"Nägel mit Köpfen" (FT 2008)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: :lol: :lol:

Giorgio, Du hast anscheinend etwas zu tief ins Glas geschaut!


:lol: :lol: :lol:​
 
Und solange wir nicht so aussehen,

Eps sport figurines 3D - Humour acrosport - acrosport animaux

werden wir garantiert eine "BELLA FIGURA" machen. ;) :lol: :~ :~ :~
Wieso :x ...
... wo ist da das Problem :?: :?: :roll: :proud:



Wenn wir beim persönlichen Kennenlernen feststellen sollten, dass wir tatsächlich so aussehen, würde ich das schon als Problem bezeichnen. ;) :lol: :lol: :lol:
Ich nicht.
Ich liege ja obenauf (als Kuppel) :D :D :D
 
Ich bin für ein Alkoholverbot für alle Teilnehmer des FT, die kleiner als 1,40 Meter gross sind :proud:
 
Genau, keinen Alkohl für Plüschtiere! ;) :lol:
Giorgio, mit Deiner Bärenmama trinke ich gerne ein Glas Wein :nod: und für Euch müssen wir eine Spielecke finden, wie bei Ikea. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt meinst ... bleiben wir halt etwas länger in den Kölner "Scavi". :|

39914322jda.gif
 
Gute Idee! :D Aber wie bekommen wir Euch in der Nacht, nach dem Essen im l'Accento, aus dem Kölner Dom wieder heraus? 8O Ich dachte da eher an eine Spielecke im Restaurant. Da hätten wir Euch immer im Blick und könnten darauf achten, dass Ihr keinen Quatsch macht! ;) :D Wie z. B. Alkohol trinken! :roll: ;)

Vielleicht kann Eure Bärenmama da was organisieren? ;) :lol: :~ :~ :~
 
Herzlichen Glückwunsch, Velasquez!
Langsam begreife ich, dass Köln kein FT, sondern ein BT wird ... Super, Kumpels. Dann machen wir uns selbständig!

Wie heißt es in Köln?
Tschöööööö!

S.
Also keine Sorge allerseits; und ich spreche aus langjähriger Erfahrung: Die organisieren sich schon sehr gut selber. ;) :nod:
 
Wie wahr! :nod:

... obwohl natürlich: Rucksack Bison 60 blau

:lol: :lol: :lol:


Nee, Späßle ... bei mir müssen sie mit diesem hier auskommen:
Tagesrucksack Malteser Jugend

Den hab' ich gerade erst neu zum Geburtstag bekommen - wieder einmal, muss man dazu sagen; es dürfte nämlich mindestens mein fünfter oder sechster sein, weil ich immer wieder mal den jeweils aktuellen verschenkt habe, aus gegebenem Anlass ... nicht zuletzt auch an italienische Malteser (in Rom und anderswo). :D
 
Die "Nachmeldung" ;) von drhoette in unserem schon geschlossenen Restaurant-Umfragethread nehme ich zum Anlass, unsere Übersicht zu aktualisieren - und halte dabei pauschal zugleich fest, dass Pasta von jedermann gewünscht und Pizza allgemein als verzichtbar beurteilt wird.


:thumbup: :thumbup: Pasta

:thumbup: gegrilltes Gemüse, Wildschwein, Fasan, Perlhuhn, Risotto

:| Innereien

:thumbdown patta, Drosseln




:thumbup::thumbup: Pasta, Salate, Gemüse

:thumbup: Fleischgerichte, Geflügel

:| Fisch (kommt drauf an, wie viele Gräten - ich zähle nach!:lol::lol:), Calamari (nur frittiert!! - ich weiss, eine schreckliche Vorstellung, aber anders bringe ich die nicht runter)

:thumbdown:thumbdown Innereien, Weichtiere (Schnecken, Muscheln etc.)




:thumbup: :thumbup: Pasta!

:thumbup: Risotto; Fisch und sonstiges Meeresgetier; Gemüse; Salate (jeweils von jedweder Art).

:| Frösche.

:thumbdown Gibt es für mich in der mediterranen Küche überhaupt nicht.




:thumbup: :thumbup: Pasta, Gemüse, Salate, Risotto

:thumbup: gibt es nicht

:| Fleisch und Geflügel

:thumbdown Fisch, Meeresfrüchte, Schnecken, Frösche


Und die Vorlieben von Bernhard:

:thumbup: :thumbup: Pasta, Gemüse, Salate, Fisch

:thumbup: Fleisch

:thumbdown Meeresfrüchte, Schnecken, Frösche




:thumbup: :thumbup: Antipasti, Pasta, Risotto, Fischgerichte (sogar Meeresgetier mit Saugnäpfen :D ), Muscheln, Fleisch-und Geflügelgerichte aller Art, Schnecken und Froschschenkel :twisted: :~

:thumbup: Da wüsste ich jetzt nichts. :roll:

:| Ebenfalls nicht. ;)

:thumbdown :thumbdown Innereien, außer Leber :thumbup: :thumbup:, die mag ich! :nod:



Ich esse fast alles; und was ich absolut hasse, ist Grünkern und Dinkel (aber das wird es hier ja nicht geben :lol::lol::lol:)
Ach ja, und falls ihr auf die Idee kämt, Austern zu servieren, dann bitte nur gratiniert :~:~:~:~



Keine Meeresfrüchte für mich



Und es bleibt natürlich dabei: Am Donnerstag gehe ich ins L'Accento; d.h. bis Mittwochabend können hierzu noch Wünsche geäußert werden; und wer keinen "Wunschzettel" einreicht, für den gehen wir wohl zutreffend :?: davon aus, dass er sich durch die Listen der anderen bereits hinreichend vertreten fühlt.





:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:






Ansonsten gewinne ich den Eindruck, das Thema essen wird zu sehr betont. Ich zumindest komme nicht nach Köln, um lecker zu essen, sondern um nette Foristi zu treffen und dabei etwas zu speisen und zu trinken. Ich bin mir sicher, Franco wird uns eine überzeugende Auswahl präsentieren und wir werden einen sehr netten Abend verbringen.
Über den letzten Satz bin ich mir mit dir völlig einig! :nod:

Allerdings, da wir nun mal vor die unvermutete Situation gestellt wurden (obwohl, ich sage es nochmals, ich sie schon früher hätte bedenken können :blush: - nämlich angesichts der Tatsache, dass sich in den letzten Jahren ein entsprechender Usus entwickelt hat ... wie immer man persönlich diese Entwicklung beurteilen mag :|), nicht ad hoc an dem betreffenden Abend eine individuelle Auswahl treffen zu können, finde ich es schon nicht unwichtig, dass wir über unser bonum commune ;) auf möglichst breiter Basis entscheiden.

Aber das gelingt uns ja auch, wie man sieht, ganz prima: Ein weiteres gutes Omen für unser Treffen, wie ich finde! :thumbup:
 
Hallo Gaukler,

okay, wenn du meinst, es hilft weiter, dann sollst du auch unsere Präferenzen erfahren.

ich:
:thumbup::thumbup: Fisch, Meeresfrüchte, ital. Antipasti
:thumbup: Fleisch, Risotto, Pasta, Pilze, ja, auch Leber
:| -
:thumbdown -

meine Frau:
nur die :thumbdown sind wichtig.
:thumbdown Meeresfrüchte, Innereien, Wein (ja wirklich, gilt aber nicht für Schaum-)

Gruß gengarde
 
Hallo, gengarde,

danke - und schon, wie du hier siehst, hab' ich auch euch mit "verwurstet" ;):

unsere Präferenzen:

ich:
:thumbup::thumbup: Fisch, Meeresfrüchte, ital. Antipasti
:thumbup: Fleisch, Risotto, Pasta, Pilze, ja, auch Leber
:| -
:thumbdown -

meine Frau:
nur die :thumbdown sind wichtig.
:thumbdown Meeresfrüchte, Innereien, Wein (ja wirklich, gilt aber nicht für Schaum-)




:thumbup: :thumbup: Pasta

:thumbup: gegrilltes Gemüse, Wildschwein, Fasan, Perlhuhn, Risotto

:| Innereien

:thumbdown patta, Drosseln




:thumbup::thumbup: Pasta, Salate, Gemüse

:thumbup: Fleischgerichte, Geflügel

:| Fisch (kommt drauf an, wie viele Gräten - ich zähle nach!:lol::lol:), Calamari (nur frittiert!! - ich weiss, eine schreckliche Vorstellung, aber anders bringe ich die nicht runter)

:thumbdown:thumbdown Innereien, Weichtiere (Schnecken, Muscheln etc.)




:thumbup: :thumbup: Pasta!

:thumbup: Risotto; Fisch und sonstiges Meeresgetier; Gemüse; Salate (jeweils von jedweder Art).

:| Frösche.

:thumbdown Gibt es für mich in der mediterranen Küche überhaupt nicht.




:thumbup: :thumbup: Pasta, Gemüse, Salate, Risotto

:thumbup: gibt es nicht

:| Fleisch und Geflügel

:thumbdown Fisch, Meeresfrüchte, Schnecken, Frösche


Und die Vorlieben von Bernhard:

:thumbup: :thumbup: Pasta, Gemüse, Salate, Fisch

:thumbup: Fleisch

:thumbdown Meeresfrüchte, Schnecken, Frösche




:thumbup: :thumbup: Antipasti, Pasta, Risotto, Fischgerichte (sogar Meeresgetier mit Saugnäpfen :D ), Muscheln, Fleisch-und Geflügelgerichte aller Art, Schnecken und Froschschenkel :twisted: :~

:thumbup: Da wüsste ich jetzt nichts. :roll:

:| Ebenfalls nicht. ;)

:thumbdown :thumbdown Innereien, außer Leber :thumbup: :thumbup:, die mag ich! :nod:



Ich esse fast alles; und was ich absolut hasse, ist Grünkern und Dinkel (aber das wird es hier ja nicht geben :lol::lol::lol:)
Ach ja, und falls ihr auf die Idee kämt, Austern zu servieren, dann bitte nur gratiniert :~:~:~:~



Keine Meeresfrüchte für mich



Und es bleibt natürlich dabei: Am Donnerstag gehe ich ins L'Accento; d.h. bis Mittwochabend können hierzu noch Wünsche geäußert werden; und wer keinen "Wunschzettel" einreicht, für den gehen wir wohl zutreffend :?: davon aus, dass er sich durch die Listen der anderen bereits hinreichend vertreten fühlt.





:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Hallo Gaukler,

okay, wenn du meinst, es hilft weiter, dann sollst du auch unsere Präferenzen erfahren.
ich:
:thumbup::thumbup: Fisch, Meeresfrüchte, ital. Antipasti
:thumbup: Fleisch, Risotto, Pasta, Pilze, ja, auch Leber
:| -
:thumbdown -

meine Frau:
nur die :thumbdown sind wichtig.
:thumbdown Meeresfrüchte, Innereien, Wein (ja wirklich, gilt aber nicht für Schaum-)
Hast du schon gemerkt, dass hier derzeit die "Tickeritis" grassiert? 8O :roll:

... dann wäre dies ja vielleicht der Ticker für deine Frau! ;)

Alla salute in Köln! :thumbup:


 
Hallo Gaukler,

okay, wenn du meinst, es hilft weiter, dann sollst du auch unsere Präferenzen erfahren.

ich:
:thumbup::thumbup: Fisch, Meeresfrüchte, ital. Antipasti
:thumbup: Fleisch, Risotto, Pasta, Pilze, ja, auch Leber
:| -
:thumbdown -

meine Frau:
nur die :thumbdown sind wichtig.
:thumbdown Meeresfrüchte, Innereien, Wein (ja wirklich, gilt aber nicht für Schaum-)

Gruß gengarde

Schön, dass es bei Euch wahrscheinlicher wird zu kommen :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben