Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Simone,

so ein schöner Bericht! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich habe eben nachgeschaut, dass Vichten sehr genau (!)auf unserer Route von Burgund nach Köln liegt.

Vielleicht wäre es ja eine Idee, unsere geplante Zwischenübernachtung dort in die Nähe zu verlegen? Ich werde mich mal kundig machen, Deine schönen Fotos der Musen haben mich sehr begeistert, vielen Dank!!!

Und nun kann ich auch endlich Deinen Nick einordnen! :blush: :blush: :blush:

Liebe Grüße

Angela
 
... von Mecki aus T. - wiederum über meinen Account,
den ihm dafür gerne zur Verfügung stellt
Velasquez



PP & PP schrieb:



Clio, die Rühmende, Muse der Geschichte
(Attribut: Papyrusrolle und Schreibfeder)​

13082-719a931324d32c78287d87811c516045.jpg
13083-a7b5fb2dd97836b1b9cf44baf375006e.jpg

Diese Muse wirkte besonders vertrauenerweckend auf uns, erinnerte sie uns doch an Simone-Clio, und so wagten wir uns bald näher. Die Sympathie schien auf Gegenseitigkeit zu beruhen, und so durften wir uns auf Clios Schoß setzen.

Ihr beiden auf Clios Schoß seid prima! :thumbup: Sie scheint euch direkt ins Herz geschlossen zu haben, und Ihr habt euch offensichtlich auch wohl gefühlt. :nod: :nod:

PP & PP schrieb:
Der Länge ihrer Schriftrolle nach zu urteilen, hat sie bereits eine lange Abhandlung verfasst, ob wir nun auch darin vorkommen werden? ;)
Was die Länge der Schriftrolle betrifft: Fast alle Historiker schreiben zu viel 8O – da dürfte ihre Muse keine Ausnahme sein. ;)





PP & PP schrieb:

Terpsichore, die fröhlich im Reigen Tanzende, Muse des Tanzes und der Chorlyrik
(Attribut: Leier)​


Sie ist hier seltsamerweise in sitzender Position abgebildet!​

Velasquez schrieb:
Singen und tanzen: Das ist absolut unser Ding! :thumbup: :thumbup:
Ja, ja ... aber auch Tänzer müssen mal Pause machen! 8)

Euer Mecki
 
Hallo und Moin, Moin Simone!
Hallo und Moin, Moin Bärenbande!


Da habt Ihr ja einen tollen Ausflug gemacht!

KLASSE!!!

VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für den Bericht und die wunderschönen Bilder

 
Wie geht es eigentlich Dormito? Bei der Kissenschlacht würden wir auch sehr gut auf ihn aufpassen! Aufwachen würde er dann bestimmt ;) Danach könnte er ja weiterschlafen!
... er pennt​




Dormito, Dormito ... du hast ja wirklich einen gesunden Schlaf ... aber würdest du nicht trotzdem gerne mal wach werden - mit auf Reisen gehen - Köln kennenlernen - nicht zuletzt die beiden :!: :lol: Schreckenskammern dort: die an St. Ursula (übrigens ... :!: :!: :!:) und die im Maternushaus, wo die Kissenschlacht stattfinden soll ... nein :?: Wirklich alles nichts für dich :?:​


Bitte denk' doch noch mal drüber nach - du verpasst doch sonst so viel ... :(
 
Warum springen eigentlich diese Ticker zu unterschiedlichen Zeiten um? Meiner ist immer noch auf 1 Monat 21 Tage ... seltsam. 8O :roll:

... also der für's FT "allgemein", und der untere für Simone und Fatzi auf 1' 20''.
 
Eigentlich nicht ... denn JETZT ist er auch wieder richtig; und war es auch die letzten Tage immer schon ... mit einer gewissen Verzögerung jeweils in den ganz frühen Morgenstunden (in denen Gaukis :twisted: Ticker schon "umgesprungen" war).
 
Das mag sein ... na ja, aber damit kann ich leben; dafür mach' ich mir jetzt nicht die Arbeit, alle Ticker-Elemente noch einmal neu herauszusuchen. :roll:


Was ganz Anderes - Simone, Fatzi: Wir haben heute alles geregelt, was wir euch versprochen hatten; teilweise lest ihr das nachher in einer PN und teilweise hier: Wir waren in der Schreckenskammer, um einen Tisch für uns zu reservieren für unser gemeinsames Mittagessen nach eurer Ankunft. Wobei unsere Chefin noch so im Schwunge war von der auf Italienisch geführten Verhandlung im "L'Accento", dass sie das Gespräch in der Schreckenskammer beinahe begonnen hätte mit "Mi chiamo ..." und "Vorrei prenotare ..." - aber als einfühlsamer Bär weiß man ja, was im Kopf seines persönlichen Bärenführers :twisted: jeweils vorgeht, und ich habe ihr darum einen kleinen Rippenstoß gegeben als "Reset": Hat funktioniert.

Ja, und der Rest - also was wir noch geregelt haben; gar nicht weit von der Schreckenskammer - folgt später per PN; aber das schaffen wir wohl erst heute Abend.
 
Frühstück im Archiv

Wollte noch kurz vermelden, dass es uns heute Morgen mal wieder besonders gut gegangen ist im Archiv, weil zwei Kollegen etwas nachzufeiern hatten (Namenstag der eine, Geburtstag der andere), und darum ein Frühstück ausgegeben haben - und unsere Chefin hat es ausgerichtet. Und natürlich wird hier bei uns nichts zum Verzehr freigegeben, was nicht zuvor unsere strenge Qualitätskontrolle passiert hätte! :D :D :D





Allerdings, nachdem das gegessen war - im wörtlichen Sinne, versteht sich! - bzw. während die Chefin noch den Kaffee aus der Küche holte, da ... haben die beiden Großen sich aufgemacht zu einem zweiten Raubzug auf dem gedeckten Tisch :!: 8O ... und mich haben sie dabei nicht mitgenommen! 8O 8O :?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben