Santa Maria della Pace

Viandante

Civis Romanus
Hallo liebe Römer,

seit Jahren versuche ich, die Kirche Santa Maria della Pace zu besuchen. Aber auch nach Abschluss der Renovierung ist mir dies bis heute nicht gelungen. Ich habe zwar (irgendwo) im Internet gelesen, dass sie sonntags ab 11 Uhr geöffnet sein soll, aber auch zu diesem Zeitpunkt habe ich sie immer nur mit dem Hinweis "Chiuso" vorgefunden.:uhoh:

Hat vielleicht jemand mehr Erfolg gehabt???

Viele Grüße

Peter
 
AW: Santa Maria della Pace

[amazon]3361004853[/amazon]
Hallo,

also, in Herbert Rosendorfers Kirchenführer Rom ist keine Öffnungszeit angegeben. Ich entnehme aber dieser Seite, dass die Kirche werktags von 10-12 und 16-18 Uhr, sonn- und feiertags von 10-12 Uhr geöffnet sei.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Santa Maria della Pace

Hallo,

zu den angegebenen Öffnungszeiten und auch zwischendurch habe ich die Kirche in den letzten 15 Jahren nie geöffnet vorgefunden.:? Vielleicht war ich ja immer zur falschen Zeit am richtigen Ort ...? Aber ich werde "dran" bleiben. Wenn also jemand positive Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für eine Info dankbar.

Viele Grüße

Peter
 
AW: Santa Maria della Pace

Vielleicht hilft Dir ja diese Info (aus Rosendorfer) weiter: Die Kirche ist Klosterkirche eines brasilianischen Frauenkonvents, dessen Pforte sich in der namenlosen Gasse links der Kirche befindet. Vielleicht kann man Dir ja da weiterhelfen bzw. Öffnungszeiten nennen.

Sven
 
AW: Santa Maria della Pace

Adresse: Via della Pace 5, und nein, in Sachen Öffnungszeiten ist mir nichts neues bekannt.

Herzlichen Gruß
Sven
 
Hallo,

im aktuellen Vis-a-Vis steht inter den Öffnungszeiten:

nur Dienstag - Freitag 10 - 12.45 Uhr!

Ich werds Ende Oktober versuchen und berichten! Interessiert mich auch!
 
Wir hatten letzte Woche Glück und waren zwischen 10 und 12 Uhr dort.

Der Kreuzgang hat übrigens längere Öffnungszeiten (die ich mir leider nicht aufgeschrieben habe), da es dort im 2. Stock ein sehr zu empfehlendes Café gibt.
Man sitzt entweder drinnen oder draussen direkt im Kreuzgang mit wunderbarem Blick. Ein sehr schöner Ort und noch nicht sehr bekannt. Wir waren zweimal dort, beide Male fast allein. Am Eingang (links von der Kirche) gibt es 2 "Schlangen", die eine zur Kasse für die Ausstellungen, die andere für die Cafeteria.

Viele Grüße
Angela
 
Hallo,

das ist ja interessant. Ich hatte mir als "Kaffeepause" für meine Gruppe das Caffe della Pace, via della Pace, 4-7 vorgemerkt, wenn es zeitlich paßt. Daß das Caffe in der Kirche ist, wurde nirgendwo erwähnt.

Gruß
Ernst
 
Hallo Ernst,

das Café de la Pace ist auch nicht in der Kirche, sondern auf dem Platz vor der Kirche, sicher auch ganz schön, mit langjähriger Tradition. Wir waren aber nicht dort, sondern in einem offenbar recht neuen, modern eingerichteten Café und das befindet sich tatsächlich im Kreuzgang!
Der Eingang ist nicht von der Kirche aus, sondern wenn man davorsteht links davon!
Es handelt sich also um zwei verschiedene Cafés.
Viel Spaß und herzliche Grüße


Angela
 
Hallo Angela,

danke für die Info. Wir kommen am Samstag nachmittags da vorbei, dann schaue ich mir das mal an. In der Kirche gibt es eine schönes Fresko von Raffael(die weissagenden Nymphen). Kirche wird wohl zu sein?

Gruß
Ernst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich fürchte, dass die Kirche samstags und vor allem auch nachmittags zu hat.
Das Fresko ist allerdings wirklich sehenswert!
Naja, dann müsst ihr halt doch nochmal nach Rom fahren;)!

Gruß Angela
 
Naja, dann müsst ihr halt doch nochmal nach Rom fahren;)!

Gruß Angela

Hallo,

Freunde haben sich für eine "Führung schon angemeldet". Sie sind beide Lehrer und ich gehe eigentlich nicht gerne in den Ferien. Wir werden aber einen Termin im Frühjahr finden. Dann sind wir zu viert, statt 27. Das gibt dann weniger Stress für mich und ich kann mehr fotografieren. Das wird nächste Woche wohl nicht viel werden- ich muß meine Herde zusammenhalten:lol:
Gruß
Ernst
 
Zurück
Oben