OT aus: Auslandssemester

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Auslandssemester

Hat jemand Erfahrungen mit der Post außer für den Postkartenversand? Bekommt man dort - ähnlich wie hier - auch Verpackungsmaterial zum Versenden?
Na, nun wollen wir aber doch mal nicht gleich üppig werden :twisted: :D ... sondern schon froh und dankbar sein, wenn wenigstens Versand und Zustellung funktionieren.

Denn dass dies nicht selbstverständlich ist, liest man hier: Briefträger hortet 573 Kilogramm nicht ausgetragene Post - SPIEGEL ONLINE.
Ein Postbote aus der Stadt Vicenza im Nordosten des Landes hat acht Jahre lang gar keine Post ausgetragen, sondern die Sendungen stattdessen in seiner Garage versteckt.

Die Polizei kam ihm auf die Schliche, nachdem Arbeiter einer Wiederaufbereitungsanlage damit beauftragt worden waren, die Garage zu leeren.
 
Naja man kann immerhin hoffen :D

Und das Post nicht ausgetragen wird ist hier durchaus auch normal. Oder man bekommt seine Zeitschrift aus Italien geöffnet und mit irgendwelchen Werbekugelschreibern aus einer Schweizer Privatklinik zugestellt. Oder Offensichtliche Studentenausweise S-Förmig in den leeren Briefkasten gequetscht
 
Deshalb lasse ich mittlerweile alles, was geht zu meiner Mutter senden. Da gibt es einen Postboten, der das Ganze seit bestimmt 30 Jahren macht und da ist noch nie was schiefgelaufen
 
[amazon]3701713766[/amazon]
Bei Ärger mit der Postzustellung empfiehlt sich die Lektüre dieses Buches.
Ein anonymer Erzähler führt Klage beim Postmeister einer kleinen niederbayrischen Landpost über die Schwächen der drei Briefträger: der eine ein Trinker, der zweite ein Frauenheld, der dritte einem kulturellen Laster verfallen. Die Unzufriedenheit des Beschwerdeführers trifft freilich auch den Fleischhauer, den Tierarzt, die Lehrer und andere – in Summe: die ganze Unzulänglichkeit der Welt.
Residenz Verlag: Zu Lasten der Briefträger
 
Nunja, Paketbote/Briefträger ist ein harte Job, und ich möchte nicht mit ihnen tauschen. Allerdings hört das Verständnis auf, wenn aufgrund der Inkompetenz des Briefträgers eine Büchersendung aus dem Briefkasten geklaut wird, da diese am Wochenende in den Briefkasten gestopft wurde und noch halb rausgeguckt hat. Man hätte sie ja auch einfach der Nachbarin geben können, die 99% des Tages zu hause ist.

Andersherum hatten wir auch schon eine riefträgerin, die tatsächlich geklingelt hat, weil die Sendung zu groß für den Briefkasten war. Das kam allerdings nur 1 mal in 4 Jahren vor.
 
Paketbote/Briefträger ist ein harter Job, und ich möchte nicht mit ihnen tauschen.
Dem stimme ich vollkommen zu.



Allerdings hört das Verständnis auf, wenn aufgrund der Inkompetenz des Briefträgers eine Büchersendung aus dem Briefkasten geklaut wird, da diese am Wochenende in den Briefkasten gestopft wurde und noch halb rausgeguckt hat.
Tjaaa :? ... aber falls es dich tröstet: Bei uns wird - und zwar seit Jahren schon - nicht so ganz selten auch Post geklaut, die nicht aus der Briefkastenklappe herauslugte. :evil:
 
Allerdings hört das Verständnis auf, wenn aufgrund der Inkompetenz des Briefträgers eine Büchersendung aus dem Briefkasten geklaut wird, da diese am Wochenende in den Briefkasten gestopft wurde und noch halb rausgeguckt hat.
Tjaaa :? ... aber falls es dich tröstet: Bei uns wird - und zwar seit Jahren schon - nicht so ganz selten auch Post geklaut, die nicht aus der Briefkastenklappe herauslugte. :evil:

Es steht und fällt leider mit den Personen :/ Gut, Post die nicht "Schlampig" ausgetragen wurde ist ne andere Sache
 
Zurück
Oben