Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Aber wo du hier bist ... nee, keine Idee. :blush: - Wo ist doch gleich diese praktische Tüte, die ich da eben gefunden hatte ... ah, hier hab' ich sie:
smilie_verl_013.gif

Ganz klar, sofort erkannt: das Gepäckband am Hamburger Flughafen!
:]:]:]:]:]:]:]:]


KORREKT ..... ja, ja die Nordlichter !!!
 


Aber wo du hier bist ... nee, keine Idee. :blush: - Wo ist doch gleich diese praktische Tüte, die ich da eben gefunden hatte ... ah, hier hab' ich sie:
smilie_verl_013.gif

Ganz klar, sofort erkannt: das Gepäckband am Hamburger Flughafen!

:]:]:]:]:]:]:]:]​


Ja, daaaann ... :roll: :idea: :]

... aber sag mal, sira, ist das eine optische Täuschung - oder wirklich nach oben gewölbt ... sozusagen konvex, oder wie der Pkysiker das doch gleich nennt :?:​

In Köln-Bonn ist das flach und besteht aus großen schwarzen Lamellen, die einander partiell überlappen. :nod:​




War das nicht konkav, wenn das auseinanderging...:roll:...habe nur mit Nachhilfe meinen Physikschein bekommen...:blush:..werde mal meinen Physiker fragen....:nod:

In HH sind das so eine Art Scheiben...frag nicht , wie ich das beschrieben soll----> Physiklegastheniker...:D
 
Hallo Piet,
ich möchte es auch noch mal versuchen. :nod:

Piet schrieb:

Wurde das Foto evtl. im Kerker der Engelsburg aufgenommen? War zwar noch nie da unten, aber ich meine die Beleuchtung erkannt zu haben. :roll: Oder auch nicht und ich liege total daneben! ;) :D :~ :~ :~
Scavi habe ich mal ausgeschlossen, da ist das Fotografieren nämlich strikt verboten. :nod: :D
Aber diese Beleuchtung kommt mir so bekannt vor. Die habe ich doch schon mal irgendwo in Rom gesehen. :roll:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Salve Piet,​

Ich möchte mein Glück Mal mit diesen schönen Bildern versuchen:​




ich glaube dass es mit dem Ausflug nach Palestrina (dem antiken Praeneste) und dem Museumsbesuch im Palazzo Barberini geklappt hat! :?: :?: :?:
Die vielen Treppen und die scheinbar konkave ;) Fassade des Gebäudes haben mich zu diesem Schluss gebracht!​

Beste Grüsse,
Fatzi​
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte es auch noch mal versuchen. :nod:




Wurde das Foto evtl. im Kerker der Engelsburg aufgenommen? War zwar noch nie da unten, aber ich meine die Beleuchtung erkannt zu haben. :roll: Oder auch nicht und ich liege total daneben! ;) :D :~ :~ :~
Scavi habe ich mal ausgeschlossen, da ist das Fotografieren nämlich strikt verboten. :nod: :D
Aber diese Beleuchtung kommt mir so bekannt vor. Die habe ich doch schon mal irgendwo in Rom gesehen. :roll:
leider NEIN !!!

.... aber kleiner Tipp "Scavi" ist schon mal nicht schlecht ....

 
Salve Piet,​

Ich möchte mein Glück Mal mit diesen schönen Bildern versuchen:​




ich glaube dass es mit dem Ausflug nach Palestrina (dem antiken Praeneste) und dem Museumsbesuch im Palazzo Barberini geklappt hat! :?: :?: :?:
Die vielen Treppen und die scheinbar konkave ;) Fassade des Gebäudes haben mich zu diesem Schluss gebracht!​

Beste Grüsse,
Fatzi​



:thumbup: :thumbup: :thumbup: BINGO :thumbup: :thumbup: :thumbup:

 
Also, lieber Piet, so viel lässt sich sicherlich jetzt schon sagen: Dein Bilderrätsel hat hier allseits viel Spaß gemacht! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
[/font]

PS. Töchting hatte fürs „Essengehen“ also fürs „leichte Gepäck“ ihren Esel mitgenommen …. Ich musste sehr lachen als sie ihn „bepackte“ …. Habe ich doch an den Thread mit dem „Mietmuli“ denken müssen
Und NOCH ein neuer Freund: Esel stehen hier bei uns (nächst Bären) auch ganz hoch im Kurs; kein Wunder angesichts der Nähe des Drachenfelses ...

... also euer Reisebericht, das sehen wir schon, wird der absolut stärkste nach dem von dem vierfaltigen patta :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ... oder wie das doch gleich hieß. :lol: 8)
 
Hallo Piet,

sehr schade, dass Deine Chefin sich so erkältet hat, wir schicken einen heissen Tee mit Honig und wünschen schnelle Besserung! :nod:

Über meinen Palestrina-Treffer habe ich mich sehr gefreut, keine grosse Leistung ist aber nun die Sache mit der Nische,



denn hier habt Ihr uns netterweise geholfen!!!​

Es muss sich um Santa Maria degli Angeli e dei Martiri handeln, wie eine Nachtaufnahme in Asterixinchens Reisebericht zeigt ;)


Mit freundlichen Bärengrüssen,
Fatzi und co.​
 
Gut kombiniert - kommt haargenau hin! :thumbup:




quote=Asterixinchen;57772]
[/quote]

Allerdings erhebt sich ob dessen nun hier gerade ein Murren auf den billigen Plätzen :D :twisted: :x :lol: - hatte ich doch meiner Bande gestern ausdrücklich verwehrt, vor der Lösung von Piets Bilderrätsel die "norddeutschen Plattfüße" anzuschauen, um nicht von dort "unfaire" Hinweise zu bekommen. :p

Ooooh, das Murren wird immer lauter ... muss wohl mal eben hingehen und es mit Honig zu besänftigen versuchen. :uhoh:
 
... also euer Reisebericht, das sehen wir schon, wird der absolut stärkste nach dem von dem vierfaltigen patta :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ... oder wie das doch gleich hieß. :lol: 8)
Wenn Du so weiter machst, faltet Dich der patta noch viermal :nod:
und vergisst auch nicht, die Falzkanten mit der Schere zu bearbeiten :D
 
... also euer Reisebericht, das sehen wir schon, wird der absolut stärkste nach dem von dem vierfaltigen patta :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ... oder wie das doch gleich hieß. :lol: 8)
Wenn Du so weiter machst, faltet Dich der patta noch viermal :nod:
und vergisst auch nicht, die Falzkanten mit der Schere zu bearbeiten :D

smilie_hal_034.gif


... und Letzteres macht der BEVA immer mit der Schneidemaschine ...
smilie_hal_034.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben