Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spatz schrieb:

Salut Spatz!
toll, dein "roud, wäiss, blo" outfit für L. :nod:

Bei uns ist auch jemand (vorübergehend zumindest) neu gestylt, und zwar unser grosser Bruder Papstteddy! Ihm war so kalt, dass er sich Fatzis Shirt aus Vor-FT/BT-Tagen in Köln geschnappt und übergezogen hat! 8O

Medium 32680 anzeigenDrei Könige und ein Papst(teddy) ;)
Mit freundlichem Bärengebrumm,
die Bande aus L., die auch Gereon, Bruno, Giorgio, Heng, Velasquez ... grüsst, die sich selbst überlassen bestimmt einigen Unsinn anstellen, oder ;) :?:
Pssst! 8O 8O ;)
smilie_denk_24.gif
smilie_denk_24.gif
:~:~:~:~

Aber was wir sagen wollten: Papstteddy, das war eine echt super gute Idee! Auch bei uns war es nämlich in den letzten Tagen noch einmal lausig kalt - vorgestern vor allem
smilie_wet_003.gif
smilie_wet_003.gif
smilie_wet_003.gif
smilie_wet_003.gif
smilie_wet_003.gif
:!: Und außerdem: So lange Fatzi sein früheres Shirt nicht trägt und nicht braucht, ist es doch umso besser für dich; denn es schont auch sowohl das Fell wie auch dein Rochette. :D
 
Douglas schreibt aus T.

... wieder einmal über meinen Account :) ;) - und in der Zwischenzeit habe ich auch gelernt, wie ich hier oben drüber eines meiner Photos von ihm einsetzen kann mit der neuen Software. :thumbup:

Wisst ihr noch, wann und wo ich ihn da aufgenommen habe:?: ;) :p :twisted: :D :D :?:
Douglas schrieb:
Liebe Mitbären, jetzt kommen wir endlich auch mal wieder an den Computer. (...)
Der Link zum Arktonet funktionierte mal wieder prima, und was wir da (aus Luxemburg) sahen, war wirklich ganz toll. Unser kleiner Eisbär mit Fähnchen und alle die anderen Luxemburger Bären, da sind wir ganz neugierig geworden. Und wenn welche von uns nach Ostern mit nach Luxemburg dürften, das wäre ganz große Klasse Am besten wäre es vielleicht, wenn unsere Zweibeiner darüber mal telefonierten. Hier steht jedenfalls für die Woche nach Ostern noch nichts auf dem Terminkalender, wir sind also noch ganz frei wie die großen Bären in Alaska.
Wie unser kleiner Eisbär an das Luxemburger Fähnchen gekommen ist, ist übrigens ein Geheimnis. Aber euch verraten wir es natürlich. Es gab nämlich mal in Köln einen sehr schönen Empfang mit leckeren Schnittchen, und auf jedem Schnittchen steckte so ein kleines Papierfähnchen, natürlich nicht nur aus Luxemburg. Die Schnittchen haben unsere Zweibeiner gegessen (wir durften natürlich wieder mal nicht mit!) und die dazu gehörigen Fähnchen für uns mitgebracht. Darunter war auch ein französisches, das Plüschi als besonders frankophiler Bär (und Leckermaul?) am liebsten schwenkte. Leider sind die meisten davon, auch das rot-weiß-blaue, inzwischen verschwunden, aber Dänemark und Norwegen, wo es ja auch Eisbären geben soll, sind immer noch da.
Überlegt doch bitte mal, wie und wann wir das mit Luxemburg machen.
Mit vielen Grüßen und allseitigem Gebrumm schreibt euch heute Euer Douglas, auch für die anderen Türnicher Bären.
Heute ist es aber leider nicht mehr so kalt wie vorige Woche!
Dasselbe sagen unsere Eisbären auch: Larsi, Moses, Simon und Plüschel ... aber wir anderen sind mächtig froh, dass es jetzt nicht mehr so eisig ist - brrrr!
smilie_wet_014.gif


Ja, und bzgl. unserer Luxemburg-Planungen sind wir ja nun telefonisch schon ein Stück weiter gekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:... wir alle hier sind jedenfalls schon mächtig aufgeregt! :nod: :nod:
smilie_hops_006.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wir in dieser Woche so selten hier im Arktonet waren, wisst ihr ja nun; oder jedenfalls könntet es wissen. :p Darum nun zum guten Ende (natürlich nur für heute:!:) hier ein illustrieter Kurz-Bericht von unseren beiden Kurs-Beobachtern Giorgio und Dusty:



Aufgenommen wurden die Bilder am Mittwoch 1) während der Exkursion: Papiermühle Alte Dombach (denn Papier spielt für uns Archivare natürlich eine ganz wichtige Rolle) und 2) beim Kegelabend im KSI. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D


Hinfahrt im Bus: Leider hat der nette Kumpel dort im Schlafanzug keinen Namen (sagte uns der Busfahrer) ... na ja, vielleicht ist er ja wirklich etwas verschlafen ... :blush: :~ :lol: :~​


Hier gezeigt in nur ganz wenigen Photos: Rundgang durch's Gelände und alle Räume der Papierherstellung bis hin zu der Laborpapiermaschine.​

Dort trafen wir den Chef von's Janze: Hugo ...​

... nämlich Hugo Boss! :thumbup: :thumbup: :D :nod:​


Die meisten Teilnehmer versuchten sich dann selbst einmal am manuellen Papierschöpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Fortsetzung aufgrund technischer Schwierigkeiten hier in einem zweiten Teil. :))

Währenddessen waren wir schon im Museumsshop, wo wir Charlie Plüschohr und andere trafen:




Zurückgekehrt ins KSI, gab es zunächst ein (wie üblich hervorragendes :thumbup:) Abendessen; und danach vergnügten wir uns bis 22.00 h zusammen mit den Kursteilnehmern auf der Kegelbahn. :thumbup: :D :thumbup:

21404-2900333ce37ec6cf1f265d64a8f59cad.jpg
Kurzum, ein rundherum gelungener Tag für kleine Bären! :thumbup: :thumbup: :D :thumbup:​
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Zweitens und ebenfalls bislang im Hintergrund haben wir noch etwas Anderes überlegt, und zwar vor allem auch mit Sven als Admin: dass auch wir umziehen könnten in eines der neuen Unterforen - so wie hier die Photographen in unserem Forum:
Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr - Fotografie

Unsere bisherigen Überlegungen gehen dahin, dass wir das mit dem "runden" 2000. Posting hier im Arktonet tun könnten und dass - bitte versteht dies hier jetzt nicht falsch :blush: :eek: :blush: :?
smilie_tra_029.gif
:!: :!: :blush: :~ :~ - ich als einziger registrierter Arktos diesen Umzug für uns alle übernehmen könnte: Wie seht ihr das?

Edit: Bis zur 2000 ist es ja auch noch ein Weilchen hin - dieser hier ist der 1878. Beitrag.

Lieber Velasquez und alle Bärenbrüder!

Super, dass Ihr wieder an Bord des Arktonet seid :thumbup: :nod:

Ein eigenes bäriges Unterforum, eine solche Möglichkeit sollte man doch eigentlich nutzen! Also, wir aus der Bärenhöhle in L. kommen mit und stellen uns dann auch noch einmal alle vor!

Der Zeitpunkt des 2000. Beitrages scheint uns klug gewählt, so haben wir das Gefühl etwas in sich Geschlossenes zurückzulassen und so guten Mutes in die Zukunft des Teddybärenthreads aufbrechen zu können! Bär geht schliesslich mit der Zeit ;)

Fatzi im Namen der ganzen Bande

... wieder einmal über meinen Account :) ;) - und in der Zwischenzeit habe ich auch gelernt, wie ich hier oben drüber eines meiner Photos von ihm einsetzen kann mit der neuen Software. :thumbup:

Wisst ihr noch, wann und wo ich ihn da aufgenommen habe:?: ;) :p :twisted: :D :D :?:​

Douglas schrieb:
Liebe Mitbären, jetzt kommen wir endlich auch mal wieder an den Computer. (...)
Der Link zum Arktonet funktionierte mal wieder prima, und was wir da (aus Luxemburg) sahen, war wirklich ganz toll. Unser kleiner Eisbär mit Fähnchen und alle die anderen Luxemburger Bären, da sind wir ganz neugierig geworden. Und wenn welche von uns nach Ostern mit nach Luxemburg dürften, das wäre ganz große Klasse Am besten wäre es vielleicht, wenn unsere Zweibeiner darüber mal telefonierten. Hier steht jedenfalls für die Woche nach Ostern noch nichts auf dem Terminkalender, wir sind also noch ganz frei wie die großen Bären in Alaska.
Wie unser kleiner Eisbär an das Luxemburger Fähnchen gekommen ist, ist übrigens ein Geheimnis. Aber euch verraten wir es natürlich. Es gab nämlich mal in Köln einen sehr schönen Empfang mit leckeren Schnittchen, und auf jedem Schnittchen steckte so ein kleines Papierfähnchen, natürlich nicht nur aus Luxemburg. Die Schnittchen haben unsere Zweibeiner gegessen (wir durften natürlich wieder mal nicht mit!) und die dazu gehörigen Fähnchen für uns mitgebracht. Darunter war auch ein französisches, das Plüschi als besonders frankophiler Bär (und Leckermaul?) am liebsten schwenkte. Leider sind die meisten davon, auch das rot-weiß-blaue, inzwischen verschwunden, aber Dänemark und Norwegen, wo es ja auch Eisbären geben soll, sind immer noch da.
Überlegt doch bitte mal, wie und wann wir das mit Luxemburg machen.
Mit vielen Grüßen und allseitigem Gebrumm schreibt euch heute Euer Douglas, auch für die anderen Türnicher Bären.
Heute ist es aber leider nicht mehr so kalt wie vorige Woche!
Dasselbe sagen unsere Eisbären auch: Larsi, Moses, Simon und Plüschel ... aber wir anderen sind mächtig froh, dass es jetzt nicht mehr so eisig ist - brrrr!
smilie_wet_014.gif


Ja, und bzgl. unserer Luxemburg-Planungen sind wir ja nun telefonisch schon ein Stück weiter gekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:... wir alle hier sind jedenfalls schon mächtig aufgeregt! :nod: :nod:
smilie_hops_006.gif

Lieber Velasquez, lieber Douglas,

wir schämen uns sehr, aber wann und wo GENAU das tolle Photo von Douglas aufgenommen wurde erkennen wir nicht! In Köln beim grossen BT, das ist klar, mehr leider nicht :blush: :blush: :blush: Bitte helft uns auf die Sprünge!

Lieber Douglas, liebe Türnicher Bären,

wir haben uns fast die Nasen am Computerbildschirm plattgedrückt weil wir alle miteinander die Nachrichten aus eurer Bärenhöhle lesen wollten! "Frei wie die grossen Bären in Alaska", das hat uns sehr gefallen :thumbup: und wird wohl hier zum geflügelten Wort werden :nod: Leider hatte Simone heute ihren härtesten Arbeitstag der Woche und hat noch einiges an Korrespondenz durchzulesen aber wir sind inzwischen voller Zuversicht, dass der Termin für das Mini-BT im April sehr bald stehen wird! Wir melden uns so schnell wie möglich!

Dass ihr das Geheimnis um das Fähnchen für uns gelüftet habt, hat uns sehr gefreut, das ist eine tolle Geschichte und an den Fähnchen hat man doch viel länger Spass, als an den schnell gegessenen Schnittchen :D :!:

Soviel für heute von uns,
der ebenfalls mächtig aufgeregeten
smilie_hops_006.gif
Bande aus L.
 
Wieso wir in dieser Woche so selten hier im Arktonet waren, wisst ihr ja nun; oder jedenfalls könntet es wissen. :p Darum nun zum guten Ende (natürlich nur für heute:!:) hier ein illustrieter Kurz-Bericht von unseren beiden Kurs-Beobachtern Giorgio und Dusty:



Aufgenommen wurden die Bilder am Mittwoch 1) während der Exkursion: Papiermühle Alte Dombach (denn Papier spielt für uns Archivare natürlich eine ganz wichtige Rolle) und 2) beim Kegelabend im KSI. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D



Hugo Boss! :thumbup: :thumbup: :D :nod:​

Liebe Kursbeobachter Giorgio und Dusty,

klasse, dass ihr an einem so interessanten und lustigen Ausflug teilnehmen konntet! Damit seid ihr wohl die ersten Teddybären aus den hier vertretenen Bärenhöhlen, die es gewagt haben die Nase, in diesem doch recht harten Winter, mal aus der Höhle zu strecken! Beneidenswert!!!

Und dann auch noch durch puren Zufall sooo nette Kumpels zu treffen, das hat sicher mächtig Spass gemacht. Der kleine Schlafanzugbär und Hugo Boss :lol: werden wohl noch lange von diesem Zusammentreffen mit euch schwärmen!

(Fortsetzung aufgrund technischer Schwierigkeiten hier in einem zweiten Teil. :))

Währenddessen waren wir schon im Museumsshop, wo wir Charlie Plüschohr und andere trafen:


Zurückgekehrt ins KSI, gab es zunächst ein (wie üblich hervorragendes :thumbup:) Abendessen; und danach vergnügten wir uns bis 22.00 h zusammen mit den Kursteilnehmern auf der Kegelbahn. :thumbup: :D :thumbup:

21404-2900333ce37ec6cf1f265d64a8f59cad.jpg


Kurzum, ein rundherum gelungener Tag für kleine Bären! :thumbup: :thumbup: :D :thumbup:​

Toll, im 2. Teil eures Berichtes vor allem die Bilder vom Kegelabend! Mit dem Kegeln kennen wir uns gar nicht aus, hoffen aber, dass ihr alle Neune getroffen habt!

Buona notte, liebe Grüsse und bis bald,
eure Bärenbrüder Emil und Justav, die sich hier die Äuglein reiben und schnell schlafen gehen müssen...
 
Fatzi und seiner Bande schrieb:

Wisst ihr noch, wann und wo ich ihn da aufgenommen habe:?: ;) :p :twisted: :D :D :?:​

Lieber Velasquez, lieber Douglas,
wir schämen uns sehr, aber wann und wo GENAU das tolle Photo von Douglas aufgenommen wurde erkennen wir nicht! In Köln beim grossen BT, das ist klar, mehr leider nicht :blush: :blush: :blush: Bitte helft uns auf die Sprünge!
Na, zu schämen braucht ihr euch dafür aber nicht gleich
smilie_tra_029.gif
...
... am Samstagmorgen unmittelbar nach dem Aufwachen in meinem Schlafsack. :nod: ;)
 
Fatzi und seiner Bande schrieb:
Bär geht schliesslich mit der Zeit
Aber bitte nicht im Doppel-Sinne dieses Spruches:
Die Regierung geht mit der Zeit
:twisted: :twisted: :roll:​


Fatzi und seiner Bande schrieb:
Lieber Douglas, liebe Türnicher Bären,
wir haben uns fast die Nasen am Computerbildschirm plattgedrückt weil wir alle miteinander die Nachrichten aus eurer Bärenhöhle lesen wollten! "Frei wie die grossen Bären in Alaska", das hat uns sehr gefallen :thumbup: und wird wohl hier zum geflügelten Wort werden. :nod:
Ja, das hat auch uns ganz toll gut gefallen! :thumbup:


Fatzi und seiner Bande schrieb:
Giorgio und Dusty schrieb:
Abendessen; und danach vergnügten wir uns bis 22.00 h zusammen mit den Kursteilnehmern auf der Kegelbahn. :thumbup: :D :thumbup:

21404-2900333ce37ec6cf1f265d64a8f59cad.jpg
Toll, im 2. Teil eures Berichtes vor allem die Bilder vom Kegelabend! Mit dem Kegeln kennen wir uns gar nicht aus, hoffen aber, dass ihr alle Neune getroffen habt!
Also wir weniger ... aber Gauki hat beim allerersten Probewurf (leider nur da :?) einen Naturkranz erzielt :thumbup: :thumbup: :thumbup: :smug: :proud: :thumbup:: Wäre das im Rahmen der späteren Kegelspiele gewesen, dann hätte ihr das auf einen Schlag 15 Punkte :!: :!: :!: gebracht.
Naturkranz: Sämtliche Kegel fallen, bis auf den König - und zwar in einem Wurf.
 
Rasch noch was zum Luxemburger BT im April: Wir haben unsere Chefin mittlerweile überredet, dass wir mit dem Auto fahren - weil unser großer Zweibeiner es ja dann nicht braucht; und das heißt: Es werden wohl richtig viele von uns mitfahren dürfen! :thumbup: :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Na, na, na, ihr Trabanten ... darüber ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen; das sehen wir, wenn es so weit ist. :p
 
Rasch noch was zum Luxemburger BT im April: Wir haben unsere Chefin mittlerweile überredet, dass wir mit dem Auto fahren - weil unser großer Zweibeiner es ja dann nicht braucht; und das heißt: Es werden wohl richtig viele von uns mitfahren dürfen! :thumbup: :thumbup: :nod: :thumbup:
Na, na, na, ihr Trabanten ... darüber ist aber das letzte Wort noch nicht gesprochen; das sehen wir, wenn es so weit ist. :p
:roll: :roll: :roll:​
 
Hallo Kumpels!

Nur mal ein kleines Lebenszeichen aus der gallischen Hauptstadt! Wir quengeln zwar immer wieder, endlich an den Rechner zu dürfen, aber im Moment liegt einfach zu viel an ...

Vorhin war die Chefin einkaufen und vor dem Gemüsegeschäft stand ein - schon reichlich durchgefrorener Malteser mit einer Sammelbüchse (aber nicht in Uniform, denn er half seiner Mutter aus). Keine Frage - da wurde natürlich ein Obolus eingeworfen ... Und zum Dank gab es dann einen kleinen Malteser-Aufkleber für den Anorak. Ja - den wollten natürlich alle von uns haben. Ich hatte aber anscheinend die besten Argumente: der paßt so toll zu meiner roten Mütze und zu meinem roten Schal. So habe ich ihn dann ergattert.:thumbup:

Viele Grüße an alle Kameraden in der weiten Welt :!:

Victor
 
Victor schrieb:
Hallo Kumpels!
Nur mal ein kleines Lebenszeichen aus der gallischen Hauptstadt! Wir quengeln zwar immer wieder, endlich an den Rechner zu dürfen, aber im Moment liegt einfach zu viel an ...
Vorhin war die Chefin einkaufen und vor dem Gemüsegeschäft stand ein - schon reichlich durchgefrorener Malteser mit einer Sammelbüchse (aber nicht in Uniform, denn er half seiner Mutter aus). Keine Frage - da wurde natürlich ein Obolus eingeworfen ... Und zum Dank gab es dann einen kleinen Malteser-Aufkleber für den Anorak. Ja - den wollten natürlich alle von uns haben. Ich hatte aber anscheinend die besten Argumente: der paßt so toll zu meiner roten Mütze und zu meinem roten Schal. So habe ich ihn dann ergattert.:thumbup:
Viele Grüße an alle Kameraden in der weiten Welt :!:
Lieber Victor (und alle Freunde in Lutetia),
ja, das Problem mit der PC-Zeit kennen wir ... aber tröste dich, das wird auch wieder mal besser. - Wie hier bei uns derzeit ja wieder. :D :thumbup:

Was meinst du, gibt's wohl von dir in deinem schicken ergänzten Outfit hier mal ein Photo? Das wäre echt bärenstark! :nod: :thumbup: Außerdem könnten wir dann mal sehen, wie der Aufkleber ausschaut bzw. wie groß er ist, und könnten ganz vielleicht da noch irgendwas tun für andere Interessenten in eurer Bärenhöhle ... aber da wollen wir nicht zu viel versprechen. :| Jedenfalls aber, so oder so: Ein Photo von dir hier wäre schon klasse! :nod: :nod: :nod:



Übrigens musste ich bei diesem Thread hier http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_19/heute_25_jahren_wurde_erste-6596/ an unseren Freund Plüschi denken, der ja der Schriftführer unserer Freunde in T. ist - und auch mit einem Mac arbeitet. :nod:
smilie_pc_024.gif
smilie_pc_123.gif
 
P.S.: Gauki sagt aus dem Hintergrund ein herzliches Dankeschön an euch namens der Malteser! :nod: :thumbup: :nod:

Aber das war doch Ehrensache - meinte unsere Chefin!

Viele Grüße
Victor

Oh je - jetzt muß die auch noch überredet werden, den Fotoknips rauszukramen. Aber das hatte sie ja eigentlich schon lange mal versprochen. Garantiert sind die Akkus wieder leer ...
 


Wow - das geht ja ganz einfach (obwohl wir natürlich die Feinheiten noch längst nicht beherrschen ...)!
Deswegen gleich noch ein Versuch :thumbup:

Ich glaube, der Fotoknips darf jetzt nicht mehr weggeräumt werden. Mal sehen, wie ich das durchdrücke.

Bis dann
Victor,
der auch von all den anderen Kumpels grüßen soll.
 
Victor schrieb:
So, liebe Freunde - das ist jetzt der große Augenblick und ich bin ganz gespannt, ob das funzt ...


Ich habe erfolgreich lange genug gequengelt!!!!
Ich glaube, der Fotoknips darf jetzt nicht mehr weggeräumt werden. Mal sehen, wie ich das durchdrücke.
Super, Victor ... was für nette Bilder von dir! :thumbup: :nod: :thumbup: :thumbup:
Ja, das solltest du (oder ggf.: solltet ihr ... aber wir wissen natürlich auch um die diesbezüglichen Beschränkungen bzw. deren Gründe :nod: ;)) unbedingt noch einmal öfter tun! :nod: :nod:



Francois schrieb:
Und damit Frederic hier mal Unterstützung bekommt, stelle ich mich mal kurz vor:
ich bin der Francois und spiele - na das seht ihr ja selbst :!:


Herzlich willkommen, Francois - und weißt du, früher hatten wir ein Orchester nur im Q.C., aber allmählich ändert sich daran hier gewaltig etwas, wie uns scheint! ;) :nod: :thumbup: ;)
... ganz peu à peu! ;)

smilie_musik_023.gif
smilie_musik_018.gif
smilie_musik_032.gif
smilie_musik_025.gif
smilie_musik_024.gif
smilie_musik_036.gif
smilie_musik_030.gif
smilie_musik_035.gif
smilie_musik_034.gif
smilie_musik_055.gif
smilie_musik_064.gif
 
Hallo Velasquez!

Schön, dass Dir unsere ersten Fotoversuche gefallen. Wir sind natürlich noch lange nicht so perfekt wie ihr, aber das swird schon noch.

A bientôt
Victor und Francois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben