OT aus: FR1-Fahrkarte

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: FR1-Fahrkarte auch in Metro?

Rom-Fan schrieb:
Erst mal nur ganz am Rande zur Information: Mein guter alter Pfadi-Fahrtenname schreibt sich mit "k"; guckst du hier: ttp://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/romfahrt_september_2007_hase_gaukler-2466/

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Rom-Fan schrieb:
wir fahren am 17. Juli für 4 Tage, das sind ja leider nur zwei volle Tage. Aber da wir schon am frühen Nachmittag ankommen (tuifly von Hannover) können wir bestimmt auch dann noch was unternehmen, nachdem wir unser Gepäck ins Hotel gebracht haben. Und dank Eurer guten Tipps wird das ja sicher ohne große Verzögerung klappen :)!
Wenn ich euch einen Tipp geben dürfte für den "angeknabberten" Anreisetag - aber vielleicht hast du soweit auch selbst schon gedacht: Ich würde mit der Metro A (denn Metro-Anbindung ans Hotel habt ihr ja offenbar) bis Spagna (also: Spanische Treppe) fahren und von dort aus schon mal das Centro storico "aufrollen": Trevibrunnen usw.; und auch auf der anderen Seite des Corso schon mal bummeln: Bernini-Elefant vor S. Minerva; Pantheon; Piazza Navona, Campo Fiori. Fast alle diese Ziele haben den Vorteil (für eine 13-Jährige, meine ich), dass es dort Brunnen gibt; das ist doch allemal was Schönes. ;)

Den Abend beschließen würde ich an eurer Stelle auf der Pincioterrasse, mit dem Blick hinüber auf die erleuchtete Kuppel des Petersdoms; und von dort, d.h. von der Piazza del Popolo (liegt direkt unterhalb des Pincio) mit der Metro zurückfahren.

Nur mal so als Vorschlag, wie gesagt. ;)

Ach, und apropos "Brunnen" bzw. Trinkwasser (was das Wasser in den Schmuckbrunnen natürlich NICHT ist): Dies hier hast du schon gesehen auf unserer Seite? Nasoni: Die Trinkwasserbrunnen (Roma Antiqua - Rom im Netz)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nur so als Einwurf: Die angesprochene Dame heisst: Gaukler.

Viele Grüße vom Leiter des De-Eskalationszentrums :D
patta

:lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup:

Gaukler schrieb:
@patta: Hab' ich ihm übrigens so ganz nebenher auch schon gesagt; nämlich im Abbiegethread, hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/51672

... aber es ist wirklich gut, dass wir in dir jetzt einen Leiter des De-Eskalationszentrums gefunden haben. ;)

Nöö, hast Du nicht: Mein Posting war von 9:14, Deines erst von 9:26 :D
Also, wer hat's geschrieben? Der patta :lol:

Bin halt doch eine Führungskraft :twisted:[/quote]
Unbestritten :roll: ... und das war ein lobendes Zitat: Erkennst du kein Kompliment, wenn du über eines stolperst? :twisted: :roll:
 

Nur so als Einwurf: Die angesprochene Dame heisst: Gaukler.

Viele Grüße vom Leiter des De-Eskalationszentrums :D
patta

:lol: :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup:

@patta: Hab' ich ihm übrigens so ganz nebenher auch schon gesagt; nämlich im Abbiegethread, hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/51672

... aber es ist wirklich gut, dass wir in dir jetzt einen Leiter des De-Eskalationszentrums gefunden haben. ;)

Nöö, hast Du nicht: Mein Posting war von 9:14, Deines erst von 9:26 :D
Also, wer hat's geschrieben? Der patta :lol:

Bin halt doch eine Führungskraft :twisted:[/quote]
Unbestritten :roll: ... und das war ein lobendes Zitat: Erkennst du kein Kompliment, wenn du über eines stolperst? :twisted: :roll:[/quote]

Nicht, wenn Du die Zitate so zerbröselst :twisted::D:twisted::D:twisted:
 
Erkennst du kein Kompliment, wenn du über eines stolperst? :twisted: :roll:

Nicht, wenn Du die Zitate so zerbröselst :twisted::D:twisted::D:twisted:
:lol: :lol: :lol: :nod: :nod: :nod:

smilie_b_069.gif



smilie_b_014.gif
 
Zuerst an den "Leiter des De-Eskalationszentrums :lol: Danke für den Hinweis, dass ich von Italia-Biggi wahrscheinlich keine Antwort bekommen werde (schade!!!) und danke natürlich auch für den Hinweis auf meinen Lapsus betr. der Schreibweise von GauKler.

Und nun an Gaukler selbst: habe Deinen interessanten Reisebericht von 9/07 gelesen, hat Spaß gemacht! Man merkt auch an Deinen Tipps für unseren Anreise-Nachmittag, dass Du weißt, was jungen Leuten Spaß machen könnte. Ist sicher einigerseits die Malteser-Erfahrung, aber andererseits bist Du dem Alter ja noch nicht soooo weit entronnen :) Ich mit meinen 68 bin da schon ein bisschen weiter weg ;).
Werde das wohl genau so machen wie Du vorgeschlagen hast.
Den 110er hatte ich mir schon rausgeschrieben, Bus 64 ist neu und notiert.
Also nochmal, muchas gracias (italienisch kann ich leider nicht ;)
 
Zuerst an den "Leiter des De-Eskalationszentrums :lol: Danke für den Hinweis, dass ich von Italia-Biggi wahrscheinlich keine Antwort bekommen werde (schade!!!) und danke natürlich auch für den Hinweis auf meinen Lapsus betr. der Schreibweise von GauKler.

Und nun an Gaukler selbst: habe Deinen interessanten Reisebericht von 9/07 gelesen, hat Spaß gemacht! Man merkt auch an Deinen Tipps für unseren Anreise-Nachmittag, dass Du weißt, was jungen Leuten Spaß machen könnte. Ist sicher einigerseits die Malteser-Erfahrung, aber andererseits bist Du dem Alter ja noch nicht soooo weit entronnen :) Ich mit meinen 68 bin da schon ein bisschen weiter weg ;).
Werde das wohl genau so machen wie Du vorgeschlagen hast.
Den 110er hatte ich mir schon rausgeschrieben, Bus 64 ist neu und notiert.
Also nochmal, muchas gracias (italienisch kann ich leider nicht ;)

Schön, dass meine Tipps euch zusagen - dann braucht's m.E. nur noch KEINEN Regen dabei für einen gelungenen Nachmittag und Abend.
(Ja, und dass ich einiges an Jugendarbeitserfahrung auf dem Buckel habe, trifft zu: seit meinem ersten Gruppenleiter-Assi-Posten - damals noch bei den Pfadis - mit 14 Jahren ... also seit 37 Jahren insgesamt.)

"Muchas grazias": Soll das heißen, du kannst Spanisch? :eek: - Also in DER Sprache bräuchtest du in Italien nur einfach draufloszureden und würdest bestimmt verstanden, wie ich das beobachtet (aber NICHT bei mir selbst natürlich) und gehört habe ... wäre dann nur noch die Frage, ob du mit den italienischen Antworten ähnlich gut parat kämest. :)

Zu bewährten Buslinien gibt's noch eine Auflistung vom Pilgerzentrum, hier: Pilgerzentrum Rom Allgemeines (man muss ein wenig nach unten scrollen).
... und dass wir davon besonders auch die kleinen über Stock und Stein quer durch Rom schuckelnden Elektrobusse lieben bzw. die ein Vergnügen sind namentlich für ein kindliches Gemüt :blush: :~ :lol: , hast du ja meinem Reisebericht schon entnommen. :D


Viel Spaß in Rom schon mal - aber man liest sich hier doch wohl nochmal bis dahin, denke ich; ist ja noch nicht gleich morgen. :D
 
Zurück
Oben