Mit dem Rad nach Rom

Rentschler

Praetor
Stammrömer
Hallo,

die beachtliche Leistung von Seb hat mich auf eine Idee gebracht. "Mit dem Rad nach Rom" - wäre doch auch was. Natürlich ich nicht ;), aber vielleicht gibt es im Forum einen früheren Giro-Teilnehmer? o.ä.

Eine Teilstrecke ist hier schon mal beschrieben:

Transalp-Radtour: Auch mit dem Fahrrad kommt man über die Alpen - Nachrichten Reise - WELT ONLINE

Freunde von mir( jüngere!:lol:) waren schon 2 mal mit dem Rad in Rimini; ca. 900 km von Baden aus. Rom wäre nur:~ eine Tagesstrecke weiter
Fahrzeit: Samstag bis Donnerstagabend, über den Gotthard; mit Begleitfahrzeug.
Nach deren Aussagen keine Strapaze für durchschnittlich sportliche Biker
Eine Alternative bei steigenden Flugpreisen?
 
Patta,
hast Du mein Abbiegemanöver noch nicht entdeckt?
Ich hatte eigentlich an eine alternative Transportmöglichkeit für Dich gedacht ... :twisted:

Claude
 
Für den Fall, daß man dann mit dem Fahrrad wirklich in Rom angekommen ist, kann man gleich weiter durch die Stadt radeln:
Rom per Fahrrad: Radwegbeschreibung durch die ewige Stadt

In kaum einer Stadt nimmt man den Radfahrern gegenüber mehr Rücksicht als in Rom. Das scheinbare Chaos der römischen Fahrweise entpuppt sich schnell als rücksichtsvolles Fahren: Immer der Hintere passt auf seine Vordermänner auf. Und so hat es auch ein Radfahrer leicht.
8O:roll::~:~:~
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall, daß man dann mit dem Fahrrad wirklich in Rom angekommen ist, kann man gleich weiter durch die Stadt radeln:
Rom per Fahrrad: Radwegbeschreibung durch die ewige Stadt

In kaum einer Stadt nimmt man den Radfahrern gegenüber mehr Rücksicht als in Rom. Das scheinbare Chaos der römischen Fahrweise entpuppt sich schnell als rücksichtsvolles Fahren: Immer der Hintere passt auf seine Vordermänner auf. Und so hat es auch ein Radfahrer leicht.
8O:roll::~:~:~


Sollte man ohne eigenes Rad ankommen, kann man sich inzwischen - wie in anderen europäischen Städten - hier eines schnappen:

Roma ‘n Bike: bike sharing per la Capitale Ninja Marketing


Vielleicht macht es ja morgens um sieben, wenn die Welt noch in Ordnung ist, doch Spaß! :lol:

Gruß
Anna :)
 
Für den Fall, daß man dann mit dem Fahrrad wirklich in Rom angekommen ist, kann man gleich weiter durch die Stadt radeln:
Rom per Fahrrad: Radwegbeschreibung durch die ewige Stadt

In kaum einer Stadt nimmt man den Radfahrern gegenüber mehr Rücksicht als in Rom. Das scheinbare Chaos der römischen Fahrweise entpuppt sich schnell als rücksichtsvolles Fahren: Immer der Hintere passt auf seine Vordermänner auf. Und so hat es auch ein Radfahrer leicht.
8O:roll::~:~:~


Sollte man ohne eigenes Rad ankommen, kann man sich inzwischen - wie in anderen europäischen Städten - hier eines schnappen:

Roma ‘n Bike: bike sharing per la Capitale Ninja Marketing


Vielleicht macht es ja morgens um sieben, wenn die Welt noch in Ordnung ist, doch Spaß! :lol:

Gruß
Anna :)

... aber Du würdest die Räder doch mitnehmen, oder? ;)
 
tacitus verweist aus gegebenem Anlaß auf zwei Uralt-Threads:
Vgl. [thread=293]Fahrradwege in Rom[/thread]
Vgl. [thread=338]In Rom per Rad - das geht![/thread]
[Eigentlich alles etwas OT, da es hier ja um Fahrradfahren nach Rom geht.]
 
tacitus verweist aus gegebenem Anlaß auf zwei Uralt-Threads:
Vgl. [thread=293]Fahrradwege in Rom[/thread]
Vgl. [thread=338]In Rom per Rad - das geht![/thread]
[Eigentlich alles etwas OT, da es hier ja um Fahrradfahren nach Rom geht.]

Seit wann bist Du denn so sensibel :lol::lol::lol:
 
Nach Rom per Rad klingt auch interessant. Ich hatte bei meinen Reiseplanungen dazu einen sehr informativen Link gefunden (mit Informationen über die letzte Etappe im Stadtgebiet, finde den aber grade nicht. :(
Der Weg führte wohl hauptsächlich am Tiber entlang.
 
Schon wieder eine Rad-Pilger-Tour nach Rom:
Ohne Vertrauen geht es nicht - wer 1750 Kilometer mit dem Tandem von Aachen nach Rom pilgern möchte, der braucht einen Partner, auf den er sich absolut verlassen kann. Bei Kurt Schorn und Reiner Moeres trifft dies sicher zu, die beiden Männer sind seit vielen Jahren miteinander befreundet und haben bereits häufiger Touren mit dem Tandem unternommen
Duo radelt auf dem Tandem nach Rom - AN-Online.de
 
Zurück
Oben