Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorstellungsrunde fortgesetzt: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/76437 - namentlich mit Freunden aus T.

Allerdings fürchten wir so allmählich, von unseren Jungs in der Honnefer Höhle werden wir gar nicht alle vor die Kamera kriegen ... da sind immer noch ein paar, die sich diskret im Hintergrund halten, so z.B. unser Piepmatz :eek: :roll: ... ja, auch er ist ein Bär! :nod: ;) :roll: :D :D
 
Hi, Velasquez -
angesichts der Tatsache, dass Du Dich des Umzugs angenommen hast und der einzige Arktos im eigenem Account bist, sollten wir Dich zum Admin. des Arktonet ernennen (h.c. versteht sich) ;) :thumbup: :nod:

S. et amici
 
Nur ein ganz kurzer Zwischenruf:

Wir träumen doch von einem BT in Rom ... und darum hat unser Glücksbär Felix (alias "der Sparsame") soeben mal Kassensturz gemacht - wobei er, wie ihr seht, diesen Begriff sehr wörtlich nimmt! :lol: :lol: 8)

Tja ... für Rom reicht's noch nicht so ganz. :?

Für ein Eis aber Giolitti aber schon :nod:

Weiter sparen,
rät
patta
 
Tja ... für Rom reicht's noch nicht so ganz. :?
Für ein Eis aber Giolitti aber schon :nod:
Weiter sparen,
rät
patta
Wir werden unser Bestes tun! :nod:




Kleine virtuelle Spende​

Danke schön! :thumbup:​



Übrigens: Unsere Vorstellungsrunde ist jetzt beendet :nod: (http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/76437) - wobei heute zum guten Schluss nur noch Lennie hinzukam.

Edit: Doch noch nicht ganz ... sondern wir haben Victor und Francois noch bei uns mit hineingenommen (unter den Kumpels aus T.): Hoffentlich war das okay für euch beide :?: :eek: :)


Apropos: Victor, weil du doch nicht so kamerascheu bist ... und wohl auch nicht mit nach Sizilien reisen wirst :?: - wir wäre es denn für dich mit einem Last-minute-trip in charmanter Begleitung ... :idea: :?: :?:​
 
Zuletzt bearbeitet:
MOOOOOOOOOIN!





..... sooooo, das "Mühlen" hat ein Ende :!:

Als Sieger hervorgegangen ist


HEIN,

der jetzt gaaaaaanz stolz ist

:!: :!: :!:


... vor allen Dingen, weil "Mama" auch noch eine alte Tasche für ihn hervorgekramt hat - in der er höchstwahrscheinlich durch Rom getragen wird

 
Zuletzt bearbeitet:

Das "Mühlen" hat ein Ende :!:​

Als Sieger hervorgegangen ist​


HEIN,​

der jetzt gaaaaaanz stolz ist
:!: :!: :!:​
Hein - herzlichen Glückwunsch; das freut uns sehr für dich! :nod:

Auf der anderen Seite natürlich tut es für die drei anderen natürlich schon auch ein wenig leid :( ... wovon Piet vielleicht noch am leichtesten verzichtet, weil er ja schon mal dort war ... wiederum andererseits aber genau deswegen dann doch am schwersten :? ... tja, man weiß es nicht ... :uhoh:​


eine alte Tasche für ihn hervorgekramt - in der er höchstwahrscheinlich durch Rom getragen wird.
Seehr hübsch :thumbup: - und viel kleidsamer als seinerzeit Piets Reisetasche :nod: ... hieß sie nicht "das Monstrum" :?: :D :D






Kleine virtuelle Spende
( ich weiß ja wie groß die Spardose ist )​
Ja ... sie ist momentan gut zur Hälfte gefüllt. - Wir möchten aber das Kleingeld bald einmal in einen Schein umtauschen; dann passt wieder mehr hinein. ;)
 
Nur ein ganz kurzer Zwischenruf:

Wir träumen doch von einem BT in Rom ... und darum hat unser Glücksbär Felix (alias "der Sparsame") soeben mal Kassensturz gemacht - wobei er, wie ihr seht, diesen Begriff sehr wörtlich nimmt! :lol: :lol: 8)


Tja ... für Rom reicht's noch nicht so ganz. :?

Hallo Felix,

da wir beim BT in Rom gerne mit von der Partie wären, schlagen wir vor, dass wir dir in Zukunft helfen werden :nod: Eine Spardose haben wir zwar nicht, das wird sich noch ändern :idea:
Statt dessen hat Simone versprochen in Zukunft alle italienischen Euros die sie bekommt uns zu überlassen!
Mit vereinten Kräften und noch mehr Sponsoren :lol: werden wir es schon schaffen! Und dann.... "Auf zu Giolitti" ruft Anton:






Tolle Bilder, alle miteinander ... und bei der Aufnahme des letzten: Die beiden Heinzelmännchen haben auch gelacht - verstehen wir das richtig? ;) :D :D

Eure "kleinen Gaben", die ihr fürs Singen bekommen habt, haben allen hier die Augen übergehen lassen :eek: :thumbup: :thumbup: ... immer wieder wurde dieses schöne Bild betrachtet. :nod:​

Emil und Justav als "Luxemburger auf Zeit" geht es ja wirklich grandios bei euch ... sie fühlen sich bestimmt super wohl. :nod: :nod: :thumbup:​

Simone und allen Bären schrieb:
Dank für die schöne Zeit (...) für die Gründung des Teddybärenthreads; danke, Claude, danke, Asterixinchen, danke, Angela, danke, liebe Bären und allen, die hier geschrieben haben (auch denen, die wir wieder verloren haben, wie den unvergessenen Principino) und hoffentlich weiter schreiben werden!

Hier möchten wir noch einen weiteren - sehr wichtigen! :nod: :thumbup: - Zweibeiner hinzusetzen: Danke, Sven, für die gesamte Infrastruktur - und für deinen Humor! :nod: ;) ;) :thumbup:​

Hallo Velasquez, alle Bärenbrüder und Zweibeiner in Köln und Honnef,
hier schreiben Emil und Justav! Ja, wir fühlen uns super wohl und die "Heinzelmännchen" haben wirklich gelacht, so lustige Photos machen wir schliesslich nicht jeden Tag! 8)
Was die kleinen Gaben anbelangt, so schaut mal nächste Woche in den Briefkasten.... :~ Manches dürfen wir auch mitnehmen, wenn wir im April wieder nachhausekommen! :nod:​

Auch die Bären mit Simone in L. möchten sich unbedingt noch bei Sven bedanken :blush: und hoffen ihre Schusseligkeit mit einem Blumensträusschen vergessen zu machen:​



MOOOOOOOOOIN!


..... sooooo, das "Mühlen" hat ein Ende :!:​

Als Sieger hervorgegangen ist​


HEIN,​

der jetzt gaaaaaanz stolz ist​

:!: :!: :!:​

... vor allen Dingen, weil "Mama" auch noch eine alte Tasche für ihn hervorgekramt hat - in der er höchstwahrscheinlich durch Rom getragen wird​


Hallo Hein,​

superklasse! Wir freuen uns alle für dich... und dein naher Verwandter Anton ist ganz aufgeregt, wenn er daran denkt, was du dann aus dem schönen Rom berichten wirst!​


Rom ist bärenstark, du wirst sehen, ich verspreche nicht zuviel!
LG,
Anton mit Emil (noch Rom-unerfahren, aber das wird sich ändern :nod:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit vereinten Kräften und noch mehr Sponsoren :lol: werden wir es schon schaffen! Und dann.... "Auf zu Giolitti" ruft Anton:



... damit Ihr nicht zu kurz kommt:


Kleine virtuelle Spende




superklasse! Wir freuen uns alle für dich... und dein naher Verwandter Anton ist ganz aufgeregt, wenn er daran denkt, was du dann aus dem schönen Rom berichten wirst!​


Rom ist bärenstark, du wirst sehen, ich verspreche nicht zuviel!​



....Tja, mal sehen was es zu sehen gibt ...



... vielleicht darf ich ja einen eigenen Bericht schreiben so wie Piet seinerzeit

:?: :?: :?:

 
Liebe Freunde, hier hat sich ja wieder einmal 'ne Menge getan :nod: :thumbup: - darauf sollt ihr jetzt natürlich auch alle die gebührende Antwort bekommen.

Wobei wir gestern schon eine Antwort vergessen :blush: :blush: hatten, nämlich nach Lutetia:
S. et amici schrieb:
Hi, Velasquez - angesichts der Tatsache, dass Du Dich des Umzugs angenommen hast und der einzige Arktos im eigenem Account bist, sollten wir Dich zum Admin. des Arktonet ernennen (h.c. versteht sich) ;) :thumbup: :nod:
Das ist furchtbar nett von euch :blush: ... aber ich glaube, dafür habe ich doch bei weitem zu geringe technische Fähigkeiten :blush: :blush: :~ ... also wir lassen es wohl lieber dabei, dass Sven der einzige Admin hier ist, für das gesamte Forum: So gut wie er würde das kein anderer hinkriegen, nicht mal entfernt! :nod: :thumbup: :thumbup:
Und außerdem: "Du sollst keine anderen Admins haben neben mir ..." :lol: :lol: 8)





Anton schrieb:
Felix schrieb:
Kassensturz: Tja ... für Rom reicht's noch nicht so ganz. :?

Hallo, Felix, da wir beim BT in Rom gerne mit von der Partie wären, schlagen wir vor, dass wir dir in Zukunft helfen werden :nod: Eine Spardose haben wir zwar nicht, das wird sich noch ändern :idea:
Statt dessen hat Simone versprochen in Zukunft alle italienischen Euros, die sie bekommt, uns zu überlassen!
Mit vereinten Kräften und noch mehr Sponsoren :lol: werden wir es schon schaffen! Und dann .... "Auf zu Giolitti" ruft Anton:

Lieber Anton - was für eine tolle (und super nette! :nod:) Idee von Simone :thumbup: :thumbup: ... und was für tolle Aussichten für uns! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​




Tolle Bilder, alle miteinander ... und bei der Aufnahme des letzten: Die beiden Heinzelmännchen haben auch gelacht - verstehen wir das richtig? ;) :D :D
Eure "kleinen Gaben", die ihr fürs Singen bekommen habt, haben allen hier die Augen übergehen lassen :eek: :thumbup: :thumbup: ... immer wieder wurde dieses schöne Bild betrachtet. :nod:
Emil und Justav als "Luxemburger auf Zeit" geht es ja echt grandios bei euch: Sie fühlen sich bestimmt super wohl. :nod: :nod: :thumbup:​

Hallo, Velasquez, alle Bärenbrüder und Zweibeiner in Köln und Honnef: Hier schreiben Emil und Justav! Ja, wir fühlen uns super wohl, und die "Heinzelmännchen" haben wirklich gelacht, so lustige Photos machen wir schliesslich nicht jeden Tag! 8)
Was die kleinen Gaben anbelangt, so schaut mal nächste Woche in den Briefkasten .... :~ Manches dürfen wir auch mitnehmen, wenn wir im April wieder nach Hause kommen! :nod:[/quote]​
smilie_gr_136.gif
WOW
!
smilie_gr_136.gif

smilie_gr_127.gif


Das sind ja gleich gleich vier gute Nachrichten auf einmal!
Wir sind vollkommen sprachlos! :eek: :eek: :nod:


Das "Mühlen" hat ein Ende :!: Als Sieger hervorgegangen ist
HEIN.
Anton schrieb:
Hallo, Hein, superklasse! Wir freuen uns alle für dich. (...) Rom ist bärenstark, du wirst sehen, ich verspreche nicht zuviel!
Hein schrieb:
Tja, mal sehen was es zu sehen gibt ...


... vielleicht darf ich ja einen eigenen Bericht schreiben so wie Piet seinerzeit :?: :?: :?:​

Das wäre echt toll! :nod: :thumbup:​



Hieß sie nicht "das Monstrum" :?: :D :D
:thumbup: Richtig :thumbup:: ein "Romnotkauf"
... und seitdem nur noch EINMAL benutzt beim Forentreffen für Piet​

Nun, immerhin muss man doch sagen: "Das Monstrum" hat ihm Glück gebracht! Und sogar nicht nur ihm allein, sondern auch allen möglichen anderen Bären hier: indem dass Piet diese Bresche geschlagen und das mögliche Allein-Reisen populär gemacht hat hier im Arktonet - und nicht zuletzt: die Luxemburg-Tripps! :nod: :lol: :thumbup: :thumbup: ;)

 
Frédéric und Poldi schrieb:
Und was uns heute noch besonders gefreut hat möchten wir Euch auch verraten: Nämlich wo wir demnächst mit hinfahren dürfen mit gleich vier Zweibeinern:
Frédéric und Poldi schrieb:
Das ist nun gleich eine Rateaufgabe für Euch alle!​

Huch :eek: ... das soll in Mailand sein? Wo gibt's denn da eine so ausgedehnte Grünanlage ... die ist doch zu groß auch für den Park des Castello Sforzesco - oder :?: :eek: :?:​
 
Veteranentreffen ... oder: Hüter des Schatzes

Nun ist es doch noch gelungen, einige unserer "grauen Eminenzen" im Hintergrund für einige Augenblicke vor die Kamera zu kriegen. ;) :D Wie man sieht, sind sie die Hüter des Schatzes (in Felix' Spardose für's BT in Rom :eek:); und zugleich unsere Veteranen: alle um die 50 Jahre alt.
Außerdem im unteren Regal (v.l.n.r.):
Bumbo (Elephant) und Bubo (Uhu) vor dem Italienisch-Kalender von Langenscheidt; ferner zwei unserer Häschen (davon eines aus Holz). ;)


Felix' Spardose wird reihum bewacht von einigen der Ältesten und Erfahrensten in unseren Reihen (wiederum v.l.n.r.):​


Eichhörchen; Piepmatz 1 und Piepmatz 2; Leo. :nod: :D
(Im Hintergrund das schwarze Schaf Wrede und eines unserer beiden Kätzchen)




Zur Erläuterung:
  • Das Eichhörnchen: Im reifen Alter von 2 oder 3 Jahren unternahm unsere Chefin einen Familienausflug nach Bad Homburg, und in irgendeinem Park dort wurde ihr das Eichhörnchen untergejubelt: Man ließ sie es in der Astgabel eines Baumes finden, als säße es rein zufällig dort :eek: ... nun, damals ist sie drauf 'reingefallen. :roll: :? :roll:
    Zum Glück entpuppte sich dieses Eichhörnchen als ein ausgesprochen freundlicher Vertreter seiner Gattung.
  • Piepmatz 1 gehört(e) unserem Chef, als er noch ganz klein war; und weil er (Piepmatz) sich irgendwann einmal für einige Zeit stillschweigend absentiert hatte, wurde statt seiner Piepmatz 2 ins Team aufgenommen; aber - natürlich :!: :nod: - nicht lange danach kehrte Piepmatz 1 zurück. :D :nod: :D
  • Leo: Als Gauki im 2. Schuljahr war, musste sie einmal für 2 Wochen ins Krankenhaus wegen eines heftigen Fiebers, dessen Ursache nie herausgefunden wurde; und weil sie nach dem ersten Tag von der Kinderstation verlegt wurde (wegen der unkalkulierbaren Infektionsgefahr für die anderen Kinder) in ein Zimmer mit 3 alten Frauen (so kam es ihr damals vor; viel, viel später erfuhr sie dann, dass keine davon älter als 30 gewesen war :~ :roll: :~), brauchte sie unbedingt jemanden zum Trösten: Damals wurde Leo an Bord genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leo: Als Gauki im 2. Schuljahr war, musste sie einmal für 2 Wochen ins Krankenhaus wegen eines heftigen Fiebers, dessen Ursache nie herausgefunden wurde; und weil sie nach dem ersten Tag von der Kinderstation verlegt wurde (wegen der unkalkulierbaren Infektionsgefahr für die anderen Kinder) in ein Zimmer mit 3 alten Frauen (so kam es ihr damals vor; viel, viel später erfuhr sie dann, dass keine davon älter als 30 gewesen war :~ :roll: :~), brauchte sie unbedingt jemanden zum Trösten: Damals wurde Leo an Bord genommen.


Wieso konnte das Fieber denn bis heute nicht geheilt werden 8)
fragt sich
patta
 
Frédéric und Poldi schrieb:
Und was uns heute noch besonders gefreut hat möchten wir Euch auch verraten: Nämlich wo wir demnächst mit hinfahren dürfen mit gleich vier Zweibeinern:

Das ist nun gleich eine Rateaufgabe für Euch alle!​

Und wer gute Augen hat, kann´s erst lesen :nod::proud: und dann erkennen :D

 
Frédéric und Poldi schrieb:
Und was uns heute noch besonders gefreut hat möchten wir Euch auch verraten: Nämlich wo wir demnächst mit hinfahren dürfen mit gleich vier Zweibeinern:
Frédéric und Poldi schrieb:
Das ist nun gleich eine Rateaufgabe für Euch alle!​

Huch :eek: ... das soll in Mailand sein? Wo gibt's denn da eine so ausgedehnte Grünanlage ... die ist doch zu groß auch für den Park des Castello Sforzesco - oder :?: :eek: :?:​

Das war leider ganz kalt! 8O

Während Lizabetta den richtigen Erkenntnisweg gefunden hat: :nod:

Frédéric und Poldi schrieb:
Und was uns heute noch besonders gefreut hat möchten wir Euch auch verraten: Nämlich wo wir demnächst mit hinfahren dürfen mit gleich vier Zweibeinern:

Das ist nun gleich eine Rateaufgabe für Euch alle!​

Und wer gute Augen hat, kann´s erst lesen :nod::proud: und dann erkennen :D


Grüße von Frédéric und Poldi
 
Und was uns heute noch besonders gefreut hat möchten wir Euch auch verraten:
Nämlich wo wir demnächst mit hinfahren dürfen mit gleich vier Zweibeinern:​


Das ist nun gleich eine Rateaufgabe für Euch alle! (Einige von Euch werden sich dabei allerdings leichter tun!)
Viele liebe Grüße​

Euer Frédéric und Poldi

Hallo Frédéric, hallo Poldi,

sicher wartet ihr neugierig darauf, dass eure Kumpels in den anderen Bärenhöhlen euer spannendes Rätsel lösen!

Eigentlich wollten wir ja anderen, vor allem den Trabanten aus Lutetia, den Vortritt lassen!

Nun juckt es uns doch in den Pfötchen und obwohl auch hier niemand Adleraugen hat, wagen wir doch mal einen Vorschlag:

ihr reist nach
Paris

und zeigt uns hier als Vorgeschmack auf euren Reisebericht ;) :D eine Aufnahme des Palais und des​

Jardin du Luxembourg




Hier stehen ... das in einem festgefügten steinernen Miniaturtheater untergebrachte, Guignol genannte Kasperle-Theater, dessen Ursprünge auf das Jahr 1881 zurückreichen, ein altes, von Charles Garnier entworfenes und von Rilke besungenes Kinderkarussell und Ponys für Reitpartien und Kutschfahrten zur Verfügung, den größeren ein Abenteuerspielplatz. Auch Tennis- und Basketballplätze sind vorhanden, so wie eine Anlage für dasJeu de Paume-Spiel, ein Vorläufer des Tennisspiels. Es gibt einen überdachten Schachspiel-Platz, ein Boulodrome und zwei Kaffeegärten. Vor der Gartenfassade des Schlosses befindet sich ein Wasserbecken, in dem traditionell selbstgebastelte oder gemietete Modellboote im Wind segeln. Freiluftkonzerte finden unter einem Musikpavillon beim Haupteingang am Boulevard Saint-Michel statt. Dort werden an der Außenseite der Gitter auch regelmäßige Foto-Ausstellungen veranstaltet. In der äußersten südwestliche Spitze des Gartens befindet sich die - nach Einschreibung - jedermann offenstehende Imkerschule und der sorgfältig an Spalieren gehegten Obstgarten. Die Produkte des dereinst königlichen Gartens werden alljährlich im Herbst in der Orangerie ausgestellt und zum Verkauf angeboten.

Vielleicht dürft ihr ja ins Kasperle-Theater oder ein wenig Honig in der Imkerschule schlecken ;)

Auch sonst gibt es sicher eine Menge bärenfreundliche Ziele in Paris, die eure vier Zweibeiner mit euch ansteuern werden :nod:​

Liebe Grüsse,
Fatzi und die ganze Bande​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben