Teddybärenthread IX

Ihr hat sicherlich recht - aber eine Kracher-Nachricht verlangt nun mal nach einer entsprechenden Schlagzeile. :] Und außerdem: Na, die Augen geöffnet worden sind ihr ja auf alle Felle. :nod: :thumbup: ;)

Was anderes: Fellt :] euch was auf am neuen Buchstaben N?
 
So, nun haben wir die jüngsten Beiträge alle gelesen und bedanken uns für die leckeren Kekse von Martin und Lämmchen, BÄR und EisBÄR. 8)

Zur Kracher-Nachricht :D aus der Dachhöhle: Nuntius hat sich in Regensburg einmal kurz mit Frédéric & Poldi an deren Computer geschlichen ;) und die wunderbärige Nachricht von der Ankunft seiner Postkarte in der Heimathöhle gelesen. Danach hat er noch vergnügter als zuvor in der Rengschburger Bärenbackstube beim Plätzchenbacken geholfen. :nod: :thumbup:

Leider wird es aufgrund vielfältiger Termine und Verpflichtungen von Simone mit den Beweispfotos noch etwas dauern.

Die Bockfelsenbande
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/roemisches_kaleidoskop-29124/: Wir rechnen damit, dass es sich drehen wird noch bis in's neue Jahr hinein. Was ja auch ganz okay ist ... aber trotzdem freuen wir uns natürlich jetzt schon darauf, dann auch unsererseits endlich bärichten zu dürfen vom großen Rom-BT mit Kumpels aus 8 Höhlen. 8)

Da von den Zweibeinern zuerst wieder unsere Chefin mit der Fortführung des Rom-Berichts an der Reihe ist, werden wir ihr ab morgen früh beim Verfassen des (nicht sehr langen Texteils) helfen und hoffen euch am Mittwoch ein besonders hübsch glitzerndes Steinchen präsentieren zu können. Der Bäricht muss leider noch warten aber das wird auch noch. :thumbup:

Ganz rasch ein einzelnes Pfoto vorab: Als wir diesen Kumpel hier trafen, da wussten wir ja nicht so recht, ob wir lachen oder weinen sollten. :eek:


Was meint ihr wohl: Wo war das? - Gauki hat schon davon berichtet; und eigentlich ist der Ort ganz einfach herauszufinden. Man muss nur drauf kommen, wo er geschrieben steht ... aber auch das liegt im Grunde auf der Pfote. :D

Wo das war haben wir herausgefunden: Es war hier, richtig? Aber was der in Cellophan gehüllte Kumpel, sicher ein Geschenk, da alles hält, können wir nicht erkennen. :? Ich befürchte, da musst du, lieber Velasquez, uns auf die Sprünge helfen.
 
Zuerst einmal, liebe Bockfelsenbande: Das habt ihr sehr hübsch herausgefunden, complimenti! :nod: :thumbup: Wo habt ihr denn nachgeschaut: in der Schlagwortsammlung - oder in der Pfoto-Galerie? :D

Auf letztere Quelle hatten wir in unserem zweiten Posting zum Thema ja sicherheitshalber noch einmal deutlicher hingewiesen:
Du hast die Zoom-Funktion vergessen, kleiner Freund. :twisted:
Nein, hatte ich natürlich nicht - sondern hatte es extra so eingesetzt, dass ein Klick zum Album führte. :proud: :smug:

Aber was der Kumpel da alles mit sich führt, das wissen wir auch nicht (nur, dass uns bärsönlich natürlich die Farbe seiner Deko-Stücke überhaupt nicht gefällt). Sondern es war einfach so, dass er gerade diesem Smart entstieg, als wir dort des Weges kamen. Da habe ich mit einem geistesgegenwärtigen "Carino ... posso?" den Pfotoknips hochgerissen: Das gefiel der Schenkerin (wir denken: zia oder nonna) offensichtlich gut. Darum brachte sie sofort den Kumpel in Pfoto-Position ... und man sieht ihrem Blick ja auch an, dass sie stolz auf ihn war. :proud: Sicherlich zu Recht: Sicherlich ist er ganz kurz darauf mit Begeisterung aufgenommen worden von seinem neuen Chef (oder eher wohl: Chefin ... bei der Deko-Farbe :roll:). :D :thumbup:
 
Da von den Zweibeinern zuerst wieder unsere Chefin mit der Fortführung des Rom-Berichts an der Reihe ist, werden wir ihr ab morgen früh beim Verfassen des (nicht sehr langen Textteils) helfen und hoffen euch am Mittwoch ein besonders hübsch glitzerndes Steinchen präsentieren zu können.
Letzteres können wir bäreits jetzt bestätigen: Diese ganz speziellen Funkelsteinchen hat man im Rom-Forum zuvor noch niemals nicht erblickt. :smug: :proud:
 
Zur Kracher-Nachricht :D aus der Dachhöhle: Nuntius hat sich in Regensburg einmal kurz mit Frédéric & Poldi an deren Computer geschlichen ;) und die wunderbärige Nachricht von der Ankunft seiner Postkarte in der Heimathöhle gelesen. Danach hat er noch vergnügter als zuvor in der Rengschburger Bärenbackstube beim Plätzchenbacken geholfen. :nod: :thumbup:
Das können wir uns lebhaft vorstellen! Das muss, nach seinen Befürchtungen während der langen Wochen davor, eine große Erleichterung und ein großes Glück für ihn gewesen sein. :nod: :]

Und bestimmt ist er genauso wie wir gerne bäreit, auf die Beweispfotos dazu noch einige Zeit zu warten - weil doch zuvor erst einmal jenes besondere Kaleidoskop-Steinchen zum Glitzern kommen soll. :thumbup:
 
Fellt :] euch was auf am neuen Buchstaben N?

Das

Nuntius, Postkarte vom Rom-BT 2013 Teddybärenthread IX

ist uns eben aufgefallen. Vielen Dank für die Aktualisierung der Schlagwortsammlung. Da wir sie eben erst zur Kenntnis genommen haben, lautet die Antwort auf diese Frage:

Zuerst einmal, liebe Bockfelsenbande: Das habt ihr sehr hübsch herausgefunden, complimenti! :nod: :thumbup: Wo habt ihr denn nachgeschaut: in der Schlagwortsammlung - oder in der Pfoto-Galerie? :D

In der Pfoto-Galerie! Ohne deinen zarten Hinweis :D hätten wir die Lösung nie gefunden.

Zur Kracher-Nachricht :D aus der Dachhöhle: Nuntius hat sich in Regensburg einmal kurz mit Frédéric & Poldi an deren Computer geschlichen ;) und die wunderbärige Nachricht von der Ankunft seiner Postkarte in der Heimathöhle gelesen. Danach hat er noch vergnügter als zuvor in der Rengschburger Bärenbackstube beim Plätzchenbacken geholfen. :nod: :thumbup:
Das können wir uns lebhaft vorstellen! Das muss, nach seinen Befürchtungen während der langen Wochen davor, eine große Erleichterung und ein großes Glück für ihn gewesen sein. :nod: :]

Ganz genau so war es. :nod:

Und bestimmt ist er genauso wie wir gerne bäreit, auf die Beweispfotos dazu noch einige Zeit zu warten - weil doch zuvor erst einmal jenes besondere Kaleidoskop-Steinchen zum Glitzern kommen soll. :thumbup:

Tja, da es Simone einfach nicht gelingen will, Zeit zu finden :cry: um ihre Reiseberichtsbaustelle zuzubaggern ;) :D, durften wir heute Nachmittag die Pfotos von unserem Besuch bei Frédéric und Poldi hochladen und werden heute Abend noch einen kleinen Pfoto-Bäricht aus der Rengschburger Bären-Backstube für euch zusammenstellen. :nod:
 
Um mal mit dem Ende zu beginnen: Na, das hört sich doch großartig an! :nod: :thumbup: :nod:

Das Baggern an der Berichts-Baustelle dürft ihr dafür gerne noch aufschieben ;) ... zumal ja ersatzweise wir unserer Chefin geholfen haben, den achten Hügel samt der Aurelianischen Mauer auf die Pfoten zu stellen. :smug: :proud:

Nicht zuletzt Gennaro hat tatkräftig mit angepackt dabei: Das könnte Martin eigentlich mal Lämmchen ausrichten, wenn er wieder hierhin in's Arktonet kommt. :nod: :D


Mit Buchstabe N in der aktualisierten Schlagwortsammlung meinten wir allerdings nicht (oder allenfalls am Rande) die so erfreulich doch noch angekommene Bärenpost von Nuntius. Sondern wir wollten die Aufmerksamkeit seiner Heimathöhle auf folgenden Umstand lenken: Dort stehen bislang insgesamt 9 Lemmata - und 7 davon betreffen Nuntius! :eek: 8)
 
In der Rengschburger Bären-Backstube


Am dritten Adventswochenende durften wir, Nuntius aus der Dachhöhle und Eichler aus der Honnefer Höhle, beide derzeit Gast am Bockfelsen mit Simone zu den Freunden nach Regensburg reisen. 8) :proud:​

Hier ein Bild vom Wiedersehen mit Frédéric und Poldi:​


An diesem ersten Abend gab es am gemütlichen Kaminofen viel zu bebrummen.​

Schliesslich krabbelten wir freiwillig ;) ins Bärenbettle und wachten am nächsten Morgen voller Tatendrang auf.​

Die Chefinnen brachten leckere Brötchen, Käse und Honig :thumbup: zum Frühstück mit und es gab viel guten Cappuccino.​

Dann ging es endlich los mit dem Plätzchenbacken. 8) Fleissige Bärenpfötchen, siebten Mehl, wogen Zucker ab, rieben Schokolade und Zitronen, schlugen Eiweiss zu Schnee, formten "Essle" und "Tätzle" was das Zeug hielt!​

Hier entsteht der Teig für die Bärentätzle:​





:thumbup: :proud: Fertig! :proud: :thumbup:​

Der Teig muss nun ruhen aber wir machen gleich weiter mit der Zubereitung der "Butteressle":​



Gar nicht so einfach mit kleinen Bärenpfötchen hübsche "Essle" zu formen​


Nun ist das Blech voll und Poldi führt euch das Resultat unserer Arbeit vor:​


Dann werden die "Essle" noch in Hagelzucker gewälzt und können dann in den Backofen:​




Wie das duftet ... und schmeckt! :nod: :~​

Später am Tag ging es weiter mit dem Formen der Bärentätzle.​


Unter der geduldigen Anleitung von Frédéric und Poldi hatten Eichler und Nuntius den Dreh bald raus. Nach ein paar missglückten Exemplaren geriet das zweite Blech bäreits bärfetto:​




Das hat Spass gemacht!​

Nach beendeter Backaktion ruhten wir uns in der schönen Krippenlandschaft aus. Dort sind Maria, Joseph und der Esel unterwegs nach Bethlehem:​




Den Kumpels und Zweibeinern in allen Höhlen wünschen wir noch einige schöne Adventstage und senden bärigste Brummgrüsse​

Eichler, Nuntius und die Bockfelsenbande​
 
Hhhhhmmm, das sieht echt toll aus! 8)

Bevor wir hier leider erst mal wieder das Feld räumen müssen (aber wir werden auf das Sujet später noch zurückkommen :nod:), hier nur ganz rasch unsere spontane Assoziation dazu: In der Bärenbäckerei/gibt es manche Leckerei ... :lol::lol:

Ist es das, was Frédéric euch als Begleitmusik gegeigt hat? :]
 
Gab's zu den "Essle" auch noch I-le, M-le, O-le, N-le und E-le? :D;)

Fragen sich

BÄR und EisBÄR

... deren Chef gerade für's Wochenende eine Nachproduktion "seiner" Nussplätzchen plant - das finden wir natürlich gut!:thumbup::nod:
 
Nun noch unsere etwas ausführlichere Antwort von gestern Abend ... wo uns aber dann doch einfach die Knopfaugen zugefallen sind. ;)



An diesem ersten Abend gab es am gemütlichen Kaminofen viel zu bebrummen.
Schliesslich krabbelten wir freiwillig ;) ins Bärenbettle und wachten am nächsten Morgen voller Tatendrang auf.​
Ersteres ist gut verständlich - Letzteres (also: "freiwillig ...") hingegen erstaunlich. :eek:



Gar nicht so einfach, mit kleinen Bärenpfötchen hübsche "Essle" zu formen.​

In der Tat, das erfordert einiges Geschick - und ihr habt es sehr gut hinbekommen. :nod: :thumbup:

Gleichermaßen geschickt habt ihr euch offenbar angestellt bei den Bärentätzle:
Unter der geduldigen Anleitung von Frédéric und Poldi hatten Eichler und Nuntius den Dreh bald raus. Nach ein paar missglückten Exemplaren geriet das zweite Blech bäreits bärfetto:




 
Zurück
Oben