OT aus: Fosse Ardeatine

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Fosse Ardeatine

Das Video hat mir wirklich gut gefallen :thumbup: :nod: ... aber ich denke, für Weiteres dazu biege ich gleich mal ab. ;)
Wobei sich mein Gefallen daran allerdings ein wenig mischt, das kann ich nicht bestreiten, mit einem Unter-Gedanken an die letzten Zeilen eines Liedes von Reinhard Mey, das wir ungezählte Male gesungen haben:
Der Wind geht allezeit über das Land.
Und die Staatsmänner kommen und stellen sich hin,
Legen Kränze nieder, reichen sich die Hand
Und wagen zu sagen: All' das hat seinen Sinn!
Und der Wind geht allezeit über das Land.
Trotzdem wiederum bin ich mittlerweile alt genug (zum Glück? ;)), um darin doch in erster Linie die dem Frieden verpflichtete Geste zu sehen und wertzuschätzen.
 
Zurück
Oben