Dies & Das - quattro chiacchiere XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und Moin, Moin allerseits!


So, nachdem der Termin erledigt ist und ich eingekauft habe ( nicht soooo viel - ging sogar recht fix ) werde ich jetzt gleich ( na ja, demnächst ) noch einmal fort sein .....

Ich habe übrigens wunder - wunderschönen Salbei bekommen ----> also gibt es heute am Abend Gnocchi in Salbeibutter ( mit Salat - den aber extra )


Bis später!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Danke - ich wußte doch, dass hier lauter liebe Leute sind.

Meine Einkaufstour ist fast beendet - ich muß nur per pedes noch mal los, weil ein Artikel seltsamerweise momentan nicht vorrätig war.

Viele Grüße
Claude
 
Kulinarische Kirsche

Wir hatten am vergangenen Wochenende( 11. und 12.7.) zu einer Veranstaltung eingeladen: "Hauptperson" die Kirsche - in jeglicher Form. Da es ein solch großer Erfolg war, wollte ich es euch nicht vorenthalten.




Die Weine
Hex vom Dasenstein 2007er Hex vom Dasenstein
Rivaner Qualitätswein halbtrocken
– der junge Sommerwein –
2007er Hex vom Dasenstein
Grauer Burgunder Kabinett trocken
2006er Hex vom Dasenstein
Spätburgunder Rotwein Qualitätswein trocken
„Alte Rebe“
– Selection Tony Marshall –

Digestifs und Liköre der
Weisenbach Edelbrand-Manufaktur
Kirschwasser Eigen-Selektion
Edelkirsch-Likör
Schoko-Kirsch
Kirsch mit Ei

Das Programm
Aperitif im Eingangshof
Edelkirsch mit Apfelsecco
Häppchen
Begrüßung der Gäste
Führung durch die Brennerei
Bärbel Sättler und Ernst Rentschler
dazu Kirschenverkostung und
Kirschwasserprobe 40/45


Das Dîner im Garten
präsentiert von Marius Max Fallert

Amuse Gueule

Vorspeisen-Symphonie
Rahmkäse mit Kirschchutney
Geflügelleberparfait mit Kirschwasser und Kirschconfit
mit dunkler Schokolade
Räucherforelle mit Meerrettichsauce und Kirschperlen
Rehrückenfilet mit Pfifferlingen und Balsamico-Kirschen

Kirschsorbet mit Kirschwasser

Rinderrückensteaks unter der Kräuterkruste
mit Kirsch-Rotweinsauce und Rotweinkirschen,
Bubespitzle und Gemüse

Dessert
Schoko-Kirschparfait
Schokoladensorbet
Kirschen im Rotweinfond

Kaffee
Mandelbögen, Kirschplotzer, Mon Chéri

Weisenbach Kirschwasser
Natur pur​

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und das Essen fand im "Saale" statt. Hat aber niemanden gestört.



Aperetiv, dezente Musik, Amuse gueule vom Koch persönlich
Hotel Talmühle, Sasbachwalden Herzlich Willkommen - Hotel Talmühle Sasbachwalden



Hoher Besuch war auch da, beim Essen​

Natürlicher wurde vorher unser Garten auf "Hochglanz" gebracht. Das Essen sollte dann unter den Obstbäumen sein. War alles vorbereitet, wäre aber doch zu riskant gewesen, mit ca. 40 Gästen im Regen "umzuziehen";)



Im Garten, dahinter war die "Bühne" aufgebaut​

Im Übrigen: die Einladung war natürlich nicht umsonst:lol: und findet im nächsten Jahr in der Zeit der Kirschenernte wieder statt. Wer genau hingeschaut hat, es waren überall Kirschen dran und drin(auch im Kirschwasser:lol::lol::lol:)
 
Hallo Ernst,

das sieht ja toll aus! Nur schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat, die Sitzplätze im Garten wirken sehr einladend! :nod:

Nachdem Du schon geschrieben hast, dass der Spaß natürlich nicht umsonst ist - da bin ich natürlich neugierig, was man für solch ein Fest wohl bezahlen muss... :?: :blush:

Gruß Angela
 
:blush: :blush: :blush: :~ :~ :~

Echt clever, alter Kumpel! ;) ;) ;) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und DOCH gibt es an meinem obigen Beitrag auch etwas, das du dir nicht gedacht hättest ... wie mir bis jetzt jedenfalls scheint ... ich sage nur: lindgrünes Papier ... :~ :~ :~ :D
 
Hallo und Moin, Moin Ernst!


VIELEN DANK

für Deinen Bericht

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :), die sich fragt was bitte Kirschplotzer sind ???
 
Kalt ... ganz kalt! :lol: :lol: :lol:


..... ach ja ...... jetzt fällt es mir wieder ein ..... das war ja "Dein Bettzeug" ....
Richtig! :thumbup:

... und außerdem wird jetzt ein Geheimnis schon mal gelüftet:

Seit gestern haben wir ein neues Brüderchen!




smilie_hops_150.gif
smilie_hops_109.gif
smilie_hops_022.gif
smilie_hops_027.gif





smilie_hops_109.gif
smilie_hops_167.gif
smilie_hops_168.gif
smilie_hops_169.gif
smilie_hops_107.gif




Felix Glücksbär

(auch genannt Felix, der Sparsame)




Was das ganz Besondere an ihm ist :?:​

1. Auch er ist uns aus dem Forum geschenkt worden 8O 8) :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: 8) - und ist in meinem lindgrünen "Bettzeug" zu uns gekommen. :proud: :smug: :thumbup:​

2. Er hat, wie ihr seht, eine Spardose mitgebracht :thumbup:, und wir haben sofort einen Sammelbeitrag aus unserem spärlichen Taschengeld hineingesteckt.​
Wofür wir sparen, ist noch nicht ganz klar: Die Vernünftigen unter uns sagen: für die Honigversorgung in der Zeit, wo Asterixinchen in Rom ist. Dagegen die Träumer unter uns sagen: für eine traumhafte gemeinsame Fahrt auf den Drachenfels (natürlich mit Zwischenstation hier: Drachenfels.net: Das Honighäuschen).




3. Er war auch vorhin auf unserem Gruppenbild schon zu sehen - aber noch nicht einmal unserem cleveren Freund S. aus Lutetia ist das aufgefallen. :p :twisted: :lol: 8) :p :p


4. Er ist ein Glücksbär: Das sieht man schon an seinem Pullover - aber nicht nur! Sondern: Kaum, dass er gestern eine Viertelstunde hier bei uns war, hat er seine Glückspfoten gedrückt für unseren Chef, der eine schwierige organisatorische Frage zu lösen und dafür jemanden anzurufen hatte, der urlaubsbedingt eigentlich nicht zu erreichen war - aber siehe: ein Pfotendruck von Felix, und alles war palotti! :thumbup: :thumbup: :thumbup:​




Herzlich willkommen, liebes neues Brüderchen!
smilie_hops_123.gif
smilie_hops_017.gif





smilie_hops_027.gif
smilie_hops_027.gif
smilie_hops_027.gif





smilie_hops_079.gif
smilie_hops_121.gif
smilie_hops_025.gif
smilie_hops_085.gif
smilie_hops_106.gif
smilie_hops_114.gif
smilie_hops_114.gif
smilie_hops_109.gif
smilie_hops_140.gif

smilie_hops_141.gif
smilie_hops_150.gif
smilie_hops_106.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
.

..... na, das passt ja gut .... die vielen schönen Smilies....


Hallo und Moin, Moin Seb!




24.gif


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG




Gruß - Asterixinchen :)
 
Oh Mann - Velasquez -

lindgrünes PAPIER -

da fällt mir nur Lindt in Aachen ein. DER Ausflug ist auch wieder fällig (oder überfällig).

Aber Bettzeug ???
Du spricht in Rätseln .... Dabei sind wir doch jetzt gut eingeführt in "ägyptische Geheimnisse" ;)
Beste Brüße
S.
 
lindgrünes PAPIER -

da fällt mir nur Lindt in Aachen ein. DER Ausflug ist auch wieder fällig (oder überfällig).

Aber Bettzeug ???
Du spricht in Rätseln ....

Also dieses Rätsel kann ich dir sofort auflösen: Mein Einwickel- und Polsterpapier, mit dem Susannah mich hierhin geschickt hat.

... wobei ich übrigens glaube, dass auch noch nicht alles so klar geworden war DARUM, weil sich die Änderung meines obigen Postings mit euren Postings gekreuzt hat. :idea:




Hei Velasquez -
da habe ich jetzt erst gesehen: Du darfst ja auch widersprechen :!:
S.
Na klar! :nod: :thumbup: 8)
 
Wofür wir sparen, ist noch nicht ganz klar: Die Vernünftigen unter uns sagen: für die Honigversorgung in der Zeit, wo Asterixinchen in Rom ist. Dagegen die Träumer unter uns sagen: für eine traumhafte gemeinsame Fahrt auf den Drachenfels.
... oder für die Teilnahme an der nächsten Kirschen-Session bei Rentschler? :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben