Erfahrungen zu www.romeshuttlelimousine.com

Ansonsten solltest Du - um Klarheit zu schaffen - eine E-Mail-Anfrage starten, wie ich es für die Gruppenreise ohnehin machen musste.

Hallo Alex, hallo weitere Interessierte!

Ich habe mit der Fa. Airports-shuttle per E-Mail Kontakt gehabt. Die Fa. geht davon aus, dass bei 4 Personen mit je 20 kg-Gepäck ein Van benötigt wird.

Die Fa. hat mir in dem Fall für die Hin- und Rückfahrt Fiumicino - Hotel Ducale, den Preis von insgesamt 105,- Euro bestätigt!

Da wir nicht zu genau auf die Waage achten und uns gleichzeitig evtl. unnötige Diskussionen vor Ort ersparen wollen, haben wir uns dafür entschieden, 4 Personen mit je 20 kg-Gepäck = Van!

Alex,

vielen Dank für Deine Tipps im Vorfeld! :thumbup: ;)

Mit freundlichen Grüßen

Tragicomix


Hallo Tragicomix,

mit Van seid ihr auf der sicheren und komfortablen Seite. Der Preis (für Hin- u. Rückfahrt) ist nicht zu beanstanden. Bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel wären die Kosten pro Person kaum geringer bei deutlich weniger Komfort.

Noch eine Bemerkung zum Koffergewicht. Beim Van kommt es nicht auf ein paar Mehrkilos an. Aber die Fluggesellschaften sind meist sehr genau bei der Einhaltung des aufpreisfreien Gewichtslimits. Jedes zusätzliche Kilogramm kostet mehr.

Schön, dass mein Tipp von Nutzen für Dich war. :)

Beste Grüße (und schöne Reise - im nächsten Jahr - )
Alex
 
Hallo, ich bin neu hier :blush: im Forum und habe eine Frage bzgl. des
Shuttleservice Link entfernt.
So wie ich Euren Beiträgen entnommen habe, kann man den Service im Moment wohl nicht empfehlen.
Da ich am 7. Dezember nach Roma fliegen werde, muss ich mich bald entscheiden.
Unsere Unterkunft liegt in der Nähe des Vaticano.

Schöne Grüße von Contessina
 
Hallo und Moin, Moin Contessina!


Herzlich willkommen im Forum


Hast Du ein paar Einträge früher schon die von Halmsen verlinkte Adresse bemerkt ???

... und es gibt auch noch andere

PECH kann man immer mal haben



Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen

:!: :!: :!:

und dann auch in Rom

:!: :!: :!: :!: :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo, ich bin neu hier :blush: im Forum und habe eine Frage bzgl. des
Shuttleservice Link entfernt.
So wie ich Euren Beiträgen entnommen habe, kann man den Service im Moment wohl nicht empfehlen.
Da ich am 7. Dezember nach Roma fliegen werde, muss ich mich bald entscheiden.
Unsere Unterkunft liegt in der Nähe des Vaticano.

Schöne Grüße von Contessina

Hallo Contessina,

wie Asterexinchen schon richtig sagte "Pech kann man immer haben"!

Ich habe einfach einen "Joker" gesetzt und habe mich für
Airports-shuttle
entschieden, da gerade Sina in ihrem Beitrag vom 17.09.2008, 10:26, über die negativen Erfahrungen mit Rome shuttle taxi limousine service in Verbindung mit verspäteter Ankunft schrieb, und Halmsen in seinem Artikel vom 18.09.2008, 23:16, ebenfalls wg. verspäter Ankunft, über seine positiven Erfahrungen mit Airports-shuttle berichtete.

Außerdem habe ich auf der Rome shuttle taxi limousine service gesehen, dass eine Preiserhöhung für 2009 angekündigt wird, was in Deinem Fall aber nicht berücksichtigt werden muss!

Auf jeden Fall Spass in Rom!

Tragicomix
 
Hallo

ich habe nun kurzentschlossen bei
Link entfernt.gebucht, trotz einiger neg. Erfahrungen hier im Forum.
Eine Freundin von mir, hatte gute damit dieses Jahr gute Erfahrungen gemacht u. jetzt lass ich mich überraschen - hoffentlich positiv :D.

Ansonsten an alle liebe Grüße und ich freu mich auf Roma (leider habe ich im Moment superviel Arbeit u. kann mich nicht so vorbereiten, wie ich es gerne möchte).

LG von Contessina
 
So, bin ja nun schon wieder soooo lange aus Roma zurück, allerdings noch keine Zeit gefunden hier im Forum zu schreiben:

Es hat alles sehr gut geklappt mit dem Shuttleservice: superpünktlich und sehr nette Fahrer!
Werde in den nächsten Tagen einen kleinen Reisebericht ins Forum stellen.

LG Contessina
 
Hallo Contessina,

schön, dass es bei Euch so gut geklappt hat. :nod: :thumbup: Über einen Reisebericht freuen wir uns immer! :nod: :nod: :nod: Er muss auch gar nicht kurz verfasst sein, sondern darf auch ruhig länger werden. ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
So, bin ja nun schon wieder soooo lange aus Roma zurück, allerdings noch keine Zeit gefunden hier im Forum zu schreiben:

Es hat alles sehr gut geklappt mit dem Shuttleservice: superpünktlich und sehr nette Fahrer!
Werde in den nächsten Tagen einen kleinen Reisebericht ins Forum stellen.

LG Contessina

Alles sehr gut geklappt. Das ist ja erfreulich!

Hatte ich auch nicht anders erwartet (trotz des Negativberichts hier im Forum).

Wenn bei einmal von tausend mal was schief läuft, klappt es dafür bei den restlichen neunhundertneunundneunzig umso besser.

Bin gespannt auf Deinen Reisebericht.

Gruß
Alex
 
Naja, es ging ja nicht darum, dass mal etwas schiefgeht. Es ging darum, wie besagter Service darauf reagiert hat, dass mal etwas schief ging.

Just my 2 cents.
 
Naja, es ging ja nicht darum, dass mal etwas schiefgeht. Es ging darum, wie besagter Service darauf reagiert hat, dass mal etwas schief ging.

Just my 2 cents.

OK, Einwand akzeptiert. SO hatte ich das nicht mehr in Erinnerung :)

Happy NEW YEAR und tausendfachen Dank für dieses Forum!!!

Alex
 
Zubringer vom Flugplatz

Hallo, vom 20.12.2008 bis 27.12.2008 waren meine Frau und ich wieder einmal in Rom. Vorher hatten wir uns hier im Forum ausgiebig informiert, was für uns alles hilfreich sein könnte. So stießen wir auch auf das Angebot "romeshuttlelimusine", das hier im Forum sehr positiv bewertet worden war.
Die Buchung und die Bestätigung (auch der Rückreise) klappte so gut, dass ich keine Veranlassung sah, die EMail auszudrucken und mitzunehmen. Bei unserer Ankunft am Flughafen Ciampino stand der Fahrer auch, wie zugesagt, mit dem Namensschild da.
Die Unzufriedenheit trat erst auf, als der Fahrer vor dem Hotel 40,00 Euro von mir wollte, obwohl 35,00 € schriftlich bestätigt waren. Meine nachdrücklich vorgebrachten Hinweise auf die Bestätigung fruchteten nicht, er bestand auf 40,00 €. Weil ich mir die Ankunft in Rom nicht versauern lassen wollte, zahlte ich eben den verlangten Preis (und gab noch ein Trinkgeld für den Fahrer)
Das gleiche bei der Rückreise, die Organisation und der Service waren super, leider auch hier ein höherer Preis als vereinbart und auf der Internetseite dargestellt.
Heute habe ich an das Unternehmen eine EMail geschrieben mit dem Hinweis, dass ich leider nicht umhin komme, das Verhalten den Forum-Teilnehmern bei Roma-Antiqua mitzuteilen. Also meine Empfehlung: Alle schriftlichen Bestätigungen am Mann (Frau) tragen.
Ansonsten war unsere fünfte Romreise wieder jede Minute wert.
Viele Grüsse!
 
Hallo und Moin, Moin pucbur!


Herzlich willkommen bei den "Schreibern" im Forum

Jaaa, das habe ich auch heute am Morgen gesehen:

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/73040


Die haben wohl den Jahreswechsel vorgezogen

;) ;) ;)


Nein, im Ernst ---> das ist so ganz und gar nicht nett, denen scheint es zu gut zu gehen ...



Gruß - Asterixinchen :), die sich entschlosssen hat Deinen Beitrag an den bestehenden Thread anzuhängen ....
 
Ich finde das ziemlich unmöglich, was die da treiben. Deshalb:

Admin: Zum hier diskutierten Anbieter wurde folgender Absatz auf die Flughafentransfer-Seite der Roma Antiqua-Reiseinformationen aufgenommen:

Zum Anbieter Rome shuttle taxi limousine service airport and port häufen sich im Forum die negativen Erfahrungsberichte, so dass dieser Anbieter kaum noch empfohlen werden kann (es gibt zum Glück Alternativen). Das entsprechende Thema im Forum findet sich hier. Darin die negativen Erfahrungen von sira: nach Problemen mit dem Gepäck und daraus resultierender Verzögerung wurde ihr trotz unverzüglicher Verständigung des Abholservices der doppelte Fahrpreis abverlangt; Nachfragen u.a. durch das Rom-Forum blieben unbeantwortet, dafür wurde nachträglich die Internetseite geändert, die vorher keinerlei Grundlage für diese Preisexplosion enthielt. Ins negative Bild passt da auch, dass Preiserhöhungen offenbar rückwirkend auch für schon lange gebuchte Fahrten durchgeführt werden - ohne den Kunden zu informieren.

Darüber hinaus wurden aus diesem Thread sämtliche Links zu diesem Anbieter entfernt.
Nachtrag: Nachdem Links zu besagtem Anbieter auch in anderen Threads auftauchen, habe ich per Filter sämtliche Vorkommnisse von "http://www.www.romeshuttlelimousine.com" entfernt.
 
Hallo, vom 20.12.2008 bis 27.12.2008 waren meine Frau und ich wieder einmal in Rom. Vorher hatten wir uns hier im Forum ausgiebig informiert, was für uns alles hilfreich sein könnte. So stießen wir auch auf das Angebot "romeshuttlelimusine", das hier im Forum sehr positiv bewertet worden war.
Die Buchung und die Bestätigung (auch der Rückreise) klappte so gut, dass ich keine Veranlassung sah, die EMail auszudrucken und mitzunehmen. Bei unserer Ankunft am Flughafen Ciampino stand der Fahrer auch, wie zugesagt, mit dem Namensschild da.
Die Unzufriedenheit trat erst auf, als der Fahrer vor dem Hotel 40,00 Euro von mir wollte, obwohl 35,00 € schriftlich bestätigt waren
Viele Grüsse!

Hallo pucbur,

dass finde ich von der Firma wirklich eine Sauerei! :x
Eine Preiserhöhung hat die Firma auf ihrer Homepage zwar angekündigt, allerdings für 2009! Auf der Startseite steht "New prices for next year!" Der Hinweis ist also eindeutig!

Außerdem, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wurde der Preis von 35,- Euro sogar schriftlich bestätigt!

Ich kenne das "Bürgerliche Gesetzbuch" von Italien nicht, nach deutschem Recht hättest Du mit Sicherheit gute Chancen Dein Geld zurückzubekommen, denn der Vertrag wurde auf Basis 35,- Euro abgeschlossen! Mir ist leider auch nicht bekannt, in wie weit europäisches Recht greift!
Sicherlich, es geht hier lediglich um 10,- Euro Unterschied, wichtiger finde ich aber, dass man sich, egal wie hoch die Differenz ist, auf seinen Vertragspartner verlassen muss!

Viele Grüße

Tragicomix
 
Nachricht von romeshuttleservice

Nachdem ich per EMail den höheren Fahrpreis gegenüber der schriftlichen Bestätigung reklamiert habe, erhielt ich heute ein EMail, dass der Fahrer den richtigen Preis verlangt habe, weil die Fahrt von Ciampino durch die ganze Stadt gehen würde. Die schriftliche Bestätigung von 35,00 € sei auf den Fehler der Disponentin zurück zu führen, und wenn ich die Differnez unbedingt zurück wollte ...
Dass ab 2009 der Preis für die Abholung von Ciampino (nicht für die Rückfahrt zum Flughafen) steigen solle, hatte ich gelesen und den Fahrer auch darauf hingewiesen, dass wir noch in 2008 seien, allerdings erfolglos.
Ich denke, wenn andere auch schon derartige Erfahrungen gemacht haben, ist es richtig, den Forum-Teilnehmern die entsprechenden Infos zu geben, was ja schon gemacht wurde. Danke!
Viele Grüsse
Herbert Baur
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Trotz negativer Erfahrungen einiger Forenuser ( und wahrscheinlich aus Gewohnheit ) habe ich jetzt wieder diesen Dienst in Anspruch genommen .... und war zufrieden.

Bei der Ankunft musste der Fahrer fast zwei Stunden auf mich warten und ich hatte schon die größten Befürchtungen - aber es blieb bei dem vorher vereinbartnen Preis von 40 €


Bei der Abfahrt war der Fahrer sogar schon fast eine Dreiviertelstunde eher da als ausgemacht und wartete geduldig.


Ich hatte zwar beide Male keine Limousine sodern einen Van für mich allein - aber das hat mich nicht gestört.


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wir hatten bei unserer Januar-Rom-Reise den romeshuttlelimousine-Service in Anspruch genommen. Hinfahrt: 40 € - Rückfahrt 35 €. Unser Fahrer in die Stadt hat auch über 1 Stunde auf uns gewartet und war total freundlich und behilflich, weil wir die Hausnummer unseres Apartments nicht gleich finden konnten.

Auch bei der Fahrt zum Flughafen wurden wir überpünktlich abgeholt. Von unserer Sicht aus lief alles perfekt und wir werden den Shuttle-Dienst in jedem Fall wieder in Anspruch nehmen.

Schönen Tag
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Shuttleservice für 14 Personen!

Hallo an alle,
bin ja noch Frischling hier und hoffe auf jede Menge Infos.
Danke dafür im Voraus.
Wir sind vom 18.06. - 21.06. mit einer Gruppe von 14 Personen in Rom.
Würde natürlich einen Shuttle service bevorzugen. Könnten auch mit der Bahn fahren. Aber bei so vielen Leuten wäre ein Transfer natürlich einfacher.
Wir müssen ins Hotel Re di Roma.
Wie ist denn Eure Meinung?
Sollte ich bei romeshuttellimousine buchen. Habe gesehen die haben auch Vans für 14 Personen. Würde ja genau passen.
Muss man sich natürlich darauf verlassen können.
Bitte um tipp.
Gruß
Andreas
 
Hallo,

hast Du diesen Thread hier denn gelesen? Was - darüber hinaus - erwartest Du denn an Tipps?
 
Zurück
Oben