Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frédéric schrieb:
... und jetzt können wir - passend dazu - gleich noch eins draufsetzen: Soeben fanden wir in unserem Postfach zwei tolle Rom-Postkarten (darunter der nicht eingerüstete Vierströmebrunnen :thumbup: :thumbup:) von Simone und Anton vor!

smilie_hops_012.gif
smilie_hops_013.gif
smilie_hops_016.gif
smilie_hops_019.gif
smilie_hops_020.gif
smilie_hops_016.gif
smilie_hops_013.gif
smilie_hops_012.gif


Vielen, vielen Dank - auch von Gauki und ihrem BEVA. :nod: :nod: :nod:
Ich auch, ich auch! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Angela bekam eine schöne bunte Karte von Bramantes Kreuzgang und ich eine wunderschöne von der Piazza di San Pietro bei herrlch blauem Himmel!

VIELEN DANK, SIMONE UND ANTON!


Liebe Grüße von

Frédéric und Angela

Mein BEVA fragte seinerzeit in L., warum die Industrie eigentlich darauf bestehe, Plüschbären überhaupt noch in den Handel zu bringen :?: .... sie sollten sie doch einfach gleich bei einer von uns beiden abliefern, und gut wär's. 8O :? :twisted: :~ :~ :~- Für Postkarten scheint mir allmählich Ähnliches zu gelten ... :lol: :lol: :lol:
 
... und jetzt können wir - passend dazu - gleich noch eins draufsetzen: Soeben fanden wir in unserem Postfach zwei tolle Rom-Postkarten (darunter der nicht eingerüstete Vierströmebrunnen :thumbup: :thumbup:) von Simone und Anton vor!

smilie_hops_012.gif
smilie_hops_013.gif
smilie_hops_016.gif
smilie_hops_019.gif
smilie_hops_020.gif
smilie_hops_016.gif
smilie_hops_013.gif
smilie_hops_012.gif


Vielen, vielen Dank - auch von Gauki und ihrem BEVA. :nod: :nod: :nod:

Ich auch, ich auch! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Angela bekam eine schöne bunte Karte von Bramantes Kreuzgang und ich eine wunderschöne von der Piazza di San Pietro bei herrlch blauem Himmel!

VIELEN DANK, SIMONE UND ANTON!


Liebe Grüße von

Frédéric und Angela

Lieber Velasquez, lieber Frédéric und Bäreneltern,

wir haben uns gefreut zu hören, dass unsere Post aus Rom auch den Weg zu Euch so schnell gefunden hat und die Karten Euch eine kleine Freude im Alltag waren!

Dass es für jede Bärenhöhle zwei waren, nun, das haben wir von Gauki gelernt! Von den vielen Postkarten, die wir gekauft haben, u.a. auf dem Dach des Petersdomes, in drei verschiedenen Ausstellungen... haben wir noch einen Vorrat mit nachhause gebracht. Ein Verwendungszweck für diese wird sich auch noch finden...

Liebe Grüsse von Anton,
der vielleicht heute noch damit beginnt Bilder für seinen Bericht in die Galerie hochzuladen :nod:
 
... und jetzt können wir - passend dazu - gleich noch eins draufsetzen: Soeben fanden wir in unserem Postfach zwei tolle Rom-Postkarten (darunter der nicht eingerüstete Vierströmebrunnen :thumbup: :thumbup:) von Simone und Anton vor!

smilie_hops_012.gif
smilie_hops_013.gif
smilie_hops_016.gif
smilie_hops_019.gif
smilie_hops_020.gif
smilie_hops_016.gif
smilie_hops_013.gif
smilie_hops_012.gif


Vielen, vielen Dank - auch von Gauki und ihrem BEVA. :nod: :nod: :nod:

Ich auch, ich auch! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Angela bekam eine schöne bunte Karte von Bramantes Kreuzgang und ich eine wunderschöne von der Piazza di San Pietro bei herrlch blauem Himmel!

VIELEN DANK, SIMONE UND ANTON!


Liebe Grüße von

Frédéric und Angela

Lieber Velasquez, lieber Frédéric und Bäreneltern,

wir haben uns gefreut zu hören, dass unsere Post aus Rom auch den Weg zu Euch so schnell gefunden hat und die Karten Euch eine kleine Freude im Alltag waren!

Dass es für jede Bärenhöhle zwei waren, nun, das haben wir von Gauki gelernt! Von den vielen Postkarten, die wir gekauft haben, u.a. auf dem Dach des Petersdomes, in drei verschiedenen Ausstellungen... haben wir noch einen Vorrat mit nachhause gebracht. Ein Verwendungszweck für diese wird sich auch noch finden...

Liebe Grüsse von Anton,
der vielleicht heute noch damit beginnt Bilder für seinen Bericht in die Galerie hochzuladen :nod:

Vielen Dank, Anton, für Deine Antwort!

Ja, meine Zweibeiner kaufen auch immer mehr Karten, als sie verschicken können. Die werden aber meist der immer größer werdenden Sammlung zugefügt! :nod: :~
Dass Du bald Fotos hochladen willst finden wir natürlich super, wir werden auch bald mit dem Venedigbericht weitermachen, versprochen!

Liebe Grüße von Frédéric und Angela
 
Anton schrieb:
Von den vielen Postkarten, die wir gekauft haben, u.a. auf dem Dach des Petersdomes, in drei verschiedenen Ausstellungen ... haben wir noch einen Vorrat mit nach Hause gebracht. Ein Verwendungszweck für diese wird sich auch noch finden.


Frédéric schrieb:
Ja, meine Zweibeiner kaufen auch immer mehr Karten, als sie verschicken können. Die werden aber meist der immer größer werdenden Sammlung zugefügt! :nod: :~

... und bei uns findet eine "Mischung" aus beidem statt: erst Karten kaufen in Rom (und anderswo; jede Menge); dann an alle (zumeist als Aufkleber mitgebrachten) Adressen versenden; dann den "Rest" :~ :~ :~ mit nach Hause nehmen; dann schauen, was der Sammlung noch fehlt, und sie ergänzen; und zum Schluss den Rest (dann wirklich nur noch ein solcher) zur weiteren Verwendung weglegen ... und im Laufe der Zwischenzeit bis zur nächsten Reise großenteils auch tatsächlich verwenden. :D
 
[
Mein BEVA fragte seinerzeit in L., warum die Industrie eigentlich darauf bestehe, Plüschbären überhaupt noch in den Handel zu bringen :?: .... sie sollten sie doch einfach gleich bei einer von uns beiden abliefern, und gut wär's. 8O :? :twisted: :~ :~ :~- Für Postkarten scheint mir allmählich Ähnliches zu gelten ... :lol: :lol: :lol:

Nur bei Euch ?????
Claude
 
"Ja, meine Zweibeiner kaufen auch immer mehr Karten, als sie verschicken können. Die werden aber meist der immer größer werdenden Sammlung zugefügt! "

Bei uns werden auch immer viel mehr Karten gekauft - und im Laufe der Zeit dann an liebe Freunde oder Bärenhöhlen verschickt!

Bis dann
Claude
 
Grüß Dich, Anton!

Ja - heute war die Chefin den ganzen Tag auf Tour und dann können wir immer nicht an den Rechner.
Aber wir freuen uns schon ganz bärig auf Deinen Bericht - und so viele Bilder. Das mach neugierig!

S. und V.
 
Haaaaaalllooooooooooooo !!!


Hier war ja auch so einiges los .... aber ich möchte mich nur erstmal ganz, ganz herzlich bei Anton für die schöne Romkarte bedanken ...




Ich habe mich ganz doll gefreut

:!: :!: :!:


Liebe Grüße - Piet
 
Haaaaaallloooooooooooooooo !!!


... da Piet nicht mitfahren/fliegen wollte - nein, er wollte echt nicht mit - er meinte: "Ich nicht, aber bitte dafür sorgen dass unsere heimatliche Bärenhöhle noch voller wird" .....


Deshalb stellen wir uns jetzt hier vor:


Groß: Tut - Ench - Condor
Klein: Hatschepetzi



.... wir sind im Flugzeug erworben worden und waren sehr froh darüber ....


.... denn wer bekommt sonst schon einen Begrüßungsdrink


:?: :?: :?:


Während es Urlaubes haben wir uns immer die beste Höhle ausgesucht



...oft waren wir aber auch draußen auf den Balkon





Wir haben es gemacht wie Mama und Papa



LESEN
( Mamas Vorrat )

und


ESSEN
( mehrmaliger Obstkorb vom Hause aus im Zimmer )


Jetzt sind wir hier in Norddeutschland und fühlen uns sehr wohl

:!: :!: :!:


Gruß - Tut und Hatsche
 
Super gute neue Nachrichten

Na, da schlag' ich, euer Velasquez,


doch glatt lang hin :eek: (wie man so sagt): Gleich zwei nette neue Kumpels - und von euch die ersten Bilder aus dem fernen Ägypten:

Das nenn' ich ja mal super gute neue Nachrichten! Lieber Tut
smilie_verkl_009.gif
;) und lieber Hatsche, vielen Dank dafür, und

herzlich willkommen hier bei uns im Arktonet!

smilie_geb_019.gif
smilie_love_366.gif
smilie_geb_019.gif


Außerdem wird Piet euch sicherlich auch schon gesagt haben, was für eine super tolle neue Heimathöhle ihr da oben in Norddeutschland gefunden habt. Viel Spaß und viele schöne neue Erlebnisse! :nod: :nod: :nod:​
 
Haaaaaalllooooooooooooo !!!


Hier war ja auch so einiges los .... aber ich möchte mich nur erstmal ganz, ganz herzlich bei Anton für die schöne Romkarte bedanken ...




Ich habe mich ganz doll gefreut​

:!: :!: :!:​



Liebe Grüße - Piet​

Hi Piet,

es freut mich sehr, wenn die Postkarte aus Rom dir Spass gemacht hat :nod: Es hat mir dort supergut gefallen, aber wem sage ich das...!!!

Ich bin dabei Fotos für meinen ganz persönlichen Reisebericht hochzuladen aber das ist eine langwierige Sache: mehr als eine Minute pro Foto x(

Ich bin so ungeduldig und möchte endlich mit meinem "Scriptgirl" (Zitat Velasquez) loslegen!!!

Ich sehe, du hast einen coolen neuen Berlin-Sticker aber noch viel toller ist ja die Sache mit deinen neuen Bärengeschwistern! :nod: :thumbup: :thumbup:

Liebe Grüsse, auch an sie
von Anton

Haaaaaallloooooooooooooooo !!!


... da Piet nicht mitfahren/fliegen wollte - nein, er wollte echt nicht mit - er meinte: "Ich nicht, aber bitte dafür sorgen dass unsere heimatliche Bärenhöhle noch voller wird" .....


Deshalb stellen wir uns jetzt hier vor:


Groß: Tut - Ench - Condor
Klein: Hatschepetzi



.... wir sind im Flugzeug erworben worden und waren sehr froh darüber ....​


.... denn wer bekommt sonst schon einen Begrüßungsdrink​


:?: :?: :?:​


Während es Urlaubes haben wir uns immer die beste Höhle ausgesucht​



...oft waren wir aber auch draußen auf den Balkon​





Wir haben es gemacht wie Mama und Papa​



LESEN
( Mamas Vorrat )​

und​


ESSEN
( mehrmaliger Obstkorb vom Hause aus im Zimmer )​


Jetzt sind wir hier in Norddeutschland und fühlen uns sehr wohl​

:!: :!: :!:​



Gruß - Tut und Hatsche​

Hallo Tut, hallo Hatsche ;)

herzlich willkommen in der virtuellen Bärenhöhle! Ihr werdet sehen, hier ist es sehr gemütlich aber eine Frage hätten wir Bären aus L. doch!
Agypten400.gif


Tut ist ein Bärenjunge, klar, aber wie sieht es mit Hatsche aus? Also Simone glaubt ja, dass es sich um ein Mädchen handelt, oder???

Agypten606.gif


Wenn nicht, sorry für den "fauxpas" :blush:
Anton und seine Bärenbrüder​
 
Moin Anton!

Ich bin dabei Fotos für meinen ganz persönlichen Reisebericht hochzuladen aber das ist eine langwierige Sache: mehr als eine Minute pro Foto x(

Ich bin so ungeduldig und möchte endlich mit meinem "Scriptgirl" (Zitat Velasquez) loslegen!!!


DARAUF freuen wir hier aus dem Norden uns schon sehr und sind ganz gespannt

:!: :!: :!:



Tut ist ein Bärenjunge, klar, aber wie sieht es mit Hatsche aus? Also Simone glaubt ja, dass es sich um ein Mädchen handelt, oder???

Agypten606.gif




Jaaaaaaaa, Hatsche ist ein Schwesterchen ......


Viele Grüße - von .... ach, von uns allen :nod:
 
Hallo, Cracker, Crazy, Sady, Otis u. Ottilie (wobei Sady ja hier auf dem Bild nicht mit dabei ist):


Leider hat man ja von euch nichts mehr gehört seit eurer Rom-Reise :( ... war's denn schön :?:

Aber eure Chefin Ulrike ist heute auf der Startseite, weil sie Geburtstag hat - und dazu sagen wir (wenn auch mit nicht allzu großer Zuversicht, dass sie es lesen wird) einen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

smilie_geb_103.gif
smilie_geb_067.gif
smilie_geb_102.gif

smilie_geb_101.gif
 
Vielen lieben Dank!

Ja, ich weiß, dass ich mich schon längst mal hätte melden müssen *schäm* - aber bald! Und dann auch ausführlich!
Nun schicke ich erstmal meinen Bruder Ende des Monats das erste Mal nach Rom! Bin gespannt, wie er es findet, nachdem ich ihm viele Tipps geben konnte.
Nach unserer Reise bin ich noch in Florida gewesen und habe die Bären-Bande etwas aufgestockt...
Auf dem Auto-Foto sind Oskar und Osama leider nicht zu erkennen, Sady fehlt, weil sie ja eigentlich meiner Tochter gehört und auch nicht mit in Amerika war.
Auf dem anderen Foto von links nach rechts oben: Cracker, Crazy, Dinko, Darian, Cecilie, Cleo. Unten von links nach rechts: Osama, Oskar, Ottilie, Otis.
Nochmals vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüße!
Ciao, Ulrike
 

Anhänge

  • P1020517.jpg
    P1020517.jpg
    23.4 KB · Aufrufe: 14
  • P1020525.jpg
    P1020525.jpg
    37.5 KB · Aufrufe: 11
Oh, wie schön :eek: :thumbup: - prima :!: - also DAS nenn' ich ja vielleicht mal bärenstark: so viele nette neue Kumpels (Bären und andere) hier in unserem Arkto-Net* bzw. unserer virtuellen Bärenhöhle! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wartet's nur ab: Darüber werden sich die anderen, wenn sie heute Abend (oder so) wieder 'reinschauen, bestimmt auch freuen! :nod: :nod: :thumbup:

smilie_hops_035.gif
smilie_hops_123.gif
smilie_hops_064.gif


* Weil ihr das hier früher wahrscheinlich noch nicht gelesen habt: Die Bezeichnung geht zurück auf unseren wissenschaftlichen Namen, vgl. z.B. hier: Ursidae: Ursus arctos - Braunbär

... und es gibt natürlich auch noch mehr solche wie uns und unsere Zweibeiner ;) in den Tiefen des world wide web, z.B. hier:
ARKTOS
 
Auf dem Auto-Foto sind Oskar und Osama leider nicht zu erkennen, Sady fehlt, weil sie ja eigentlich meiner Tochter gehört und auch nicht mit in Amerika war.

Was ich noch sagen wollte: Bärenstark ist auch, wie ihr hier durch Amerika fahrt, mit Ausblick durch's Panorama-Fenster! :thumbup: :thumbup: Das dürfen wir hier leider nie ... sondern wir sitzen entweder hinten oder allenfalls auf dem Beifahrer-Sitz; dort ggf. (etwas erhöht) auf dem Schoß oder auf dem Arm, was dann schon besser ist. :nod:
 
Ach so, und nicht dass ihr euch wundert, wieso sich da ein Husky (Dinko) bei den Bären eingeschlichen hat... Die Bären wollten unbedingt ein "Haustier" haben... Und nun ist für Gassi-Gehen natürlich keiner zuständig...
Hier noch Cracker und Crazy am Strand von Hutchinson Island, Florida.
 

Anhänge

  • P1020484.jpg
    P1020484.jpg
    23.2 KB · Aufrufe: 5
Oh, wie schön :eek: :thumbup: - prima :!: - also DAS nenn' ich ja vielleicht mal bärenstark: so viele nette neue Kumpels (Bären und andere) hier in unserem Arkto-Net* bzw. unserer virtuellen Bärenhöhle! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wartet's nur ab: Darüber werden sich die anderen, wenn sie heute Abend (oder so) wieder 'reinschauen, bestimmt auch freuen! :nod: :nod: :thumbup:

smilie_hops_035.gif
smilie_hops_123.gif
smilie_hops_064.gif

Na, und wie! :thumbup:

Herzlich willkommen in der Bärenhöhle!



Alles Gute zum Geburtstag, Ulrike!

Liebe Grüße

Angela und Frédéric
 
Nun, da wollen sich doch auch die gallischen Bären mal den Glückwünschen anschließen!
Alles Gute zum Geburtstag, Ulrike.

Und so finden sich noch mehr Kumpels im Arktonet ein. Das finden wir einfach nur toll.
Ja- Autofahren mit Panorama-Blick - das dürfen wir nur in Ausnahmefällen.
Und dann habt Ihr sogar ein Haustier (Velasquez und Co würden sagen: das ist der "ursus honoris causa").

Viele Grüße
S. und V.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben