Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es ist eine Gratwanderung ... natürlich sind solche Umschläge zum Verschicken da, nicht zum Selberbehalten, denn damit würden sie ihren Zweck verfehlen (wobei mir übrigens spontan jene Zeilen aus dem bekannten Ulklied "Stumpfsinn" durch den Kopf gehen: "Ein Briefpapier / hat Ecken vier / und in der Mitte, da kann man es faaalten. / Man schickt es fort / von Ort zu Ort. / Man kann es aber auch behaaalten." :roll: :roll: :roll:) - aber wenn man das allzu rasch und leicht tut, dann hat man sehr bald schon keine mehr ... 8O :?
 
8O 8O 8O Ich wusste noch gar nicht, dass ich die Gabe der Prophetie hätte 8O 8O 8O ... aber heute bekam ich für Post an diverse Bärenfreunde genau dies hier geschenkt (20 Umschläge mit Briefmarkenaufdruck):


:lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :D :D :D

Reizend, diese ganz privaten Bärenbriefmarken. Da hatte ein lieber Mensch eine tolle Geschenkidee!
Die Bären scheinen ja auch hin und weg zu sein, kein Wunder!


:nod: :nod: :proud: :proud: :smug:​


Und inzwischen haben wir den allerersten Umschlag davon auch schon verwendet - nämlich um an Fatzi und Simone den Kurzführer unseres Kölner Diözesanmuseums zu senden, wohin sie mit uns so gerne an jenem Freitagnachmittag gehen möchten. :thumbup:

Oh Velasquez,

du hast wirklich ein Herz aus Gold, so ein schöner Umschlag für uns :blush: :blush:, wir werden dem Briefträger mit Spannung auflauern und den Umschlag mit deinen Bärengeschwistern in Ehren halten!!!

Vielen Dank!
 
Mit etwas Verspätung :blush: :blush:: Herzlichen Dank für das nette Kompliment! :blush:

So, Freunde, heute kann's weitergehen: Heute kommen einige unserer Kumpels aus T. zu Besuch (wir wissen noch nicht, wer, und sind sehr gespannt); und gestern habe ich einen netten Ausflug gemacht: Davon werden wir uns nachher gemeinsam die Photos anschauen; und ihr sollt hier auch einige zu sehen bekommen. Vorher dürft ihr aber erst noch ein wenig raten:

Wo war ich gestern?


:?: :?: :?:​


;) :twisted: ;)
 
Heute kommen einige unserer Kumpels aus T. zu Besuch - wir wissen noch nicht, wer, und sind sehr gespannt
Oh, verdammt 8O ... Mist, Mist, Mist :? :? :? ... wir werden euch auch nachher gar nicht zeigen können, wer es ist, denn ... ich Dusselschaf - nein: Dusselbär :blush: - habe heute Morgen die Kamera zu Hause liegen gelassen!!! :blush: :blush: :blush: :? :uhoh: x( x( x(

Bruno & Gereon sind im Moment richtig sauer auf mich ... ich kann's verstehen ... :(



Bilder aus glücklicheren Tagen :?: Das war gestern Morgen - wir testen gerade das Rednerpult für die Veranstaltung, zu der unsere Freunde aus T. in knapp einer Stunde kommen werden.


Edit: Ganz vergessen vorhin: Das ist der Arbeitskreis, der jetzt gleich bei uns tagt; diese Dame hängt schon vor unserer Zimmertür herum:
››› buch.de - bücher - versandkostenfrei - Jahrtausendfeiern. Arbeitskreis zur Erforschung der Moderne im Rheinland, Band 71 - Gertrude Cepl-Kaufmann; Dieter Breuer

... und sie wollen sich heute, unter Leitung unseres Archivdirektors sowie des BEVA, mit unseren Architekten-Nachlässen beschäftigen.

Total fesselndes Thema :roll: ... gut, dass unsere Kumpels und wir auf der richtigen Seite dieser Zimmertür sein werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nämlich bin ich mitgenommen worden


zu der großen Feier, weil ich mit meiner Spitzenschleife so festlich angezogen bin: Danke, Susannah! :thumbup: :nod:

Es gab auch toll leckere Sachen zum Futtern - das seht ihr später noch; aber vorher (am Mittag) im Archiv auch schon was, wofür wir Bären immer zu haben sind:


Forelle!

smilie_essen_029.gif
smilie_essen_029.gif
smilie_essen_029.gif
 
So, mittlerweile sind unsere Freunde da ... einfach zuuuuu schade wegen der Kamera :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :? :uhoh: :cry: ... das sagt der Bärenvater unserer Gäste natürlich auch - und der muss sich jetzt auf der anderen Seite unserer Tür mit den Architektennachlässen quälen :p ... die Tagung hat nämlich gerade vor ungefähr 10 Minuten begonnen.
Oh, verdammt 8O ... Mist, Mist, Mist :? :? :? ... wir werden euch auch nachher gar nicht zeigen können, wer es ist, denn ... ich Dusselschaf - nein: Dusselbär :blush: - habe heute Morgen die Kamera zu Hause liegen gelassen!!! :blush: :blush: :blush: :? :uhoh: x( x( x(!
... aber wenigstens, WER uns heute besucht, das können wir euch zeigen - auf einem Photo von unserem gemeinsamen Ausflug am 31. Mai; es sind wiederum


Douglas (neben der Fahne) und Plüschi (ganz rechts)​

... und außerdem noch Nikolai ... Moment ... von dem muss es doch auch irgendwo ein Bild geben ... :?​

... hier: zwar kein sonderlich gutes; aber immerhin, besser als nichts; von ihrem letzten Besuch bei uns. - Leider musste Bruno links sein Ohr ins Bild schieben :? :x ... und rechts seht ihr Nikolai im Arm von Gereon.​



***********​


Zur Begrüßung haben sie jedenfalls jetzt gerade erst einmal ein kleines zweites Frühstück bekommen: ein Stück Quiche Lorraine ... hhhhhmmmmm, die schmeckt uns. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

... und dann schauen wir die Bilder an von da, wo ich gestern Abend war; und laden auch noch ein paar hoch für euch; vielleicht kommt ihr dann ja nach und nach auch dahinter, was da gefeiert wurde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir zunächst mal die Kamera ein wenig mehr in Richtung "Totale" fahren ...



... oder wäre dies hier


vielleicht geeignet, euch auf die Sprünge zu helfen? ;) :p

Ich Dusseltier (ihr wisst schon: Kamera ... :blush:) hab' übrigens mehr Schwein als Verstand: Der BEVA läuft draußen herum mit der Dienstkamera, um Bilder von der Veranstaltung zu machen - und hat sich überreden lassen, gerade eben wenigstens eines auch von uns zu machen. Aber bis wir das werden online stellen können ... das wird nächste Woche werden; und dann ist es schon fast witzlos, weil ihr uns eigentlich hier "live bei der Arbeit" hättet erleben können sollen :| ... tja.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht's mit unserem Bilder-Rätsel: :p

"Wo war ich gestern Abend?" ;)



Es war eine ganze Reihe höchst wichtiger Leute dabei - oder solche, die sich dafür halten :twisted:


... z.B. der Landrat, mit einem Geschenk unter dem Arm (aber wie so oft bei Politikern, entpuppte sich dieses Angebinde später als durchaus überflüssig :roll: :D)

Es gab dort aber auch Leute, die weniger wichtig waren bzw. die sich im Schatten hielten und die man kaum sah:

:D :D :D

Andere wiederum waren so wichtig - oder vielleciht auch gefährlich? 8O -, dass man ihnen ein rot-weißes Absperrband um den Hals gehängt hatte :twisted:; und an diesem Band einen wunderschönen Drachen-Taler, den ich allerdings auch nicht ausgeschlagen hätte :blush::​



Solche schönen Dinge und noch viel andere fertigt Veronika Dietz an, bei der meine beiden Chefs im Laufe der Jahre auch schon etliches gekauft haben: für uns zu Hause wie auch zum Verschenken.



Ja, und dies ist das neueste Projekt der Töpferei Dietz: in Königswinter ein Stück der Rheinpromenade neu gestalten; hier das Modell für den Architektenwettbewerb:




Außerdem gab es dort auch viele fleißige Hände, die sich im Hintergrund um den kulinarischen Teil (gaaaanz wichtig!) der Veranstaltung bemühten:​



... aber halt - beim Abendessen sind wir ja noch gar nicht! Sondern vorher mussten ja erst noch einige lange Reden :yawn: :yawn: gehalten werden.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, endlich!

Complimenti, liebe Freunde, dass ihr bis zu diesem Beitrag durchgehalten habt ... dann wollen wir jetzt das Rätsel mal auflösen ... aber "janz hööösch", wie der Rheinländer sagt, also schön Schritt für Schritt:


Also ihr wisst jetzt schon: Königswinter; Drachen; Eisenbahn ... ja, von wegen: Es handelt sich hier um eine Straßenbahn (als solche ist sie konzessioniert).

Na, dämmert's? :D


Das Lokalfernsehen war auch am Ort (davon sehen wir später noch mehr); und die zahlenden Gäste waren aus der Talstation ausquartiert ...




... und hier kommt sie nun, die Jubilarin:



Recht flotte Jazz-Musik wurde auch gemacht zu ihren Ehren, von dieser Bonner Band
http://www.jazzinlippe.de/musiker/semmels-hs.html





... und dann begannen die Laudationes zum Fest:

125 Jahre Drachenfelsbahn


Jürgen Limper, der Boss vons Janze (ein sehr netter Mensch; hat zu ihrem 25. Jubiläum die Honnefer Malteser-Jugend für fast nur die Hälfte des Preises auf den Drachenfels fahren lassen :thumbup: :thumbup: :thumbup:), und der Hauptaktionär der Bahn - aus der Familie Mülhens ... ja, schaut mal auf seine Krawatte: Das sind die 4711-Farben! :eek: :nod:​

Die Lackierung der Bahn übrigens rein theoretisch ebenfalls; aber das sind doch wohl eher Grüntöne. :D



Punktgenau um 18.00 h war es soweit:​




Wobei die Gefeierte allerdings "außen vor", nämlich ihrer Talstation, bleiben musste, weil die ja zum Festsaal umfunktioniert war:






Als letzter sprach ein Professor für Tourismus :roll:, dessen Vortrag nicht sehr mitreißend - und vor allem: dessen Deutsch so grottenschlecht war x( (niemals zuvor habe ich einen Professor - in seiner Muttersprache! - einen sprachlich so defizitären Vortrag halten hören ... dessen arme Studenten ... 8O), dass zur allgemeinen großen Freude schon bald wieder Herr Limper ans Mikrophon trat und das Buffet für eröffnet erklärte. :thumbup: :thumbup: :thumbup:




Sogar der Herr Professor bekam etwas ab - während sich für die Bahn viel wichtigere Leute, nämlich ihre Fahrer, bescheiden im Hintergrund hielten.​

Ja, und dann war da noch eine ganz und gar unsägliche Nummer unseres Lokalfernsehens, während der wir zu Hause immer das Programm wechseln - ein Komiker :roll: :roll: :roll: sondergleichen: "Einsatz für Budzinski" - hat das einer von euch schon mal gesehen?
Die meisten sicher nicht - und ihr habt nichts verpasst. :nod: x( :uhoh: :roll: :twisted:​

Gut, dass dies unterbelichtet :twisted: :twisted: :twisted: ist - so schaut er nämlich normalerweise:​


... und hat sicher gemeint, unsere Chefin sei ein Fan von ihm :roll: :roll: :uhoh: :uhoh: :thumbdown :thumbdown x( x( x( :evil:, weil sie ihn photographierte :roll:​




Hier ist er dann (endlich!) fertig, bedankt sich noch beim Boss und - verkrümmelt sich schleunigst in Richtung Buffet. :D :D





Leider hatte meine Chefin wie üblich mit dolce nichts am Hut ... aber der BEVA hat sich erbarmt und mir etwas vom Nachtisch-Buffet geholt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:​



Nach diesem perfekten Abschluss fuhren wir wieder nach Hause. :D

https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/IMG_2705.JPG.15490
Es grüßen euch herzlich alle Autoren dieses Etappen-Bilder-Rätsels:

Douglas, Nikolai, Plüschi, Bruno, Gereon und Velasquez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Velasquez!



DU WARST ABER FLEISSIG HEUTE

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

..... VIELEN DANK

für Bilder und Reportagen

 
Danke schön :blush: :blush: :blush: ... und hast du auch den letzten Teil noch gesehen, der entstanden (bzw. geändert) wurde nach deinem Posting?
 
Danke schön :blush: :blush: :blush: ... und hast du auch den letzten Teil noch gesehen, der entstanden (bzw. geändert) wurde nach deinem Posting?


NEIN .... hatte ich nicht, ... aber nun ...

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


... und jetzt habe ich HUNGER !!! ( trotz schon zweier verspeister Blaubeerschmandtortenstücke :blush: )

 
Das können wir (unsere Gäste sind noch da) gut verstehen: Dieses Buffet war SOOOO lecker! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Hallo und Moin, Moin Velasquez!



DU WARST ABER FLEISSIG HEUTE

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

..... VIELEN DANK

für Bilder und Reportagen​
Ja, und dafür haben sie mir hier zu sechs Mann (bzw. Bär) hoch den PC blockiert ... was ich ihnen auch nur darum habe durchgehen lassen, weil hier drin eh keine Ruhe zum Arbeiten war, so lange unmittelbar vor der Zimmertür das pralle Leben jener Tagung tobte.

Aber jetzt geht's wieder weiter - sie sind jetzt noch in unseren Magazinräumen ... und danach dann wohl auch ganz bald wieder weg. :thumbup:


Hier ist leises, aber entschiedenes sechsfaches Protestgebrumm zu hören wegen des letzten Satzes ... :blush: :~:~
 
Hallo Douglas, Nikolai, Plüschi,
Bruno, Gereon und Velasquez,

ich hoffe wir erwischen euch noch als fröhlich vereinte Bärenschar gemeinsam in Köln!
Vielen Dank, für den tollen Bericht mit der historischen Strassenbahn und die vielen Fotos!
Als wir Velasquez zuerst allein auf diesem schwarzen Ungetüm sahen, tippten wir auf Eisenbahn aber das Rätsel ist ja nun gelöst!

Fein, dass ihr es zusammen lustig habt!
Wir bedauern immer, dass das mit dem "beamen" wie früher beim Raumschiff Enterprise noch nicht klappt, sonst würden wir uns noch schnell zu euch "beamen" :nod:
Teleportation ? Wikipedia

In der Hoffnung, dass ihr Gauklers Büro nicht in "Schreckenskammer III" in Köln verwandelt verbleiben mit bärigen Grüssen an alle,



mit Simone​
 
Hallo, ihr Luxemburger - ja, ihr "erwischt" uns hier noch zusammen; diese Tagungsteilnehmer haben deutlich mehr "Sitzfleisch", als irgendwer hier im Haus erwartet hätte.

Nun, uns Bären kann's nur recht sein ... sehr recht sogar! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Also danke für eure netten Grüße, und ebensolche zurück an euch alle.

Noch zur Ergänzung vielleicht: Die Drachenfelsbahn ist Deutschlands älteste Zahnradbahn. :nod: :thumbup:

Drachenfelsbahn Königswinter
 
Aha, das mit der Zahnradbahn ist sehr interessant!
Zahnradbahn lieben wir, haben wir schon mit grossem Vergnügen in der Schweiz ausprobiert!!!

Übrigens:
wir freuen uns natürlich sehr auf die Fotos von eurem heutigen Beisammensein, lasst euch ruhig Zeit und schimpft ja nicht mit Velasquez!
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, naja, wir glauben eher, dass die Freude beim FT 2008 noch grösser sein wird als die Vorfreude :nod:

Fatzi schickt Mecki seine allerbesten Grüsse und euch allen dies:


Buon appetito, bedient euch!!!

 
Wir freuen uns natürlich sehr auf die Fotos von eurem heutigen Beisammensein, lasst euch ruhig Zeit und schimpft ja nicht mit Velasquez!

Danke für die Schützenhilfe! Zumal ich doch ein so kleiner Bär bin ... :blush: :blush: :blush:




Danke auch für die leckeren Pralinen! :nod: :thumbup:


Edit: Es sind dann doch ein paar mehr Photos von heute geworden: Als der BEVA mit den Tagungsteilnehmern im Magazin war, haben wir die Dienstkamera entführt. :blush: :~
 
Mensch, bei Gauki möchte ich auch Teddy sein: Soooo ein Leben :thumbup::thumbup::thumbup:

Auf Eisenbahn hatte ich auch gleich getippt, auf die Drachenfelsbahn wäre ich nicht gekommen. Esel gibt es keine mehr?

In Bad Honnef gibt es ein Lokalfernsehen? Boooooooah 8O

Auf die ganze Teddyschar
freut sich patta, is doch klar ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben