Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fatzi & Co. schrieb:
Emil und Anton haben den ganzen Nachmittag mit Lesen zugebracht!

Wir alle hier (Gauki natürlich auch :nod:) freuen uns immer wieder sehr, wenn wir sehen, wie gut es unseren für immerhin einige Monate wiedervereinten Bärliner Zwillingsbrüderchen geht - bitte grüßt sie in diesem Sinne ganz herzlich!​



Putzi-Petzi und Petzi-Petzi schrieb:
Lieber Frédéric, lieber Poldi,
vielen Dank für die schöne Postkarte aus "unserem" Zuoz!
Ja, ihr lest ganz richtig, "unser" Zuoz :nod:
Wir zwei sind nämlich gebürtige Zuozer! Simone hat dort über 20 Jahre in Folge bis 2001 jeden Jahreswechsel gefeiert und viele wunderbare, sonnen-und schneereiche Urlaube verbracht.
Tja, und irgenwann sass dann ich, Putzi-Petzi, im immer schön gestalteten Schaufenster einer Buchhandlung, die es leider nicht mehr gibt. Als Simone hereinkam, um mich mit nach Hause zu nehmen, stellte sie fest, dass ich noch ein Zwillingsbrüderchen hatte, genauso lieb wie ich! Keinesfalls durfte man uns trennen und so durften wir im Doppelpack mit in die Bärenhöhle nach L., wo damals bereits einige unserer Geschwister (Ehrenbären vor allem) uns einen tollen Empfang bereiteten!

Medium 31918 anzeigen
Soviel zu unserer Geschichte, die wir euch schon vor ein paar Tagen nach eurem tollen Bericht aus dem Engadin erzählen wollten! Gestern kam dann die prächtige Karte und musste unbedingt mit auf das Foto!​

Na, das ist doch mal wieder eine echt bärenstarke Geschichte! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ganz große Superspitzenklasse - eine der besten, die wir seit langem gehört haben! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Putzi-Petzi und Petzi-Petzi schrieb:
Den Bärenbrunnen (links auf der Karte von euch) hatten wir uns schon zuvor als Motiv ausgesucht um euch von unseren Zuozer Ursprüngen zu erzählen!
Simone hat ihn für uns auf den Computerbildschirm geholt, aber wir wissen nicht, ob man ihn gut sehen kann!
Zuoz ist jedenfalls ein "bärenstarkes" Dorf! Der Bärenbrunnen hat mit der Familie von Planta zu tun, deren prächtiges Haus am Hauptplatz steht. "Planta" heisst "Bärentatze" und eine Bärentatze führt die Familie auch in ihrem Wappen. :nod:
Gerade ärgert sich unser großer Teddy Ferdi im Nachhinein ein wenig darüber, dass er seinerzeit (also in den Jahren, wo er mit unseren Zweibeiner per Rhätischer Bahn durch die Schweiz getourt ist) niemals darauf bestanden hat, dass in Zuoz einmal ausgestiegen wurde! :?



Frédéric und Leopold schrieb:
Liebe Zuozer Bären!
Ja, das ist nun wirklich eine große Überraschung! :nod:
Dass Simone früher schon sehr oft in Zuoz war, hatte sie uns ja erzählt, auch dass sie da sicher (!) unseren Zweibeinern schon mal über den Weg gelaufen ist, ohne sie zu kennen! ;) :nod: :lol:
Aber dass es auch zwei so süße Zuozer Bären gibt, das wussten wir nicht und wir finden Euch wirklich total nett!
Die Links zu den Geschichten aus und von Zuoz sind ja auch wirklich interessant, vielen Dank dafür!
Ja, an die Buchhandlung konnte sich unser großer Zweibeiner noch gut erinnern, es ist schade, wenn es immer weniger so schöne kleine Geschäfte gibt!
Allerdings sind inzwischen auch das eine oder andere Geschäft neu entstanden, auch z.B. mit schönen kunsthandwerklichen Sachen.
Beim Durchforsten aller Urlaubsfotos hat Angela festgestellt, dass sie noch ein paar ganz wichtige Bilder übersehen hat beim letzten Hochladen und die möchte sie Euch nicht vorenthalten:


Und dann auch noch diese weiteren Highlights der Teddybären-Photographie ... wirklich ganz, ganz toll! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

 
Tja, wie dieser Tage schon mal bemerkt: Derzeit werden wir hier mit Photos leider mehr als knapp gehalten :? ... aber wenigstens eines, das mich mit meiner neuen Reisetasche von Susannah
smilie_d_002.gif
:thumbup: :thumbup: :thumbup: zeigt, welche sich auch so wunderbar als Schlafsack für mich eignet! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Im Hintergrund übrigens einer unserer derzeitigen Lieblingsfilme. :~
smilie_car_006.gif



Ach so, überhaupt ... und die Bärchen von ihr in unserem Weihnachtsbaum ... hatten wir die hier eigentlich schon gezeigt :?: :?: :eek: :?:



Aber warum, zum Henker, kommt man jetzt beim Anklicken in unsere Galerie, obwohl wir "neues Fenster" eingestellt hatten vor dem Einfügen? :x

... und auch Einfügen der URL aus der Galerie hilft da nichts. :? :frown: :uhoh:

Edit: am anderen Morgen ... JETZT funktioniert der Zoom wieder! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Giulio Agricola

Hallo, meine Frau Julia meint, wir sollten mal unseren Teddy vorstellen. Er ist passend als Rucksackanhänger und heisst GIULIO AGRICOLA. Alle unsere anderen Rucksacktiere haben Namen der Metrolinie A und werden auf Wunsch gerne vorgestellt :lol:
 

Anhänge

  • Romteddy.jpg
    Romteddy.jpg
    30.5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, meine Frau Julia meint, wir sollten mal unseren Teddy vorstellen. Er ist passend als Rucksackanhänger und heisst GIULIO AGROCOLA. Alle unsere anderen Rucksacktiere haben Namen der Metrolinie A und werden auf Wunsch gerne vorgestellt :lol:

Hallo Giulio!
Herzlich willkommen im Artkonet! Wir werden wahrlich immer zahlreicher - und Romfans sind wir natürlich auch alle. Bei Deinem Namen setzen wir das mal voraus ... und Deine Kumpels sind wahrscheinlich - wenn nicht Bären - so doch Ehrenbären!

Viele Grüße
S., V. und Victor
 
Ciao, Giulio, und herzlich willkommen hier im Teddythread (alias Arktonet)!
(Aber bist du ganz sicher: "Agrocola" :eek: - nicht "Agricola" :?: ... und warum, in diesem Falle :?:)
Auch deine nach der Metro A (also vermutlich: nach deren Stationen :?:) benannten Kumpels darfst du uns hier herzlich gerne vorstellen - wir freuen uns drauf :nod: :nod: :thumbup:
brummen herzlichst
Velasquez & friends ;)

 
Jipppiieeee ...
smilie_hops_019.gif


... jetzt haben auch wir von Frédéric und Leopold eine Karte erhalten von ihrem Urlaub in der einfach gigantischen Bergwelt des Engadin!
smilie_flag_100.gif




Suuuper ... vielen, vielen Dank! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup:

Bitte, bitte, gern geschehen! :blush:

Der Blick ist übrigens fast der gleiche wie der von unserer Kletterbank von den letzten Fotos!
Es ist ein wunderbarer Ort mit einer unglaublichen Fernsicht und wir freuen uns, dass Euch die Karte auch so gut gefällt! :thumbup:

Viele Grüße von Frédéric und Poldi
 
Tja, wie dieser Tage schon mal bemerkt: Derzeit werden wir hier mit Photos leider mehr als knapp gehalten :? ... aber wenigstens eines, das mich mit meiner neuen Reisetasche von Susannah
smilie_d_002.gif
:thumbup: :thumbup: :thumbup: zeigt, welche sich auch so wunderbar als Schlafsack für mich eignet! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ach so, überhaupt ... und die Bärchen von ihr in unserem Weihnachtsbaum ... hatten wir die hier eigentlich schon gezeigt :?: :?: :eek: :?:


Hallo, kleiner Velasquez,

doch, ich meine die Bilder schon gesehen zu haben. :nod: Zumindest die, mit den Teddy-Weihnachtsbaumanhängern. :nod: Es freut mich, dass sie einen schönen Platz am Baum bekommen haben. :D

Die Idee, die Bärentasche als Schlafsack zu benutzen, finde ich ganz toll. :nod: So ausgestattet, darfst Du bestimmt an einem der nächsten Malteserausflügen teilnehmen. :nod: :thumbup:

Jetzt bist Du sozusagen, ein Bär im Bärenfell! ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Liebe Zuozer Bären!

Ja, das ist nun wirklich eine große Überraschung! :nod:

Dass Simone früher schon sehr oft in Zuoz war, hatte sie uns ja erzählt, auch dass sie da sicher (!) unseren Zweibeinern schon mal über den Weg gelaufen ist, ohne sie zu kennen! ;) :nod: :lol:

Aber dass es auch zwei so süße Zuozer Bären gibt, das wussten wir nicht und wir finden Euch wirklich total nett!

Die Links zu den Geschichten aus und von Zuoz sind ja auch wirklich interessant, vielen Dank dafür!

Ja, an die Buchhandlung konnte sich unser großer Zweibeiner noch gut erinnern, es ist schade, wenn es immer weniger so schöne kleine Geschäfte gibt!
Allerdings sind inzwischen auch das eine oder andere Geschäft neu entstanden, auch z.B. mit schönen kunsthandwerklichen Sachen.

Vielen Dank also für Euren schönen Beitrag, der auch Angela sehr gefreut hat (sie lässt Simone auch noch herzlichen Dank für die SMS ausrichten!)

Euer Frédéric und Poldi

Beim Durchforsten aller Urlaubsfotos hat Angela festgestellt, dass sie noch ein paar ganz wichtige Bilder übersehen hat beim letzten Hochladen und die möchte sie Euch nicht vorenthalten:

Erstens hat Angelas BEVA bei einem Spaziergang in Zuoz dieses schöne Bärenschaufenster entdeckt:




Und dann war dann natürlich noch Simones leckerer Geburtstagskuchen aus der Konditorei Klarer, den wir (also Poldi und ich) mit Angela und ihrem BEVA aufessen durften, da ja Simone leider schon seit einigen Jahren nicht mehr in Zuoz war und ihn deshalb nicht selbst essen konnte! :twisted:




Und das tollste überhaupt war unsere Klettertour bei der Wanderung hoch oben auf den Bergen:





Und dieser Spruch vom Philosophenweg hat uns auch gefallen (ich schreibe ihn noch einmal auf, da er ja nicht ganz so gut zu lesen ist):

In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat.

Friedrich Nietzsche​



Viele Grüße

Euer Frédéric

Lieber Frédéric, lieber Poldi,

PP und PP haben sich sehr über eure Reaktion und die neuen Bilder von euch aus dem Engadin gefreut!

Simone bedankt sich sehr herzlich für die tolle Idee mit dem Geburtstagskuchen von Klarer! Wie jeder weiss schmeckt auch virtueller Kuchen ganz ausgezeichnet! :nod: :thumbup: 8)

Hier noch zwei Bilder, die wir eben gemacht haben, weil wir uns daran erinnert haben, dass noch irgendwo in einem Schrank ein letztes souvenir von Klarer aus Zuoz liegt:


2x Zwillinge
1x Drillinge ;)

Liebe Grüsse von uns allen!​
 
Justav und Emil schreiben nachhause

Fatzi & Co. schrieb:
Emil und Anton haben den ganzen Nachmittag mit Lesen zugebracht!


Medium 31910 anzeigen Medium 31909 anzeigen

Wir alle hier (Gauki natürlich auch :nod:) freuen uns immer wieder sehr, wenn wir sehen, wie gut es unseren für immerhin einige Monate wiedervereinten Bärliner Zwillingsbrüderchen geht - bitte grüßt sie in diesem Sinne ganz herzlich!​




Putzi-Petzi und Petzi-Petzi schrieb:
Lieber Frédéric, lieber Poldi,
Putzi-Petzi und Petzi-Petzi schrieb:
vielen Dank für die schöne Postkarte aus "unserem" Zuoz!
Ja, ihr lest ganz richtig, "unser" Zuoz :nod:
Wir zwei sind nämlich gebürtige Zuozer! Simone hat dort über 20 Jahre in Folge bis 2001 jeden Jahreswechsel gefeiert und viele wunderbare, sonnen-und schneereiche Urlaube verbracht.
Tja, und irgenwann sass dann ich, Putzi-Petzi, im immer schön gestalteten Schaufenster einer Buchhandlung, die es leider nicht mehr gibt. Als Simone hereinkam, um mich mit nach Hause zu nehmen, stellte sie fest, dass ich noch ein Zwillingsbrüderchen hatte, genauso lieb wie ich! Keinesfalls durfte man uns trennen und so durften wir im Doppelpack mit in die Bärenhöhle nach L., wo damals bereits einige unserer Geschwister (Ehrenbären vor allem) uns einen tollen Empfang bereiteten!​



Medium 31918 anzeigen
Soviel zu unserer Geschichte, die wir euch schon vor ein paar Tagen nach eurem tollen Bericht aus dem Engadin erzählen wollten! Gestern kam dann die prächtige Karte und musste unbedingt mit auf das Foto!​





Na, das ist doch mal wieder eine echt bärenstarke Geschichte! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ganz große Superspitzenklasse - eine der besten, die wir seit langem gehört haben! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​





Hallo Velasquez,​

Simone hat uns die Grüsse aus der heimatlichen Bärenhöhle ausgerichtet! Wir haben uns riesig gefreut und senden euch ganz herzliche Grüsse zurück! Wir haben eine sehr schöne Zeit in L., denken aber jeden Tag an euch :nod: und lassen unsere grossen Zweibeiner ganz herzlich grüssen.​

Als wir eben dieses Photo, sicher das letzte mit uns Reisebären in Köln, gesehen haben, hat es unserem Herzen doch einen Stich gegeben... und wieder bewundern wir den Grossmut, mit dem ihr uns habt ziehen lassen :nod:.​


Simone hat uns schon 2x die Sendung mit der Maus aufgenommen, weil sie weiss, dass wir die auch zuhause immer sehen!​

Das "PP- und PP-Gemüse" :lol: hat sich sehr gefreut, dass die Geschichte ihrer Herkunft euch so gut gefallen hat! Sie waren damals auch sehr erleichtert, dass die Sache so gut für sie ausging!​

Bis bald,
eure mutigen Reisebären,
J.+E.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine Frau Julia meint, wir sollten mal unseren Teddy vorstellen. Er ist passend als Rucksackanhänger und heisst GIULIO AGRICOLA. Alle unsere anderen Rucksacktiere haben Namen der Metrolinie A und werden auf Wunsch gerne vorgestellt :lol:

Salve Giulio,

herzlich willkommen bei den Bärenkumpels! Klasse, der echt römische Name, den deine Zweibeiner dir ausgesucht haben :thumbup: Gnaeus Iulius Agricola ? Wikipedia
Mit Metrolinien in Rom kennen wir uns nicht so aus, sind also gespannt auf deine Ehrenbären-Brüder und ihre Namen :nod:

Wie hat Rom dir denn gefallen, fragt sich Anton, der einzige von uns Bärenbrüdern aus Luxemburg mit Rom-Erfahrung?


November 2008​

Mit freundlichem Bärengebrumm,
Anton und die anderen Trabanten​
 
Antwort aus der Heimathöhle an Emil & Justav

Fatzi & Co. schrieb:
Emil und Anton haben den ganzen Nachmittag mit Lesen zugebracht!

Medium 31910 anzeigen Medium 31909 anzeigen


Wir alle hier (Gauki natürlich auch :nod:) freuen uns immer wieder sehr, wenn wir sehen, wie gut es unseren für immerhin einige Monate wiedervereinten Bärliner Zwillingsbrüderchen geht - bitte grüßt sie in diesem Sinne ganz herzlich!
Emil und Justav schrieb:
Hallo, Velasquez, Simone hat uns die Grüsse aus der heimatlichen Bärenhöhle ausgerichtet! Wir haben uns riesig gefreut und senden euch ganz herzliche Grüsse zurück! Wir haben eine sehr schöne Zeit in L., denken aber jeden Tag an euch :nod: und lassen unsere grossen Zweibeiner ganz herzlich grüssen.
Als wir eben dieses Photo, sicher das letzte mit uns Reisebären in Köln, gesehen haben, hat es unserem Herzen doch einen Stich gegeben... und wieder bewundern wir den Grossmut, mit dem ihr uns habt ziehen lassen :nod:.​




Also natürlich freuen wir uns schon alle sehr darauf, wenn ihr zurückkommt im April :nod: :nod: ... aber bis dahin: Echt kein Problem! :nod: Denn erstens wussten wir ja, wie sehr ihr Bärliner Zwillinge euch nacheinander gesehnt habt; und zweitens wissen wir, wo ihr seid und dass es euch dort allerbestens geht; besser kann es kleinen Bären überhaupt nirgendwo ergehen auf der Welt! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Emil und Justav schrieb:
Simone hat uns schon 2x die Sendung mit der Maus aufgenommen, weil sie weiss, dass wir die auch zu Hause immer sehen!
Na, bitte - quod erat demonstrandum!​


Emil und Justav schrieb:
Bis bald,

eure mutigen Reisebären,
J.+E.​
Alles klar ... und unsere Chefin fragt aus dem Hintergrund, ob ihr auch brav wäret und ob ihr euch auch immer lieb bedanken würdet dafür, dass ihr dort mit so überaus großer Gastfreundschaft behandelt werdet ... na, daran haben wir aber nicht den allergeringsten Zweifel! :D




 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Frédéric, lieber Poldi,

PP und PP haben sich sehr über eure Reaktion und die neuen Bilder von euch aus dem Engadin gefreut!

Simone bedankt sich sehr herzlich für die tolle Idee mit dem Geburtstagskuchen von Klarer! Wie jeder weiss schmeckt auch virtueller Kuchen ganz ausgezeichnet! :nod: :thumbup: 8)

Hier noch zwei Bilder, die wir eben gemacht haben, weil wir uns daran erinnert haben, dass noch irgendwo in einem Schrank ein letztes souvenir von Klarer aus Zuoz liegt:


2x Zwillinge
1x Drillinge ;)

Liebe Grüsse von uns allen!​

Lieber PP und PP, liebe Simone,

noch eine Zuozer Überraschung, das ist ja toll!
Was Simone da alles noch findet an liebgewordenen Erinnerungen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Außerdem freuen wir uns natürlich, dass der virtuelle Geburtstagskuchen geschmeckt hat, in echt war er auch sehr lecker!

Viele Grüße an alle in der Bärenhöhle in L.!

Frédéric und Poldi!
 
Hallo, meine Frau Julia meint, wir sollten mal unseren Teddy vorstellen. Er ist passend als Rucksackanhänger und heisst GIULIO AGRICOLA. Alle unsere anderen Rucksacktiere haben Namen der Metrolinie A und werden auf Wunsch gerne vorgestellt :lol:

Salve Giulio,

herzlich willkommen bei den Bärenkumpels! Klasse, der echt römische Name, den deine Zweibeiner dir ausgesucht haben :thumbup: Gnaeus Iulius Agricola ? Wikipedia
Mit Metrolinien in Rom kennen wir uns nicht so aus, sind also gespannt auf deine Ehrenbären-Brüder und ihre Namen :nod:

Wie hat Rom dir denn gefallen, fragt sich Anton, der einzige von uns Bärenbrüdern aus Luxemburg mit Rom-Erfahrung?


November 2008​

Mit freundlichem Bärengebrumm,
Anton und die anderen Trabanten​



MOOOOOOOIN Giulio!





.... und KLARO wollen wir alle "Römerbären" kennenlernen

sagen die Norddeutschen


mit "Romerfahrung"

und stellvertretend für alle anderen


M.U.T
 
Salve Giulio,

herzlich willkommen bei den Bärenkumpels! Klasse, der echt römische Name, den deine Zweibeiner dir ausgesucht haben :thumbup: Gnaeus Iulius Agricola ? Wikipedia
Mit Metrolinien in Rom kennen wir uns nicht so aus, sind also gespannt auf deine Ehrenbären-Brüder und ihre Namen :nod:

Giulio Agricola freut sich, seine Kumpels vorzustellen.
links ist Re di Roma, in der Mitte Vittorio Emanuele und rechts der gute Furio Camillo. Wir waren alle schon mehrmals in Rom, manchmal sogar alle vier und begleiten unsere Zweibeiner an Rucksack bzw. Tasche. Der nächste Rom- Besuch ist für April geplant und würden uns freuen, dort mal jemand von Euch zu treffen.

Es grüssen die Bären und Ehrenbären :thumbup:
 

Anhänge

  • P1010071.jpg
    P1010071.jpg
    26.5 KB · Aufrufe: 3
Herzlich willkommen :nod: :nod: :thumbup: ... und Ehrenbär Re di Roma ist ein Dachs, sehe ich das richtig? :)

Im April wieder nach Rom ... ihr seid wirklich zu beneiden! :nod: ;) :)
 
Aber ganz sicher sind sie das :!: :nod: :nod: :nod: :thumbup: ... und eine Frage in Zusammenhang mit deren Romreise: Gibt es da nicht noch wen hier im Arktonet, der auch im April in die Urbs reisen wollte :?: ;) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben