Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hein schrieb:
(;) ... und zwar bei deinem Namen erst recht! :D :D :D)

:?: :?: :?: :?: :?:

Nee, lieber Hein, das hast du jetzt aus dem Zusammenhang gerissen ;) - soo funktioniert das Zitat nicht; sondern:

Hein schrieb:
Mir

geht es prächtig - ich habe schon eine Bärenhöhlenführung und diverse andere Aktivitäten mitgemacht.

Ciao, Hein: Das ist ja toll; und herzlich willkommen an Bord! (;) ... und zwar bei deinem Namen erst recht! :D :D :D)​

... nämlich deswegen:​
HEIN SPIELT ABENDS SO SCHÖN AUF DEM SCHIFFERKLAVIER de Comedian Harmonists en el VAGALUME (Tema y Video)
:idea: :!: :idea: ;)
 
Ganz sicherheitshalber bin ich vor dem Schlafen - lange wird's eh' nicht; gegen 5.00 h ist die Nacht zu Ende 8O
smilie_sleep_009.gif
smilie_sleep_010.gif
smilie_sleep_002.gif
:? - noch einmal an den PC gegangen; d.h. ob noch es noch irgendeine vor dem Aufbruch zu beantwortende Mail gegeben hätte ... war aber nicht.

Das gibt mir aber Gelegenheit, mich hier auch einmal (und auch namens aller schon schnarchenden Plüschkameraden hier :nod:) herzlich bei Simone zu bedanken: Das ist ja wirklich ein total bärenstarkes Weihnachtsfest, das Emil und Justav bei euch in Luxemburg verleben durften (bzw. ja immer noch dürfen)! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Allein schon die Bilder sprächen für sich ... und sind so schön, dass sie hier noch einmal zusammengestellt sein sollen.

An diesem Heiligabend war es hier an unseren lieben Gästen Emil und Justav, den Bärenhöhlen-Adventskalender umzublättern. Den Weihnachtsbaum haben sie schon mit leuchtenden Augen bestaunt und sich diesen kleinen Teddy (rechts) genauer angesehen!



Emil und Justav schrieb:
Liebe Bärenbrüder,
hier seht ihr ein paar Bilder von uns am 24. und 25. Dezember! Wir haben es sehr schön und sind in Gedanken bei Euch!
Heiligabend

Medium 31419 anzeigen
Die Schneekugel mit dem Teddybären war ein Geschenk für uns, Emil und Justav!

Weihnachten

Unser Lieblingsplatz, Simones Krippe aus der Provence.​

Ja, so sehen glückliche Bären aus! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Emil und Justav schrieb:
Am Nachmittag durfte Justav in Simones Handtasche mit in die Kirche, wo es ihm dieser Wandteppich ganz besonders angetan hat, wie man sieht:
Emil und Justav schrieb:

Tja, das ist der Vorteil, wenn man ein ganz kleiner ;) Bär ist - und eine so nette Gastgeberin hat! :D :thumbup: Und dieser Krippen-Teppich ist auch wirklich sehr schön! :nod: :nod: :thumbup:​


 
Hallo, liebe Kumpels,
wir haben nicht alles gelesen - das sparen wir uns auf, wenn wir wieder daheim sind.
Aber schnell ein paar Grüße aus einem bekannten Ort am Fuße eines noch bekannteren Denkmals ...
Und das allerbeste: Wir haben einen neuen Freund in unserer Mitte ... torzt Aufnahmestopp. Aber Victor ist vom Christkind in unsere Bärenhöhle geschickt worden (und fühlt sich schon sauwohl in unserer Gesellschaft!)

Viele Grüße an alle Arktoi und ihre Zweibeiner
S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo S.

wir sind auch gerade online! Klasse, dass du den Weg ins Arktonet gefunden hast obwohl du vom heimischen Computer getrennt bist!

Dass ihr einen neuen Bruder vom Christkind bekommen habt, finden wir ganz wunderbärchen :nod:.
Lieber Victor: herzlich willkommen in unserer Mitte und geniesse die Urlaubstage, denn Reisen bildet bekanntlich die Jugend ;)

Liebe Grüsse von euren Bärenbrüdern in L. und viele Grüsse an eure Chefin!
Bis bald,
Fatzi & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bärenkumpels,

heute mal keine Bilder aus unserer Bärenhöhle, statt dessen dieses von Kumpels, die in einem Schaufenster in Trier auf ein gutes Zuhause warten:



Vor allem möchten wir euch auf folgende TV-Sendungen aufmerksam machen:​

Dienstag, 30.12.2008
3sat
21:05 - 21:35 Uhr (VPS 21:15)
Unter Bären
Tierreport
Doku, Schweiz 2008
Aug in Aug mit Grizzlys in Alaska​


[amazon]B000G73TF0[/amazon]
Donnerstag, 1.1.2009
Pro7
9:00 - 10:10 Uhr
Bärenbrüder II
Neu-TV-Zeichentrickfilm
USA (2006)​

Vergleiche:
tv-programm
Vorsicht, dort wird als Sendezeit 9:30 - 10:35 Uhr angegeben während in meiner Programmzeitschrift die oben angegebene Zeit genannt wird!​

[amazon]B0001FFH8Y[/amazon]​

Hier noch ein Link zum Film Bärenbrüder, den wir im Kino gesehen haben:
Bärenbrüder ? Wikipedia
 
.
MOOOOOOOOOIN VICTOR




... und sicher bekommen wir Dich auch mal zu sehen, oder ???

SCHÖN :thumbup: :thumbup: :thumbup: , dass Du da bist

:!: :!: :!:
 
MOOOOOOOOOOIN!



Hallo - Hallo .... wir haben mal wieder etwas zu erzählen ....



Wir ( Piet und Hein ) waren mit "Mama" und "Papa" auf Sylt ... viel waren wir nicht draußen ...





.... aber wir haben uns doch auch so sehr amüsiert








Gerade angekommen




haben wir uns erstmal gekräftigt

( die "Großen" wurden schon zum Essen erwartet - es war viel, viel später geworden als gedacht ... Sylt war und wurde sooooo voll ... auf den geplanten "Huppelhuppelzug kamen wir gar nicht mehr drauf obwohl wir mehr als eine halbe Stunde vor Abfahrt dort waren )





UNSINN
im Badezimmer



VERSTECKEN
in den Kleiderschränken

und



in "Mamas" Muff




"Mama" hatte für die drei Kinder der zu besuchenden Erwachsenen


drei Kollegen des jüngsten Schreibtischbären Ursli eingepackt





und mit denen haben wir auch noch Abschied gefeiert







Am nächsten Tag bekam ich ( Piet ) noch eine "Pulloververschönerung"



.... habt Ihr sie gesehen ???


Und ich ( Hein ) durfte auf zwei "dumme Schafe" ( Mitbringsel für Töchting ) aufpassen








Tja ..... und dann ist noch was GANZ KOMISCHES PASSIERT...



Ich bin Claas ...


... und bin so ganz und gar zufällig bei "Mama gelandet" ( ja, ja .... auch hier haben wir eigentlich Aufnahmestopp )


... dann können wir bald

( wenn sich zufällig auch noch ein Jan einfindet ---> wir sind da ganz optimistisch :~ ... aber dann ist Schluß sagt Mama )




auf Kaperfahrt fahren

Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren - Volkslieder - Archiv

;) ;) ;)

wir ersetzen die "Bärte" durch "Pfoten"




TSCHÜSS

schreiben fürs Erste die "Norddeutschen"
 
Lieber Piet, lieber Hein und lieber Claas,

vielen Dank, dass ihr uns an euren Abenteuern auf Sylt teilnehmen lasst!

Die tollen Fotos haben wir mit dem grössten Vergnügen betrachtet! Piraten sind wir in unseren Spielen auch ab und zu und auf eure Kaperfahrt kämen wir sehr gerne mit ;)

Dem kleinen Claas ein herzliches Willkommen im Arktonet und Glückwunsch zum neuen, schönen Heim!

Ja, den Trierer Bären gleicht er schon sehr :nod:
A propos Verwandschaft unter Bären:
Emil und Anton wundern sich zunehmend, dass noch niemandem aufgefallen zu sein scheint, dass es auch eine recht grosse Ähnlichkeit (mal abgesehen von der "Frisur") es zwischen ihnen und Hein gibt :nod: 8O


Last but not least: ja, lieber Piet, deine tolle neue Pulloverdekoration in Form der tollen römischen Maske aus Kalkriese ist uns gleich auf dem ersten Foto aufgefallen, sehr schön! :nod:​

Liebe Grüsse von uns allen in alle Bärenhöhlen und morgen stossen wir dann auch mit euch an auf ein glückliches Bärenjahr 2009​

Die Bande aus L.​
 
Ein fröhliches Moin - Moin nach Luxemburg!

Emil und Anton wundern sich zunehmend, dass noch niemandem aufgefallen zu sein scheint, dass es auch eine recht grosse Ähnlichkeit (mal abgesehen von der "Frisur") es zwischen ihnen und Hein gibt :nod: 8O



:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Last but not least: ja, lieber Piet, deine tolle neue Pulloverdekoration in Form der tollen römischen Maske aus Kalkriese ist uns gleich auf dem ersten Foto aufgefallen, sehr schön! :nod:
HiHiHi .... NEE ;), die habe ich "Mama" schon vor dem dritten Advent


"abgenommen"

Ist was anderes - passend zum Ausflug

;) ;) ;)



:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


und morgen stossen wir dann auch mit euch an auf ein glückliches Bärenjahr 2009


.... darauf freuen wir uns schon


b38.gif




Viele Grüße aus der bitterkalten ( nur draußen ) norddeutschen Bärenhöhle senden wir an alle anderen Bärenhöhlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Asterixinchen, hallo Uli, liebe Foristi,

wir bedanken uns sehr herzlich für die an uns Bären gerichteten guten Wünsche und stossen mit allen Bären, ihren Zweibeinern und Freunden des Arktonet an.

Auf ein glückliches Bärenjahr 2009!


Prosit Bärenjahr!​


Leider kann ein uns allen besonders lieber kleiner Bär, unser Freund Velasquez, nicht mit uns anstossen, denn seine Bärenmutter ist krank vom Sternsingertreffen in die heimatliche Bärenhöhle zurückgekehrt :cry: und beide ;) können nun nicht an den PC!​

Eine böse Erkältung (Grippe?) mit Schüttelfrost, Husten... verhindert, dass die beiden bei uns sein können!​

Emil und Justav waren bereits gestern den ganzen Tag so unruhig und wurden zusehends besorgter: das war doch ganz untypisch, dass ihre Bärenmutter sie, die Silvester fern der eigenen Bärenhöhle feiern sollten, nicht grüsste....​

Heute hat ein Anruf dann Klarheit gebracht und obwohl ihr Mitleid natürlich riesig ist, sind sie nun doch irgendwie beruhigt, ist doch die Ungewissheit, was passiert ist vorbei!​

Gute Besserung liebe Susanne


werde schnell wieder gesund!


Das wünschen dir dein Emil, dein Justav und die ganze Bärenbande aus L. allen voran dein Freund Fatzi mit Simone :nod:
 
Liebe Susanne

was müssen wir denn da hören ???? Also wenn Du mal liegst , dann hat es Dich aber wirklich ordentlich erwischt, daher


und nicht zu früh das Bett verlassen ( auch wenn es Dir sicher schwer fällt) , die Sternsinger werden das auch mal ohne Dich packen :nod:

Gute Besserung
Uli
 
Hallo Mitbären ...
wir sind wieder in der heimischen Bärenhöhle gelandet. Jetzt haben wir noch drei Tage zum Ausruhen.

Zuerst aber wünschen wir allen Arktoi und den dazugehörenden Zweibeinern ein gutes, bäriges Neues Jahr!

Ich habe mich inzwischen mit dem Rest der Mannschaft bekannt gemacht. Da habe ich es echt toll angetroffen.

Jetzt müssen wir noch die Koffer auspacken und Platz für die ganzen Bücher finden! Aber die Probleme gibt es ja auch in anderen Bärenhöhlen.

Viele Grüße und vor allem gute Besserung an Gaukler!

Victor

P.S. Die Heizung war fehlerhaft programmiert und es war sehr frostig, als wir eben ankamen - wenn das mal keine Erkältung gibt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben