Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähem :frown: ...​
... sagte hier etwa jemand irgendetwas 8O ...​

... gegen einen Zopf? :?: :eek: :evil: :frown:​

Lieber Amadeus,

endlich kommen wir dazu dir zu sagen, wie hübsch dein Zopf ist, er gehört untrennbar zu dir und ohne wärst du sicher nur ein halber Bär. Dein sanfter Protest war vollkommen gerechtfertigt, das war gedankenlos von uns!

Fatzi, der individuelle Bärenfrisuren sehr schätzt ;)

Anton schrieb:
Zu unserem Erstaunen haben wir die Gedichte samt Vorwort auch im Internet gefunden: VORWORT
Bleibt noch nachzutragen: Mittlerweile haben wir sie alle gelesen ...und wie stets bei Kästner: Sehr schön!
Wobei wir auch von der jedes Gedicht begleitenden Zeitung gleich von Anfang an wussten, dass es sich um eine Illustration aus dem "Fliegenden Klassenzimmer" handelt :proud: ... nur ohne Eduard, das Kalb. :D

Das freut uns, dass die Gedichte euch gefallen haben :nod: Das "Fliegende Klassenzimmer" haben wir auch gelesen, aber dann hat Simones Oma es ihrem Vetter gegeben, weil das ja ein Jungenbuch sei 8O

Die heutige Umblätteraktion ist schon längst erfolgt.
Und nun haben wir noch etwas Passendes entdeckt:

Stretta Noten Shop | Der Weihnachts-Liederbär

Das ist doch genau das Richtige für unseren Chor! Vielstimmig brummen - wie schön

meinen
S. und V.

Hallo S. und V.,
leider sind wir nicht sehr musikalisch, möchten aber trotzdem gerne dem neuen Bärenchor beitreten, denn Weihnachtslieder sind das Allerhöchste, die summen wir auch schon mal im Sommer :D

Endlich kommen wir dann auch gleich dazu hinter Türchen Nr.9 unserer beiden virtuellen Adventskalender zu schauen:
Steiff: Willkommen in der Welt von Steiff!
und
Hexie's briger Adventskalender

Einen gemütlichen Abend in allen Bärenhöhlen,
wünschen aus dem leicht verschneiten, kalten L.

Fatzi und alle Bärenbrüder
 
Amadeus antwortet:

Fatzi schrieb:
Ähem :frown: ...​
... sagte hier etwa jemand irgendetwas 8O ...​

... gegen einen Zopf? :?: :eek: :evil: :frown:​
Lieber Amadeus,
endlich kommen wir dazu dir zu sagen, wie hübsch dein Zopf ist, er gehört untrennbar zu dir und ohne wärst du sicher nur ein halber Bär. Dein sanfter Protest war vollkommen gerechtfertigt, das war gedankenlos von uns!
Fatzi, der individuelle Bärenfrisuren sehr schätzt ;)
Danke, lieber Fatzi ... andererseits natürlich: Zopf ist nicht gleich Zopf! Denn so manche laufen damit herum einfach nur ... liederlich! x( x(
Aber ich bin halt a traditionsbewusster Weaner :D - wenngleich durchaus, s. Photo, auch zusammen mit lieben ganz und gar preußischen Freunden. :D ;) :thumbup:


... und die, das muss ich zugeben, trau'n sich was :eek: :thumbup: - aber davon erst dieser Tage mal mehr; noch sind sie lediglich in der Planungsphase. :nod: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, und dann natürlich noch der schönste Adventskalender :thumbup: :thumbup: :thumbup: von allen: heute multi-kulti :eek: ... und passend dazu war unser Tino dran mit dem Umblättern. :nod: :D

https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/100_5013.JPG.20961

Wir waren auch gerade schon am Werk - damit kann der Tag beginnen.
Und was sehen wir - ein Alpaka ...

Viele Grüße ind die anderen Bärenhöhlen
S. und V.
 
Ja- Velasquez, da hast Du recht: ein Sammelsurium. Deswegen schaut der auch so unglücklich. Geliebt wird er jedenfalls mal sicher nicht ... Hoffentlich wird er bald adoptiert und kommt in eine komfortable Bärenhöhle.

Eins ist uns aber ein Trost: besser in so einem Trödelladen, als für die Müllabfuhr bereitgestellt.

Viele Grüße und bis dann
S.
 
S. schrieb:
Hoffentlich wird er bald adoptiert und kommt in eine komfortable Bärenhöhle.
Eins ist uns aber ein Trost: besser in so einem Trödelladen, als für die Müllabfuhr bereitgestellt.
Viele Grüße und bis dann
S.
Das ist wahr - also: beides! :nod: :? :nod:
Wir konnten vorhin gar nicht genau lesen, was er eigentlich kosten soll - haben es jetzt aber mit Hilfe von Asterixinchens Galerie herausgefunden - und auch, wie er heißt: Charly! :D
Asterixinchen schrieb:
Lieber Charly, also gar so teuer bist du mit 12,- ja nicht ... hoffentlich schaffst du zu diesem Preis bald den Ausweg aus deinem Sammelsurium :!: :thumbup:
Wir alle hier drücken dir die Daumen
smilie_op_010.gif
smilie_op_012.gif
smilie_op_014.gif
... bzw. Pfoten. :blush: :~
 
Sollen wir hoffen, dass Asterixinchen da noch mal vorbeigeht - möglichst in Begleitung von Piet, Dormito und MUT - die waren doch schon mal ganz aufgeweckt ... Und da gibt es doch noch keinen Aufnahmestopp. Ansonsten wäre da noch die Sache mit dem Kirchenasyl (das Archiv ist doch eine kirchliche Einrichtung ...)
Wir drücken die Daumen :!:

Pssst ... das lindgrüne Geschenkpapier ... noch liegt es bei uns im Schrank :nod:

S.
 
Sollen wir hoffen, dass Asterixinchen da noch mal vorbeigeht - möglichst in Begleitung von Piet, Dormito und MUT - die waren doch schon mal ganz aufgeweckt ... Und da gibt es doch noch keinen Aufnahmestopp. Ansonsten wäre da noch die Sache mit dem Kirchenasyl (das Archiv ist doch eine kirchliche Einrichtung ...)
Wir drücken die Daumen :!:

Pssst ... das lindgrüne Geschenkpapier ... noch liegt es bei uns im Schrank :nod:

S.


... tja, ist so ganz und gar nicht meine Richtung des Autofahrens :thumbdown, eigentlich erst wieder im Neuen Jahr ... und ob ich das so auf die Schnelle schaffe :?: :?: :?: .... ABER ich werde mich bemühen - MAL SEHEN ...
 
Asterixinchen ...!!!!

DAS wäre schön ... wenn du DAS wirklich schaffen könntest ... :!: :!: :!: ;)

brummen ganz aufgeregt
Velasquez & Co.
 
Na, nu' kriegt euch aber bitte mal wieder ein :roll: ... wir KÖNNEN nun mal nicht jeden euresgleichen irgendwo 'rauspauken; dafür seid ihr einfach zu viele! Und außerdem: Charly sitzt da mit seinem "Abi 2025"-Shirt so nett und sehnsüchtig ... damit hat er doch gute Chancen, jemandes Herz zu erweichen ... meint ihr nicht :?: :!: :?:

Andere Frage: Habt ihr überhaupt heute schon in die diversen Adventskalender geschaut :?:
Ja, außer in den zum Umblättern: Dass ihr das schon getan habt heute Morgen, das habe ich gesehen. :nod: :)



 
Na klar doch haben wir :nod: :nod: :nod: ... und der Teddy mit seiner Umhängetasche könnte schon glatt der Bote für die Weihnachtspost sein! :D :thumbup: :D
 
Die schönen Bilder von Spatz haben wir jetzt auch schon x-fach angeklickt: Dieses Tuch steht ihm einfach hinreißend! :thumbup:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Wobei unser großer Teddy Ferdi, auf den unsere Chefin am allermeisten hört 8), sofort gesagt hat, ein ganz ähnliches hübsches Tuch hätte sie doch auch; und meistens läge das doch nur im Schrank herum; und dass doch dann eigentlich auch einer von uns es tragen könnte ... https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/100_5016.JPG.20967https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/100_5014.JPG.20966:nod: :nod: :D
Na bitte, sag' ich's doch: Derzeit trägt unser Paulchen Gaukis Tuch! :D
 
Liebe Bärenfreunde in Nah und Fern,

der 12. Dezember: Das ist hier im Arktonet kein Tag wie jeder andere, sondern:


WIR FEIERN UNSEREN
smilie_geb_019.gif
smilie_geb_020.gif
1.
GEBURTSTAG
smilie_geb_020.gif
smilie_geb_019.gif

und laden euch alle herzlich dazu ein!

smilie_geb_007.gif
smilie_essen_058.gif
smilie_essen_064.gif
smilie_essen_070.gif
smilie_essen_071.gif
smilie_essen_075.gif
smilie_essen_134.gif
smilie_geb_007.gif

39.gif
+
23.gif
+
winni18.gif






smilie_tanz_010.gif
smilie_tanz_011.gif
smilie_tanz_013.gif
smilie_tanz_015.gif
smilie_tanz_017.gif
smilie_hops_021.gif
smilie_hops_022.gif
smilie_hops_023.gif
smilie_hops_024.gif
smilie_hops_025.gif
smilie_hops_032.gif
smilie_hops_035.gif
smilie_tanz_017.gif
smilie_tanz_015.gif
smilie_tanz_014.gif
smilie_tanz_013.gif
smilie_tanz_011.gif
smilie_tanz_010.gif



smilie_new_020.gif
smilie_new_012.gif
smilie_new_013.gif
smilie_trink_083.gif
smilie_new_015.gif
smilie_new_018.gif
smilie_new_019.gif
smilie_new_020.gif


smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif


Und wenn Gauki heute früh hier auftaucht, dann – da sind wir ziemlich sicher! – bekommen wir auch noch ein schönes Geschenk :D ... das dauert allerdings noch ein paar Stündchen. :? Sollte aber jemand von euch uns in dieser Zwischenzeit hier schon besuchen kommen: Bitte zugreifen oben am Geburtstagsbuffet! :nod: :nod: Und wer mag, der darf außerdem ein ganz kleines Bärenrätsel zu lösen versuchen:
Wessen Pfötchen seht ihr hier?

... und hier?

... und hier?



So weit unser erster Beitrag zum heutigen großen Festtag – aber wartet’s ab, da kommt noch was nach! Was, wollt ihr wissen? – Ja, das könnte euch so gefallen :p ... nee, nee, das wird jetzt noch nicht verraten! :D :p :D

Und wann es überhaupt verraten wird ... nun, wir werden sehen. :p ;) :D

smilie_new_041.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_039.gif
smilie_new_036.gif
smilie_new_037.gif
smilie_new_039.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_036.gif
smilie_new_041.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben