Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anarchie

Lieber Marcus Ursus Trajanus,

wir als deine Bärenbrüder meinen dazu: Ab und an sollten wir durchaus auch mal den Mut zur Anarchie haben - steig' doch einfach mal mit aus, wenn es dir irgendwo gut gefällt (also wie in Kalkriese beispielsweise), und frag' gar nicht erst lange, ob du das darfst. Unsereiner kann ja schließlich nicht immer nur "süß" sein, sondern muss ab und an auch mal entschieden eigene Interessen vertreten. :twisted:

In diesen Kontext passt auch gut die Mail (unten eine leicht gekürzte Fassung), welche wir gestern von unseren Bärenfreunden in T. erhielten; die darin enthaltenen Vorschläge haben uns schon gut gefallen :thumbup: :thumbup:
brummen
Teddy, Paulchen, Köbes (derzeit Schriftführer), Jirschi, Amadeus, Velasquez, Giorgio, Justav et alii.


Lieber Köbes und liebe Genossen,
das ist aber ein schönes Foto von Bruno, Gereon und Velasquez, der sich bei den beiden ja anscheinend sehr wohl fühlt. Wir alle begrüßen Dich ganz herzlich und freuen uns, dass die erzbischöflichen Archivbären so eine nette Gesellschaft bekommen haben. Kannst Du denn auch malen, wie unser gebildeter Douglas auf Grund Deines Namens vermutet? Wenn nicht, dann ist das ganz einfach, meint unser großer Mecki: Du brauchst nur ein paar Töpfe mit Honig (gelb), Kiwi-Marmelade (grün), Erdbeermarmelade (rot) und Schwarzer Johannisbeermarmelade (schwarz). Ein Glas Nutella (braun) dazu kann auch nicht schaden. Da steckst Du dann Deine Tatzen hinein (möglichst tief; schmeckt gut beim Ablecken!) und wedelst damit anschließend möglichst genialisch, auf jeden Fall aber großflächig über die Tapeten an der Wand, was Dir nicht nur die Bewunderung Deiner Mitbären, sondern auch große Freude bei den Zweibeinern eintragen wird. Was das Bild (Fresko?) hinterher zeigen soll (z.B. "Singende Teddybären im Mondschein"), ist völlig egal, schließlich sollen die Betrachter ja auch etwas Phantasie haben.

Zum Schluss drehst Du die Deckel der Töpfchen wieder zu (oder wirfst ein paar davon um, damit der Teppich auch etwas Kunst abkriegt) und leckst Dir, wie schon gesagt, anschließend die Pfoten sauber. Das ist nicht nur hygienisch und wird Dir den Ruf eines stubenreinen Bären verschaffen; es schmeckt auch gut, wie wir aus eigener Erfahrung versichern könne. Probierst Du das mal aus und schreibst uns dann eine Mail, ja ?

Die römische Homepage mit ihren Bärengeschichten (aber nicht nur diesen) ist übrigens prima, wir rufen sie jetzt immer mal auf, wenn wir an den Computer dürfen. Unser alter blauer Bär hat übrigens auch keinen Brummkreisel im Bauch, aber wohl ein Glöckchen, mit dem er aber noch nie Schwierigkeiten bekommen hat. Im Gegenteil, wenn im Zug der Schaffner kommt, lässt er es klingeln und hat dann noch nie einen Fahrschein vorzeigen müssen, obwohl er mit jetzt 44 Jahren das Kindesalter ja auch schon hinter sich hat.

Vielleicht lernen wir uns auch bald mal richtig kennen ? Herzliche Grüße, bitte auch an die anderen Bären in Honnef und Köln, von Douglas, Nikolai, Eisbär, Mecki, Pingo, Plüschi (als Schriftführer), dem Lachbären und alle anderen.
 
8O 8O 8O Gütiger Hermann Josef, das hätte gerade noch gefehlt - ich glaube, die Bären aus T. werden schon besser nicht zum Forentreffen am 30. August eingeladen; wer weiß, was sonst aus dieser Zusammenrottung noch entstünde ... das ist ja wirklich ein Aufruf zur Anarchie! 8O :lol: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
8O 8O 8O Gütiger Hermann Josef, das hätte gerade noch gefehlt - ich glaube, die Bären aus T. werden schon besser nicht zum Forentreffen am 30. August eingeladen; wer weiß, was sonst aus dieser Zusammenrottung noch entstünde ... das ist ja wirlich ein Aufruf zur Anarchie! 8O :lol: 8)

Hermann-Josef wäre überfordert, da müssen die 14 Nothelfer schon ran, sonst wird das nichts :D
 
Ach, Leute ... wegen uns doch nicht 8O; wir sind doch so harmlos :~; wir können doch kein Wässerchen trüben :lol: ... zum Beweis dieses harmonische Bild (das wir gestern schon hochgeladen haben wollten, aber da sind wir rätselhafter Weise andauernd 'rausgeflogen dabei :x) von uns beim Sonntagsnachmittagskaffee mit einem Rommersdorfer - so nennt man diese Creme-Teilchen hier in Honnef: einfach nur lecker! :thumbup: :nod: 8)
brummen
Giorgio, Jirschi, Velasquez und Amadeus

 
von uns beim Sonntagsnachmittagskaffee mit einem Rommersdorfer - so nennt man diese Creme-Teilchen hier in Honnef: einfach nur lecker! :thumbup: :nod: 8)
brummen
Giorgio, Jirschi, Velasquez und Amadeus





.... Guten Appetit!



Dürfen wir dann die Trauben - Nuss - Schokolade haben :?: :?: :?: ..... ja, wir wissen, dass wir unverschämt sind ( und verfressen )​
 
Ach, Leute ... wegen uns doch nicht 8O; wir sind doch so harmlos :~; wir können doch kein Wässerchen trüben :lol: ... zum Beweis dieses harmonische Bild (das wir gestern schon hochgeladen haben wollten, aber da sind wir rätselhafter Weise andauernd 'rausgeflogen dabei :x) von uns beim Sonntagsnachmittagskaffee mit einem Rommersdorfer - so nennt man diese Creme-Teilchen hier in Honnef: einfach nur lecker! :thumbup: :nod: 8)
brummen
Giorgio, Jirschi, Velasquez und Amadeus

Komisch, meine Augen wandern ganz nach links :D
 

Komisch, meine Augen wandern ganz nach links :D
Guten Appetit!










Dürfen wir dann die Trauben-Nuss- Schokolade haben :?: :?: :?: ..... ja, wir wissen, dass wir unverschämt sind ( und verfressen )
Ach, liebe Freunde ... das seid ihr überhaupt nicht ... sondern vielmehr sind wir es, die verfressen sind :blush: ... denn wir hätten euch die Schokolade natürlich von Herzen gegönnt, aber eben :blush: :blush: ... Konjunktivus irrealis der Vergangenheit :blush: :blush: :blush: ... wir haben sie im Laufe des gestrigen Abends auch noch weggefuttert ... :blush: :blush: :blush: :blush:​






... so sorry; nächstes Mal wieder! :nod:
Oder ... beim Forentreffen :?: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Teddybären, Teddybären- und Bärenfreunde,

als ich am Montag am Schaufenster einer Galerie vorbeikam, fiel mein Blick fasziniert auf diese Holzskulptur:



Geschaffen wurde sie vom Künstler Jürgen Lingl auf dessen HP
Site du sculpteur Jürgen Lingl-Rebetez
noch viele, wie ich finde, sehr schöne Holzskulpturen anderer Tiere zu sehen sind, leider nicht der Bär, so dass ihr euch mit meinen schwachen Handyfotos zufriedengeben müsst!
Ich wollte euch dieses Prachtexemplar aber nicht vorenthalten!​

Liebe Grüsse,
Simone​
 
Liebe Teddybären, Teddybären- und Bärenfreunde,als ich am Montag am Schaufenster einer Galerie vorbeikam, fiel mein Blick fasziniert auf diese Holzskulptur:



Geschaffen wurde sie vom Künstler Jürgen Lingl auf dessen HP
Site du sculpteur Jürgen Lingl-Rebetez
noch viele, wie ich finde, sehr schöne Holzskulpturen anderer Tiere zu sehen sind, leider nicht der Bär, so dass ihr euch mit meinen schwachen Handyfotos zufriedengeben müsst!​

Sehr schön! Und einen künstlerisch weit weniger wertvollen, aber ebenso urwüchsigen Kameraden haben wir heute getroffen in Stadt Blankenberg/Sieg ... Mist, hat der Bildupload doch nicht geklappt ...
... wir bemühen uns aber weiter!​
Edit: Wieder und wieder und wieder 'rausgeflogen beim Hochladen :x :x :x ... also leider erst heute Nacht, wenn hier nicht mehr so viel los ist; oder noch später ... schade, wir hatten nämlich auch noch Bilder für Velasquez' spezielle Freunde im Visier. :cry:






Wir wollen alle nach HH - und zwar sofort; unbedingt! :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach HH wollen S., V. und die anderen auch - setzt denen doch nicht solche Flausen in den Kopf!

Und die Herren aus T. : subversive Gedanken, die ich da gelesen habe:!::!::!:

Claude
 
die Herren aus T. : subversive Gedanken, die ich da gelesen habe:!::!::!:
Ja, genau von denen sollen wir euch schon mal ganz herzlich grüßen; und von den zugehörigen Zweibeinern auch; und vor allem das große Zweibein R. noch weiterhin grüßen von Dr. Th. R. K. ... @Claude: Den kennst du aber auch, oder?
Wir wollten eigentlich heute noch ein spezielles Posting (und/oder Mail/PN) schreiben für S. & V.; und nicht zuletzt darum ist es sehr ärgerlich, dass wir hier derzeit aus dem Photo-Upload immer wieder 'rausfliegen; denn wir haben - euch euch als einzigen hier wird das was sagen, und zwar in dieser Diktion/Orthographie - heute ein Bild aufgenommen speziell für euch unter dem Titel "Wir sind Pabst"! :lol: :lol: :lol:
Aber wir bringen es euch schon noch 'rüber; hier oder per PN; früher oder später. :thumbup:
 
Danke für die Grüße!

Ich habe dir gerade eine PN geschickt!
bis dann - jetzt kommt der Spaziergang

Claude
 
Hallo, alle Bärenfreunde, schaut mal hier, was seit gestern Abend auf der Forums-Startseite steht:

Themen: 3.777, Beiträge: 49.454, Benutzer: 3.049
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Velasquez.

... und die Nummer 3.049, das bin ich. :proud: :D ;)

Herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!

So, jetzt stelle ich erst mal mein Benutzerbild ein; dann versuche ich mich an dem Photo-Upload von gestern; und dann schaue ich mal, wer von meinen speziellen Freunden vielleicht auch schon wach ist: Principino :?: Papstteddy :?:
 
Also mein Benutzerbild ... gütiger Himmel, was für ein Verbrecherphoto 8O ... das muss noch besser werden :blush:; ich arbeite dran. :nod:
 
Velasquez schrieb:
Weiteres von diesem Ausflug erzähle ich euch später
... sobald ich die Bilder hochgeladen haben werde; hoffentlich klappt es weiterhin. Auf alle Fälle hole ich mir jetzt ein Buch dazu, um die langen Wartefristen :yawn: zu überbrücken.

Oh, ich Anfänger-Dussel ... jetzt habe ich mein Posting von heute Morgen überschrieben ... :blush: :blush: :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Velasquez!


Herzlich willkommen im Forum!

k020.gif
k020.gif
k020.gif
r010.gif
k020.gif
k020.gif
k020.gif




..... ich bin schon lange, lange wach und werde mich jetzt mit auf "on tour" begeben und Asterixinchen vor den Unwägsamkeiten der Autobahn beschützen ....


Gruß - M.U.T.
 
Also ich wusste ja immer schon, dass ich wohl schizophren sein muss ... aber dies hier ... :blush: :blush: :blush: :roll: :uhoh: 8O

:~​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben