Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr den Tag doch einigermaßen trocken über die Runden bekommt! :nod: :thumbup: :thumbup:

Gehe jetzt auch wieder ins Bettchen! :D

Ciao,
Susannah
 
Großübung stattfinden soll.


pooh22.gif



.... vielleicht könnt Ihr MICH ja gebrauchen ???

Auf jeden Fall viel Spaß und ordentliches Wetter ( gehabt zu haben )

 
.

MOOOOOOOOOOOOOOOOOIN!


Übrigens waren zwei von den Drillingen mit in Berlin



URS - TICK wie immer an der Tasche

und


URS - TRICK

als Handtaschenbär


.... wir haben auch noch Freundschaft geschlossen mit diesen beiden Berliner Bären



... WO die sich momentan allerdings rumtreiben .... das würden wir sehr gerne wissen ???




.... und eine Frage noch von der gesamten Bärenbande ....

Was macht eigentlich


Frosch ???

Hat er sich von der ganzen Küsserei erholt ???

 
Aber wisst ihr, was wir beim BT eigentlich noch hatten tun wollen, dann aber leider ganz vergessen haben? - Photos machen zum Pfötchen-Raten! 8O :(

Allerdings könnten wir das ja noch nachholen - wenngleich mit quasi nur einem Bruchteil unserer Kölner BT-Truppe: am 25. ... was meint ihr dazu :?:

Klar können wir das nachholen und: wir lieben Pläne!!!

Darum lieber reisen nicht per Post, sondern in Auto, Bus, Bahn oder Flieger mit vertrauten Zweibeinern - da hat Fatzi ganz recht!



Was uns betrifft: Auto - mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit am 25.9.! :thumbup: :nod:​



Und noch ein Plan, schööööön!​




--- au ja !!!​







und hinterher hierher ???​






Lebensmittelabteilung !!!​




Für ein BT am Eiffelturm hätten wir GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ vielleicht eine Idee ...


Oh, das wird ja immer spannender!!!!

MOOOOOOOOOOOOOOOOOIN!





Übrigens waren zwei von den Drillingen mit in Berlin​







URS - TICK wie immer an der Tasche​



und​






URS - TRICK​



als Handtaschenbär​




.... wir haben auch noch Freundschaft geschlossen mit diesen beiden Berliner Bären​







... WO die sich momentan allerdings rumtreiben .... das würden wir sehr gerne wissen ???







Und jetzt auch noch Geheimnisse...!
Wo Freunde sich herumtreiben, oder wenigstens wie man sie erreichen kann, sollte man eigentlich immer wissen!
Und ausgerechnet heute ist Velasquez nicht da mit dem man sich austauschen könnte!!!
Hoffentlich tauchen diese niedlichen Verschollenen bald wieder auf,​

brummen hellhörig geworden und ziemlich aufgeregt,
Fatzi & Cie.​


 
Zuletzt bearbeitet:
Bonjour, Fatzi et les autres ...

wir glauben, dass Velasquez heute sehr beschäftigt ist: war da nicht etwas mit einer Großübung ...


Sicher meldet er sich morgen ... ansonsten schaun wir mal, was wir aushecken können. Die Chefin hat ja Simone-Clio schon einen Floh ins Ohr gesetzt!

Viele Grüße
S. und V.
 
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr den Tag doch einigermaßen trocken über die Runden bekommt! :nod: :thumbup: :thumbup:
Auf jeden Fall viel Spaß und ordentliches Wetter
Danke, hat funktioniert - weit besser, als es nach den Wettervorhersagen hätte sein "dürfen" :p ... aber ich war natürlich nicht dabei: Eine derartige Schminke- und Schlammschlacht x( ist nichts für jemanden wie mich mit seidigem Fell und todschicker Spitzenschleife. :proud:​

Nein, sondern dergleichen fällt natürlich in das angestammte Ressort von unserem Rettungstiger Lennie - der dann nach dem harten Einsatz auch wieder mal in der Waschmaschine Karussell gefahren ist; und hier seht ihr ihn, wie er heute Morgen von seinem Kommandostand (ganz oben auf dem Regal neben Gaukis Schreibtisch) herunter der versammelten Truppe Bericht erstattet. :D








pooh22.gif



.... vielleicht könnt Ihr MICH ja gebrauchen???​

Oh, da haben wir ja doch einen Bären "fürs Grobe" - doch, dich hätten sie gestern in Ehreshoven wirklich gut brauchen können; nicht zuletzt für die Aufbauarbeiten. :nod: :nod: :nod:​



Ausgerechnet heute ist Velasquez nicht da mit dem man sich austauschen könnte!!!





Bonjour, Fatzi et les autres,
wir glauben, dass Velasquez heute sehr beschäftigt ist: war da nicht etwas mit einer Großübung ...
Ja, also wie schon gesagt: nicht für mich direkt ... aber infolgedessen hatten wir hier gestern sturmfreie Bude, und das haben wir reichlich ausgenutzt. :~ :~ :~

No further comment. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Lennies Bericht aus Ehreshoven

Bloody-Malti-Einsatz am 13. September 2008
zur
Führungskräfte-Übung an der Malteser-Akademie Ehreshoven

Von unserem Sonderkorrespondenten

Rettungstiger Lennie


Es regnete ...
... zwar nicht sonderlich heftig, aber ununterbrochen: so ein richtig ergiebiger Landregen x( x( x(, als wir am frühen Samstagmorgen (5.45 h 8O Aufbruch an der Malteser-UK) losfuhren; und der Regen blieb uns treu bis Ehreshoven.
Tagungshaus

Eintreffen dort gegen 7.20 h: 5 Malteser-Fahrzeuge mit 20 Verletztendarstellern und 5 Schminkern der Honnefer Verletztendarstellertruppe „Bloody Malti“ sowie allerhand Gerät; und das Ganze organisiert und geleitet von Melchior als (schon seit etlichen Jahren :nod:) kompetenter und erfahrener Big Boss von "Bloody Malti".

Kaum waren wir am Ort, das besserte sich das Wetter (tja ... wenn Engel reisen
smilie_engel_065.gif
smilie_engel_063.gif
smilie_engel_064.gif
smilie_engel_067.gif
:lol: :lol: :lol:):

Schon, als wir das Zelt (für diesen Tag gleichsam unsere Theater-Garderobe :D) aufbauten, nieselte es nur noch – um dann noch vor Beginn des ersten Übungs-Szenarios um 9.00 h ganz aufzuhören. Und dabei blieb es zum Glück :thumbup: – mehr noch, am Nachmittag lugte sogar ab und an mal ganz verstohlen und schüchtern die liebe Sonne durch die Wolkendecke.

Gebucht waren wir für eine Führungskräfte-Großübung an der Malteser-Akademie Ehreshoven, und im Ganzen verlief der Tag gut und reibungslos; alle waren zufrieden, und wir wurden am Schluss von der obersten Heeresleitung nach Kräften gelobt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Darum will ich hier auch gar nicht weiter Wasser in den Wein gießen :roll: - muss aber doch ein paar kritische Anmerkungen machen hauptsächlich für den Fall, dass es euch, verehrte Leser, beim Betrachten der Bilder ab und an ähnlich ergehen sollte wie uns gestern in der Realität: Unser Einsatzauftrag ließ etliche wichtige Informationen vermissen :? – wie wir aber leider erst im Nachhinein feststellten, als es zu spät war, den Konsequenzen daraus noch ausreichend entgegenzuwirken; und darum wirken die einzelnen Szenarien zuweilen nicht so richtig überzeugend. :frown: x( :uhoh:

Nämlich war uns für Nr. 1 vorgegeben worden „brennendes Gebäude“ und für Nr. 4 „Verkehrsunfall“ – und es ist üblich, dass bei so etwas das Gebäude bzw. die Unfallfahrzeuge vom Veranstalter gestellt werden. Aber aus welchem Grund nun auch immer (gut möglich: dass der Ober-Organisator genau dabei Probleme gehabt hatte) wurde Nr. 4 umgestellt auf „Planwagen-Unfall“ (mit rein imaginärem Planwagen, versteht sich :x :roll: :frown:) – und das sagte man uns erst, als wir die „Verletzten“ im Gelände verteilen wollten; bzw. Nr. 1 von „Gebäude“ auf „Zelt“ ... weswegen absurderweise in einem mehr oder minder nackten Zeltgestänge eine Bockleiter stand - als das ursprünglich verlangte "Treppenhaus" :roll: x( ... und zur Kennzeichnung von Gauki mit einer „Spitzengardine“ (die „Tortenspitze“ von einer der großen Frühstücks-Brötchen-Platten
smilie_essen_029.gif
) versehen worden war.


Nr. 3 ging in die Richtung „Betreuungsnotfall“: Das habe ich gleich gar nicht dokumentiert, so wenig überzeugt hat uns das. Und Nr. 2 sollte dann ein gewaltig aus dem Ruder gelaufener Grillabend sein, d.h. wiederum mit ein paar Brandverletzungen, hauptsächlich aber mit alkoholisierten Personen.
smilie_trink_020.gif
smilie_trink_023.gif


Der Ablauf war dann – natürlich – jedes Mal der, dass zunächst die Häuptlinge die Lage erkundeten und die Verletzten in Sichtungskategorien einteilten, um dann die nötige Anzahl von Indianern (in Gestalt sog. SEG = Schnelleinsatzgruppen) nachzufordern und deren Arbeit zu überwachen.

Genug erklärt – seht euch, wenn ihr mögt, hier einfach ein paar bunte Bilder an. ;)




Den "Verletzten" auf diesen drei Bildern kennt ihr übrigens - als Lumpenhund nämlich; und ...​



... hier im Hintergrund seht ihr Hase, der gerade mit dem Ober-Organisator ein paar Takte über die besagten Mängel unseres Einsatzauftrages redet. :x​






Das "Treppenhaus" hat als solches ausgedient; und Melchior ist hoch :!: zufrieden ;) :nod: ;) :!: mit sich und seiner Truppe. :thumbup: :thumbup: :D






Mittagspause :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
smilie_essen_145.gif
smilie_essen_136.gif
smilie_essen_137.gif

Wie in Ehreshoven üblich, war die Verpflegung super gut und reichlich :thumbup: :thumbup: :thumbup: (oh ja: Frühstück mit richtig lecker belegten Brötchen; zweites Frühstück mit Müsliriegeln und Obstkorb; 3-Gang-Menu zum Mittagessen so, wie ihr es hier seht; Nachmittagskaffee und sogar noch Abendessen ... nur letzteres haben die meisten von uns nicht mehr wahrgenommen, weil sie nach Hause wollten; lediglich Melchior mit Fahrer und einem dritten Mann ist geblieben zwecks weiterer Bloody-Malti-Kontaktpflege).​




Am Nachmittag habe ich dann nicht mehr so viele Photos für meinen Bericht machen lassen: teils, weil uns die Übung Nr. 3 nicht so gefiel; und teils, weil sich die Dinge, die man photographieren kann, natürlich auch wiederholen bzw. das "Neue" in Gestalt der Verkehrs-Unfall-Szenerie ja leider ausblieb. :( :frown:​




Hier im Hintergrund nochmals Hase, gerade sehr tatkräftig in Aktion - und im Vordergrund einer seiner besten Freunde, Robin: Als der seinerzeit (im Mai 1989) gerade einen Tag alt war, traf bei ihm zu Hause ein Paket von Gauki ein; und in dem Paket war ... ein großer Teddybär. :nod: :thumbup: :) :) :D Deswegen freut es sie besonders, dass gerade diesen beiden so gute Freunde geworden sind (obwohl Robin in Köln wohnt). - Aber damit Ende dieses Exkurses. :blush: :~​





Zum guten Ende: Diesen netten jungen Mann von uns könntet ihr auch schon kennen: unser Bruno ... er ist zwar erst 16, wurde aber aufgrund seiner großen Fachkompetenz von den Ehreshovener Häuptlingen kurzerhand als Rettungssanitäter in die Indianerhorde integriert. :D :thumbup: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lennie,

klasse, dass Velasquez dir seinen account zur Verfügung gestellt hat.
Dein Bericht ist ganz toll geworden, Extraklasse, bravo :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viele Jungs mögen ja alles, was mit Polizei, Feuerwehr, Rettungskräften etc. zu tun hat, wir lesen eigentlich lieber andere Geschichten aber du hast es geschafft: diese Geschichte war sehr schön und die Schminkkunst, Waaahsinn!!!

Leider haben wir vergeblich nach einem Foto mit dir im Einsatz gesucht, also wir als Verletzte hätten uns über dein Erscheinen sicher gefreut... aber wir verstehen voll und ganz, für einen Malteser wäre es sicher unprofessionell Verletzte mit kleinen Tigern trösten zu wollen :blush:

Gut, dass alles nur eine Übung war obwohl wir sicher sind, dass du Lennie auch im Enstfall das Richtige tust! Und "Tigermama" erst recht! :nod:

Als Dank für deinen interessanten Bericht dieses Eis (uff, nach dem mussten wir jetzt lange suchen....)

Wir hoffen bald wieder von dir zu lesen!
Bis dann,
bärige Grüsse von
Fatzi und allen Bärenbrüdern​
 
Fatzi schrieb:
Viele Jungs mögen ja alles, was mit Polizei, Feuerwehr, Rettungskräften etc. zu tun hat ...
Leider haben wir vergeblich nach einem Foto mit dir im Einsatz gesucht, also wir als Verletzte hätten uns über dein Erscheinen sicher gefreut... aber wir verstehen voll und ganz, für einen Malteser wäre es sicher unprofessionell Verletzte mit kleinen Tigern trösten zu wollen :blush:
Das eine hat mit dem anderen zu tun, sozusagen ... soll heißen: Viele dieser großen Jungs dort (d.h. außer unseren eigenen natürlich), die sich so sehr für Rettungsdienst in jeder Form interessieren, hätten unseren Melchior mit Tiger nicht für voll genommen ... und darum hat er sich lieber ganz im Hintergrund gehalten. :D
 
Hallo Lennie,
dein Bericht ist ganz toll geworden, Extraklasse, bravo :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viele Jungs mögen ja alles, was mit Polizei, Feuerwehr, Rettungskräften etc. zu tun hat, wir lesen eigentlich lieber andere Geschichten aber du hast es geschafft: diese Geschichte war sehr schön und die Schminkkunst, Waaahnsinn!!!
(...)
Wir hoffen bald wieder von dir zu lesen!
Bis dann,
bärige Grüsse von​

Fatzi und allen Bärenbrüdern​
Hallo, Fatzi,

Lennie lässt herzlich danken für eure Komplimente! :blush: :nod: :D :thumbup:
Außerdem sind hier jetzt aber erst noch ein paar Antworten meinerseits auf andere Beiträge hier von gestern fällig ... Bär, Bär, Bär, man kommt mal wieder zu nichts ... :uhoh:
 
Urs-Tick und Urs-Trick schrieb:

.... wir haben auch noch Freundschaft geschlossen mit diesen beiden Berliner Bären​
WO die sich momentan allerdings rumtreiben .... das würden wir sehr gerne wissen???

Ihr hättet ihnen ein Handy mit diesem neuartigen Ortungssystem schenken sollen! :lol: :lol: 8)​





Fatzi schrieb:
Hoffentlich tauchen diese niedlichen Verschollenen bald wieder auf,
brummen hellhörig geworden und ziemlich aufgeregt

Fatzi & Cie​

Wer weiß ... vielleicht bald schon in Paris - und ihre nächsten Photos hier zeigen sie zusammen mit S. und V. am Eiffelturm??? :eek:




 
... uuuuuund lindgrünes Papier-Bettzeug :thumbup: :thumbup: :thumbup: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::
 
Zuletzt bearbeitet:
Justav schreibt:

Mannomann, wat war ick uffjereeecht ... also irgendwie hatte unser Freund Fatzi aus L., der ja echt intelligent und pfiffig ist, uns schon hellhörig gemacht, als am Samstag so 'ne Paket-Benachrichtigungskarte eintraf ... und heute dann, wo endlich die Post wieder geöffnet hatte ... tja, die anderen Bären hier sagen, ick wär’ sei bereits seit’m frühen Morgen völlig neben der Spur gelaufen :blush: :blush: :blush: ... dabei konnte ja niemand von uns wirklich was WISSEN :idea: ... aber heute Abend dann ENDLICH:

EMIL




Unser neues Brüderchen; und ein echter Bärliner ... jenau wie icke!

smilie_tra_142.gif

Ja, und außer den vorhin schon erwähnten tollen Sachen hat er auch noch seine Geburtsurkunde (um die werden unsere Archivbären sich kümmern :nod:) und eine todschicke Tragetasche mitgebracht (vielmals sorry, Piet ... aber die gefällt uns viiiiel besser als dein Monstrum) – aber weitere Bilder gibt’s nicht vor morgen.
Und bis dahin ... wird gefeiert! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

smilie_new_015.gif
smilie_new_016.gif
smilie_new_017.gif
smilie_new_018.gif
smilie_new_019.gif
smilie_new_020.gif



Ach so, nur dies eine noch: Ja, klar gibt es ein Wiedersehen - sehr bald schon; in
Luxemburg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Dich Emil!
Noch ein Kumpel in unserer Runde! Das finden wir wirklich gigantisch. Arkto - Net wird immer besser -Zu dumm, dass unsere Chefin im Moment ständig selbst am Rechner ist und wir nicht so oft schreiben können ...

Du solltest Dir von Benoit ein paar Brocken Französisch beibringen lassen - das ist echt nützlich!

Viele Grüße
les ours franco-allemands

S. und V.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben