Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens, Victor, haben wir jetzt gerade mal nach weiteren Malteser-Abzeichen gekramt ... aber die Aufkleber, die wir haben, sind einfach zu groß ... für sicherlich jeden von euch. Viel netter finden wir da schon den kleinen Aufnäher (abgetrennt von einer uralten Einsatz-Jacke vor deren Aussonderung; denn runde Abzeichen hatten die deutschen Malteser nur in den 50-er und 60-er Jahren; danach wurde allgemein das Wappen als Untergrund eingeführt, nämlich als optische Unterscheidung zu der nach wie vor runden Form bei der Johanniter-Unfallhilfe), den euch Plüschel hier zeigt.


Man sieht daran zugleich, dass aus ästhetischen Gründen euch Eisbären die Malteser-Farben natürlich am besten stehen! ;) :nod: :thumbup:
 
Und damit Frederic hier mal Unterstützung bekommt, stelle ich mich mal kurz vor:
ich bin der Francois und spiele - na das seht ihr ja selbst :!:


Hallo Francois,

Herzlich Willkommen
hier im Arktonet!

Ja, da freue ich mich natürlich ganz besonders, einen Musikerfreund hier zu finden. Ich hatte auch schon mitbekommen, dass es im QC mal ein Orchester gab, aber hier in unserer Höhle, das ist natürlich noch viel schöner! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:

Morgen früh fangen wir gleich an zu spielen, mal schauen, wer von den anderen Kumpels sich noch zu uns dazugesellen möchte!


Viele Grüße

Dein Freund Frédéric
 
Simone ist online! :thumbup: :thumbup:

Huhu, guck' mal ... na, und ihr anderen natürlich auch. :nod:

Seit gestern ist es hier im Rheinland wieder mal lausig kalt; darum teile ich derzeit meinen Schlafsack "Hans Muff" mit unserem Asylanten. ;)



So, und dieses zweite Bild können nur Eingeweihte verstehen:


... und wir sagen's euch gleich: Wer jetzt noch nicht eingeweiht ist, der wird es auch nicht mehr. :p

Jedenfalls aber, keine Sorge: Nein, es bedeutet nicht, dass einer von uns sich verletzt hätte. 8O :? :D Und auch der nette Eisbären-Kumpel auf der Karte ist unter seinem Verband ganz heile - er sagt, da habe nur wer an ihm geübt, wie man einen solchen Verband anlegt. :idea:​

Derjenige hat das Üben aber auch noch nötig ... :roll:
 
Simone ist online! :thumbup: :thumbup:

Huhu, guck' mal ... na, und ihr anderen natürlich auch. :nod:

Seit gestern ist es hier im Rheinland wieder mal lausig kalt; darum teile ich derzeit meinen Schlafsack "Hans Muff" mit unserem Asylanten. ;)



So, und dieses zweite Bild können nur Eingeweihte verstehen:


... und wir sagen's euch gleich: Wer jetzt noch nicht eingeweiht ist, der wird es auch nicht mehr. :p

Jedenfalls aber, keine Sorge: Nein, es bedeutet nicht, dass einer von uns sich verletzt hätte. 8O :? :D Und auch der nette Eisbären-Kumpel auf der Karte ist unter seinem Verband ganz heile - er sagt, da habe nur wer an ihm geübt, wie man einen solchen Verband anlegt. :idea:​


Derjenige hat das Üben aber auch noch nötig ... :roll:

Huhu Velasquez,

da bin ich! Ich wollte mich gerade auf die Suche nach einem Bärenbild mit Malteserwimpel machen um Victor und natürlich auch Francois gebührend zu begrüssen!


Kurz nach dem Tag, an dem alle Wünsche erfüllt wurden​


Ja, hier ist es auch kalt und feucht, unangenehm :thumbdown
Gestern hatten wir allerdings herrliches Wetter, Sonne pur! :nod: Das war ein Genuss!

Vielen Dank für die schönen neuen Photos von euch, Fatzi und die ganze Bande werden sie sich gleich genauer ansehen während Simone noch nach dem verschollenen Foto fahndet!!!

Wohl dem, der in diesen Tagen einen Hans Muff und einen guten Freund hat :nod:

Bald gibt es auch neue Bilder von uns :nod: denn Simone hat nun wieder ein bisschen besser Zeit aber leider um 15 Uhr noch einen Termin ausser Haus!

Bis gleich mit dem Photo,
Simone und die Bären
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Der Bär ist in unseren Wäldern ausgestorben. Er ist nur noch in den zoologischen Gärten zu sehen und im Chorgestühl des Kölner Doms. Es gibt gelehrte Leute, die sagen: Wenn der Leib des Menschen sich aus dem Tierleib hochentwickelt habe, dann sei die Vorstufe des Menschen nicht der Affe, sondern der Bär gewesen.

Denn der Bär braucht seine Höhle. Wenn er in der Höhle ist, dann brummt er vor sich hin und lässt gleichsam seine Seele baumeln, sodass er dabei sein inneres Gleichgewicht wieder gewinnt. Wenn man einem Bär den Zugang in seine Höhle verbaut, wird er aggressiv und gefährlich, und die Leute müssen ihm aus dem Wege gehen. Es fehlt ihm dann sein inneres Wohlgefühl und damit seine seelische Robustheit. Soziologisch ist es mit
dem Menschen genauso.
Vgl. KATH.NET - Katholischer Nachrichtendienst

Nur weil's hierher paßt...:~
 
So, liebe Freunde - das ist jetzt der große Augenblick und ich bin ganz gespannt, ob das funzt ...


Ich habe erfolgreich lange genug gequengelt !!!!


Wow - das geht ja ganz einfach (obwohl wir natürlich die Feinheiten noch längst nicht beherrschen ...)!
Deswegen gleich noch ein Versuch :thumbup:

Ich glaube, der Fotoknips darf jetzt nicht mehr weggeräumt werden. Mal sehen, wie ich das durchdrücke.

Bis dann
Victor,
der auch von all den anderen Kumpels grüßen soll.

Hallo Victor,

toll habt Ihr das hingekriegt! Schön dich zu sehen und den musikalischen Francois natürlich ebenso! :thumbup: :thumbup:



Alle Malteser-Freunde (mit Abzeichen) in einem posting vereint!

Liebe Grüsse,
Emil, Justav und alle Bärenbrüder mit Simone
 
Hübsche Collage, Simone! :nod: :thumbup:


3. Der Bär ist in unseren Wäldern ausgestorben. Er ist nur noch in den zoologischen Gärten zu sehen und im Chorgestühl des Kölner Doms. Es gibt gelehrte Leute, die sagen: Wenn der Leib des Menschen sich aus dem Tierleib hochentwickelt habe, dann sei die rstufe des Menschen nicht der Affe, sondern der Bär gewesen.
Denn der Bär braucht seine Höhle. Wenn er in der Höhle ist, dann brummt er vor sich hin und lässt gleichsam seine Seele baumeln, sodass er dabei sein inneres Gleichgewicht wieder gewinnt. Wenn man einem Bär den Zugang in seine Höhle verbaut, wird er aggressiv und gefährlich, und die Leute müssen ihm aus dem Wege gehen. Es fehlt ihm dann sein inneres Wohlgefühl und damit seine seelische Robustheit. Soziologisch ist es mit dem Menschen genauso.
Nur weil's hierher paßt ...:~
Dafür brauchen wir den Link gar nicht :D :nod: ... das hat unser Kardinal neulich gesagt.

Ideen hat der zuweilen :roll: ... aber hin und wieder doch auch mal ganz nette. :D
 
3. Der Bär ist in unseren Wäldern ausgestorben. Er ist nur noch in den zoologischen Gärten zu sehen und im Chorgestühl des Kölner Doms. Es gibt gelehrte Leute, die sagen: Wenn der Leib des Menschen sich aus dem Tierleib hochentwickelt habe, dann sei die rstufe des Menschen nicht der Affe, sondern der Bär gewesen.
Denn der Bär braucht seine Höhle. Wenn er in der Höhle ist, dann brummt er vor sich hin und lässt gleichsam seine Seele baumeln, sodass er dabei sein inneres Gleichgewicht wieder gewinnt. Wenn man einem Bär den Zugang in seine Höhle verbaut, wird er aggressiv und gefährlich, und die Leute müssen ihm aus dem Wege gehen. Es fehlt ihm dann sein inneres Wohlgefühl und damit seine seelische Robustheit. Soziologisch ist es mit dem Menschen genauso.
Nur weil's hierher paßt ...:~
Dafür brauchen wir den Link gar nicht :D :nod: ... das hat unser Kardinal neulich gesagt.

Ideen hat der zuweilen :roll: ... aber hin und wieder doch auch mal ganz nette. :D

Dankeschön tacitus!
Ja, wirklich eine nette Idee! :thumbup:

Zu gerne würden wir Bären aus der Höhle in L. diesen Kölner Bären mal besuchen! Schade, dass wir von seiner Existenz im Sommer beim grossen FT/BT noch nichts wussten,

brummen Papstteddy und co., die jetzt leider wegmüssen!
Bis später und noch einen schönen Nachmittag Euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Simone ist online! :thumbup: :thumbup:

Huhu, guck' mal ... na, und ihr anderen natürlich auch. :nod:

Seit gestern ist es hier im Rheinland wieder mal lausig kalt; darum teile ich derzeit meinen Schlafsack "Hans Muff" mit unserem Asylanten. ;)



So, und dieses zweite Bild können nur Eingeweihte verstehen:


... und wir sagen's euch gleich: Wer jetzt noch nicht eingeweiht ist, der wird es auch nicht mehr. :p

Jedenfalls aber, keine Sorge: Nein, es bedeutet nicht, dass einer von uns sich verletzt hätte. 8O :? :D Und auch der nette Eisbären-Kumpel auf der Karte ist unter seinem Verband ganz heile - er sagt, da habe nur wer an ihm geübt, wie man einen solchen Verband anlegt. :idea:​

Derjenige hat das Üben aber auch noch nötig ... :roll:

Da scheinen ja schon wieder hinter unserem Rücken Verschwörungen im Gang zu sein. Nicht wahr, Gauki ?
Viele Grüße
Claude
 
MOOOOOOOIN Francois!





und

die Bilder von Victor sind sehr nett -
VIELEN DANK
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
MOOOOOIN!


Ich möchte mich vorstellen




... ich bin ca. 48 Jahre alt und wurde vom "Mama" in einer Schublade "on tour" wiederentdeckt ... eigentlich gehöre ich dem Bruder von "Mama" - deshalb weiß sie auch meinen Namen nicht mehr - aber, nachdem ich sooooooooo lange in der Lade war ( bisher unentdeckt von "ihr" ) wurde ich kurzentschlassen adoptiert und bin jetzt hier in der norddeutschen Bärenhöhle und bin ganz doll lieb aufgenommen worden ... meinen Namen werde ich wohl auch "wiederfinden"
 
MOOOOOIN!


Ich möchte mich vorstellen




... ich bin ca. 48 Jahre alt und wurde vom "Mama" in einer Schublade "on tour" wiederentdeckt ... eigentlich gehöre ich dem Bruder von "Mama" - deshalb weiß sie auch meinen Namen nicht mehr - aber, nachdem ich sooooooooo lange in der Lade war ( bisher unentdeckt von "ihr" ) wurde ich kurzentschlassen adoptiert und bin jetzt hier in der norddeutschen Bärenhöhle und bin ganz doll lieb aufgenommen worden ... meinen Namen werde ich wohl auch "wiederfinden"

Willkommen, noch namenloser Kamerad!
Nach so vielen Jahren Schublade wieder in freier Wildbahn. Menschenkinder (nein: bärenskinder ...), hoffentlich findest Du Dich in der Welt von Internet und Handy zurecht. Das gab es damals höchstens in Science-Fiction Filmen. Aber Du hast ja nette und geduldige Kumpels, die Dir alles erklären werden.
Aber den Namen vergessen - nun ja - wenn Dich so lange niemand mehr beim Namen gerufen hat (wie traurig!) kann es schon mal zu einem Fall von Amnesie kommen.

Viele Grüße aus Lutetia!
S., V., Victor und Francois
 
Wer jetzt noch nicht eingeweiht ist, der wird es auch nicht mehr. :p
Da scheinen ja schon wieder hinter unserem Rücken Verschwörungen im Gang zu sein. Nicht wahr, Gauki?
8O :? :roll: :? :frown:
Ja, das dachte ich mir auch ....8O:evil:8O:lol::uhoh:
Gauki hat vor allem mal wieder die Zitate verpeilt! :lol: :lol: :p :twisted: :twisted: :nod: :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben