[Überholt] Herder-Bücherstube im Pilgerzentrum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut 'rüber gebracht, der sympathische Eindruck, den diese Bücherstube macht! Danke!
Ja, das macht Lust darauf, dort vorbei zu schauen, wenn man/frau ;) denn endlich wieder einmal in Rom ist (sein könnte).
 
Die Ausführungen über die Herder-Bücherstube habe ich mit großem Interesse gelesen und auch die Bilder vom kl. Bären, den es "vom Hocker gehauen hat", gefallen mir sehr.
 
Ich bekomme gerade eine Nachricht aus Rom, wo man nach wie vor die Schließung der alten Bücherstube an der Piazza Montecitorio bedauert und sich über die nutzlose Umwandlung in ein Bekleidungsgeschäft ärgert.
Die Eröffnung der neuen Bücherstube wird als einen wichtiger Beitrag zum Abbau der Barbarei in der Stadt empfunden. :nod: :thumbup:
 
Sehr schöne Bilder von einem offenbar außerordentlich lohnenden Ort in Rom. :thumbup:
Vielen Dank dafür! :nod:
 
Bitte schön, gerne!

Sicherlich wird auch @BuecherinRom alias Björn sich freuen über alle diese positiven Kommentare :thumbup: (habe ihn übrigens schon gestern per Mail auf die Aktualisierung seines Threads aufmerksam gemacht).

Zwischenzeitlich habe ich den Hinweis auf die deutsche Bücherstube auch eingestellt im Thread zur Villa Maria - von jeher ein deutsches Nest. ;)
Kloster/Gästehaus: Casa per ferie Villa Maria - Seite 35
 
Bin in Simones Reisebericht hierüber gestolpert ;) ... meine Antwort(en) darauf besser hier im Thread:
Inzwischen hat Pasquetta ja bereits auf dieser Seite des Herder-Verlags Verlag Herder - unser Programm: Bücher, Hörbücher & Zeitschriften zu Leben & Spiritualität, Gesellschaft & Politik, Religion & Theologie, Familie & Pädagogik sowie Kinder/Jugendbücher und Geschenkbücher. die E-Mail-Adresse gefunden, die ich Dir auch genannt hätte. Sie steht auf einer Art Visitenkarte der Buchhandlung, die wir dort erhalten haben.
Hier nochmals meine Photos davon:





Da werde ich im Mai mit Sicherheit vorbei schauen :nod:
Und die Bücherstube, wie wir im Dezember, wohl nicht mit leeren Händen verlassen ... :~
:~:~ Gut, dass meine Unterkunft nicht all zu weit weg ist und ich sogar noch in den Bus springen kann, wenn es zu arg ist :~:~

Hinzu kommt auch noch, dass die Freundin, die mitfährt, ebenfalls eine Leseratte ist.
Das ist ein gutes Vorzeichen. 8)
 
Orte der Zuflucht und personeller Netzwerke: Der Campo Santo Teutonico und der Vatikan 1933-1955
Römisches Institut der Goerres-Gesellschaft (RIGG)
Der Tagungsband zum 125-jährigen Jubiläum des RIGG "Orte der Zuflucht und personeller Netzwerke: Der Campo Santo Teutonico und der Vatikan 1933-1955" ist in Druck und kommt nach Ostern beim Herder-Verlag auf den Markt - endlich!
Ein Grund mehr, zu gegebener Zeit die Herder-Bücherstube aufzusuchen. :nod:

Vorschlag an deren Inhaber, @Buecher_in_Rom: Sobald es das Buch bei euch gibt, stellt diese Information ein sowohl hier im Thread als auch im oben verlinkten Buchtipp-Thread. :idea: ;)
 
Orte der Zuflucht und personeller Netzwerke: Der Campo Santo Teutonico und der Vatikan 1933-1955

Ein Grund mehr, zu gegebener Zeit die Herder-Bücherstube aufzusuchen. :nod:

Vorschlag an deren Inhaber, @Buecher_in_Rom: Sobald es das Buch bei euch gibt, stellt diese Information ein sowohl hier im Thread als auch im oben verlinkten Buchtipp-Thread. :idea: ;)

Hallo Ihr,

das Buch erscheint laut Planung Anfang April, es wird also ab Mitte April auch in Rom im Laden zu finden sein. Ich freue mich schon jetzt über euer Interesse. Achtung:!!! Schaut doch mal ab dem 10. März auf www.herder.it - da wird die neue Internetseite freigeschalten sein (hoffe ich) und es gibt alles zu Bestellen, was Ihr braucht, denn wir haben da dann auch einen Webshop. LG Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort - und das Abbiegemanöver stellt sich also hier definitiv als das heraus, wofür ich es auch im OT-Thread sofort (zutreffend) gehalten hatte: versehentlich auf "Abbiegen" geklickt statt auf "Zitieren". ;)

Hatte schon meinen Antwort-Beitrag vorbereitet dergestalt, dass ich damit die Antwort hierhin zurückgeholt hätte - aber siehe, das hat sich ja nun erledigt.

Gut, dann sind wir jetzt also mal gespannt auf die neue Website. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zwiebelfisch ist prima wie immer. :thumbup: 8)

Im Übrigen hatte ich im Zuge meiner geplanten Rückhol-Aktion ...
Hatte schon meinen Antwort-Beitrag vorbereitet dergestalt, dass ich damit die Antwort hierhin zurückgeholt hätte - aber siehe, das hat sich ja nun erledigt.
... auch bereits sowohl diesen wie weitere Vertippsler eliminiert; aber das ist ja dann nicht mehr zu Tragen gekommen. :p

---------- Beitrag ergänzt um 09:37 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:27 ----------

Außerdem: OT aus: Herder-Bücherstube im Pilgerzentrum :]
... und ich könnte mir gut vorstellen, das dort gleich noch ein wenig fortzusetzen.
 
Die Tage der Bücherstube im Pilgerzentrum sind leider gezählt, wie ich eben mit Verblüffung und Bedauern auf der Webseite des RIGG in Rom gelesen habe. Die Kooperation mit dem Pilgerzentrum endet am 30. März 2015. Eine neue Verkaufsfläche soll aber in Aussicht sein.

Siehe: Räumungsverkauf bei Herder in Rom

Der Herder-Verlag räumt seine Bücherstube im deutschen Pilgerzentrum in Rom, um voraussichtlich in eine neue Lokalität umzuziehen.
 
Oh wie schade, wo wir doch alle Björn im Mai besuchen wollen.
Hoffentlich ist die neue Bücherstube dann schon wieder offen.
 
Schade, der Standpunkt war so günstig :(, aber bei so engagierten Leuten :thumbup: geht es sicher an anderer Stelle genau so gut weiter. Ich wünsche es allen - auch uns "potenziellen Einkäufern" ;) - und hoffe (mit ebenfalls besten Wünschen dafür), dass alle :~ ;)
Mit diesem Photo soll es für hier nun genug sein; zur Kinder- und Jugendbücher-Ecke folgt noch ein kleiner Exkurs nebenan. ;)
einen guten Umzug in ein vorzügliches neues Quartier haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich den Standort nun nicht mehr kennen gelernt - dabei war ein Besuch für einen nächsten Rom-Aufenthalt fest eingeplant.

Schade. Hoffen wir, dass es einen anderen Standort für das engagierte Team geben wird.

Bon courage

Claude
 
Gibt es schon neue Infos von Björn, ob die Bücherstube wieder öffnen wird.

Ich wollte doch so gerne in Mai hin gehen.
 
Ich habe mal ein wenig recherhiert, Pressemitteilungen konnte ich zwar keine aktuellen finden, aber auf Facebook gibt es - wenn ich das richtig interpretiere - gute Neuigkeiten: Herder Bücherstube Rom | Facebook

Dort gibt es Fotos und Videos vom Einzug in die neuen Geschäftsräume, außerdem wurde eine neue Webpräsenz geschaltet: http://www.herder.it/
Dort kann man Bücher nun auch online bestellen.

Die neue Adresse lautet:
Libreria internationale Benedetto XVI.
Piazza Pio XII., 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank Humocs für deine Recherche!

Das ist eine sehr freudige Nachricht, zumal die neue Bücherstube jetzt noch näher an meinem Quartier liegt :thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben