Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frédéric, noch eine Frage an dich: Wie machst du das mit deiner tollen Musik, wenn doch - so viel ich blutiger Laie weiß - eine Violine eigentlich 4 Saiten hat :?: :blush: :|





Frédéric schrieb:
Ja, Gaukler, das mit der fehlenden Saite ist schon so ein Problem! :nod:
Man muss dann alles umschreiben und das ist mühsam!
Lass' mich noch einmal ganz dumm :blush: (wirklich :blush: :~) nachfragen, bitte: Wenn ich das von meiner Gitarre richtig schlussfolgere, dann müsste deine Violine eigentlich die Saiten g, d, a und e haben ... oder? - So: Und welche ist nun auf deinem dreisaitigen Instrument nicht vorhanden? :eek:

Ja, das ist ja das Dumme!
Es fehlt nicht nur eine, sondern die drei vorhandenen sind ganz anders gestimmt! Du hattest Recht mit den Saiten, die es eigentlich sein müssten, meine Geige hat nun - und das ist wirklich etwas Besonderes, deshalb ist es ja eine "Bärengeige" ;) - die Stimmung a - e - h !

Das meiste kann man so schon spielen, immerhin sind es ja auch Quinten! :nod:
Und da das Instrument ja auch so klein ist, ging es leider auch nicht, es umzustimmen, da muss ich halt damit leben! 8O :nod:

Liebe Grüße

Frédéric
 
Jetzt haben wir zumindest mal alles so halbwegs nachgelesen - aber Ihr seid schneller als die Polizei erlaubt ... Und so oft dürfen wir nicht an den Rechner.

ABER: wir haben uns sehr über die Bilder vom BT gefreut. Es war doch toll, so viele Kumpels kennenzulernen. Das müssen wir unbedingt mal wiederholen

meinen S. und V.

Vielleicht haben wir dann auch einen größeren Rucksack zur Verfügung und dann kommen noch mehr Kameraden mit.
 
Frédéric schrieb:
Lass' mich noch einmal ganz dumm :blush: (wirklich :blush: :~) nachfragen, bitte: Wenn ich das von meiner Gitarre richtig schlussfolgere, dann müsste deine Violine eigentlich die Saiten g, d, a und e haben ... oder? - So: Und welche ist nun auf deinem dreisaitigen Instrument nicht vorhanden? :eek:


Ja, das ist ja das Dumme!
Es fehlt nicht nur eine, sondern die drei vorhandenen sind ganz anders gestimmt! Du hattest Recht mit den Saiten, die es eigentlich sein müssten, meine Geige hat nun - und das ist wirklich etwas Besonderes, deshalb ist es ja eine "Bärengeige" ;) - die Stimmung a - e - h !
Das meiste kann man so schon spielen, immerhin sind es ja auch Quinten! :nod:
Und da das Instrument ja auch so klein ist, ging es leider auch nicht, es umzustimmen, da muss ich halt damit leben! 8O :nod:
Frédéric, du hast meine absolute Hochachtung! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod:

Übrigens fällt mir zur Größe deines Instruments gerade noch etwas ein: Hab' mal irgendwo gehört, dass Kinder beim Violinunterricht erst mal mit einer Viertelgeige (oder so ähnlich heißt das doch wohl :?:) anfingen ... was ist deine dann? Eine ... ja, wohl kaum vorstellbar :eek: ... eine 1/2500-er Geige? ;) :D :D :D




Wir haben uns sehr über die Bilder vom BT gefreut. Es war doch toll, so viele Kumpels kennenzulernen. Das müssen wir unbedingt mal wiederholen
meinen S. und V.

Vielleicht haben wir dann auch einen größeren Rucksack zur Verfügung und dann kommen noch mehr Kameraden mit.
Damit dürfte euer Weihnachtswunsch klar sein, oder? ;)
 
Bis morgen bleiben wir: Douglas, Plüschi und ich, noch hier im Archiv -und helfen übrigens auch beim Verteilen der Sachen aus dem Präsenzkorb mit; dann fahren wir wieder nach Hause. Und dort werde ich versuchen, ob ich es nicht durchkriegen kann, vielleicht mit meinen Kölner und Honnefer Kumpels mitfahren zu dürfen, wenn die in einigen Wochen unsere Freunde in L. besuchen ... lieber Fatzi, bitte drück mir die Pfoten, ja?






Edit: Meinen entsprechenden Antrag hat Plüschi, unser Schriftführer, mittlerweile bei unserem Bärenrat in T. für mich eingereicht :nod: ... und jetzt muss ich abwarten, wie dessen Entscheidung ausfallen wird. :?​

Lieber Mecki,

ich halte dir oder vielmehr UNS ganz fest die Daumen, denn meine Bärenbrüder und ich teilen deine Hoffnung von ganzem Herzen!!!

Deine Bäreneltern scheinen aussergewöhnlich verständnisvolle, nette Zweibeiner zu sein, die Bärenfreuden und Bärensorgen nachvollziehen können und so hoffen wir, dass sie dich noch einmal eine Reise zu Freunden werden antreten lassen!

Simone lässt sie jedenfalls unbekannterweise ganz herzlich grüssen und bedankt sich für ihr Vertrauen dich, Plüschi und Douglas der Obhut von Gauki und ein bisschen auch von ihr selbst überlassen zu haben!

Wer weiss, vielleicht können wir ja noch einmal so fröhlich zusammen Purzelbäume schlagen wie in der Schreckenskammer II.

b7.gif

Gute Heimreise einstweilen nach einem sicher lustigen verlängerten BT im Gewölbe ;)

Dein Fatzi mit Bernie und Simone
 
Apropos, gestern habe ich Photos vom BT :)!: - nothing else!!!) jemandem im Archiv gezeigt, der am Samstagnachmittag (also während meiner Abwesenheit) mal ins Haus gekommen war und dort Fatzi und Mecki an meinem PC hatte sitzen sehen ... und der sagte, Fatzi habe aber einen besonders intelligenten und pfiffigen Gesichtsausdruck :!: :thumbup: :thumbup: :nod:



Nun bin ich aber sehr verlegen :blush: :blush: :blush:
In Köln scheinen sich wirklich aussergewöhnlich viele Bärenfreunde ein Stelldichein zu geben :nod:
LG,
Fatzi
 
Fatzi schrieb:
Apropos, gestern habe ich Photos vom BT :)!: - nothing else!!!) jemandem im Archiv gezeigt, der am Samstagnachmittag (also während meiner Abwesenheit) mal ins Haus gekommen war und dort Fatzi und Mecki an meinem PC hatte sitzen sehen ... und der sagte, Fatzi habe aber einen besonders intelligenten und pfiffigen Gesichtsausdruck :!: :thumbup: :thumbup: :nod:



Nun bin ich aber sehr verlegen :blush: :blush: :blush:
In Köln scheinen sich wirklich aussergewöhnlich viele Bärenfreunde ein Stelldichein zu geben :nod:
Das könnte schon so sein, ja :nod: :D ... und übrigens hab' ich (wiederum jemandem anderen, nämlich) unserem stv. Archivleiter (der Boss ist derzeit in Urlaub) heute morgen auch die Bären im Shirt gezeigt und die Geschichte von unserer "Scavi"-Führung durch "das Pferd mit dem Rucksack" erzählt: Beides hat ihn sehr erheitert. :thumbup: :D :lol: 8)

Dein Posting von vorhin (wg. L. am 25.) ist übrigens durch die hiesigen Bären umgehend beim Bärenrat in T. nachgereicht worden. :thumbup:
 
Endgültiger Abschied vom BT

Lieber Frédéric, bitte sag' doch deiner Chefin auch von unserer Seite aus unseren herzlichen Glückwunsch
smilie_love_021.gif
zur Beförderung!

Vor allem aber ist heute nun der Tag gekommen, wo wir uns von unseren letzten BT-Gästen verabschieden müssen
smilie_tra_055.gif
smilie_tra_056.gif
smilie_tra_057.gif
smilie_tra_058.gif
smilie_tra_059.gif
smilie_tra_060.gif
- denn unsere Freunde aus T. bringen wir jetzt gleich dorthin zurück. :( Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis zum Wiedersehen! :?

Zum Abschied haben wir die letzten Raffaellos aufgefuttert sowie noch zwei Photos gemacht.



Ciao, bis hoffentlich bald!
brummen
Bruno, Gereon und Velasquez

smilie_winke_055.gif
smilie_winke_055.gif
smilie_winke_055.gif
 
So, jetzt ist also auch das Nachtreffen zum BT definitiv beendet :( ... und zum ersten Mal fühlen wir drei Gewölbebären uns hier irgendwie ein wenig vereinsamt.
smilie_tra_181.gif
smilie_tra_187.gif
smilie_tra_188.gif
smilie_tra_189.gif
smilie_tra_190.gif

Obwohl wir doch zu dritt sind ... aber wir hatten uns seit beinahe einer Woche an den lieben Besuch sooo angenehm gewöhnt! :nod: :(

Seit gut einer Stunde sind wir aus T. zurück – und haben es dort immerhin so eingerichtet, dass unsere wechselseitigen Vorgesetzten noch über eine Stunde lang (!) :thumbup: :D bei einer Tasse Kaffee miteinander geplauscht haben. In dieser Zeit haben wir Bären unter Hinzuziehung auch aller unserer dortigen Freunde unsere Konferenz abgeschlossen.



Aber keine Sorge: Wir haben dabei kein geheimes Zusatzprotokoll verabschiedet! Durch dergleichen ist nämlich schon viel zu viel Unheil über die Welt gebracht worden – vgl. vor allem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-sowjetischer_Nichtangriffspakt. Nein, einen solchen Unsinn machen wir Bären nicht! :roll:

Übrigens haben wir in T. auch nochmals ein Geschenk erhalten (vgl. Bildmitte - na, jedenfalls so ungefähr :smug:), das zwischen den Kölner und Honnefer Bären gerecht aufgeteilt werden wird. :thumbup:

Nur für Meckis Reise nach L. am 25.9. sieht es leider nicht allzu gut aus :( ... weil zwar am Tag vorher die Herbstversammlung des Historischen Vereins für den Niederrhein stattfindet, auf der er eigentlich praktischerweise „übergeben“ werden könnte ... nur leider – kann sein Chef nicht an der Tagung teilnehmen. Es besteht also allenfalls noch die leise Hoffnung, dass Mecki evtl. schon ein paar Tage eher zu uns nach Köln gebracht würde ... aber besonders aussichtsreich, das sei nicht verschwiegen, ist das leider nicht. – Nun, der große Bärenrat wird entscheiden; und gegen dessen Entscheidung sind keinerlei Rechtsmittel gegeben.

Es grüßen und danken euch allen nochmals herzlichst für diese bärenstarken Tage in Köln

Bruno & Gereon u. Velasquez
 





HiHiHi ..... das ist ja ein Frosch auf der Decke :?: :!: :!:
Ja, genau darüber habe ich heute Vormittag auch schon gelacht - und mich natürlich, noch während ich in T. das Bild machte, gefragt, ob das wohl hier einer merken würde, bzw. wer und wann zuerst ... in diesem Sinne: complimenti! :thumbup: :nod: :thumbup:​

Apropos, ob du mir wohl bitte mal MEIN Froschkuss-Photo per Mail senden könntest ... das Bild hast du nämlich sehr nett gemacht! :lol: :lol: :lol:​

Und wo wir einmal dabei sind: Claude, dich soll ich ganz herzlich grüßen von allen, die auf diesem Bild drauf sind (außer von dem Frosch, wie ich vermute) - und mehr noch von jemandem, der auf diesem Bild NICHT drauf ist! :D ;) :D
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Außerdem:
Apropos (Asterixinchen), ob du mir wohl bitte mal MEIN Froschkuss-Photo per Mail senden könntest ... das Bild hast du nämlich sehr nett gemacht! :lol: :lol: :lol:
Ist mittlerweile geschehen, besten Dank ... und was mir an dem Bild außerdem positiv auffiel: Das Monstrum kommt darauf farblich ungemein gut weg - nämlich in einem schon weitaus angenehmeren Blau! :D
 
Froschkuss in Köln

Im Übrigen: Das Monstrum hab' ich nicht gefragt :p - aber mit Einverständnis aller übrigen Beteiligten (= Frosch und ich) mein Froschkuss-Bild jetzt in meine Galerie gestellt. 8O :D 8) Denn unser beider Nasen sind hier ja eh schon nicht mehr geheim. x( :twisted: :smug: :~
 
Der Frosch hat Kirchenasyl beantragt!
Grund: weil er unter den Hammer sollte und das widerspricht allen Stoffi-Konventionen ... Dann wäre er doch völlig platt!

Claude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben