Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, alles klar :roll: ... größtenteils total historische Instrumente, die ihr da habt! :roll: :roll:

Und habt ihr Asterixinchen gefragt, ob ihr ihren Musikclown aus dem Q. C. hier zu euch 'rüberholen durftet :?: :!: :?: :frown:
Vielleicht sollte ich in Zukunft doch mal ein wenig öfter kontrollieren, was in diesem Teddythread so abgeht 8O ...
 
:blush: :~ :~ :~​

Asterixinchen, durften wir? :blush:
smilie_verl_013.gif


Dein Musikclown passt einfach so toll hier in unsere Rosenmontags-Band! :thumbup: :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Hallo Arktoi!
Wir sind auch wieder im Lande und ruhen uns nach dem sizilianischen Abenteuer aus. Die Nächte waren arg kurz und gestern mußten wir sooo früh aufstehen. Aber wir konnten dann ja im Rucksack schlafen. Da haben wir uns aneinandergekuschelt und wirklich zum ersten Mal dieses Transportbehältnis geschätzt - war eigentlich ganz gemütlich. Auf dem Flug von Mailand nach Paris hat Victor seine Nase mal aus dem Rucksack gesteckt - er wollte unbedingt aus dem Fenster schauen. Das war ja auch sein allererster Flug (aber ich habe ihm gut zugeredet: Angst braucht man wirklich nicht zu haben).

Ja - letzten Montag ging es (auch mitten in der Nacht!) los. Wir waren zuerst in Palermo, wo es wunderbare Dinge zu sehen gibt. Die Capella Palatina hat es uns besonders angetan.
Allerdings war das Ganze auch ein Härtetest für Überlebenskünstler: in dem Hotel in Palermo, wie auch in unserem zweiten Quartier in der Nähe von Agrigent herrschten eisige Temperaturen. Da waren wir doch sehr froh, ein warmes Bärenfell zu haben. Unsere Chefin dagegen - also, ich glaube, so hat sie noch nie die Nächte verbracht: wir haben - ehrlich gesagt - ziemlich gelacht: Schlafanzug - Socken - Pulswärmer - Fleecefutter aus dem Anorack - Stola um die Schultern - drei Decken -- und trotzdem gefroren! Fehlten nur gerade Mütze und Handschuhe!
Die weiteren Stationen führten uns dann nach Segesta, Selinunt, Agrigent, Morgantina, Syrakus, Catania und Taormina. Mit dem Wetter hatten wir eigentlich viel Glück - es war viel besser, als der Wetterbericht vorhersagte. Und die letzten drei Tage gab es sogar strahlenden Sonnenschein (auch wenn es frisch war). Es war ein toller Ausflug und wir freuen uns schon auf die nächste Februar-Expedition: Griechenland 2010 ...

Hein!
Da hast Du nun Deine erste Romreise hinter Dir und dass es Dir gefallen würde, haben wir uns schon gedacht. Als wir gestern abend die Post durchgesehen haben, fanden wir auch die Karte von Dir. Danke für die lieben Grüße! Die originellen Fotos hier haben wir auch schon mit munterem Gebrumm angesehen. Die sind echt gelungen und zeigen uns, dass Du so ein echter Artos bist: neugierig und unternehmunslustig!

So - nun muß die Chefin noch mal an den Rechner

Viele Grüße in alle Bärenhöhlen
S.

Bis dann
 
Und spielt F. dir gelegentlich ein wenig schöne Musik vor, um den Heilungsvorgang zu unterstützen? ;)
Na klar doch! :thumbup:​

Heute habe ich mich von meinem BEVA mit einem schönen Frühstück verwöhnen lassen (...) er hat extra Brötchen und Croissants geholt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Na, dann warten wir mal ab, ob die beiden vielleicht morgen früh :~ ...

... ihre Rollen tauschen! :lol: :lol: :~​


Aber von F. morgen früh mit der Brötchentüte hätte ich hier dann doch gerne ein Photo! :lol:
:lol::lol::lol: ;););) :lol::lol::lol: ;););) :lol::lol::lol:​


Das ist ja mal wieder typisch Zweibeiner :roll: :roll: ... wo liegt da, bitte schön, das Problem? :twisted:
Unser Köbes (der als Schriftführer und auch in anderen Punkten immer wieder großes Engagement pro bono commune an den Tag legt), hat uns heute Morgen vom Bäcker schon super leckere frische Rosinenkrapfen geholt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
smilie_essen_195.gif


Also, um Euch nun alle auf einmal zufrieden zu stellen, habe ich zwar nicht Brötchen zum Frühstück, aber Faschingskrapfen zum Nachmittagskaffee geholt:




Wer mag, darf sich gerne bedienen!

Viele Grüße

Frédéric
 
Daaanke! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
smilie_essen_205.gif
smilie_essen_205.gif
smilie_essen_205.gif




S. und Victor: Danke an euch schon mal für den Bericht; unsere Antwort müssen wir leider - wieder mal - noch ein wenig aufschieben.
 
... Hier spricht Hein - Piet hat mir gezeigt wie es geht ... aber diesmal gibt es kein Ratespiel...







Vielleicht hat es Euch ja Spaß gemacht zu sehen was ich in Rom "getrieben" habe .... ich kann nur sagen ...​


ROM IST TOLL

... und ich habe schon gaaaaaaanz lange mit Piet darüber geklönt​



Viele Grüße sendet an alle Bärenhöhlen​

Hein​

Lieber Hein,

vielen Dank für die vielen schönen Impressionen aus Rom, die Fotos von dir sind ganz toll :nod:
Du schreibst, dass es diesmal kein Ratespiel gibt, aber ein Frage hätten wir: wo befindet sich denn der Brunnen von dem 2.Foto im Zitat? Würde uns echt freuen, wenn du uns das verraten könntest!

Dass du nicht unter die Dusche und auch nicht ins Internet durftest, finden wir nicht so schlimm, unter die Dusche dürfen wir alle nicht 8O und ins Internet darfst du ja zuhause, im Urlaub muss das nicht sein, da sollte man mal richtig abschalten :nod: Also nicht böse auf "Mama" sein, die dir eine so tolle Reise ermöglicht hat und so hübsche Fotos von dir gemacht hat!

Dein Fazit "Rom ist toll" können Anton und andere Romreisebären nur unterschreiben! Da Bären nicht krank werden, hast du nun wohl keine Romitis aber vielleicht schon wieder Sehnsucht nach Rom!

Mit brüderlichem Bärengebrumm,
deine Kumpels aus L.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Unser Köbes (der als Schriftführer und auch in anderen Punkten immer wieder großes Engagement pro bono commune an den Tag legt), hat uns heute Morgen vom Bäcker schon super leckere frische Rosinenkrapfen geholt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
smilie_essen_195.gif



... Also, um Euch nun alle auf einmal zufrieden zu stellen, habe ich zwar nicht Brötchen zum Frühstück, aber Faschingskrapfen zum Nachmittagskaffee geholt:​


Wer mag, darf sich gerne bedienen!​

Liebe Gauki, liebe Angela,​

sehr nett, wie Köbes und Frédéric ihre Bäreneltern-und geschwister verwöhnen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Vielen Dank für die Faschingskrapfen, sie haben uns seeeehr gut geschmeckt! Neue Leckereien haben wir leider keine, stellen euch aber nochmal unsere "Fuesendskichelcher" hin! Bitte bedient euch! So sieht es momentan bei uns aus:​


Ein besonderer Dank für die netten Reiseimpressionen aus Sizilien :nod: geht nach Lutetia an S. und Victor! Leider läuft unsere PC-Zeit jetzt ab, darum sagen wir "Auf Wiederlesen" bis später,​

die Trabanten aus L.​
 
den Bärenkumpels aus L. schrieb:
Hein schrieb:
Diesmal gibt es kein Ratespiel.
Aber eine Frage hätten wir: Wo befindet sich denn der Brunnen von dem 2. Foto im Zitat?
Antwort von uns: Hier! :nod: :D
Bruno & Gereon schrieb:

Giardino degli Aranci, teils mit Wasserspielen - und wiederum mit toller Aussicht!

Also auf der Piazza d'Illiria, dem Vorplatz von Santa Sabina - und hier an der Mauer, die den Platz abgrenzt vom Parco Savello = Giardino degli Aranci. ;)


Edit: Das vorletzte Bild in dem Zitat von Bruno & Gereon wurde nur zum Teil (oberes Viertel ungefähr) geladen - darum haben wir mal versucht, ob wir das durch Neu-Einfügen verbessern konnten.

Edit-Edit: Nee, funktioniert immer noch nicht ... jedenfalls bei uns nicht! :(

So, jetzt aber endlich ... aber dafür mussten wir das Bild erst einmal neu hochladen. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Kameraden!

Inwischen sind wir einigermaßen wieder ausgeschlafen ...

Von unserem Ruhebeutel im rucksack habe ich ja schon geschrieben: hier seht Ihr, wie Victor es sich bequem macht (und von mir das Öhrchen!)


Ja - und Victor hat es sich nach seinem Nickerchen nicht nehmen lassen, mal rauszukrabbeln: er war doch viel zu neugierig zu sehen, wie es in einem Flugzeug ist!


Mal sehen, der nächste Ausflug kommt bestimmt!

Viele Grüße
S.
 
den Bärenkumpels aus L. schrieb:
Hein schrieb:
Diesmal gibt es kein Ratespiel.
Aber eine Frage hätten wir: Wo befindet sich denn der Brunnen von dem 2. Foto im Zitat?
Antwort von uns: Hier! :nod: :D
Bruno & Gereon schrieb:

Giardino degli Aranci, teils mit Wasserspielen - und wiederum mit toller Aussicht!

Also auf der Piazza d'Illiria, dem Vorplatz von Santa Sabina - und hier an der Mauer, die den Platz abgrenzt vom Parco Savello = Giardino degli Aranci. ;)

Auf der Piazza d'Illiria, dem Vorplatz von Santa Sabina - und hier an der Mauer, die den Platz abgrenzt vom Parco Savello = Giardino degli Aranci. ;)
Diese beiden Dominikaner blicken gerade dort über den Platz - vom Eingang ihrer Generalkurie aus.



Hallo Gaukler, hallo Velasquez,

vielen Dank für die wunderschöne und ausführliche Antwort auf unsere Frage :nod:.
Wir schämen uns allerdings ein bisschen :blush: :blush: :blush:, hätten wir die Antwort doch kennen müssen!
Nein, nicht weil wir schon auf dem Aventin gewesen wären, sondern weil wir den Bericht von Gereon und Bruno vor etwa einem Jahr doch mit dem allergrössten Vergnügen gelesen haben: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/41252

Immerhin eine gute Gelegenheit ihn gleich noch einmal zu lesen! :nod:

Zum Dank ein Bärenlink aus "Bärlin", den wir vor ein paar Tagen zufällig entdeckt haben. Man sollte diese Seite im Auge behalten, denn denn da kommt wohl noch mehr :thumbup::
STADTKIND Ansichten * Bären-Quartett

Mit besten Bärengrüssen und bis später,
Justav, Emil, Anton und Fatzi
stellvertretend für die ganze Bande
 
Justav schrieb:
Velasquez schrieb:

Vielen Dank für die wunderschöne und ausführliche Antwort auf unsere Frage :nod:. Wir schämen uns allerdings ein bisschen :blush: :blush: :blush:, hätten wir die Antwort doch kennen müssen! Nein, nicht weil wir schon auf dem Aventin gewesen wären, sondern weil wir den Bericht von Gereon und Bruno vor etwa einem Jahr doch mit dem allergrössten Vergnügen gelesen haben: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/41252 Immerhin eine gute Gelegenheit ihn gleich noch einmal zu lesen! :nod:
Also zum Schämen :blush: gibt's da in unseren Augen nun wirklich keine Veranlassung
smilie_tra_029.gif
;)
smilie_tra_029.gif
- und wenn ihr Brunos und Gereons Bericht vom Februar 2008 noch einmal gelesen habt aus diesem Anlass: Na, umso besser! ;)

Vor allem aber: Dann sollten wir diese Wasserspiele auf dem Aventin aber dringend mal gemeinsam besuchen :!: :nod: :thumbup: Also Osterdienstag 2010 ist der 6.4., wenn wir uns nicht gewaltig vertun: Da habt ihr doch wohl Ferien - wie wäre es denn damit? Also mit dieser Woche? Und S. und Victor und Kumpanen: :?: :?: ;) :?: Und wer sonst noch hier? :)
Ja, wir sind da ganz wie unsere Chefin :blush: :~ ... wir machen gerne
Nägel mit Köpfen.
;)


Justav schrieb:
ein Bärenlink aus "Bärlin", den wir vor ein paar Tagen zufällig entdeckt haben. Man sollte diese Seite im Auge behalten, denn denn da kommt wohl noch mehr :thumbup::
STADTKIND Ansichten * Bären-Quartett
Mit besten Bärengrüssen und bis später,
Justav, Emil, Anton und Fatzi
stellvertretend für die ganze Bande
Oh ja :eek: - das sieht wirklich nicht schlecht aus! :nod: :thumbup:
 
S. und Victor schrieb:
Hallo Arktoi! Wir sind auch wieder im Lande und ruhen uns nach dem sizilianischen Abenteuer aus. Die Nächte waren arg kurz und gestern mußten wir sooo früh aufstehen. (...) Es war ein toller Ausflug und wir freuen uns schon auf die nächste Februar-Expedition: Griechenland 2010.
Hein (...) die originellen Fotos haben wir auch schon mit munterem Gebrumm angesehen. Die sind echt gelungen und zeigen uns, dass Du so ein echter Arktos bist: neugierig und unternehmungslustig!
S. und Victor schrieb:
Inzwischen sind wir einigermaßen wieder ausgeschlafen.
Mal sehen, der nächste Ausflug kommt bestimmt!
Um mit dem Ende anzufangen: Ja, das wollen wir doch hoffen ... und nach Möglichkeit nicht "nur" im Februar nächsten Jahres, sondern zwei Monate später gleich noch einmal ...? ;)

Ja, die Bilder von Hein fanden wir ebenso toll wie ihr! :thumbup: :thumbup:
Aber schön, dass wir jetzt auch von euch auf Reisen mal ein bisschen was gesehen haben ... was uns (ein wenig um die Ecke gedacht :idea:) auf die Frage bringt: Victor, kann es sein, dass du dann in Sizilien selbst ziemlich ... nun ja, inkognito
smilie_verkl_075.gif
geblieben bist? Dass aber S. wiederum mit der Nas' überall dabei war? (Wir hoffen, dass ihr die Frage richtig versteht.)

Gespannt sind wir auch, ob nun Frédéric und Poldi eigentlich mitreisen durften nach Mailand - und wenn ja, was sie zu erzählen haben werden. Jedenfalls ist es für uns Arktoi hier schon eine ziemlich reiselustige Zeit. :nod: :thumbup: :thumbup:
 
S. und Victor schrieb:
Aber schön, dass wir jetzt auch von euch auf Reisen mal ein bisschen was gesehen haben ... was uns (ein wenig um die Ecke gedacht :idea:) auf die Frage bringt: Victor, kann es sein, dass du dann in Sizilien selbst ziemlich ... nun ja, inkognito
smilie_verkl_075.gif
geblieben bist? Dass aber S. wiederum mit der Nas' überall dabei war? (Wir hoffen, dass ihr die Frage richtig versteht.)

Gespannt sind wir auch, ob nun Frédéric und Poldi eigentlich mitreisen durften nach Mailand - und wenn ja, was sie zu erzählen haben werden. Jedenfalls ist es für uns Arktoi hier schon eine ziemlich reiselustige Zeit. :nod: :thumbup: :thumbup:


Aber nein doch - ich bin nun absolut nicht inkognito geblieben :!: Ganz im Gegenteil.
Auf die Erzählungen von Frédéric und Poldi freuen wir uns auch schon.

Bis dann
Victor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben