geschlossen Casa per ferie Villa Maria

Ich bin gut in der Villa Maria angekommen und brauchte kein Taxi, denn die Busse fuhren. Eines kann ich schon jetzt sagen: Ein wunderschoenes Haus! Und einen Gruss habe ich auch schon ausrichten koennen!
 
Danke schön - das ist doch alles sehr erfreulich. :]

Dann hast du mit dem ÖPNV vermutlich die nachmittägliche Garantiezeit ab 17.00 h erwischt. :thumbup:
 
Aktualisieren wir doch mal den Thread mit den jüngsten erfreulichen Informationen :thumbup: - brühwarm ;) von heute Mittag.
Mittlerweile ist der TO gut und pünktlich in der Villa Maria eingetroffen; um 11.00 h bereits. Und das, obwohl er mit dem Shuttlebus erst um 10.25 h an Termini aufschlagen sollte. :eek: :thumbup:
Die Linie 75 ist besser als ihr Ruf. ;)


Bestens funktioniert hat auch die Sache mit dem Zimmer:
Zwar ist das Zimmer am Vortag tatsächlich noch belegt, aber sie schreiben es auf die Liste mit einem Vermerk, dass es als eines der ersten fertig gemacht würde an diesem Morgen. :thumbup::thumbup:

Das nenne ich echten Dienst am Kunden :thumbup: ... so kenne ich "meine" Villa Maria. ;)
Zumal wenn man bedenkt, dass Abreisende ihre Zimmer morgens erst um 10.00 h räumen müssen, war das eine echt reife Leistung. :thumbup: :nod: :thumbup:
 
Sonderpreise im hl. Jahr (8.12.2015-20.11.2016)

Im hl. Jahr 2015/16 kommt die Villa Maria Familien und (größeren) Gruppen preislich entgegen; von der Direktion erhielt ich eine Mail, es möchten bitte in unserem Forum diese Sondertarife veröffentlicht werden. (Anklicken optimiert die Lesbarkeit ganz entschieden.)




Mindestaufenthaltsdauer: 4 Übernachtungen
Preise unterschiedlich in Haupt- und Nebensaison (NS), und zwar definiert wie folgt:

Hauptsaison:
15. März bis 30. Juni
16. September bis 2. November
24. Dezember bis 6. Januar

Nebensaison:
7. Januar bis 14. März
1. Juli bis 15. September
3. November bis 23. Dezember


Der jeweils genannte Betrag gilt für Übernachtung und Frühstück pro Person; hingegen nicht inbegriffen die kommunale Aufenthaltssteuer (3,50 p.P. und Nacht; bis maximal 10 Tage).


Familien von mindestens 3 Personen:
ÜN/F p.P. 32,- € (NS: 30,- €)

Gruppen von mindestens 25 Personen:
EZ: 55,- € (NS: 53,- €)
DZ: p.P. 40,- € (NS: 39,- €)
Dreibettzimmer: p.P. 35,- € (NS: 33,- €)
Vierbettzimmer u. Miniapartment: p.P. 32,- € (NS: dito)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr besucherfreundlich. Ich habe das gleich mal in einer Mail an Interessenten weitergegeben.

Viele Grüße
Claude
 
Das ist aber sehr besucherfreundlich.
Vielleicht denken sich die Schwestern, dass sie im Rahmen ihrer (sicher bescheidenen) Möglichkeiten auch etwas beitragen möchten zu der von Papst Franziskus proklamierten Barmherzigkeit? ;)





Ich habe das gleich mal in einer Mail an Interessenten weitergegeben.
Vermutlich diejenigen, die du mal erwähntest, als wir im August zuletzt zusammen in der Villa Maria waren, gelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Villa Maria hat heute Abend die Marke von 100.000 Aufrufen überschritten. 8)

Tanti auguri - bzw. herzlichen Klick:roll:-Wunsch. :D
Apropos, wie steht es doch in unserem Stichwortverzeichnis:
:] weist auf ein leicht humoristisches Lemma hin. ;)
Genau als ein solches werde ich dieses Posting darin aufnehmen. ;)

Zur Feier des Tages ein paar fiorellini:
a151.gif
a1180.gif


Dazu passt dann besonders gut der klassische Klick-:D bzw. Glück-Wunsch: Vivat, crescat, floreat! :thumbup:


Edit 25.11.2017: Heute wurde die Marke von 200.000 Aufrufen geknackt. :thumbup: 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön. Und man hat sich in der Villa Maria auch wirklich gefreut sowie uns gedankt für dieses kleine "Jubiläum" bzw. die Glückwünsche hier. ;)

Was die Wiedersehensfreude angeht: Bin ganz deiner Meinung - und nicht nur ich. :D

Apropos "Jubiläum": Im Zusammenhang mit den Familien- und Gruppen-Sonderpreisen zum hl. Jahr ist auch die Nebensaison neu umschrieben worden. :idea:
Darauf hatte ich noch gar nicht eigens hingewiesen :blush: :~ - und habe leider auch heute erst @gengarde um die entsprechende Aktualisierung meines Zitats im Eingangsbeitrag gebeten. Wie darum dort derzeit noch zu sehen, ist diese Ausweitung wirklich erheblich, zugunsten von uns Gästen der Villa Maria:
Nebensaison:
7. Januar bis 14. März
1. Juli bis 15. September
3. November bis 23. Dezember
 
Im Zusammenhang mit den Familien- und Gruppen-Sonderpreisen zum hl. Jahr ist auch die Nebensaison neu umschrieben worden. :idea:
Darauf hatte ich noch gar nicht eigens hingewiesen :blush: :~ - und habe leider auch heute erst @gengarde um die entsprechende Aktualisierung meines Zitats im Eingangsbeitrag gebeten. Wie darum dort derzeit noch zu sehen, ist diese Ausweitung wirklich erheblich, zugunsten von uns Gästen der Villa Maria
Rein der Vollständigkeit halber angemerkt, dass man den Unterschied zu früher nun nicht mehr sehen kann im Eingangsbeitrag, weil @gengarde ihn mittlerweile aktualisiert hat; besten Dank dafür.

Und zwar bereits vor rund einer Woche ... hab' das also recht spät erst mitbekommen. :~
 
Seit vielen Jahren besuche ich gerne kirchliche Häuser in Rom. Aber dies habe ich noch nicht erlebt: Die Villa Maria sendete mir einen kleinen Weihnachtsgruß - über den ich mich sehr gefreut habe! Alles andere als selbstverständlich :!:
 
Die Villa Maria sendete mir einen kleinen Weihnachtsgruß - über den ich mich sehr gefreut habe! Alles andere als selbstverständlich :!:

OT: Per Briefpost oder E-Mail?
Per E-Mail mache ich das schon seit ich das Medium nutze zu Weihnachten und Ostern jedes Jahr. Allerdings nur an Direktbucher und nicht an Kunden die über Systeme gebucht haben. (Wobei die Systeme mittlerweile die Gastdaten kaum noch - insbesondere Mailadressen - gar nicht mehr an das Hotel weitergeben.

Atschuess

Andreas
 
Wirklich nett. :nod: :thumbup:

Habe gestern Abend auch gleich an der Rezeption ausgerichtet, dass der Weihnachtsgruss gut angekommen sei - was mit Freude aufgenommen wurde; und morgen werde ich das Gleiche auch noch Illaria sagen, die diese Mails versendet hat.
 
Habe gestern Abend auch gleich an der Rezeption ausgerichtet, dass der Weihnachtsgruss gut angekommen sei - was mit Freude aufgenommen wurde; und morgen werde ich das Gleiche auch noch Illaria sagen, die diese Mails versendet hat.

Gib ihr einen Tipp von einem Kollegen der das schon jahrelang macht:
Sie soll die Kunden damit nicht nur einmal beglücken, sondern jedes Jahr diese Grüße versenden (Mailingliste aufbauen), so bringt sich das Hotel immer wieder in Erinnerung und manch einer der seltener nach Rom fährt bekommt damit immer wieder die Mailadresse mitgeteilt.
Bei mir trudelt manches mal eine Anfrage ein, die als Antwort auf meine Weihnachts- und Osterwünsche kommt.

Atschuess

Andreas
 
Danke schoen - das werde ich ausrichten.

Vielleicht hat Illaria das ja jetzt ohnehin schon so geplant (sie ist erst seit diesem Jahr an Bord) ... man wird sehen. ;)
 
Solche Weihnachtsgrüße per Mail bekomme ich auch von vielen Vermietern, bei denen ich eine Wohnung gebucht habe, zuverlässig Jahr für Jahr. Eine wirklich nette Geste. :nod:
 
Zurück
Oben