OT aus: Rom im Februar 2016

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Abgebogen von: Rom im Februar 2016

Nihil schrieb:
...

Lieber FestiNalente, danke für das Foto mit der ganzen Tür von S. Sabina! Das habe ich einfach nicht geschafft....es sei denn umgekehrt vom Garten aus durch das Guckloch in der Mauer. Aber dann wäre der Blickwinkel auch sehr eingeschränkt gewesen.
Ist ja nun auch schon ein paar Tage her und die Exifs meiner damals bearbeiteten Bilder sind oft nicht mit übernommen worden - aber ich meine mich zu erinnern, daß ich das Bild seinerzeit mit der weitesten Weitwinkel-Einstellung, die mir damals zur Verfügung stand (28mm gerechnet auf Kleinbild) aufgenommen habe und dann später bei der Nachbearbeitung die "stürzenden Linien" entzerrt habe. In Fällen, bei denen die äußerste WW-Einstellung nicht reichte, habe ich damals auch schon mal mehrere Teil-Bilder mit "autostich" zusammengerechnet, um den kompletten Bildwinkel erfassen zu können. Hier ein Extrembeispiel (das allerdings dann auch arge Verzerrungen aufweist):

24700-7fb40d58762e8460332adce06d4f0402.jpg
 
Zurück
Oben