal für dich auf die Briefwaage gestiegen:


Fazit: Wir wiegen quasi gar nichts - sondern wir schweben! :D
smilie_engel_005.gif
 
Ferner eine ganz kurze Nachricht von Plüschi aus T. ...

... habe ich euch zu übermitteln.

Vorauszuschicken wäre, dass wir in letzter Zeit quasi gar keinen Mail-Kontakt hatten, sondern uns jeweils "drangehängt" haben, wenn unsere jeweils zugehörigen Zweibeiner miteinander telefonierten - wozu es einigen Anlass gab in den letzten Wochen; und einer dieser Anlässe war auch der Einsturz des Kölner Stadtarchivs. :?

In genau diesem Kontext, wo ja jetzt alle möglichen wilden Spekulationen über Verursachung und Verschulden kursieren, legt Plüschi, der euch natürlich auch alle ganz herzlich grüßen lässt :nod: :nod:, großen Wert auf folgende Feststellung (im eigenen Namen sowie im Namen aller Bären in T. - deren Schriftführer er ja ist - und in freier Wildbahn):

Plüschi schrieb:
Alle hiesigen Bären weisen darauf hin, dass ihre Brüder im Freien immer nur vorhandene Höhlen nutzen, aber selbst keine neuen graben - und schon gar nicht 28 m tief vor dem Kölner Stadtarchiv!
:idea: :idea: :!: :idea: :idea: :!: ;)
 
nur ganz schnell - die Chefs gehen gleich aus.

Hier liest man ja nur gute Nachrichten! Alle Norddeutschen sind gut in ihren neuen Bärenhöhlen gelandet. Bienvenue à toutes et à tous.

Von hier gibt es auch etwas zu vermelden: das internationale Bärenaustauschprogramm findet großen Anklang. Seit heute haben wir einen Mitbewohner auf Zeit. Auch so ein unternehmungslustiger Geselle, dessen Bekanntschaft Victor und ich schon im Februar gemacht haben. Dafür ist dann einer von uns in einer anderen Bärenhöhle untergeschlüpft.

Das ist echt eine Gaudi!

A +

S.
 
Lieber Halbbruder Leo im hohen Norden,

deine Wetter-Nachrichten sind ja sehr erfreulich (für Rom wie gegenwärtig), und das Bild von dir in eurem Garten gefällt mir gut! :nod: :thumbup:

Aaaber: Wenn dein Cheffe dich wirklich nicht würde mitnehmen wollen nach Rom wegen "Übergewichts" :roll: :roll: ... also da kann man doch nur lachen!
smilie_devil_020.gif


Denn schau' einmal, was unsereins wiegt - bin soeben mal für dich auf die Briefwaage gestiegen:


Fazit: Wir wiegen quasi gar nichts - sondern wir schweben! :D
smilie_engel_005.gif

Leo soll nicht so empfindlich sein - war doch nicht ernst gemeint ;) Ich wollte ihn nur ein bisschen schocken, weil er ständig rumgezappelt hat und keine Ruhe geben wollte :!::!:. Jetzt ist er kaputt und pennt in der Ecke



Aber Goleo ist ganz traurig, daß er nicht mitdarf - darf er zu Euch in die Bärenhöhle ?

Gute Nacht Ihr Bären !

Gruß

FRiedrich
 


Aber Goleo ist ganz traurig, daß er nicht mitdarf - darf er zu Euch in die Bärenhöhle ?

Gute Nacht Ihr Bären !

Gruß

FRiedrich

Klar darf Goleo in die Bärenhöhle! Wir passen in Eurer Abwesenheit gut auf ihn und Brummi auf! Hoffentlich hat Brummi seine Halsschmerzen auskuriert!?

Auch wenn Leo schon schläft, hier noch ein paar grosse Löwen aus L. für ihn:


Die beiden bewachen das Rathaus vor dem der Wochenmarkt stattfindet und dort haben wir heute morgen an Leo gedacht ;)

Gute Nacht!
 
die Chefs gehen gleich aus.


VIEL SPASS

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Den hatten wir auch! Stichwort: Kissenschlacht - jetzt müssen wir noch die Federn beseitigen, sonst merken sie was ;)

S.

Salut S.

Cooool
smilie_sleep_079.gif

Na dann seht mal zu, dass alles wieder piccobello ist wenn Claude wiederkommt und lasst Euch ja nicht am Computer erwischen :lol: :lol: :lol:

Buona notte
smilie_sleep_099.gif
 


Aber Goleo ist ganz traurig, daß er nicht mitdarf - darf er zu Euch in die Bärenhöhle ?

Klar darf Goleo in die Bärenhöhle! Wir passen in Eurer Abwesenheit gut auf ihn und Brummi auf! Hoffentlich hat Brummi seine Halsschmerzen auskuriert!?


....dto.

Auch wenn Leo schon schläft, hier noch ein paar grosse Löwen aus L. für ihn:

.... bei diesen stattlichen Exemplaren würde es wohl nicht mit dem "Freigepäck" klappen

;) ;) ;) ;) ;)

die Chefs gehen gleich aus.


VIEL SPASS

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Den hatten wir auch! Stichwort: Kissenschlacht - jetzt müssen wir noch die Federn beseitigen, sonst merken sie was ;)

S.

Salut S.

Cooool
smilie_sleep_079.gif

Na dann seht mal zu, dass alles wieder piccobello ist wenn Claude wiederkommt und lasst Euch ja nicht am Computer erwischen :lol: :lol: :lol:

Buona notte
smilie_sleep_099.gif



na Klasse ---> prima Aktion :!:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Lucca schreibt:

Guten Morgen Bärenbrüder und Schwestern,

also so langsam haben wir uns hier eingewöhnt!!!

Leo 1 dich beneide ich besonders ...... mag auch nach Rom
aber Cheffe hat gesagt... das könne noch dauern:cry:!!!!!

Und in Kölle haben se en eigenes Postfach.... stark
Velasquez, das muß ich hier auch noch durchsetzen !!!

Waia..... da ruft schon wieder jemand, heut früh soll ich das Frühstück hier überwachen...

wünsche Euch allen einen schööönen Sonntag!!!

Lucca mit Francesca und Antonio :)
 

Goleo ist ganz traurig, daß er nicht mitdarf - darf er zu Euch in die Bärenhöhle?
Na logo, immer doch :!: Und schaut mal, speziell heute passt das allerbestens - Dusty, Felix und unser Goleo spielen nämlich gerade Fußball: Prima, Goleo - da kannst du sofort mitmachen! :nod: :thumbup: :thumbup:


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Hallo Velasquez,

Glückwunsch zu postings!
Wenn ich jetzt zu Hause wäre, hätte ich dir beim Bäcker ein "Aachtchen" geholt, fotografiert und hier eingestellt! Da ich aber eigentlich arbeite und gleich in die Kantine muss, musst du dich mit einem Link zu einem "Aachtchen" begnügen:
Aachtchen ? Wikipedia
Hallo, Simone, das ist aber nett von dir - vielen, vielen Dank! :nod: :thumbup:

Bei uns würde man das "Achtchen" als "Puddingbrezel" bezeichnen; Pudding ist ja offenbar auch die Füllung auf dem Photo. Und zwei nicht unwichtige Wörter in eurer Sprache habe ich jetzt gelernt :idea: :idea: dabei: Ein "Kaffiskichelchen" ist ganz offenbar das, was bei uns "Kaffeeteilchen" heißt (weswegen übrigens unser großer - und ziemlich verfressener! :eek: :roll: - Teddy Ferdinand immer mal wieder sagt, er wünsche sich einen Teilchenbeschleuniger :lol: :roll: :lol: x(); und auch für "Vanillscrème" bin ich seeehr zu haben! :nod: :nod: :thumbup: - Ja, es ist unter diesem Aspekt schon zuweilen ein Kreuz mit unserer Chefin, die im Allgemeinen deutlich mehr für's Herzhafte als für's Süße zu haben ist ... aber mit unserem großen Zweibeiner verstehen wir uns unter diesem Aspekt blendend! :D :thumbup: - Aber was, bitte, ist "Schmullscrème" :?:
fragt dein etwas ratloser
Velasquez

Hallo Velasquez,

"was bitte ist Schmullscrème?" fragst du. Nun "Schmull" ist Griess Grieß ? Wikipedia. Wir kennen aber nur "Aachtchen" mit Puddingcrème!

Ferdinand können wir heute "Bretzel" anbieten ;) :proud:. Der heutige Sonntag ist bei uns in L. "Bretzelsonndeg" (Brezelsonntag):
Brezelsonntag ? Wikipedia

Lasst es euch schmecken:


Bis bald und noch einen schönen Restsonntag,
Fatzi und co., die Simone noch bei der Arbeit helfen müssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben