Vatikan/Papst: Der Dalai Lama lobt drei Päpste

dentaria

Augustus
Forum-Sponsor
Stammrömer

Italien: Der Dalai Lama lobt drei Päpste

Der Dalai Lama hat sich in einem italienischen Presseinterview bewundernd über die drei letzten Päpste geäußert. Papst Franziskus verbinde seine Lehre mit Transparenz und halte die Menschen zu Ehrenhaftigkeit und Konsequenz an, Benedikt XVI. habe die Verbindung von Glaube und Vernunft unterstrichen, und Johannes Paul II. habe durch die Treffen in Assisi die „religiöse Harmonie“ gefördert. Besonders habe ihn beeindruckt, wie der jetzige Papst „jenen deutschen Bischof abgesetzt hat, der im Reichtum lebte“, sagte der tibetische Religionsführer mit Blick auf dem Limburger Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst.


Dieser Text stammt von der Webseite Italien: Der Dalai Lama lobt drei Päpste
des Internetauftritts von Radio Vatikan
 
Zurück
Oben