Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An die Bockfelsenbande ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung - und außerdem habt ihr 'ne PN! ;)

Unsere neuen Nordlichter sind sogar von unserem großen Zweibeiner freundlich aufgenommen worden - trotz des Aufnahmestopps. :thumbup: :thumbup:

Und hier nun ein paar Bilder: einige von uns (nur für's Photo bewusst wenige; sonst könnte man unsere Neuen nicht so gut erkennen) zusammen mit Fiete, Hinnerk, Jakob, Jörn, Mikkel und Rasmus. Und wer davon wer ist, das wird euch aus den verschiedenen Blickwinkeln und Bildtiteln schon klar werden. :nod: ;)

Sie hatten übrigens, wie gestern bereits erwähnt, sowohl Lektüre :thumbup: als auch Proviant :thumbup: dabei; von ihren beiden Büchern seht ihr hier das schöne Pixi-Buch "Petzi hilft dem Briefträger". :thumbup: :lol: :thumbup: 8)

Hinnerk (der Große) mit Mikkel (dem Kleinen); letzterer im Gespräch mit Felix - und Dusty mit Fiete; im Hintergrund die Zwillinge mit den Mützen: Jakob (rot) und Jörn (grün).


Hier die Zwillinge mit den Mützen: Jakob (rot) und Jörn (grün) rechts im Bild; und Rasmus sitzt links vor Hinnerk.


Im Vordergrund Dusty im Gespräch mit Fiete (und die anderen kennt ihr ja nun schon).


Hier noch ein paar andere Blickwinkel bzw. Gesprächskonstellationen; und außerdem kommt hier der türkische Honig :thumbup: :thumbup: gut zur Geltung!
 
Zuletzt bearbeitet:
smilie_wet_005.gif

Apropos "Obdachlose": Ist denn bei euch noch niemand angekommen - weißt schon - in diesen Tagen :?: :!: :?: :?:
Ja, doch, alle gut angekommen!
Nur leider fehlte mit zuerst die Zeit, dann konnte ich keine Fotos hochladen (keine Ahnung, warum, bei beiden Servern ging es nicht, muss wohl am Forum gelegen haben!)
Nun sind die Fotos hochgeladen, aber ich muss gleich schnell weg, schaffe es aber vielleicht in einer Pause, kurz was zu schreiben!

Liebe Grüße
Angela mit Frédéric, Poldi, Luigi und Timo!
Luigi und Timo sind auch sehr schöne Namen - wir sind schon gespannt auf die Bilder: Who is who :?: ;)
 
Willkommen bei den Archivbären

smilie_hops_167.gif
smilie_hops_169.gif
smilie_hops_170.gif
Große Freude
smilie_hops_167.gif
smilie_hops_169.gif
smilie_hops_170.gif

smilie_hops_109.gif

bei uns Archivbären in Köln: Nach der Vorhut in Gestalt von Phönix gestern schwebte nun heute Morgen die ganze Truppe glücklich hier ein!

smilie_car_011.gif
smilie_car_011.gif
smilie_car_011.gif
smilie_car_011.gif
smilie_car_011.gif
smilie_car_011.gif
smilie_car_011.gif


Ihre Geburtsurkunde haben wir soeben digitalisiert; und schon diese Urkunde ist genau so nett wie sie selbst. :nod: :nod: :thumbup:



Hier nun präsentieren meine beiden großen Brüder euch unsere Neuankömmlinge (samt Proviant und Reiselektüre; und Petzi hilft dem Briefträger" ist echt ein schönes Buch! :thumbup:)- in den Armen von Gereon und Bruno, jeweils von links nach rechts, seht ihr:

Rasmus, Jörn und Jakob / / Fiete, Hinnerk und Mikkel
 
Jakob winkt mit seiner roten Mütze

Wir sehen gerade, Leo ist auch schon wach :thumbup:: Juuhu, Leo - guten Morgen! ;)
smilie_winke_048.gif
 
Hallo Leo,

wir wünschen Dir viel Freude bei Deinen weiteren Vorbereitungen für Rom und erwarten Deine möglichen Zwischenberichte mit Spannung! Die Reise mit Deinem Chef wird euch beiden sicher eine Menge Spass machen! :nod:

Bis bald,
die Kumpels aus Luxemburg

Hallo "K a L",

Spass ist eigentlich nicht so das richtige Motto für unsere Rom-Tour - wir wollen es eher besinnlich angehen lassen.

Cheffe guckt schon immer ganz nervös bei Ortewetter: Das Wetter für Rom, Italien
´rein - Di ist ja ganz OK, aber Mi und Do ? :cry::cry: Hat jemand gute Beziehungen zu St. Petrus ? Nicht, daß wir Regen haben, wenn wir im Campo Teutonico sind oder - noch schlimmer - auf der Kuppel der Peterskirche :nod::nod::nod:

so, ich leg´ mich jetzt in die Sonne - bei uns sieht´s im Moment etwa so aus Webcam Pinneberg - Der Himmel über Pinneberg :D:D:D

Viele Grüße
 
Bei mir kommt immer sowas:

Ja, das Problem mit den importierten Smilies - in diesem Falle: Im Liegestuhl mit Sonnenbrille und Getränk; aus einem Glas mit Strohhalm trinkend - hatten wir hier schon mal ... oder meinst du außerdem auch die Größe :?:
Ungefähr so hier? ;) :D :lol:

smilie_water_008.gif

Jetzt besser? ;) :lol: :lol:

Ja, und dann natürlich wohl ebenso bei dem Smilie, wo Jakob mit seiner roten Mütze Leo "Guten Morgen!" zuwinkt. :?
smilie_winke_048.gif
 
Bei mir kommt immer sowas:

Ja, das Problem mit den importierten Smilies - in diesem Falle: Im Liegestuhl mit Sonnenbrille und Getränk; aus einem Glas mit Strohhalm trinkend - hatten wir hier schon mal ... oder meinst du außerdem auch die Größe :?:
Ungefähr so hier? ;) :D :lol:

smilie_water_008.gif

Jetzt besser? ;) :lol: :lol:

Ja, und dann natürlich wohl ebenso bei dem Smilie, wo Jakob mit seiner roten Mütze Leo "Guten Morgen!" zuwinkt. :?​


smilie_winke_048.gif

Nee Jakobs Mütze kann/konnte ich sehen - den faulenzenden Smily erst beim Zitieren. Das geht mir aber bei vielen Threads so - ich sehe häufig solche Kästchen mit dem roten x :? :? :cry: :cry: :frown: :frown: - ob das ein "Magnet-Fehler" ist (mal mag er, mal mag er net ;) ) ???

Oder schottet da womöglich meine Fire-Wall was ab ? :?

Vielleicht müßte man mal bei irgendeinem Heiligen in Rom eine Kerze anzünden :~:~:~ - wer ist da eigentlich für PCs zuständig ? Als Nordlicht kenn ich mich da nicht so richtig aus ;) !

Gruß

Friedrich
 
smilie_wet_005.gif

Apropos "Obdachlose": Ist denn bei euch noch niemand angekommen - weißt schon - in diesen Tagen :?: :!: :?: :?:
Ja, doch, alle gut angekommen!
Nur leider fehlte mit zuerst die Zeit, dann konnte ich keine Fotos hochladen (keine Ahnung, warum, bei beiden Servern ging es nicht, muss wohl am Forum gelegen haben!)
Nun sind die Fotos hochgeladen, aber ich muss gleich schnell weg, schaffe es aber vielleicht in einer Pause, kurz was zu schreiben!

Liebe Grüße
Angela mit Frédéric, Poldi, Luigi und Timo!
Luigi und Timo sind auch sehr schöne Namen - wir sind schon gespannt auf die Bilder: Who is who :?: ;)

Nur auf die Schnelle - hab erst gegen Mittag etwas länger Zeit! -

Es dürfte allerdings trotz allem klar sein, wer Luigi ist!
Das wissen aber nur die, die letzte Woche aufgepasst haben! :lol:
 
Ganz, ganz schnell dürfen wir uns auch mal wieder melden. In der letzten Zeit ist hier ja echt viel passiert!
Wir begrüßen Leo und die Kumpels aus dem hohen Norden.
Natürlich hätten auch wir gern noch einen Freund aufgenommen und haben entsprechend herumgequengelt - aber da war im Moment nicht viel zu machen. Zum Glück haben ja eine ganze Reihe von ihnen ein neues Zuhause gefunden!

Zwar haben wir gelesen, aber zum Schreiben war die Zeit zu knapp - es war etwas heftig in den hiesigen Breiten! Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten: c'est promis!

Ja - die Probleme mit den roten Kreuzchen haben wir auch seit einiger Zeit, wissen aber nicht, woran es liegt.

Viele Grüße in alle befreundeten Bärenhöhlen

S., V. und Victor
 
Grappa ist ja aus erzieherischen Gründen nichts für kleine Bären - sonst bekäme Velasquez jetzt einen von mir zur Schnapszahl 888. :D
 
Hallo Velasquez,

Glückwunsch zu postings!

Wenn ich jetzt zuhause wäre, hätte ich dir beim Bäcker ein "Aachtchen" geholt, fotografiert und hier eingestellt! Da ich aber eigentlich arbeite und gleich in die Kantine muss, musst du dich mit einem Link zu einem "Aachtchen" begnügen:
Aachtchen ? Wikipedia

Sonnige Grüsse,
Simone
 
Hallo Velasquez,

Glückwunsch zu postings!

Wenn ich jetzt zuhause wäre, hätte ich dir beim Bäcker ein "Aachtchen" geholt, fotografiert und hier eingestellt! Da ich aber eigentlich arbeite und gleich in die Kantine muss, musst du dich mit einem Link zu einem "Aachtchen" begnügen:
Aachtchen ? Wikipedia

Sonnige Grüsse,
Simone

"Heiße" Sprache („Lëtzebuergesch"):~:~:~ - aber wenn man platt Platt ? Wikipedia versteht, kommt man offensichtlich auch damit zurecht :thumbup: - zumindest wenn man´s liest ;)

Fröhliche Grüße aus der Norddeutschen Tiefebene !
 
Hab' was Wichtiges gelernt

Hallo Velasquez,

Glückwunsch zu postings!
Wenn ich jetzt zu Hause wäre, hätte ich dir beim Bäcker ein "Aachtchen" geholt, fotografiert und hier eingestellt! Da ich aber eigentlich arbeite und gleich in die Kantine muss, musst du dich mit einem Link zu einem "Aachtchen" begnügen:
Aachtchen ? Wikipedia
Hallo, Simone, das ist aber nett von dir - vielen, vielen Dank! :nod: :thumbup:

Bei uns würde man das "Achtchen" als "Puddingbrezel" bezeichnen; Pudding ist ja offenbar auch die Füllung auf dem Photo. Und zwei nicht unwichtige Wörter in eurer Sprache habe ich jetzt gelernt :idea: :idea: dabei: Ein "Kaffiskichelchen" ist ganz offenbar das, was bei uns "Kaffeeteilchen" heißt (weswegen übrigens unser großer - und ziemlich verfressener! :eek: :roll: - Teddy Ferdinand immer mal wieder sagt, er wünsche sich einen Teilchenbeschleuniger :lol: :roll: :lol: x(); und auch für "Vanillscréme" bin ich seeehr zu haben! :nod: :nod: :thumbup: - Ja, es ist unter diesem Aspekt schon zuweilen ein Kreuz mit unserer Chefin, die im Allgemeinen deutlich mehr für's Herzhafte als für's Süße zu haben ist ... aber mit unserem großen Zweibeiner verstehen wir uns unter diesem Aspekt blendend! :D :thumbup: - Aber was, bitte, ist "Schmullscréme" :?:
fragt dein etwas ratloser
Velasquez
 
Ein "Kaffiskichelchen" ist ganz offenbar das, was bei uns "Kaffeeteilchen" heißt; und auch für "Vanillscréme" bin ich seeehr zu haben! :nod: :nod: :thumbup: - Ja, es ist unter diesem Aspekt schon zuweilen ein Kreuz mit unserer Chefin, die im Allgemeinen deutlich mehr für's Herzhafte als für's Süße zu haben ist ... aber mit unserem großen Zweibeiner verstehen wir uns unter diesem Aspekt blendend! :D :thumbup:
Also bitte :!: :frown: Das ist zwar im Großen und Ganzen zutreffend :nod: - ABER: Wer hat denn in den letzten Tagen mit euch zusammen den türkischen Honig dezimiert, den unsere Nordlichter mitgebracht hatten - und den euer Chef so gar nicht mag?!? Wer war das denn wohl?!? :roll:
 
Es grüßen das Arktonet ganz herzlich Luigi und Timo aus R.

Frédéric und Poldi schrieb:
Liebe Grüße
Angela mit Frédéric, Poldi, Luigi und Timo!
Luigi und Timo sind auch sehr schöne Namen - wir sind schon gespannt auf die Bilder: Who is who :?: ;)
Es dürfte allerdings trotz allem klar sein, wer Luigi ist!
Das wissen aber nur die, die letzte Woche aufgepasst haben! :lol:
Wir haben nicht aufgepasst ... :blush:
smilie_denk_27.gif
:blush: :?
smilie_tra_076.gif

Doch, fällt uns ein :idea: ... jetzt wissen wir es doch:
Luigi ist der mit der lustigen Pudelmütze (und dem Schal) in den italienischen Nationalfarben! :idea: :idea: :idea: :proud:

Jetzt fragt sich also "nur" :roll: noch: Wer ist Timo :?: :D :?:
smilie_denk_08.gif
smilie_denk_09.gif
smilie_denk_10.gif
:D

Nun also kommt die Stunde der Enthüllung, wobei Velasquez selbstverständlich richtig geraten hat! :thumbup:

Hier in der Bärenhöhle in R. sind vorgestern zwei neue Freunde aus dem hohen Norden eingetroffen:

Luigi und Timo




Sie haben sich auf Anhieb bestens verstanden mit ihren neuen Freunden:



Aus der Bärenhöhle im Hohen Norden haben sie nicht nur etwas lindgrünes mitgebracht, sondern auch zwei schöne Büchlein, damit es allen hier nicht langweilig wird, wenn unsere Chefin mal wieder so wenig Zeit für uns hat:



Auch für unser leibliches Wohl wurde bestens gesorgt:




Und so bleibt uns nur, für diese schnelle glückliche Reise und alles was dazu gehört, ein herzliches

DANKE!

in den hohen Norden zu schicken!

Viele Grüße von

Luigi, Timo, Poldi und Frédéric
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben