OT aus: 6 Freunde in London-August 2008

Ja, zum Beispiel :nod: x( ... oder auch diese Reminiszenz an den Anfang von Simones London-Thread:

Doch was mich wirklich interessiert, liebe Simone:
Was in aller Welt ist denn das Grüne da neben dem Fisch?
In diesem Zusammenhang fällt mir ein Spruch eines alten Freundes ein, der meinte: "Das Beste an der britischen Küche ist das Frühstück." Sogleich noch folgenden Satz hinzufügte: "Das britische Frühstück ist ungenießbar."

Ich geh denn mal zum Abendessen,
bemerkt
patta

(...) lieber patta,
das sind "mushy peas" also breiige Erbsen.
Sie schmecken sehr süss und die Farbe ist wirklich sehr intensiv!
Die Süsse erreicht man durch die Beigabe von grünem Marzipan, angebissenen Mozartkugeln entnommen, die Farbe durch das Untermischen von lindgrünem Geschenkpapier :lol: :lol: :lol:

Die Wahrheit ist schlimmer, ach patta, musstest Du mich darauf stossen 8O :uhoh: x(
siehe:
Mushy peas - Wikipedia, the free encyclopedia

An den folgenden Tagen aßen wir italienisch, japanisch, indisch, thailändisch.... :D

Buon appetito,
Simone

Simone-Clio schrieb:
Auch ich habe darin ein Lieblingszitat :? x( gefunden:
Sometimes mint is used to alter the flavour. Green colouring is often used. This is typically achieved by adding the yellow and blue additives, E102 and E133, which together produce the green effect
:? :? x( :?
 
Simone-Clio schrieb:
Auch ich habe darin ein Lieblingszitat :? x( gefunden:
Sometimes mint is used to alter the flavour. Green colouring is often used. This is typically achieved by adding the yellow and blue additives, E102 and E133, which together produce the green effect
:? :? x( :?


Es lebe die Chemie! Es grünt dann eben nur so grün.....x(

Kann mich an ein Laborpraktikum an der Uni erinnern, wo wir die Farbstoffe von Smarties auseinanderanalysiert haben....4 Azofarbstoffe waren für das Rot notwendig.....mittlerweile scheinen sie zur Natur zurückgekehrt sein:
Nestlé Deutschland AG
...ohne künstliche Farbstoffe ...was immer das heißt....:roll:
 
... obwohl allerdings mir gerade einfällt, dass ich als Kind die Beschreibungen der englischen Küche durchaus ansprechend fand - nämlich in den Büchern, die zu meiner damals absoluten Lieblings-Literatur zählten (und auch gar nicht mal schlecht zu Simones "6 Freunden" passen): Fünf Freunde ? Wikipedia

Ihr wisst schon, diese Kinder in den grauenvollen Schuhen :lol: :lol: :lol: ... und mein BEVA, der seinerzeit etwas weniger davon angetan war als ich, sagt, was ihm aus den Büchern am meisten in Erinnerung geblieben sei, das sei der Satz, der alle Naslang vorkam und der zum Thema "englische Küche" gehört: "Dann gongte es zum Tee." :D Denn die beiden großen Jungs, Julian und Richard, waren doch, wenn ich mich recht entsinne, im Internat und wurden, wenn sie in den Ferien(ausschließlich während derselbebn spielen ja die Bücher), nicht etwa von ihrer Mutter, sondern von ihrer Haushälterin grenzenlos verwöhnt - und konnten wahre Berge gehaltvollster englischer Spezialitäten verdrücken ...

... ja, so war das damals.
 


Oh ja, lang, lang, lang ist es her .... diese Bücher habe ich auch gelesen ...




In der Unterstufe hatten wir im Englischunterricht mal einen Referandar aus England .... der verbrachte die Ferien immer zu Hause und brachte dann von seiner Mutter gebackene kleine Kekse für die ganze Klasse mit .... fanden wir damals großartig !!! ( ---> an den Geschmack kann ich mich nicht mehr erinnern )


 
So was hätten bzw. haben wir damals auch großartig gefunden, völlig unabhängig vom Geschmack solcher Dinge :nod: ... sondern die uns nichtswürdigen :blush: :uhoh: :? Schülern dergestalt erwiesene und völlig unverhoffte Aufmerksamkeit war es, was zählte. :nod: :nod: So hatten wir z.B. für ein oder zwei Jahre eine Englisch-Lehrerin, die in "ihren" Klassen jeweils an Nikolaus ihren kleinen Sohn als Wichtelmännlein verkleidet Süßigkeiten verteilen ließ. :D

Im Übrigen entbehrt es nicht einer gewissen Pikanterie, dass Jahre nach unserem Abi eine meiner besten Schulfreundinnen sich in genau dieses "Wichtelmännlein" (immerhin mindestens 8 oder 9 Jahre jünger als wir) verliebte und auch mit ihm zusammenzog, ihr dasselbe jedoch nach einiger Zeit von einer vier oder fünf Jahre jüngeren ehemaligen Schulkameradin ausgespannt und geheiratet wurde :uhoh: ... ja, das waren heftige Turbulenzen 8O :uhoh: x( :roll: ... und alles wegen ein paar dolci zu Nikolaus ... :lol: 8) :eek: :~

... und noch "übrigenser" :eek: :D: Die jüngere Schwester dieser selben fertigt heutzutage originelle Töpferwaren an ... :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :D

... und immerhin, das habe ich mittlerweile ergoogelt: Die "ausgespannte" Beziehung ist offenbar nach wie vor stabil - oder jedenfalls ganz eindeutig noch existent. :thumbup: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
8O Ohgottohgottohgott! 8O Das sind ja Zustände wie im alten Rom! ;) :lol:


... und noch "übrigenser" :eek: :D: Die jüngere Schwester dieser selben fertigt heutzutage originelle Töpferwaren an ... :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :~ :D

Könnte es sein, dass die Töpferin, die Schwester Deiner ehemaligen Schulfreundin, die mit dem Wichtelmännlein liierte, genauer gesagt mit dem ehemaligen Wichtelmännlein, nein, ehemals liierte, zufälligerweise originelle Töpferwaren, wie z.B. Drachentassen herstellt?
Oder handelt es sich bei der töpfernden Schwester, um die Schwester derjenigen, die Deiner ehemaligen, nicht mehr mit dem Wichtelmännchen liierten Schulfreundin, dasselbige ausgespannt hat? ;) ;) ;) :lol:

Nochmal kurz: "Stellt sie die tollen Drachentassen her?" ;) :D
 
8O Ohgottohgottohgott! 8O Das sind ja Zustände wie im alten Rom! ;) :lol:
Voooooorsicht 8O, bitte ... das ist ja schon wieder M(ain) T(opic) 8O 8O 8O - du gefährdest den OT-Charakter dieses Threads :!: :twisted: :twisted: :roll: :lol:



Könnte es sein, dass die Töpferin, die Schwester Deiner ehemaligen Schulfreundin, die mit dem Wichtelmännlein liierte, genauer gesagt mit dem ehemaligen Wichtelmännlein, nein, ehemals liierte, zufälligerweise originelle Töpferwaren, wie z.B. Drachentassen herstellt?
Oder handelt es sich bei der töpfernden Schwester, um die Schwester derjenigen, die Deiner ehemaligen, nicht mehr mit dem Wichtelmännchen liierten Schulfreundin, dasselbige ausgespannt hat? ;) ;) ;) :lol:
Sie töpfern von Berufs wegen ALLE BEIDE; aber das Ex-Wichtelmännlein läuft dabei NICHT Gefahr, evtl. von einem Drachen verschlungen zu werden. :D

Jedenfalls von keinem tönernen :~
 
8O Ohgottohgottohgott! 8O Das sind ja Zustände wie im alten Rom! ;) :lol:
Voooooorsicht 8O, bitte ... das ist ja schon wieder M(ain) T(opic) 8O 8O 8O - du gefährdest den OT-Charakter dieses Threads :!: :twisted: :twisted: :roll: :lol:

Ja, das war auch mein erster Gedanke. :nod: :roll: Aber ich dachte, heute bin ich mal so richtig risikofreudig und greife einfach mal das Thema "Rom" in einem OT auf. ;) :D To revisit a topic, sozusagen! ;) :D :~ :~ :~
 
Kann mich an ein Laborpraktikum an der Uni erinnern, wo wir die Farbstoffe von Smarties auseinanderanalysiert haben....4 Azofarbstoffe waren für das Rot notwendig.....mittlerweile scheinen sie zur Natur zurückgekehrt sein:
Nestlé Deutschland AG
...ohne künstliche Farbstoffe ...was immer das heißt....:roll:

Hoffe doch, dass die Azofarbstoffe raus sind, stehen sie doch im Verdacht, krebserregend zu sein 8O
 
Zurück
Oben