Norddeutsche Plattfüße auf römischem Pflaster

.

Mittwoch, den 30.07.08


Wo ist die Zeit geblieben ? – Heute sollen / müssen wir schon wieder fahren / fliegen …. Nööö, das kann nicht sein, wir sind doch gerade erst angekommen … Tja, wem geht es anders?

Nach dem Duschen, Packen ( na ja, mehr Zusammenwerfen ) und Frühstücken ( und auch beim letzten Mal fanden die 3 Minuten Eier vor meinen Augen keine Gnade ) gingen wir zum Abschied zur




Nachdem wir das Zimmer geräumt hatten





… checkten wir aus und der Limousinenservice war mehr als pünktlich vor Ort …. Da wir genau vor dem Lufthansa Check – in – Automaten „rausgeworfen“ worden waren … zog ich mir gleich unsere Bordkarten ( 23 a+b – wie immer ) und gaben dahinter gleich unser Gepäck ab ( das wäre noch viel, viel schneller gegangen hätten nicht beide Schalter mit EINEM Passagier einen ital. Kaffeeklatsch gehalten ….


Wir hatten noch viel Zeit bis zum Boarden und die verbrachten wir zum großen Teil im Buchladen ( ja - und meine Sammlung wurde erweitert ) nach noch einer Zigarette draußen wollten wir erst noch einen letzten Kaffee trinken …. aber wie es dann manchmal so ist …. ich meinte das könnten wir auch NACH der Sicherheitskontrolle … wir gingen also mit mehr als genug Zeit los und …. nur drei Schlangen geöffnet und die Schlangen waren lang und lang und länger … und es dauerte und dauerte und dauerte … endlich durch ... schaute Töchting noch einmal auf die Tafel und es wurde ein anderer Gate als vorher angegeben … also los … rechtzeitig zum Boarden kamen wir an ( war nichts mehr mit Kaffee und Zigarette in der Räucherkabine ) …


Der Flug war unspektakulär ( wir flogen zwar eine halbe Stunde zu spät ab – aber landeten nur 2 Minuten zu spät in HH ) und die Käse - oder Putenfleischbaguetten wie immer – und auch meine Getränkeauswahl unterschied sich in nichts von anderen Flügen: Tomatensaft mit Pfeffer und Salz und Wasser ….

Göttergatte und Papa holte uns aus am Flughafen ab und wir fuhren nach Hause ….

Tja, das war es wieder einmal …. Ich werde noch einen ( bestimmt ) oder zwei Anhänge machen ….


Kaum wieder hier …könnte man schon gleich wieder los




Mal sehen, wann ich denn "endlich" mal wieder in Rom sein werde

 
Zuletzt bearbeitet:
.


NACHTRAG

-----------------------------


Hier im Forum ist ja schon häufiger der Name Elisabetta Cappellini aufgetaucht
... daran habe ich mich erinnert als ich doch etwas holterdipolter und unter Zeitmangel ( beruflicher und privater Natur ) ein paar Termine abklären wollte ...

Ich schrieb Frau Cappellini ... und bat z.B.um eine Terminvergabe für die vat. Gärten und die Scavi an E I N E M Tag sowie um einen Termin im Domus Aurea ...

Frau Cappellini antwortete sehr zügig und sehr nett ... kurze Zeit später konnte sie die ersten Termin melden ( nur die Scavi musste ich selbst buchen )

Alles klappte hervorragend und eine nette Kommunikation ging zwischen uns hin und her ....

Frau Cappellini hätte mir auch einen Limousinenservice buchen können ( hatte ich aber schon im Vorfeld erledigt ) ...

Ich war sehr froh, dass ich jemanden gefunden hatte der mir bei meiner Detailplanung helfen konnte und der vor Ort sitzt ....

DANKE
ELISABETTA CAPPELLINI



... wir trafen sie bei der Führung im Domus Aurea an der sie auch teilgenommen hat



Ich fand Frau Cappellini sehr freundlich und nett, sehr aufgeschlossen und kompetent

und kann sie nur empfehlen wenn es darum geht in Rom etwas zu organisieren

Frau Cappellini spricht deutsch !!!

 
Decius schrieb:
Gib dem Forum ein Gesicht
Gut, dass dies nun auch mal geschehen ist für diese offenbar so rundherum erfreuliche Zeitgenossin, deren Name ja nun schon seit langem unter sehr positiven Vorzeichen - wie sich hier einmal mehr erweist: zu Recht! - durch unser Forum geistert. ;)
 
Hallo, krankes Asterixinchen! :nod:

Der Ausblick von der Laterne des Petersdoms ist so schön! Ihr hattet wirklich Glück, dass das Wetter und somit die Sicht so gut war! :nod: War leider noch nie oben. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie reichte nie die Zeit für einen Aufstieg. :? Kommt mit auf meine Rom-Liste. :nod:


Diesem "rosa Puschel" sollten wir folgen und ja zusammenbleiben, keine eigenen Wege gehen ....


Keine eigenen Wege gehen ist gut!!! ;) :D :D :D
Deine Bilder, von den Vatikanischen Gärten, sind einfach nur schön und der blaue Himmel, einfach traumhaft! :nod: Nicht so grau, wie auf unseren Bildern. :roll:
Da habt Ihr aber ein strammes Programm absolviert. Termine für die Vatikanische Gärten und Scavi, direkt hintereinander. 8O Meine Hochachtung! :nod: Die armen Füße! :roll:
Zum Abschluss, bedanke ich mich noch einmal für Deinen schönen Reisebericht und die vielen, schönen Bilder! :nod: Tja, leider vergeht die Zeit in Rom immer viel zu schnell. Diese Erfahrung machen wir bedauerlicherweise alle. :?

.

Mal sehen, wann ich denn "endlich" mal wieder in Rom sein werde

:thumbup: :thumbup: :nod: Hoffentlich bald! :nod: :thumbup: :thumbup:​

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
.


NACHTRAG

-----------------------------


Hier im Forum ist ja schon häufiger der Name Elisabetta Cappellini aufgetaucht
... daran habe ich mich erinnert als ich doch etwas holterdipolter und unter Zeitmangel ( beruflicher und privater Natur ) ein paar Termine abklären wollte ...

Ich schrieb Frau Cappellini ... und bat z.B.um eine Terminvergabe für die vat. Gärten und die Scavi an E I N E M Tag sowie um einen Termin im Domus Aurea ...

Frau Cappellini antwortete sehr zügig und sehr nett ... kurze Zeit später konnte sie die ersten Termin melden ( nur die Scavi musste ich selbst buchen )

Alles klappte hervorragend und eine nette Kommunikation ging zwischen uns hin und her ....

Frau Cappellini hätte mir auch einen Limousinenservice buchen können ( hatte ich aber schon im Vorfeld erledigt ) ...

Ich war sehr froh, dass ich jemanden gefunden hatte der mir bei meiner Detailplanung helfen konnte und der vor Ort sitzt ....

DANKE
ELISABETTA CAPPELLINI



... wir trafen sie bei der Führung im Domus Aurea an der sie auch teilgenommen hat



Ich fand Frau Cappellini sehr freundlich und nett, sehr aufgeschlossen und kompetent

und kann sie nur empfehlen wenn es darum geht in Rom etwas zu organisieren

Frau Cappellini spricht deutsch !!!


Hallo,

ich kann die positiven Erfahrungen von Asterixinchen nur bestätigen.
Bei meinen 2 Rombesuchen(seit 11/2007) habe ich Führungen, auch Transfer gebucht. Es lief alles wie am Schnürchen und sehr persönlich. Sie ist immer erreichbar und hat sehr gute, ausgebildete und kompetente Führerinnen. Individuelle Programme und Sonderwünsche sind auch kein Problem. Vor allem die Organisation mit der großen Gruppe war vorbildlich(vom Hotel bis zum eigenen Bus).

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/rom_2_5_november_2007_a-2646/

Preislich dürfte sie im gleichen Level wie andere ähnliche Angebote liegen. Der persönliche Stil ist aber "unschlagbar".
 
Weißt du, Ernst, wenn es hier um einen Restaurant-Tipp ginge, dann hättest du Asterixinchen jetzt längst schon empfohlen, aus ihrem und deinem Beitrag einen eigenen Cappellini-Thread aufzumachen - und das ist darum (und hatte ich überlegt vorhin schon) nun meine Empfehlung an sie.

Vielleicht ungefähr so: "Führungen und Transfer: Bewährten Service bietet Elisabeth Cappellini (Sunflower Tours)".

Wobei ich bewusst in diesem Vorschlag - nota bene, mehr als ein solcher ist es nicht :!: - das Wort "Führungen" vorne an gestellt habe, obwohl in chronologischer Reihenfolge ja logischerweise der Transfer zuerst käme; aber weil ich denke, es werden mehr Leute nach Führungen suchen; und das erste Wort des Threadtitels erscheint zuverlässig in unserer Kurzübersicht; bei jedem folgenden ist das nicht mehr so ganz sicher.

Oder gibt es hier schon einen ähnlichen Thread :?: ... werde gleich mal schauen.

Edit: Okay, es gibt diesen hier http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_18/werbekampagne_sunflowers_tours-2943/ sowie Einzelbeiträge, in denen ihr Name genannt ist ... aber vielleicht doch noch einen ungefähr in der oben beschriebenen Art :?:
 
Hallo Asterixinchen,

super Bericht :thumbup:
Beeindruckend, dass Du im Domus Aurea warst. Das habe ich mir fürs nächste Mal auch fest vorgenommen und Dank Frau Cappellini scheint es auch möglich zu sein.
Vieeelen Dank!

Lieben Gruß
Andreas
 
Vielleicht ungefähr so: "Führungen und Transfer: Bewährten Service bietet Elisabeth Cappellini (Sunflower Tours)".

Hallo,

ich finde die Idee nicht schlecht, einen eigenen Thread "Führungen" aufzumachen. So kann jeder über seine Erfahrungen, Preise, usw. berichten. Vorausgesetzt man ist bereit, zusätzlich zum Reisebericht noch einen Bericht über die Führung, genauer über die jeweilige Agentur, zu schreiben. Damit sind später die positiven oder auch negativen Erlebnisse leichter zu finden. Oder es findet sich ein Forist, der die Reiseberichte durchforstet und diesen Thread dann pflegt.
Freiwillige vor:thumbup:;):lol:

Sorry, das ist eigentlich schon OT:blush: ich habe vergessen abzubiegen. Vielleicht biegt das ein Mod zurecht?
 
Vielleicht ungefähr so: "Führungen und Transfer: Bewährten Service bietet Elisabeth Cappellini (Sunflower Tours)".

Hallo,

ich finde die Idee nicht schlecht, einen eigenen Thread "Führungen" aufzumachen. So kann jeder über seine Erfahrungen, Preise, usw. berichten. Vorausgesetzt man ist bereit, zusätzlich zum Reisebericht noch einen Bericht über die Führung, genauer über die jeweilige Agentur, zu schreiben. Damit sind später die positiven oder auch negativen Erlebnisse leichter zu finden. Oder es findet sich ein Forist, der die Reiseberichte durchforstet und diesen Thread dann pflegt.
Freiwillige vor:thumbup:;):lol:

Sorry, das ist eigentlich schon OT:blush: ich habe vergessen abzubiegen. Vielleicht biegt das ein Mod zurecht?


.... lohnt sich vielleicht wirklich einen Unterpunkt aufzumachen :!:
Mal sehen ....

 
.

Ein paar Gedankensplitter noch zum Abschluss …







-->
Rom hat mir wie immer sehr gut gefallen!




--> Rom ist im Juli ( wegen der Wärme ) gut zu bewältigen – ich persönlich habe keinen Unterschied zum Beispiel zum September feststellen können

--> Rom war komischerweise leerer als ich angenommen hatte ( Touristenstromaufkommen - jedenfalls an den Stellen - wo ich es beurteilen kann und wo ich gerade war )
--> Roma – Pass lohnt sich wirklich ( war für mich eine Premiere ) – auch wenn man die Nahverkehrskarte nicht voll ausnutzt und viel zu Fuß unterwegs ist ( … aber man hat die Option mal schnell in einen Bus zu springen … )

--> Rom – man will immer wieder hin … es gibt noch sooo viel zu
entdecken
 
Och, schon zu Ende?

Hallo Asterixinchen,

danke für Deinen schönen Bericht und die vielen tollen Fotos.:)

Dein Reisebericht wird meine nächste Vorbereitungslektüre für Rom sein. Bei vielem was ich gelesen habe oder auf Fotos gesehen habe, dachte ich: Da möchte ich auch hin! :nod:

Liebe Grüße ins Norddeutsche
Lizabetta
 
Hallo und Moin, Moin Lizabetta!


Jaaa, schon beendet .... ich wäre auch noch gerne länger geblieben :nod:


Ich danke Dir und auch allen anderen - die sich zu meinem Bericht geäußert haben ...


Es hat Spaß gemacht!


Gruß - Asterixinchen :), die noch anmerken möchte, dass sie sehr wohl mit einem Eis in der Hand oder einer Wasserflasche am Mund durch Rom gelaufen ist ... ohne "verhaftet" ;) zu werden

 
Hallo Asterixinchen,

es war eine freude deinen Reisebericht zu lesen,
deine Fotos sind echt spitze sie weckten gleich wieder viele Erinnerungen meines letzten Rom besuchs wach.

gruß Hans,
 
Hallo und Moin, Moin Andreas!

dass Du im Domus Aurea warst


... ja, war mal eine Erfahrung mehr :!:

Wie man mir sagte finden Führungen nur dann statt wenn 1. ) dort gearbeitet wird und 2.) wenn es die Wetterverhältnisse zulassen


und
es besteht
SCHUTZHELMPFLICHT



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Asterixinchen,

vielen, vielen Dank für diesen tollen Reisebericht!
Und dass Du es geschafft hast, trotz Krankheit so schnell Deine Erlebnisse für uns aufzuschreiben, ist einfach unschlagbar! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dass der Romvirus - ich meine den unheilbaren!;) - gleich nach der Heimkehr am schlimmsten auftritt, das haben wohl schon viele feststellen müssen! :nod:
Und doch bleibt niemand von uns deshalb zu Hause!!! :~ :lol: 8O :nod:

Liebe Grüße und weitere gute Genesung!

Angela
 
Zurück
Oben