Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Claude,

leider scheinen Zara und Principino momentan verschollen, sind aber unvergessen und wir erwarten ihre, sicher triumphale, Rückkehr geduldig!

Da ich auch an deinem Buchtipp interessiert bin, habe ich ein wenig recherchiert:
Amazon.fr: L'ours : Histoire d'un roi déchu: Michel Pastoureau: Livres
die französische Fassung!
Klingt sehr gut!
Die beste Nachricht: das Buch erscheint im Oktober auf deutsch :nod:
Amazon.de: Der Bär: Geschichte eines gestürzten Königs: Michel Pastoureau: Bücher

Ein baldiges schönes Wochenende wünscht
Simone
 
Liebe Simone-Clio
Liebe Claude

... gewiss keine "triumphale" Rückkehr, nur schnell Dankesschulden abtragen: Eure vereinten Bemühungen werden in Bestellungen für dies besondere Bärenbuch umgemünzt. Sowohl in französisch, wie in
deutsch!

Immerhin kennen wir in einer "Bärenstadt" genügend Interessenten für die seriös-bärigen Informationen in diesem Band.

Habe gesehen, dass es vom gleichen Autor auch so etwas wie eine 'Sittengeschichte' des Teufels gibt...

Liebe Grüsse
Zara
 
Hallo Zanzara,

willkommen zurück!

Simone,
das ist eine wahrlich gute Nachricht - das buch habe ich schon öfter Bekannten empfohlen, aber nicht alle können es in der Sprache Diderots lesen.

Viel Spaß bei der Lektüre wünsche ich allen Arktophilen!

Viele Grüße
Claude
 
Sozusagen abgebogen von http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/47088


Ich sag's doch, das Hineininterpretieren ist noch ausbaufähig! ;) :lol:
Vor allem, wenn es von Schafen :blush: vorgenommen wird! :~
mahnt und warnt
la pecora nera ;)

Aber Susanne! Du musst Dich doch nicht gleich als "SCHWARZES SCHAF" bezeichnen. ;) :D :~

Liebe Grüße,
Susannah
ssheep.gif

:lol: ... und dazu hab' ich noch 'ne nette Story; aber "biege ab" dafür in den Teddybären-Thread (eigener Abbiege-Thread lohnt nicht). - Ich meld' mich tempore dato von dort aus wieder. :nod:
Also: Vor ein paar Jahren verkaufte die Mutter eines meiner damaligen Groupies auf dem Honnefer Weihnachtsmarkt selbstgefertigte Stofftiere: große Spitzenklasse, diese Biester :thumbup:; und Hase und ich wollten eines kaufen (als Geburtstagsgeschenk für ein Malteser-Mädel, in das er damals schwer verschossen war). Genauer: Ich hatte die Plüschis schon am Vortag dort am Stand gesehen, hab' Hase dann einen Plan unterbreitet, der später auch voll funktioniert hat (davon vielleicht nachher noch mehr); und zu diesem Zeitpunkt gab es dort noch zwei Schafe: ein schwarzes und ein weißes.
ssheep.gif


Dann kamen wir beide also am nächsten Tag wieder hin; und da war nur noch das schwarze dort. Was uns nicht störte (es sollte nur nett und vor allem kuschelig sein; Farbe egal); und ich sagte also zu Frau G.: "Kann ich bitte das Schaf mal sehen?" Daraufhin geschahen verschiedene Dinge in Sekundenschnelle, beinahe zeitgleich: Sie reichte es mir 'rüber; und es schmiegte sich sofort zutraulich an mich (das haben solche Viecher so an sich ... alle ... :blush:) - und Frau G. sagte (noch so halb im Rüberreichen): "Es tut mir leid - aber das gute Schaf ist schon verkauft!"

Was dann kam, darüber haben wir noch Jahre später gelacht; und es ist zum geflügelten Wort bei uns geworden: Das Schaf in meinem Arm fuhr zu Frau G. herum, so hier: 8O 8O 8O 8O und sagte in völlig fassungslosem Tonfall: "Das gute Schaf ist schon verkauft :?: :?: 8O 8O 8O 8O :?: :?: " - dann noch einmal, mit ätzendem Sarkasmus diesmal: "Das gute Schaf ist schon verkauft!" :evil: :evil: :x :x :evil: :evil:
... und schließlich, wobei es sich wieder an mich schmiegte, mit dem Kopf unter meinem linken Arm, und von Schluchzern :cry: :cry: :cry: unterbrochen: "Das ... das gute Schaf ... :cry: :cry: ... das gute Schaf :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ... ist schon verkauft ... huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhh ....." :cry: :cry: :cry: :cry:


Ja, und der Plan ... eigentlich simpel: Am Geburtstag trat Hase zusammen mit seinen beiden besten Freunden (Brummbär und Parzival übrigens) dem Mädel gegenüber; jeder von den dreien hatte unter dem Sweatshirt einen etwa schafgroßen Höcker (= zwei Sofakissen und Fridolin; so wurde das Schaf dann getauft), und das Mädel musste durch Tasten zunächst über und dann später unter dem Sweatshirt herausfinden, welcher von den dreien ein Geschenk für sie hatte ... über den Rest schweigt des Sängers Höflichkeit. Aber es war ein voller Erfolg! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ssheep.gif
 
und ich lebte bislang in der Illusion, Malteser würden Leben retten 8O
Welch eine Fehleinschätzung :D:D:D
 
Brummdose im Sicherheitscheck am Flughafen

Liebe Teddy-Freunde, wir leiten euch hier mal eine Frage weiter, die uns einer unserer Bären-Brieffreunde gestellt hat und wozu wir keinerlei eigene Erfahrung beisteuern können - da wir nämlich beide keine Brummdose im Bauch haben:

Wenn ein Teddybär mit Brummdose im Handgepäck mitreist (oder auch einfach auf dem Arm oder in der Jackentasche) - gibt es dann evtl. Schwierigkeiten aufgrund dessen, dass beim Röntgen die Brummdose sichtbar wird? Soll heißen: Hält man die dann wohl evtl. für etwas Gefährliches; und besteht die Gefahr, dass diesem armen Teddybären am Ende - entsetzliche Vorstellung; wir wagen es kaum zu schreiben 8O - gar der Bauch aufgeschnitten wird? 8O 8O 8O 8O :? :? 8O 8O 8O :cry: :cry: :cry: Oder ist beim Röntgen die Brummdose so eindeutig als solche zu erkennen (zumal sie ja im Bauch eines Bären nichts so Ungewöhnliches ist), dass kein Grund zur Besorgnis besteht?

Vielleicht ist seine Sorge ja ganz unnötig - zumal es doch wohl so sein dürfte: Man sieht im Röntgenbild den Teddy mit der Dose im Bauch; dann nimmt man ihn aus dem Handgepäck heraus und bewegt ihn; daraufhin brummt er (zum Glück ist unser Freund noch fast ganz neu, d.h. die Dose ist noch voll funktionsfähig) - und damit müsste doch eigentlich die Harmlosigkeit des Mechanismus' nachgewiesen sein - oder?

Wenn jemand etwas dazu sagen kann (willkommen sind uns auch evtl. Stellungnahmen von Röntgenärzten oder Röntgen-Assistenten etc.:nod:): Bitte antwortet uns; es geht nämlich darum, dass bzw. ob (und zwar jetzt schon ziemlich bald, so viel wir wissen) besagter Freund von uns mit seinen Leuten in den Urlaub fliegen darf - oder eben nicht. :cry:

Herzlichst

Bruno & Gereon :D :D
 
Nee, noch nicht, so viel wir wissen ... ja, das wäre vielleicht noch 'ne Maßnahme! :nod: :nod:

B & G
 
Hallo Bruno, Gereon und Co.

Leider kann ich eurem Bären-Brieffreund und seinen Leuten auch keine Antwort auf die eigentlichen Fragen, Sorgen, Bedenken... geben aber ich kann euch mal zeigen, wie das mit Röntgenbildern von Teddys so aussieht!!!! Das bin aber nicht ich!
X-Ray-Art - Röntgenbilder der besonderen Art

Mit lieben Grüssen,
PR samt Bärenmutter
 
Hallo Bruno, Gereon und Co.
Leider kann ich eurem Bären-Brieffreund und seinen Leuten auch keine Antwort auf die eigentlichen Fragen, Sorgen, Bedenken... geben aber ich kann euch mal zeigen, wie das mit Röntgenbildern von Teddys so aussieht!!!! Das bin aber nicht ich!
X-Ray-Art - Röntgenbilder der besonderen Art
Mit lieben Grüssen,
PR samt Bärenmutter
Danke - hey, das sind ja total starke Bilder :thumbup: - wie haben die die bloß so farbig gekriegt ... nachträglich aufgepeppt? - Aber wie auch immer: Ob dann wohl das in dem Bauch des Schornsteinfeger-Teddys die Brummdose ist? Also das könnte in der Tat so ziemlich alles sein, dem Bild nach ... aber, wie schon gesagt: Wenn man einen solchen Bären dann umdreht und er brummt, müsste der Fall eigentlich klar sein ...

... also wir sind mal gespannt, ob dazu noch wer einen Erfahrungsbericht hier einstellen kann. :nod: :nod:

B & G
 
Hallo Bruno & Gereon,

auf diese wirklich existenzielle Frage hin habe ich schnell an unserem kleinen Flugplatz Bern-Belp angerufen und folgende Antwort bekommen:

Natürlich müssen die Bären durch die Röntgenschleuse (vielleicht vorher ein leichtes Beruhigungsmittel verabreichen bei allfälliger Klaustrophobie?!) - aber das Personal dort ist ausreichend geschult, um diese Brummdosen als harmlos einstufen zu können.

Falls nicht in der nächsten Zeit ein Terrorist auf die Idee kommt, mit einem Brummbären ein Attentat zu verüben, seid Ihr bzw. Eure Freunde also auf der sicheren Seite!!

Gute Reise und viel Spass
 
Hallo Bruno & Gereon,
auf diese wirklich existenzielle Frage hin habe ich schnell an unserem kleinen Flugplatz Bern-Belp angerufen und folgende Antwort bekommen:
Natürlich müssen die Bären durch die Röntgenschleuse (vielleicht vorher ein leichtes Beruhigungsmittel verabreichen bei allfälliger Klaustrophobie?!) - aber das Personal dort ist ausreichend geschult, um diese Brummdosen als harmlos einstufen zu können.
Falls nicht in der nächsten Zeit ein Terrorist auf die Idee kommt, mit einem Brummbären ein Attentat zu verüben, seid Ihr bzw. Eure Freunde also auf der sicheren Seite!!
Gute Reise und viel Spass

Hallo, Zara (oder Principino?), ganz herzlichen Dank dafür, dass du dir so viel Mühe gegeben und das für uns herausgefunden hast! Super - das mailen wir jetzt sofort unserem Freund! :thumbup: :thumbup:
 
Nicht nötig - der kleine Freund hat das schon mit Freude zur Kenntnis genommen. Aber jetzt ist noch Überzeugungsarbeit zu leisten!

S. u. V.
 
Dann drücken wir euch dafür unsere sämtlichen Pfoten, und zwar ganz, ganz heftig! :nod: :nod:

... und ein hübscher Nebeneffekt dieses Thread-Teils ist doch auch, dass wir damit mal wieder einen echten REISE-TIPP für Teddybären hier stehen haben - wie es sich für dieses Forum gehört! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bruno & Gereon
 
Ein neues Brüderchen!!!

Liebe Bärenfreunde, heute ist ein ganz großer Freudentag: Wir haben ein neues Brüderchen:

Velasquez!

Schaut doch mal hier:

- ist das nicht das netteste neue Brüderchen, das man sich denken kann? :nod: :nod: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod:
(Sorry, S. und V. :blush: :!:)

Er wird sich auch prima mit unserem Amadeus verstehen (sie sind ja nur rund 100 Jahre auseinander :lol:) und darum teils daheim und teils hier leben. :nod:

Er freut sich auch schon sehr auf alle seine neuen Freunde hier im Forum.
smilie_tanz_059.gif


In immer noch höchst aufgeregter Freude
smilie_hops_150.gif

grüßen euch alle herzlichst

Bruno & Gereon
und Velasquez natürlich!
 
Hallo Gaukler,

ich wollte gerade mit Verspätung :blush: zum Festtag vom Wochenende gratulieren

Herzlichen Glückwunsch!!!​

hochzeit04.gif


([URL]http://www.hagenhoffmann.de/links/hochzeitgifs.htm[/URL]
hoffe das Bild ist ok zum Verlinken, ich konnte ihm nicht widerstehen)


da gibt es schon wieder etwas zu feiern!
Ja, das neue Brüderchen von Bruno und Gereon ist ganz entzückend!
Da ist jeder einzelne smilie gerechtfertigt ;)
Willkommen Velasquez in der höchst geheimen Interessengemeinschaft der Foren-Bären!!!​

Simone und ihr Papstteddy!
 
Heeeey,

herzlich willkommen, Velasquez!

Du erinnerst uns etwas an unseren Schreibtischkumpel Leonardo! Aber sei versichert: Du bist in guter Gesellschaft gelandet.

S. u. V.
 
Hallo Susanne, BEVA, Bruno und Gereon!

uns fällt ein riesengroßer Stein vom Herzen. Endlich ist er in seinem neuen Zuhause angekommen, der kleine Velasquez. :nod:
Dieser kleine Bärenjunge saß inmitten einer großen Bärengruppe, die alle auf der Suche nach Menschen waren, die sie ganz lieb haben. :? Velasquez aber, hatte das schönste Lächeln von allen. :D




Vielleicht wusste er schon in diesem Moment, dass er bald das beste Zuhause von allen bekommt und es mal ganz gut haben wird. :nod:
Zu dem besonderen Anlass, eigentlich sollte er ja schon zu Eurer Feier bei Euch sein, bekam er noch eine schöne, cremefarbene Schleife umgebunden. Er sollte doch ganz fein und passend gekleidet sein! :nod: Leider musste er dann doch das Wochenende in dem dunklen Päckchen auf der Poststelle verbringen. :cry: :?
Aber nun ist er ja da und hat auch sofort ganz viele Freunde gefunden. :nod:

Alles Gute, kleiner Velasquez! Und liebe Grüße, an all Deine Freunde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben